|
| triglavski24. 06. 2009 08:49:47 |
Was passiert ist, ist passiert. Sie haben einen Weg gewählt, der aktuell noch beschädigt ist (Warnung auch auf diesem Portal) obendrein lang und für mich mindestens völlig unbeliebt. Unterwegs haben sie viel geruht, was zeigt, dass die Kondition auch nicht berauschend war, dazu hat sie die Sonne verbrannt, wahrscheinlich hatten sie auch Probleme mit Dehydrierung. Kurz: ein Haufen Probleme und trotzdem sind sie noch auf den Gipfel gegangen, gewarnt vor Wetterverschlechterung. Kurz: ein Haufen Fehler und fehlende notwendige Hochgebirgsausrüstung. Gut, dass am ersten Tag nichts Schlimmeres passierte. Aber lassen wir das. Ich würde Radota erwähnen, der zusammen mit seinen Bohinj-Kollegen richtig gehandelt hat, großes Glück gehabt hat, sie in diesen Bedingungen schnell zu finden und zurück nach Kredarica zu begleiten. Dabei fiel mir die Debatte vor Jahren ein, die meteorologischen Beobachter auf Kredarica einfach abzuschaffen. Natürlich ist das nicht der einzige Fall, in dem die Jungs da oben eingegriffen haben und schon vielen das Leben gerettet haben, aber niemand hat darüber geschrieben, keine Debatte. Kurz: Die Jungs und Männer von Kredarica hätten zu dem Thema noch einiges zu sagen. Ich kenne selbst mehrere solcher Rettungsfälle.
|
|
|
|
| boni24. 06. 2009 15:54:32 |
Persönlich habe ich das nicht als Lob verstanden. Er hat nur beschrieben, was passiert ist. Ja, es ist unverantwortlich, aber seid nicht so streng. Ich stimme TGO voll zu. Viel Erfolg in den Bergen.
|
|
|
|
| viharnik25. 06. 2009 17:31:00 |
Triglavski, Gratulation! Du bist stark, dass du den slowenischen Stolz gerettet und gemeinsam die Trikolore gehisst hast. Heute sollte oben etwas mehr Slowenentum sein. Der stattliche Rogac ist wirklich ein echter Riese, der die ganze Geschichte abrundet.
|
|
|
|
| heinz25. 06. 2009 20:53:19 |
Mit Freude und von Herzen schließe ich mich aufrichtig den Gratulationen zur Idee und zum Aufstieg an! Das sollte wirklich ganz Slowenien sehen! Viel Glück, in der Hoffnung, dass wir uns vielleicht einmal treffen!
|
|
|
|
| TGO25. 06. 2009 20:57:15 |
Es wäre nichts dagegen, wenn die slowenische Flagge dauerhaft am Gipfel des Triglavs gehisst wäre Augen verdrehen. Lobenswert, auf jeden Fall.
|
|
|
|
| Kobra 125. 06. 2009 21:24:21 |
Gratulation! Wahrscheinlich hattet ihr keine große Menge. Mich hat es zu Hause ganz gequetscht, da es normalerweise auch mein jährlicher TRIGLAV-Tag ist.
|
|
|
|
| totalcek25. 06. 2009 23:10:41 |
hier meiner...
|
|
|
|
| tt126. 06. 2009 07:55:03 |
Legenden
|
|
|
|
| birch26. 06. 2009 11:02:23 |
Gratulation zum Unterfangen und schönen Bildern.
|
|
|
|
| Matevž Hace30. 06. 2009 19:57:30 |
was denkt ihr über den Anstieg auf Triglav dieses Wochenende Samstag Sonntag... wahrscheinlich kann man vor Freitag nicht entscheiden?
|
|
|
|
| AndrejK1. 07. 2009 13:02:47 |
Anstieg auf den Papa Freitag und Samstag, Sonntag ist schon problematisch.
|
|
|
|
| janav1. 07. 2009 13:52:20 |
Triglavski, Komplimente!!!besonders für die Flagge!!! Wenn der Schnee schmilzt, besuche ich auch unseren Papa!!! kann's kaum erwarten!
|
|
|
|
| Gvava1. 07. 2009 21:31:34 |
Hallo! Interessiert am Weg zum Triglav aus Krma über Kredarica? Wie viel Schnee noch? Ist Aufstieg schon möglich (sicher) für Wanderer ohne Pickel und Steigeisen, oder wann ca.? Natürlich nur bei schönem sonnigem Wetter. Danke für Antworten. Lp!
|
|
|
|
| triglavski1. 07. 2009 22:03:58 |
Mit dem Weg von Krma über Kredarica zum Triglav ist alles ok. Zu wenig Schnee zum Skifahren, nicht sicher, aber im August wird's, dann viel Sonnenschein.
1
|
|
|
|
| rozka2. 07. 2009 07:17:16 |
Mich interessiert, wie viel Schnee noch von Kredarica zum Triglav? Danke
|
|
|
|
| triglavski2. 07. 2009 13:02:13 |
Genau so viel wie auf dem oberen Bild zu sehen, aber die Lage kann sich schnell ändern, angeblich kühlt es nächste Woche ab.
|
|
|
|
| rozka2. 07. 2009 14:00:58 |
DANKE! wenn ihr dieses Wochenende oben seid, könnt ihr mich mit zum Gipfel nehmen, wenn die Bedingungen 
|
|
|
|
| Špelcka2. 07. 2009 16:53:27 |
Triglavski, habe gesehen, dass Hütte Planika noch zu? o joj, Plan war anders, wer weiß, wie die Verhältnisse von Planika zum Triglav sind? Hat jemand heuer Tour von Bohinj nach Bovec über/am Triglav gemacht...? 
|
|
|
|
| aljoša12. 07. 2009 17:18:02 |
Planika ist offen, steht auf der offiziellen Seite der Planinska Zveza Slovenije, Telefon daneben, kann gecheckt werden.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.