Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
gorska koza15. 07. 2009 21:17:53
Versprechen ist Schulden und so sind wir gestern mit Sohn "gehüpft" von Vrata über Plemenice zum Triglav. Unter Luknja "neues" altes ziemlich ätzendes Schuttfeld, am besten links unter Wand umgehen (Helm!). Weg und Sicherungen über Plemenice b.p., Schnee auf westlichen Triglav-Hängen noch reichlich, wie Spatzen auf Tal-Dächern zwitschern.
Über Triglav-Škrbina zum Gipfel, drei bei Ankunft, in unter Stunde schon kräftig über zwanzig.
Abstieg zur Kredarica dann 15 min Plackerei durch Schnee zu Begunjski studenec und über Prag ins Vrata.

Dass der Plemenice-Weg dies Jahr weniger begangen war, bestätigen mehrmalige Gemsen-Begegnungen, besonders überraschend Familie mit diesjährigen Kitzen.
Sonne rein, Mond über Sfinga1
ließ sich nicht stören2
über Plemenice3
kurze Zeit später legte er sich faul auf das Band4
drei diesesjährige Gemsenkitze unter dem Schutz zweier Mütter5
der Schritt ist noch unsicher...6
aber schon in die Tiefe starrend...7
was für ein Spuk (auf zwei Beinen) geht vorbei8
hat ihr Hinterteil gezeigt (nicht das dort unten im Tal)9
und stolz davongegangen10
westliche Triglav-Vorberge11
Glava in Zaplan und Morbegna12
Sfinga13
zur Triglavska Škrbina14
Razor15
Gipfel16
Stanič-Hütte und Kredarica17
Planika und Velo polje18
Richtung Škrlatica19
noch ein bisschen und der Kreis ist geschlossen20
gefällt mir
gorska koza15. 07. 2009 22:27:00
Triglavski: diesmal hat dich die Schuhe der Tschechinnen nicht sehr interessiert - dein Blick schweifte überallhin anders, oder?
gefällt mir
triglavski16. 07. 2009 05:47:16
sie hatte gute Eisäxte hinten am Rucksack hängend, so..:-))
gefällt mir
lukapet16. 07. 2009 08:43:23
Wie ist der Weg aus Kot-Tal zur Staničeva-Hütte und weiter zur Kredarica? Wie viel Schnee noch, Steigeisen und Eispickel empfohlen?
gefällt mir
triglavski16. 07. 2009 14:57:58
Falls du das Gebiet von Staničeva bis Kredarica nicht gesehen hast, sieht man's gut auf meinem Bild Nr. 7, ich denk die Bild sagt genug über Schnee aus, Eispickel unbedingt empfohlen, aber nicht nötig ihn zu brauchen.
gefällt mir
lukapet16. 07. 2009 16:08:19
Ich hab gerade bei Staničeva-Hütte angerufen, die Wirtin hat nett gesagt, bis zur Hütte selbst keine Probleme, vielleicht eine Schneefläche, bis Kredarica noch Schnee, der täglich sichtbar abnimmt, Weg bis Kredarica gut ausgetreten - sagt die Wirtin
gefällt mir
MiR16. 07. 2009 21:29:10
Lieber Triglavski, mich interessiert nur, ob du auch mit mir so gnädig wärst, der fröhlich die Rentenkasse leert, und dabei in Bergen und Tälern in langen Hosen rumkraxelt, wenn du mich in Sandalen und mit Försterstiefeln am Rucksack träfst? Menschlich versteh ich dich total. Geschmack nicht schlecht. Und Rat von ergrauten Berglerin: wenn dich der Drang packt umzudrehen irgendwann, tu's. Du weißt: verpasste Chance kommt nie wieder.... Wir verstehen uns, oder? Sonst lese ich deine Kommentare mit Genuss. Viel Erfolg!
gefällt mir
strelec195416. 07. 2009 21:33:22
Heute knabbern wir dich alle ein bisschen wegen der Tschechinnen, Spaß muss sein aber ohne Groll.eek
gefällt mir
Kozorog17. 07. 2009 00:48:28
Schönheit der Berge ist nicht vergänglich! Die zwei Tschechinnen brauchen Bergstiefel an den Füßen nicht am Rucksack hängend. Triglavski versteh dich total warum nicht nochmal "rauf" wegen Vergänglichkeit der Schönheit lohnt es wirklich nicht.nasmeh
gefällt mir
burja17. 07. 2009 09:38:46
Ich denk Herr Triglavski hat auf die genannte Situation völlig professionell und männergerecht korrekt reagiert. Ich wahrscheinlich nicht. Würde mich sofort anbieten beim Tragen des Rucksacks zu helfen, beim Umschuhen in Bergstiefel und bei Wunsch müde Füße massieren... velik nasmeh
gefällt mir
Kobra 117. 07. 2009 10:55:36
Im Kot-Tal ist noch ganz schön viel Schnee. Bis Staničeva kreuzt man ihn mehrmals, aber ohne Probleme. Vorsicht ist dennoch nicht fehl am Platz.
gefällt mir
juhantg17. 07. 2009 14:41:34
HALLO. MICH INTERESSIERT FOLGENDES. WELCHEN WEG EMPFIEHLT IHR ZUM TRIGLAV VON PLANIKA ODER VON KREDARICA. WELCHER IST TROCKENER ODER SICHERER.zavijanje z očmi
gefällt mir
ben17. 07. 2009 15:44:52
So viel, aber nur so viel von Planika!
Gruß
1
gefällt mir
janik17. 07. 2009 19:29:48
SO VIEL UND NUR SO VIEL AUCH VON KREDARICAnasmeh
1
gefällt mir
juhantg17. 07. 2009 21:54:47
Danke für die Antwort. Gehe direkt von Planika velik nasmeh, scheint mir trockener. Nochmals danke
gefällt mir
janik17. 07. 2009 22:18:10
Offenbar hat dich das Bild von Kredarica erschreckt also sag ich dir dass beim Einstieg in die Wand direkt vor Sicherungsbeginn zehn Schritte über Schnee nötig; letztes Sonntag so Frage ob nach heißer Woche noch was da. Ganzer anderer Schnee im Kessel unter Kredarica auf flachem Gelände; Rest abseits markiertem Weg. Garantiert schneefrei sicher. Guten Aufstieg.nasmeh
einige Schritte senga vor dem Einstieg in den gesicherten Teil des Weges1
Schnee auf dem flachen Teil im Kessel geeignet zum Schneeballwerfen2
gefällt mir
risnjak18. 07. 2009 08:31:43
Interessiert welche Tel/Mob-Nummer für Reservierung Übernachtung Planica-Haus oder first come first served. Weiß niemand schläft außerhalb Haus. Jemand Infos zu Mitte August Übernachtungslage. Vielen Dank im Voraus für Antwort.
gefällt mir
jozo18. 07. 2009 09:17:17
Risnjak: wahrscheinlich meinst du Planika-Haus unter Triglav. Besser mit Hüttenwartin Irena Klinar GSM: 051/614-773 sprechen. Lp
gefällt mir
risnjak18. 07. 2009 13:42:16
Jozo danke für GSM-Nummer. Meinte jenes Haus.
gefällt mir
pacek18. 07. 2009 16:34:29
Gestern oben. krma-kredarica-triglav-planika-krma. Interessiert ob schon jemand über Prag hoch? Wie ist der Weg?
gefällt mir
Seite:123...2122232425...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies