|
| triglavski3. 07. 2009 15:19:12 |
Rozka, falls die Frage für mich war, bin samstags/sonntags meist im Dienst und werde nicht oben sein, Špelcka, 25.6. bin an Planika vorbeigegangen sah Schnee runter zu ersten Felsen und etwas höher unter Einstieg in schrägen Graben, bei den Verhältnissen nicht viel Schnee geschmolzen, weiter zum Gipfel trocken. Früher ist mein Kumpel öfter von Bovec nach Stara Fužina und zurück, nicht genau über Triglav aber nah dran, jetzt fährt er lieber um, obwohl die Straße fast länger dauert als zu Fuß.
1
2
|
|
|
|
| velesa4. 07. 2009 15:12:02 |
Weiß vielleicht jemand, ob der Weg von Vrata über Luknja und durch Plemenice zum Triglav ohne Winterausrüstung gangbar ist? Und wie wäre der Abstieg nach Kredarica, und über Tomiškova oder Prag nach Vrata? Vielleicht noch eine Woche leichter Aufstieg von Pokljuka oder Bohinj? Danke und viel Glück!
|
|
|
|
| triglavski4. 07. 2009 15:57:53 |
Weiß echt nicht, ob ihr euch mit diesen dämlichen Fragen verarscht oder nicht klicken könnt auf eine Seite zurück, wo alles steht. Sonst rate ich, noch 'nen Monat zu Hause zu bleiben, denn im Juli schmilzt der Schnee noch nicht.
1
|
|
|
|
| viharnik4. 07. 2009 16:35:20 |
Wenn das Wetter weiter sauer und bewölkt bleibt, Verhältnisse wie triglavski beschrieben hat. Glaube, für Bergsteiger etwas ungewöhnlich im Sommer auf Gipfel steigen ohne dass Stiefel Schnee berühren. Dieses Jahr so halt, drum immer noch mindestens Eispickel mitnehmen auf Tour um Tritte in Schnee zu hauen dann gleich leichter auf Weg. Wenn zufällig abkühlt nach Kaltfronten dann auch Steigeisen Pflicht. Viel Glück und sicheren Weg in diesem launischen Sommer.
|
|
|
|
| neni7. 07. 2009 13:49:16 |
Auf Triglav war ich schon 25x, aber immer hoch und runter an einem Tag, man muss Kondition haben. Ich rufe immer Dušan den Kredarica-Betreuer an, er sagt alles 100%, bis heute hat er mich noch nicht im Stich gelassen. Auch ich will diese Woche hoch und berichte, wie es geht. Die schönste für mich ist von Vrata durch Luknja zum Gipfel und durch Prag runter. Einmalig. Frohe Schritte in den Bergen wünsche ich.
|
|
|
|
| triglavski7. 07. 2009 14:34:11 |
25x auf Triglav, das ist viel. Auch mir gefällt dieser Weg, mit dem Unterschied dass ich Luknja aus Zadnjica erreiche, ich mache es meistens in einem etwas verlängerten Vormittag. Bei Dušan zweifle ich stark, denn außer Wettervorhersage von den Wetterfreunden weiß er wenig von den Wegen, da er sie nie gegangen ist. Diese Woche Wetter saurer, Wochenendende kommen Veteranen hoch, Freitag Kredarica voll.
|
|
|
|
| totalcek7. 07. 2009 17:49:54 |
Auch ich plane schon länger Wanderung auf Triglav, Juni Schnee verhinderte, jetzt saureres Wetter. Sonst rufe ich Wetterleute auf Kredarica an und hier auf Hribi.net bekomme ich viel Infos, so hat mich nichts überrascht in meinen 30 Gipfelaufstiegen. Ich anders als ihr zwei (neni, triglavski) immer mindestens zwei Tage, erst weil ziemlich weit, zweit weil Bergmorgen unbezahlbar und deswegen mindestens einmal übernachten. Schöner Gruß! P.S. triglavski, weißt du Schneeverhältnisse Plemenice, Triglavska Škrbina?
|
|
|
|
| triglavski7. 07. 2009 18:21:07 |
Über Plemenice kahl, weiter auf Bänken Schnee, auch in Triglavska Škrbina noch etwas. Sonst gut sichtbar auf Bild oben, Zustand 3.7 von Mangart unverändert.
|
|
|
|
| jascer9. 07. 2009 17:53:41 |
Hallo! Möchte Sonntag Triglav von Vrata. Könnt ihr sagen wie Tomiskova Weg aussieht - danke
|
|
|
|
| Klin9. 07. 2009 18:12:36 |
Auf Tominškova Weg (auch anderswo) noch Schneefelder. Für Aufstieg obligatorisch Steigeisen, Pickel und Helm, für weniger Geübte Selbstsicherungsset nicht überflüssig.
|
|
|
|
| jascer9. 07. 2009 18:45:29 |
Danke, Klin, für die Info
|
|
|
|
| srpanj10. 07. 2009 08:59:47 |
Hilfe! Wie ist der Weg zu Triglav, Krma-Weg, erstes Mal, dieses Wochenende, danke
|
|
|
|
| srpanj10. 07. 2009 12:20:41 |
Oder war niemand kürzlich auf Triglav aus Krma? Schön bitte alle um Info, thxxxxx
|
|
|
|
| triglavski10. 07. 2009 12:38:46 |
Gerade heute viele hoch, wahrscheinlich ca. 200 auf Kredarica, nachts geschneit auf Triglav, Weg aus Krma ok.
|
|
|
|
| srpanj10. 07. 2009 13:32:49 |
Danke viel! Wie viel Schnee oben am Triglav, brauch ich volle Winterausrüstung oder sind die Uveti ok für erstes Mal? Sorry if questions are "stupid"
|
|
|
|
| totalcek12. 07. 2009 06:59:17 |
Kann mir jemand sagen, wie ich von Mojstrana ins Kot-Tal oder zum Lengerjev-Rovt komme, von wo ich zum Triglav hochsteigen würde. Danke und LP.
|
|
|
|
| triglav112. 07. 2009 17:03:29 |
Hallo! Ende Monat mit 15-jährigem Sohn zum Triglav, (selbst einmal vor 9 Jahren über Prag zur Kredarica). Letztes Jahr einige leichtere Touren, letzte zweitägige Rundtour von Planina Blato zu Prehodavci, über Hribarice zu Dolič und durch Velska-Tal zu Jezerski-Pass gegen Krstenica zu Blato. Zum Triglav von Pokljuka zu Planika wo übernachten. Selber Tag noch Weg Planika zu Kredarica und zurück. Interessiert wie der Weg ist. Beschreibungen aller Wege bekannt, nur dieser völlig unbekannt. Danke für Antwort. lp.
|
|
|
|
| rozka12. 07. 2009 19:49:00 |
Gestern von Krma zum Triglav. Weg ok, etwas langsamer bei Herde Kühe, die im Sommer zu höheren schönen Weiden gehen Oben ziemlich viele Leute, Wetter gehalten. Schöner Tag.
|
|
|
|
| Žiga2212. 07. 2009 20:17:57 |
Soweit ich weiß, ist der Weg von Pokljuka wegen Lawine gesperrt.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.