Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Žiga2216. 06. 2009 21:33:33
Hat vielleicht schon jemand dieses Jahr versucht, über Tominškova Weg oder Prag zu kommen?
gefällt mir
viharnik16. 06. 2009 21:43:43
Angeblich ein Ausländer, glaube Kroate, aber 100 Meter über dem Tal gab's einen Unfall mit gutem Ende.
gefällt mir
Žiga2217. 06. 2009 11:00:33
Huh, gut...

Ist der Weg also zu beschädigt für relativ sicheren Aufstieg?
gefällt mir
antik17. 06. 2009 12:51:04
plant jemand trotz schlechter Wettervorhersage dieses Wochenende zum Triglav zu gehen?
gefällt mir
PUHI17. 06. 2009 13:05:51
machst du Witze mit uns....? entscheide dich endlich!
gefällt mir
silva.plevnik17. 06. 2009 13:46:50
Am Samstag ist eine schlechte Vorhersage und ich weiß nicht, warum man da in die Berge stürmen sollte?!
gefällt mir
triglavski17. 06. 2009 16:05:44
Es ist Sache des Redakteurs, aber ich erinnere trotzdem, dass Titel "Forum-Bedingungen" ist, kein Quiz wo überall gefragt wird wann und wohin wer geht oder nur tolle Touren angekündigt werden, über die fast nie Bericht kommt.
Ich heute ohne Vorankündigung kurz auf Triglav geschaut, Bedingungen kaum verändert, Zadnjica - Korita - Luknja - Plemenice - Triglav - Planika - Dolič - Zadnjica. Über Triglavscharte ohne Steigeisen und Pickel nicht machbar, Gratrücken vom Gipfel bis M. Triglav kahl, Richtung Planika unten noch Schnee, ebenso ca. 70% Weg Planika - Dolič schneebedeckt. Nach gestern Gewittern heute genau kühl genug.
gefällt mir
turbo17. 06. 2009 20:06:04
Redakteur schlage ich zwei neue Foren vor nämlich:
1.) Forum Ich würde gehen......
2.) Forum Wohin würde ich gehen......

Ohne böses Blut....mežikanje
gefällt mir
antik17. 06. 2009 20:23:23
ok, entschuldige, hier noch ein schönes Bild vom Triglav vor 3 Wochen aus Vrata-Tal.
Triglav1
2
gefällt mir
viharnik17. 06. 2009 20:39:19
Triglavski hat völlig recht. Jeder berichte Bedingungen vom Berg oder frage wenn noch nicht gepostet, für Gruppen Bergsteiger die Tour planen. Herumpalaver was einem einfällt nicht passend, muss Ordnung herrschen, ohne Groll. Lpp-Rok
gefällt mir
heinz17. 06. 2009 20:48:43
Flaggen oben links. Hier kommentieren wir unter Slowenisch oder in Slo Sprache. Warum Kopf zerbrechen, was Teufel "unatoč" bedeutet usw., wenn jemand unsere Sprache nicht beherrscht (oder denkt, es sei unnötig) auf slo Forum kommentiert? Wozu Hribi.net in anderen Sprachen?
(Slo Teilnehmern entschuldige ich mich, da ich in dieser Diskussion nicht anwesend bin, aber...)
gefällt mir
andymann17. 06. 2009 21:32:48
unatoč bedeutet trotz.
gefällt mir
MarkoS18. 06. 2009 06:43:21
"Slo Teilnehmern entschuldige ich mich, da ich in dieser Diskussion nicht anwesend bin..." Anwesend? Meintest du anwesend, beteiligt...? Heinz an deiner Stelle würde deine Slovenisch in Frage stellen und dass primitiver Nationalismus nicht zum Bergsport gehört!

Mich stören aber die waghalsigen Versuche unvorbereiteter und uninformierter "ausländischer Staatsbürger", die letztens oft blindlings in exponierte Berge gehen, da Unfälle unvermeidbar sind und sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährden.

Ist Heinz anders, weil ich die deutsche Flagge angeklickt habe?zavijanje z očmi
gefällt mir
antik18. 06. 2009 09:06:54
Heinz, warum in slowenischen Hütten Pilzsuppe, Eintopf, Jota, Ričet und Pasulj angeboten werden??? Nicht Bohnen?
gefällt mir
andrej76718. 06. 2009 09:40:17
velik nasmeh Die Čevapčići kommen auch noch dran!
gefällt mir
tadeya18. 06. 2009 13:32:07
Schließt diesen Thread endlich, das Forum soll Infos sammeln, damit man besser vorbereitet in die Berge geht, nicht für Gequatsche den ganzen Tag. Dafür gibt es andere Wege - E-Mail, MSN... jezen
gefällt mir
misi121. 06. 2009 22:50:02
Bitte um Hilfe. Brauche Beschreibung oder wo finden, Weg zu Vodnikov dom von Planina Blato (da Weg von Pokljuka gesperrt) wollen auf Triglav. Danke für Aufwand und Hilfe. Schreibt auf Slowenisch, ich schlage mich durch.
Gruß.
misi1zmeden
gefällt mir
viharnik22. 06. 2009 07:24:43
Bergwege sind in jedem Führer für Julische Alpen beschrieben, auch dieser. Groberweise fahrt nach Planina Blato, hinter linker Wand, Parkplatzende. Von dort rechts in Wald, bald Schotterweg zum Rand Planina Krstenice, gen. Na Vrhu 1340m, dann quer zu Zg.Grintovica und weiter auf Transversale zum Vodnik-Haus. Auch von Voje-Tal aus verliert man nicht viel mehr Zeit.
gefällt mir
janek22. 06. 2009 10:03:42
Hallo! Erzähl euch. Freitag 19.6 mit Kollege aus Maribor zum Triglav!! Um 7 gestartet Pokljuka um 4 bei Krederica obwohl viel geruht!! Dort gestärkt zum Gipfel!! Meister Krederica sagte beeilt euch schlechtes Wetter nah besser selben Tag ins Tal!! Zurück zu müde sonnenverbrannt zum Abstieg also dort übernachtet früh morgens ab!! Samstag wach Krederica unter Schnee! Scheiße! Winterausrüstung aber keine Spikes nur Eispickel wie Meister sagte Pickel hilft nix ohne Spikes!! Um 8 abgestiegen! Verrückt! Sturm Schnee schlechte Sicht (10m max)! Weg unbekannt erstes Mal Kollege kannte. Schlechte Sicht verfehlt Abzweig Vodnik Hütte zu weit runter (Kalvarienberg) später gesagt!! Umhergeirrt Stunde links rechts Ausgang gesucht nix sichtbar. Dann Bergrettung rufen aber schwaches Signal kaum gehört! Zurück auf Spuren aber Schnee bedeckt schnell!! Keine Ahnung! Sag Gipfel hoch obwohl nix vorne! Glück Rettung verstanden verloren auf Weg Krederica Vodnik Hütte Aktion Bohinj Krederica zu uns! Gott sei Dank Meister Krederica gefunden er Bergretter zurückgebracht Krederica gewartet nächsten Tag besseres Wetter!! Aktion abgebrochen Retter nicht weit Bohinj!! Gott sei Dank!! Ach noch was Krederica gegessen besser als Hotel!!nasmeh
gefällt mir
sakai22. 06. 2009 10:27:38
Janek: dein Verhalten ist dämlich. Meiner Ansicht nach solltest du die Retter ehrlich bezahlen.
gefällt mir
Seite:123...1617181920...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies