Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Ciuvava22. 07. 2010 07:41:05
Beide Wege zum Gipfel sind trocken, ebenso der Weg von Dolič, und keine Winterausrüstung nötig.

Vor der Hütte tauchen noch vereinzelt kurze Schneefelder auf, aber nichts Problematisches.
gefällt mir
michael6622. 07. 2010 10:13:27
Montag (19.7) über Tominšek nach Kredarica, Dienstag zum Triglav-Gipfel und über Kredarica und Rž zur V. Vrbanova Špica und Stanič-Hütte, Mittwoch Sonnenaufgang auf Begunjski vrh und dann Abstieg über Prag nach Vrata. Wege begehbar ohne Besonderheiten, keine Überfüllung in Kredarica-Hütte und Stanič-Hütte (Zimmer für zwei problemlos bekommen nasmeh ). Quelle unter Begunjski vrh ohne Wasser. Schnee am Weg gerade richtig zum Kühlen von Bier und Füßennasmeh.
erste Morgenstrahlen (auf Begunjskem vrhu)1
Škrlatica vom Triglav2
Grat zum Mali Triglav3
4
gefällt mir
tijana22. 07. 2010 11:09:46
Vielen Dank!
gefällt mir
šerpa23. 07. 2010 21:32:38
Gestern um 04.00 Start aus Krma, drei Stunden bis Planika, kleiner Imbiss und Kaffee dann über die Triglav-Scharte zum Gipfel. Von Planika bis zum Einstieg in die Wand unter der Triglav-Scharte gibt es ein flaches Schneefeld, das keine Winterausrüstung erfordert. Das nächste Schneefeld ist direkt unter der Scharte, aber man kann es gut rechts über Felsen umgehen. Der Rest des Weges ist völlig trocken. Sicherungen OK. Um 09.00 auf dem Gipfel, Wetter herrlich, Ausblicke fantastisch, Bergsteiger wie Ameisen. Eine Stunde Pause für Genuss und Taufe des Freundes, der zum ersten Mal auf den Triglav gestiegen ist, dann Abstieg über Mali Triglav nach Planika. Nach dem Mittagessen Abstieg nach Konjsko sedlo, Umweg zum Vodnikov dom und dann über Bohinjska vrata zurück nach Krma. Schöne Tournasmehnasmehnasmeh
Triglavscharte1
Aljaž-Turm2
Blick zurück auf Očak3
und noch etwas näher4
Verkehrschaos auf dem Weg vom Mali Triglav zur Kredarica5
gefällt mir
vitorijo26. 07. 2010 17:10:53
Morgen wollen wir zum Triglav aufbrechen und zwei Tage wandern, mich interessiert welchen Weg ihr vorschlagt und was ihr vom Wetter denkt. Ich muss sagen dass wir uns gut auf diesen Aufstieg vorbereitet haben, nur das Wetter macht uns am meisten Sorgen.
Grüße und schon im Voraus danke für eure Meinungennasmeh
gefällt mir
viharnik26. 07. 2010 17:31:01
Morgige Wettervorhersage für die Julier ist schlecht, nachmittägliche Schneeschauer auf 2570m, Wetter stabilisiert sich erst ab Freitag etwas. Auf jeden Fall Wetterverhältnisse für Aufstieg auf Triglav beobachten und vor allem Tipps der Wetterleute auf Kredarica, da ist Eisen bis zum Gipfel reichlich!.
gefällt mir
cepinka26. 07. 2010 17:37:09
Hallo, ich überlege mir auch schon eine Weile zum Triglav zu gehen und mich interessiert die Meinung eines erfahrenen Bergsteigers, ob ich mich auf die Wettervorhersage auf dieser Seite verlassen kann....schwer Zeit und Wetter abzustimmen....aber nicht um jeden Preis...lp allen.
gefällt mir
viharnik26. 07. 2010 17:51:06
Wenn ihr viharnik nicht glaubt, hier Wetter für Triglav http:www.ilmeteo.it/meteo-europa/Triglav?c=21359
gefällt mir
ljubitelj gora26. 07. 2010 17:58:01
Morgen wird ok für Triglav sein, am Nachmittag könnte euch ein kleiner Schauer erwischen, mindestens so zeigen ALADIN Karten und andere Vorhersagen.
gefällt mir
cepinka26. 07. 2010 17:58:38
Viharnik, wie ich aus deiner Antwort gelesen habe ist diese Woche am besten bis Freitag warten, wenn das Wetter sich einstellen wird (falls es)...ist es möglich Unterkunft für vier Personen am Wochenende zu bekommen? LP
gefällt mir
viharnik26. 07. 2010 18:24:53
Oben gibt es Zimmer nach Erinnerung auch nur für vier Personen, aber muss Zimmertyp im Voraus auf Kredarica reservieren. Schön, ich wünsche euch die höchste Tour auf unseren Vater.
gefällt mir
čemšeničan26. 07. 2010 20:50:05
Auch ich plane mich zum Triglav zu begeben wahrscheinlich Samstag sieht gutes Wetter aus, ansonsten sage ich vor Mittwoch nichts Ernstes, weil ich die Gewohnheit für Berge habe ab Mittwoch Wetter zu beobachten, dann entscheide ich für Ganztagestour oder nur Vormittag vor Mittagessen.
Viel Erfolg und Grüße!
gefällt mir
amater29. 07. 2010 17:34:36
morgen Freitag machen wir uns nachmittags auf zum Vodnikov dom, Samstag weiter zum Triglav, und mich interessiert die Meinung zur Wettervorhersage für diese Tour
gefällt mir
viharnik29. 07. 2010 17:45:03
Ja, morgen wird Očak Triglav frisch weiß gestrichen, Schneefallgrenze um 2300m. Morgen gehe ich auch auf einen Gipfel der Pokljuka-Berge, höher aber bis Samstag wenn es aufklart nicht ratsam in solchem Wetter zu wandern.velik nasmeh
gefällt mir
turbo29. 07. 2010 19:45:55
Morgen ist ein idealer Tag für Triglav.
Wenn du die Versicherung regeln musst. zmeden
gefällt mir
viharnik29. 07. 2010 21:33:19
Übrigens ist auf Kredarica schon weiß!.
gefällt mir
viharnik29. 07. 2010 21:47:57
Morgen denke ich reicht nicht mal für Šmarna gora, geschweige Julijce. Noch immer tagsüber stärkere Gewitter und Starkregen.
gefällt mir
hribovska29. 07. 2010 22:28:59
Mich interessiert Samstag, ob es nach Regen zum Triglav geht, da angeblich wegen Rutschgefahr gefährlich nasmeh
gefällt mir
Seite:123...4445464748...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies