|
| Bojan_A18. 08. 2009 16:35:44 |
Eine Stunde Gehzeit. Keine Probleme mit Weg.
|
|
|
|
| seni19. 08. 2009 12:06:13 |
Hallo Bergsteiger! Interessiert mich, ob jemand weiß, welches Wetter das Wochenende So-Mo in den Bergen. Wir zum Triglav (Komarča, Triglavseen usw) Schöne Grüße!
|
|
|
|
| Bojan_A19. 08. 2009 12:32:07 |
Vorerst gut. Aber eure Pflicht ist, der Wettervorhersage zu folgen. ARSO, ALADIN usw...
|
|
|
|
| matija s20. 08. 2009 13:25:18 |
Ich auch dieses Wochenende zum Triglav So Mo. War einmal oben aber empfehlt ihr (Wetter)?
|
|
|
|
| Bojan_A20. 08. 2009 16:58:21 |
Es ist schwer, die Verantwortung für die Wetterentscheidung zu übernehmen. Grundsätzlich ist schönes Wetter vorhergesagt, aber jeder muss selbst entscheiden, ob er geht oder nicht. Wenn du unsicher bist über das Wetter, ruf den DIENSTHABENDEN METEORLOGEN an und er sagt dir genau Bescheid.
|
|
|
|
| matija s21. 08. 2009 19:59:17 |
Mich interessiert, wie der Tominšek-Weg im Vergleich zum Weg von Kredarica zum Triglav ist, welcher ist anspruchsvoller? Danke. Lp.
|
|
|
|
| Matjaž7022. 08. 2009 13:20:15 |
Warum auf Kredarica 2009 warmes Bier - Bier für fast 4€ verkaufen, Schande!!!!!!!!
|
|
|
|
| Matjaž7022. 08. 2009 13:22:48 |
Ansonsten bin ich am 19.8.2009 über Tominšek gegangen und sie ist gut gesichert, etwas schwerer als von Kredarica, wenn keine Höhenangst OK, und am Anfang Zickzack durchs Wäldchen hebt Puls etwas.
|
|
|
|
| MRKAČ22. 08. 2009 15:05:05 |
Gruß allen, interessiert mich, ob jemand Antwort auf meine Frage hat. Bald gehe ich zum Triglav über folgende Route: Planina Blato - planina Krstenica - Velo polje - Kredarica - Triglav - Dolič - Dolina sedmerih - Štapce - Planina Jezero - planina Blato. Geplanter Marsch 2-3 Tage. Interessiert mich der Weg von Planina Blato zum Vodnikov dom wie oben beschrieben, ist es besser über Planina Laz? Ist der Weg abwechslungsreich und aussichtsreich? Weiter kenne ich alles. Nirgends habe ich noch Beschreibung dieses Weges gesehen. Kondition habe ich genug, bin viel in den Bergen. Danke allen für Infos.
|
|
|
|
| spelii22. 08. 2009 16:31:48 |
Dienstags bin ich über Tominšek-Weg zum Triglav gegangen und es ist ein ganz anspruchsvoller Weg, der Kondition und keine Höhenangst erfordert, Helm obligatorisch. Unten steiler Aufstieg durch Wald, dann triffst du auf Haken und Seile. Selbstsicherungs-Set habe ich nicht gebraucht. Im Vergleich zum Weg von Kredarica zum Triglav ist er natürlich anspruchsvoller und steiler, aber auf dem Weg gibt es sicher nicht so glatte Felsen wie von Kredarica. Man sieht, dass der Weg zum Triglav sehr aktuell ist und große Vorsicht nötig. Lp
|
|
|
|
| matko7722. 08. 2009 17:08:32 |
Hallo! Mich interessiert, ob der Tominšek-Weg zum Triglav viel anspruchsvoller ist als der Hanz-Weg zur Mala Mojstrovka. Danke. Lp.
|
|
|
|
| HOPLA6922. 08. 2009 19:19:31 |
Blato-Vodnikova Hütte vor Tagen über Planina Krstenica gelaufen und mit Gratweg hinter Krsteniški und über Jezerski Stog aufgepeppt. Aussichtsreich abwechslungsreich Weg nicht markiert aber gut nachverfolgbar und einfach nur Kamin unter Gipfel J. Stog erfordert etwas Vorsicht vom Gipfel Abstieg zum Sattel wo Markierungen dich rechts zum Vodnik leiten. Weg über pl. Laz hat seinen Charme aber beschriebener Weg zweifellos aussichtsreicher abwechslungsreicher und ruhiger.
|
|
|
|
| bos22. 08. 2009 20:35:42 |
Schlage dir Variante Blato-Grintovica-Vodnikov dom und dann weiter vor, die ich selbst dieses Jahr gelaufen bin, ist zwar ohne Pfad aber nachverfolgbar. Habe etwas dazu geschrieben, suche unter Aktuelle Bedingungen, Seite 4, info. Pl. Blato-Vodnikov dom. Schöner Weg der von allen den geringsten Auf- und Abstieg bis Vodnikov dom verlangt. Hoffe geholfen zu haben, sonst sind alle Wege auf ihre Weise schön und anders. Wohin du auch gehst wird's schön, also genieße!
|
|
|
|
| MRKAČ23. 08. 2009 15:14:52 |
Schöne Dank HOPLA69 und BOS. Etwas gefunden im Netz, auch Karte bearbeitet so dass nur Start wartet. Wenn Wetter günstig gehen wir 31.08. oder 01.09., rechne tägliche Märsche 6-8 Stunden mit Pausen unter Berücksichtigung der mit weniger Kondition. Nochmals danke!
|
|
|
|
| antik3. 09. 2009 21:43:06 |
Plane dieses Wochenende, Sonntag, falls Wetter bis dahin besser wird, zum Triglav. Sonntag 06.09. gehen wir vom Aljažev dom zur Kredarica, Montag 07.09. zum Gipfel und zurück. Erstes Mal zum Triglav haben Gurt und komplettes Sicherungsset frage ob ich gehen soll über Tominškova gora und über Prag runter? Oder umgekehrt? was empfehlt ihr?
|
|
|
|
| FLEKSARCA3. 09. 2009 22:15:13 |
Wenn du vorhast von der Seite hochzugehen, nimm diese Variante, Tominškova gora hoch und Prag runter. Mit dem Wetter hast du wahrscheinlich Glück, also langsam aber sicher, viel Erfolg.
|
|
|
|
| Mate073. 09. 2009 23:34:48 |
Samstag sogar unter 2000 Metern Schnee.
|
|
|
|
| antik4. 09. 2009 08:20:18 |
ok sag, was du rätst? sollen wir Steigeisen mitnehmen? Plane dieses Wochenende sicher zum Triglav. Sonntag 06.09. gehen wir vom Aljažev dom zur Kredarica, Montag 07.09. zum Gipfel und zurück. Erstes Mal zum Triglav. haben Gurt und Sicherungsset denkst du ohne Steigeisen geht's nicht wenn Samstag Schnee fällt? wie viel kann in einer Nacht fallen?
|
|
|
|
| PUHI4. 09. 2009 08:24:57 |
Schau unter Neuigkeiten, dann ist es dir klar.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.