|
| mukica18. 07. 2009 18:39:33 |
Mich interessiert, ob es möglich war ohne Winterausrüstung-Pickel. Wir zwei bei Prehodavcih, rieten uns noch etliche unangenehme Schneefelder zu Dolič also zurück gleichem Weg vorbei 7J.
|
|
|
|
| totalcek18. 07. 2009 21:35:14 |
Gestern mit Freund aus Vrata über Plemenice, Sicherungen alle ok, kein Schnee außer Bändern noch etwas aber nichts Beängstigendes. Triglavscharte schon fast trocken Steigeisen Pickel nicht nötig. Gipfel herrlich sonnig mit Lüftchen. Abstieg Kredarica kein Schnee außer unter Wand wenig aber kein Problem durch. Von Kredarica über Prag ab auch kein Schnee mehr außer Bändern. Prächtiger Tag nicht zu verpassen.
|
|
|
|
| achilus20. 07. 2009 14:33:31 |
Hallo. Nur interessiert ob Weg über Plemenice wirklich so technisch anspruchsvoll wie einige sagen. Für mich letzter verbliebener Weg zu Triglav, ob Probleme für mich. Sonst schon mehrmals technisch schwerere wie Aufstiege Planika und Kredarica zum Gipfel. Vielen Dank für Antwort. Lp
|
|
|
|
| NEIC00820. 07. 2009 14:37:15 |
brrrr Grauen... Weg von Planika-Haus wie von Kredarica sind ''piece of cake''... 
|
|
|
|
| John20. 07. 2009 15:15:42 |
Ich war noch nicht auf dem Triglav über irgendeinen Weg aber aus dem was ich gelesen und bei Kollegen nachgefragt habe die schon "hochgeplezt" sind auf Triglav sind die Plemenice ziemlich anspruchsvoll. Wenn du von der Luknja nach oben schaust bekommst du das Gefühl als ob du senkrecht hochsteigst. Also meine Meinung die Wege die du nennst sind ziemlich leichter bzw. im Vergleich zu Plemenicami viel weniger anspruchsvoll.
|
|
|
|
| don Sergio20. 07. 2009 23:50:48 |
Hallo. War schon mehrmals auf Triglav, kenne die meisten Wege dort herum, einer ist mir aber immer noch völlig unbekannt - direkter Weg von Planika nach Kredarica. Kann mir jemand bitte helfen, wie ist dieser Weg (meine ich Schwierigkeit und aktuelle Verhältnisse, ob Schnee felder auf dem Weg, andere Besonderheiten...)? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
|
|
|
|
| viharnik21. 07. 2009 06:22:26 |
Der Weg den du meinst ist Umgehung um Mali Triglav nach Kredarica. Weg geht zuerst leicht bergab im steinigen Gelände, später betreten wir lange geneigte Schuttfelder die sich bis zur Abflachung bei Kredarica winden. Weg ist unkompliziert bei Trockenheit, im Schnee ist Pickel nicht überflüssig. Gehzeit für schnellen Wanderer weniger als eine Stunde, sonst gute Stunde. Für Ansicht des Abschnitts sieh Tour unter Triglav (Abstieg vom Triglavski. in umgekehrter Richtung).
|
|
|
|
| svizica21. 07. 2009 07:17:21 |
totalček, das Bild des Gamsbocks der euch vom Gipfel anschaut ist königlich
|
|
|
|
| v.blazins21. 07. 2009 14:13:58 |
am Samstag 18 war auf dem Weg Kredarica Planika der Weg ist ohne Schneefelder und technische Probleme
|
|
|
|
| andrej.bg22. 07. 2009 11:25:36 |
Schöner Gruß an Bergkenner. Ende August, wenn das Wetter mitspielt, möchte ich mit meinem nicht sehr erfahrenen 10-jährigen Sohn auf Triglav steigen und gleichzeitig Planika, Kredarica und Stanič besuchen, wahrscheinlich aus Richtung Rudno polje. Bitte Rat wie man diese Rundtour am einfachsten macht.
|
|
|
|
| totalcek22. 07. 2009 13:54:28 |
achilus Der Weg über Plemenice ist wirklich unter den anspruchsvolleren, aber wenn du den ersten Teil der steileren Stelle hochgeklettert bist (meine 2 Bilder), ebnet sich der Weg langsam aus und für mich ist dieser Weg der schönste geworden. Etwas Angst aber die ist willkommen. Bin diesen Weg schon dreimal gegangen und verstehe immer mehr die Bergsteiger die sagen dieser Weg ist ein Schmuckstück. Und heuer viele Schönheiten auf 4 Beinen, zeigt sich schön auf den Bildern. Schönen Gruß und viel Glück!
|
|
|
|
| mukica22. 07. 2009 14:02:11 |
Am einfachsten startest du in Krma und gehst zuerst zum Stanič-Haus (Weg zieht sich hin), von dort nach Kredarica wo übernachtet wird, nächsten Morgen frisch zum Triglav-Gipfel und absteigen vorbei Planika nach Krma. Wenn aus Rudno polje dann Variante Planika-Triglav-Kredarica... nur Stanič dazunehmen dann ist es komischer (außer gleicher Weg zurück Kredarica-Stanič-Kredarica) nach Rudno polje. VIEL ERFOLG
|
|
|
|
| lepenatka22. 07. 2009 15:04:46 |
Von Kredarica könnt ihr über Rž nach Stanič und dann über Konjski Sattel zur Vodnik-Hütte und zurück nach Rudno polje oder von Vodnik-Hütte nach Planina Konjščica dann nach Rudno polje,... und noch mehr Varianten findest du in den Beschreibungen der Wanderwege auf dieser Seite... Š
|
|
|
|
| lepenatka22. 07. 2009 15:04:49 |
Von Kredarica könnt ihr über Rž nach Stanič und dann über Konjski Sattel zur Vodnik-Hütte und zurück nach Rudno polje oder von Vodnik-Hütte nach Planina Konjščica dann nach Rudno polje,... und noch mehr Varianten findest du in den Beschreibungen der Wanderwege auf dieser Seite... Š
|
|
|
|
| v.blazins22. 07. 2009 15:44:49 |
17. 7. 2009 sind wir zum Triglav von kota und noch am selben Tag zum Gipfel, mit mir war 12 Jahre alte Tochter und Freundes 10 Jahre alte, Gehzeiten 9 Std. ohne Probleme. Nächster Tag Kredarica-Planika-Dolič-Prehodavci-Koča Tr.See 7 Std. Übernachtung Hribarice. 3. Tag weiter zur Planina pri Jezeru nach Vogar und Stara Fužina. Kinder trotz vieler Stunden Gehen fröhlich. Deshalb wenn du schon mal auf Triglav warst, nimm den Jungen mit.
|
|
|
|
| barbara.merela22. 07. 2009 22:19:30 |
Ich frage mich, ob ich für Triglav über Škrbina für 12 und 13 Jährige ein Sicherungs-Set brauche.
|
|
|
|
| andrejjerina23. 07. 2009 07:49:34 |
Wenn ihr von Planika steigt, nehmt es mit, ist nicht schwer. Wichtiger Helm, Weg von Planika zu Triglav-Škrbina unterer Teil bröckelig, davon zum Gipfel praktisch fast nicht mehr relevant. LP Andrej
|
|
|
|
| viharnik23. 07. 2009 20:39:48 |
Bravo Triglavski und Franjo! Freut mich dass Franjo sein Reich wieder besucht hat. Beiden wünsche Frische und viele weitere Bergbesuche. Ja, Turm geben wir wirklich nicht her, was würde G. Aljaž zu dem Ganzen sagen? Wenn Zeit kommt schützen wir ihn gemeinsam auf Gipfel, Polizei in Abgrund werfen wenn zufällig zwischen Grat Mali und Veliki Triglav. Dort war vor Jahrhunderten scharf wie Rasierklinge, Ansteiger mussten kriechen auf allen Vieren, klettern drüber.
|
|
|
|
| klavdipo23. 07. 2009 23:26:26 |
Wie ist der Weg auf Strecke Krma-Kredarica-Triglav-Planika-Vodnikov dom-Krma? Besonderheiten, Schneefelder?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.