|
| antik22. 06. 2009 10:39:59 |
Sakai stimme zu !! Ich mit Kollege diesen Wochenend-Ausflug zum Triglav einen Monat geplant. Nicht wegen schlechtem Wetter. Obwohl Samstag 20.06 Morgen aus Varaždin und in Ptuj leichter Regen begonnen. Um 6 in Žetale angekommen. Auf Gipfel Donačka gora geklettert, rutschig, windig, chaotisch. In Rudej-Hütte Tee und Kaffee getrunken und um 12 zurück nach Varaždin. Zweiter Tag herrliches Wetter schade nicht für Gipfel in Kamniške savinjske Alpen genutzt, aber nicht früh wieder aufgestanden. Heute wieder Regen. Wochenende definitiv nicht für Triglav!! Aber ich mit Freund doch auf Triglav, auf Donačka gora, Steirischer Triglav 882 m. Für echten Triglav warten wir auf bessere Tage, besseres Wetter.
1
|
|
|
|
| Sam.volk22. 06. 2009 11:07:06 |
Janek, und wolltest sagen was für ein harter Kerl du bist. Sakai hat recht gesagt, du bist extrem unverantwortlich k..... Lp Franc
|
|
|
|
| jersy22. 06. 2009 11:18:13 |
janek: Vielleicht merkst du nicht, dass Bergretter ihr Leben riskieren, um solche Kerle wie dich zu retten. Forum nicht zum Angeben, sondern hauptsächlich über Bedingungen auf Weg und Ähnliches Lp Rok
|
|
|
|
| anjakalan22. 06. 2009 11:48:20 |
janek, was ist mit dir......kein Wunder so viele Unglücke in unseren Bergen....ich würde dich auch berechnen......vor allem nicht damit angeben....   LP Anja
|
|
|
|
| tt122. 06. 2009 14:11:15 |
Ich finde nicht gerade, dass er sich damit gebrüstet hat.. es kommt mir eher wie eine Warnung vor, die auf komischere Art geschrieben ist (so sehe ich es zumindest).. ich denke, viele sollten das lesen und nachdenken, wenn sie ins Hochgebirge gehen und die Vorhersage schlecht ist.. hoffe, es war eine Lehre für euch beide und ihr verliert nicht die Freude an den Bergen.. JUNGS UND MÄDCHEN, KEINE PANIK UND NÄCHSTES MAL DEN KOPF VERWENDEN.. Schönen Gruß aus den Bergen
|
|
|
|
| vršac22. 06. 2009 14:45:52 |
Es gibt GPS-Geräte (60csx), helfen bei schlechter Sicht, unmarkierten Pfaden,.... Wenn nichts anderes, kannst du deiner eigenen Spur auf GPS folgen zurück. Ich nutze es ständig und es hilft oft. (besonders bei Unfällen, kannst du genaue Position melden) l.p. Hinko
|
|
|
|
| viharnik22. 06. 2009 15:50:04 |
Wirklich ironisch, dass sie mit Steigeisen zum Triglav gegangen sind, aber ohne Eispickel. Nun, zumindest war die erste Ausrüstungsabsicht richtig, Winter in den Bergen ist noch lange nicht vorbei. In den Bergen ist es auch schön, wenn die Natur kehrt, aber dann muss man planen und stark veränderte Bedingungen einkalkulieren, passende Ausrüstung (warme Kleidung, Tech-Hilfen, Kompass, GPS) und unkomplizierte Abstiegsrichtung und letztlich makelloses detailliertes Geländekenntnis beim Rückweg.
|
|
|
|
| jprim22. 06. 2009 16:25:55 |
Was Janek betrifft, weiß ich nicht, ob er je auf einem Berg war, meine ich üppige Fantasie, nur Schreiben, alles kleine Anfangsbuchstaben ... ich denke, das ist wieder so ein bekannter Trick, dass Leser jeden 'Knochen' schnappen ... LP!
|
|
|
|
| stankoju22. 06. 2009 17:33:02 |
Es gibt wenigstens was zum Diskutieren auf dem Forum jetzt, wo das Wetter für Berge wegen Regen weniger geeignet ist, und schönen Gruß aus den Bergen.
|
|
|
|
| senik22. 06. 2009 18:49:19 |
Ich finde das ist eine extrem unverantwortliche Tat von Janek, unnötig sich selbst und andere in Gefahr zu bringen. Ich hoffe von Herzen, dass das eine Lehre für dein Leben ist.
|
|
|
|
| majdicst22. 06. 2009 19:07:53 |
Auf Grammatik würde ich gar nicht eingehen. Ich denke, das Ganze ist nur Provokation, auf die wir alle hereingefallen sind wie die Fliege auf Honig (um es nett zu sagen). Warum schreibe ich eigentlich diesen Beitrag?
|
|
|
|
| lajcicar22. 06. 2009 19:28:51 |
Sie waren oben, auf GRS-Portal erwähnt. Das ist echt kurz, so einen Streich abrechnen, amen. Mich interessiert, wer der andere Spezialist war? Gruß aus den Bergen! Lajči
|
|
|
|
| viharnik22. 06. 2009 20:23:15 |
Sicher waren sie oben auf Kredarica, es ist auch auf Gore-ljudje veröffentlicht. Es wundert mich, dass die Wetterleute sie bei schlechter Sicht rausgelassen haben, denn nach so vielen Dienstjahren gewinnt man ein Gefühl, wer vernünftig ist und wer wegen mangelnder Geländekenntnis auch Retter in harte Wetterbedingungen bringt. Hätten sie sie oben noch ein oder zwei Tage einsperren sollen.
|
|
|
|
| misi123. 06. 2009 11:04:33 |
Viharnik. Danke für die Infos. Ich hoffe, bis zum Ende des VII. Monats hört der Schnee auf zu fallen und der Weg zum Triglav wird ein richtiger Sommerweg. Denn wie ich jetzt auf dem Forum lese, besser zu Hause bleiben. Nochmals danke für die Info. Gruß und viel Glück in den Bergen. misi1
|
|
|
|
| totalcek23. 06. 2009 12:07:24 |
Ich stimme zu, dass solch ein verwegenes Unterfangen von Einzelpersonen doppelt berechnet werden sollte, weil diese zwei Spezialisten nicht nur sich selbst, sondern auch die Leute, die ihr Leben riskierten, in Gefahr gebracht haben, weil sie die Ratschläge der Leute ignoriert haben, die ihnen gesagt haben, was und wie das Wetter sein würde. Dann prahlen sie, wie gut das Essen ist. Schade um die Worte...
|
|
|
|
| strelec195423. 06. 2009 12:31:53 |
Äußerst unverantwortlich und krank, sie hatten Glück, dass es nicht traurig endete. Solche und ähnliche Aktionen sollten berechnet werden und es gäbe weniger Unfälle.
|
|
|
|
| TGO23. 06. 2009 21:55:16 |
Ich stimme zu, dass es eine schlechte Entscheidung ist, aber wo ist die Logik, dass es weniger Unfälle gäbe, wenn man so etwas teuer berechnet? Im Gegenteil, es gäbe noch mehr, weil die Leute stur weitermarschierten in der Hoffnung, nicht so viel Geld zahlen zu müssen.
|
|
|
|
| janek24. 06. 2009 00:38:15 |
Entschuldige, dass ich das überhaupt auf dem Forum geschrieben habe! Nur um zu erzählen. Was ich geschrieben habe, prahle ich gar nicht damit, weil ich nicht weiß, warum ich mich damit brüsten sollte!!DENN DAMIT BRAUCHT MAN SICH NICHT ZU BRÜSTEN!! Ich weiß, was ich gemacht habe und was passieren konnte und glaubt mir, das war eine Lektion für mich!!! Und ich wäre bereit zu zahlen!!! Aber ihr müsst nicht auf dem Forum ausrasten und euch als Kluge aufspielen!!!! Weil ich es erwähnt habe, da es ein Forum für Berggeschehen ist und es jemandem als Warnung dienen könnte!
|
|
|
|
| gregcs124. 06. 2009 06:33:54 |
So ein kurzer Text, und er enthält über 20 grammatikalische Fehler. 
|
|
|
|
| totalcek24. 06. 2009 07:18:42 |
Hört zu, niemand tut sich als schlau, aber allen kommt euer Verhalten extrem unverantwortlich vor, weil die ganze Woche durchgegeben wurde, dass das Wetter Freitagabend schlechter wird, und ihr zwei habt trotzdem auf Kredarica ausgehalten. Ich hoffe, das war eine Lektion für euer ganzes Leben.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.