|
| heinz4. 09. 2009 09:36:05 |
Wunderschön! Dienstag war gutes Wetter, oder? Wahrscheinlich lange nicht.. Wahrscheinlich musstest du beim Gehen im Dunkeln ganz schön aufpassen (trotz Lampe).. Gratuliere!
|
|
|
|
| mosovnik4. 09. 2009 11:28:25 |
Prächtig.Glückwunsch! Um wieviel Uhr bist du von Planika gestartet?
|
|
|
|
| mukica4. 09. 2009 12:25:40 |
Schönes Erlebnis und tolle Aufnahmen-Bilder.
|
|
|
|
| Stolar4. 09. 2009 16:14:44 |
Gratuliere, schöne Bilder
|
|
|
|
| m4. 09. 2009 16:24:21 |
Hallo! Wow, wie schön!  Fast sprachlos. Ich hätte gern so ein Poster im Zimmer, über die ganze Wand.
|
|
|
|
| medo*4. 09. 2009 18:39:16 |
Danke. Ja, am Montag und Dienstag war es wirklich außergewöhnlich schönes Wetter: kein Wölkchen und nicht zu heiß. Beim Gehen im Dunkeln schaue ich mir den Weg vorher auf einer Tagestour an, auch wenn ich den Weg kenne. So war es auch jetzt: schon am Tag davor bin ich tagsüber vom Triglav bis Planika abgestiegen. Auf leichtem Gelände benutze ich nur die Stirnlampe, wenn der Weg anspruchsvoll wird, zünde ich noch die Lampe am Gürtel und an jedem Bein eine an. Von Planika bin ich um 04.15 Uhr aufgebrochen. Sonst ist die ganze Tour hier beschrieben: http://www.hribi.net/izlet/aljazev_dom_v_vratih_triglav_gamsja_pot_okoli_triglava/1/1/2285 Lpp, Medo
|
|
|
|
| antik4. 09. 2009 19:15:59 |
ok. Ich rufe Kredarica schon am Samstagabend an.
|
|
|
|
| viharnik5. 09. 2009 08:03:51 |
Ja, es hat ganz schön geschneit in den Bergen. Sogar auf Orlove glave 1664m ist es weiß. In den nächsten Tagen friert der Schnee im Hochgebirge ein und hält etwa eine Woche, daher vorsichtig dort oben.
|
|
|
|
| antik5. 09. 2009 09:13:53 |
Ich frage mich, ob jemand morgen (sutra) zum Triglav plant?
|
|
|
|
| pavacicm5. 09. 2009 09:15:53 |
Ist morgen zum Triglav? Auf Planika haben wir schon Schlaf reserviert, also wissen wir nicht, wegen Schnee.
|
|
|
|
| viharnik5. 09. 2009 09:23:31 |
Morgiger Anstieg zum Triglav wird sicherlich anders als im Sommer. Wegen niedriger Temperaturen werden Felsen in Eis gehüllt sein, besonders wenn heute tagsüber die Temperatur auf positive Grade steigt (Schneeschmelze), daher hoch diejenigen, die wissen, was sie erwartet und wie man in solchen Bedingungen zum Gipfel kommt. Unten an den Schuttkuppen denke ich, kein Problem für Aufstiege. Lp-Rok
|
|
|
|
| triglavski5. 09. 2009 14:21:49 |
Endlich, dass es geschneit hat, damit nicht jeder hochkriecht, sonst ist es nichts Ungewöhnliches, jedes Jahr Anfang September schneit es, vielleicht auch wegen des Marschs der 100 Frauen.
1
|
|
|
|
| pavacicm5. 09. 2009 15:14:21 |
Herr Triglavski! Vielleicht möchte auch noch jemand anderes zum Triglav, außer Ihnen, auch wenn wir nicht jeden Tag auf Triglav sind, ich war schon oben, wir gehen oft in die Berge, auch ins Hochgebirge, so viel Zeit erlaubt, sonst sind wir aktive Sportler, diesmal wollten wir den Sohn zum ersten Mal mitnehmen. Ich verstehe nicht solchen egoistischen Blick einiger hartgesottener Bergsteiger, die anderen diese Genüsse nicht gönnen.... dass es auch für uns Genüsse sind und nicht nur Beweis "ich war schon auf Triglav"
|
|
|
|
| antik5. 09. 2009 15:23:22 |
Ich habe Kredarica angerufen und sie sagten mir, dass oben 5 cm Schnee liegen und dass heute einige auf den Triglav ohne Steigeisen hoch sind....so ist es halt.
|
|
|
|
| viharnik5. 09. 2009 15:44:35 |
Angesichts dessen, dass Tausende von Bergsteigern im Sommer unseren Daddy besuchen, ist es natürlich, dass sich der Berg in weiße Schutzhülle hüllt und sich so ein wenig von der Masse erholt. Auch unser Land ist sehr lebendig mit den Bergen. Die Heilige Mutter hat uns gesagt, dass sie fühlt und weiß, wer auf ihr wandert. Schließlich bedeutet Triglav für den echten Bergsteiger nicht den höchsten Trophäe, sondern viele schöne Gipfel drumherum. Morgen gehe ich in die Karawanken und es wird mir dort gut gehen.
|
|
|
|
| pavacicm5. 09. 2009 16:10:37 |
Ich stimme viharnik zu, drumherum gibt es viel mehr schönere Gipfel, wo sich keine so langen Kolonnen von Leuten bilden
|
|
|
|
| pavacicm5. 09. 2009 16:19:58 |
antik, wir sehen uns Montagmorgen auf dem Triglav Wir gehen morgen zur Planika, vielleicht Rucksäcke ablegen, dann zur Kredarica und zurück zur Planika, morgens zum Triglav
|
|
|
|
| Mate075. 09. 2009 17:00:09 |
Trotz des Schnees stürmen einige in Schwierigkeiten. Ihr seid unglaublich!!!!
|
|
|
|
| Kriška5. 09. 2009 17:06:48 |
Nein, Triglavski, du hast etwas verwechselt ... Wenn die "Weiber" zusammenkommen, regnet es, es schneit nicht!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.