Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Žiga221. 06. 2009 17:32:48
Letztes Jahr Ende Juni Tominšek-Weg (Nordansatz) noch viel Schnee ohne Pickel Steigeisen exponierte Stellen unmöglich. Bei härterem Winter diesjährig Schnee bis Juli.
gefällt mir
viharnik1. 06. 2009 18:33:39
Vor zwei Jahren Zeuge starken Schneefalls am Biwak IV auf Rušje bei Übernachtung. Zuerst Donner dann Schneeklumpen vom Himmel bei NW-Wind. Über 10 cm bis Abzweig Stenarska vratca oder Biwak 1800m.velik nasmeh
gefällt mir
strelec19541. 06. 2009 19:46:53
Denke triglavski hat geantwortet, fast gleiche Meinung wie er. Nordseiten Schneeflächen bleiben wahrscheinlich. Der von Samstag auf Sonntag morgen weg. War lästig, "cokle" an Steigeisen bildeten sich.
gefällt mir
antik2. 06. 2009 20:16:35
wie viele Wege führen zum Gipfel des Triglav und welcher ist der einfachste?

gucke Karte und sehe
1 Weg von Kredarica
2 Wege vom Dom Planika links und rechts
über Škrbina und Kleiner Triglav
1 von Luknja
und
1 von Tržaška koča

interessiert mich welcher von diesen ist der einfachste ?
danke
1
gefällt mir
tadeya2. 06. 2009 20:27:08
Es gibt einige Wege zum Triglav, jeder muss bei sich selbst überlegen, welcher am besten für ihn passt. Für mich persönlich ist der schönste Weg durch die Luknja, aber er ist lang und kann für jemanden sehr anstrengend sein. Ich denke, er ist nicht für Schwindlige. Wahrscheinlich ist für die meisten der einfachste über Vodnikov dom, Start von Pokljuka. Viele Bergsteiger haben unterschiedliche Erfahrungen. Jeder Berg muss respektiert werden.
Grüßchen!mežikanje
gefällt mir
lepenatka2. 06. 2009 21:03:01
Wenn dich Grate stören, besser vom Dolič, aber zurück dasselbe... oder durch Plemenice... die ist nicht leicht... wie Tadeya sagt, jeder findet seine, seiner Kondition, SCHWINDelnasmeh)) und Wünschen entsprechend...
Sicheren Schritt!
gefällt mir
strelec19542. 06. 2009 21:18:31
antik- Welcher Weg ist schwieriger? Sehr relativ für mich sind Wetterbedingungen entscheidend. Für Erstbesteiger empfehle ich Pokljuka-Vodnikov dom-Planika, möglichst bei trockenem Wetter da die Felsen schon ziemlich glattgeschliffen sind und bei Nässe schnell abrutschen kann.
viel Erfolg auf dem Weg...
gefällt mir
čem.plan3. 06. 2009 21:52:00
Antik weiß nicht wie du fast einen Monat im Voraus ein festes Datum für Triglav hast, und das Wetter, geht ihr trotzdem wenn Vorhersage schlecht ist, ich höre Wettervorhersage mindestens drei Tage vor Aufstieg ins Hochgebirge. Da viele Wege zum Triglav gibt entscheidet nach eurer Erfahrung, wenn erstes Mal Triglav empfehle ich von Pokljuka oder Krma, beide führen zur Planika Hütte. Viel Erfolg, vielleicht treffen wir uns, ich notiere mir das Datum. Gruß....
gefällt mir
velebit3. 06. 2009 22:34:49
In Kroatien ist Feiertag am 22.06. deswegen plant er diesen Termin!
gefällt mir
Wine4. 06. 2009 09:27:24
Auch der Weg Krma-Kredarica ist leicht cool
gefällt mir
antik7. 06. 2009 13:00:15
ja, Feiertag ist 22.06 deswegen plane ich diesen Termin, aber Kollege gibt Rat:
Schau Schneeverhältnisse an und frag im Forum ob der Weg sicher ist, denn von Planika kann's auch im Sommer heikel sein! beste Zeit für Triglav ist Ende 7 bis Mitte 9...überleg!
Und ich überlege, da ich schon viel Erfahrung habe aber 2 Freunde mitnehme die keine Erfahrung für sowas haben, würde ich fragen welchen Weg ihr für die 3 Tage empfehlt, natürlich folge ich Prognose und gehe nur bei gutem Wetter, bei Gewittern kündige ich ab,... also was empfehlt ihr für 3 Tage, wir müssen nicht auf Triglav wenn's noch zu gefährlich und anspruchsvoll ist, sondern wenn wir von Rudno Polje und Vodnikov dom starten, oder von anderer Seite von Koča na Savici ..gibt's da vielleicht einen anderen Gipfel, weniger anspruchsvoll, ohne viele exponierte Stellen und Schneefelder..schaue auf Karte. Kanjavec, V.Špičje..?
danke
gefällt mir
Žiga2210. 06. 2009 07:24:42
Weiß jemand wie der aktuelle Zustand des Weges über Prag oder Tominšek-Weg ist? Interessiert mich, da ich Anfang Juli von dieser Seite plane, obwohl ich bezweifle dass Bedingungen es erlauben.
gefällt mir
antik10. 06. 2009 10:52:36
gestern angerufen und erfahren dass Vodnikov dom noch geschlossen ist und 23.06 öffnet. Interessiert ob Hütte bei Kredarica ganzjährig offen ist und ob Planika offen? Würde von Krma hochgehen.
gefällt mir
totalcek10. 06. 2009 11:34:57
Ich plane Ende Juni für drei Tage zum Triglav. Deshalb interessiert Schnee, über Sedmeri denke ich keinen mehr. Wie über Hribarce, dann von Dolič zum Gipfel, am meisten Sorge Triglavska škrbina und dann Abstieg nach Kredarica oder Planika. Hat jemand Infos zu dem Teil wo man in die Wand einsteigt von Kredarca oder Planika?

Danke und Gruß!
gefällt mir
Klin10. 06. 2009 15:12:57
Derzeit ist auch der obere Teil des Tales der Triglavseen noch schneebedeckt. Warte, vielleicht schmilzt die neue Hitzewelle, die kommt, viel davon.
gefällt mir
antik10. 06. 2009 16:42:29
Interessiert mich, ob die Blejska Hütte ständig geöffnet ist (glaube schon), aber wie ist's mit der Kovinarska Hütte, ist sie offen?
Und ist die Hütte Valentin Stanič noch offen?
Danke
gefällt mir
michael6610. 06. 2009 17:42:51
Die Blejska Hütte ist geöffnet.
gefällt mir
antik10. 06. 2009 19:09:55
Interessiert mich, ob die Kovinarska Hütte offen ist und ob jemand kürzlich von Krma nach Debelo Peč gegangen ist? Ist da noch viel Schnee und braucht man Steigeisen auf dem Weg?
gefällt mir
antik10. 06. 2009 19:23:38
Und wie ist der Weg von Kredarica zum Gipfel des Triglavs?
War jemand kürzlich dort?
gefällt mir
antik11. 06. 2009 05:20:13
Mich interessieren vor allem die Sicherungen (Haken und Seile) auf dem Weg von Kredarica zum Triglavgipfel? Sind sie mit Schnee bedeckt oder nicht?
danke
gefällt mir
Seite:123...1415161718...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies