Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
maremw6. 07. 2008 16:50:19
Geeignete Kleidung und Schuhe sind der Spiegel des Bergsteigergeistes. Solchen, die mit schlechter Ausrüstung in Schwierigkeiten geraten, würde ich saftig berechnen...
gefällt mir
nevi6. 07. 2008 18:23:28
Wenn Ausrüstung Sicherheit beeinflusst, klar dass jeder sie haben muss. Aber Hosen wahrscheinlich nicht zwingend Salewa oder andere etablierte Firma. Wichtig sich darin wohlzufühlen, wahrscheinlich schützen viele Jeans gleich wie Wanderhosen.
gefällt mir
viharnik6. 07. 2008 19:52:00
Jeans für "Ausnahmen" in Bergen vielleicht nützlich nur bei gutem Wetter für kurze Spaziergänge, wenn Baumwollmodelle ausgenommen die genau für Klettern geschnitten (nicht einschneidend von Schritt bis Bein), sonst kalte Sache und nicht schnell trocknend, bei niedrigeren Temperaturen! LP-Rok.zadrega
gefällt mir
ogo9. 07. 2008 22:26:36
Heute durch Luknja, Plemenice, Triglav, Rückweg Kredarica und Tominšek-Weg. Oben um 8.00 ein paar cm Neuschnee, Temp 0 Grad oder weniger. Alles normal begehbar, nur ein kleineres Schneefeld unter Spalte über Prag erfordert Vorsicht. Gerissenes Stahlseil oben am Haken befestigt, daher abseilen wie Seil, da Abstiegs-Haken noch teilweise unter Schnee. Unterwegs zwei Slowenen getroffen, Rest alles Ausländer. Sieht aus, als mögen auch sie unsere Berge.
gefällt mir
ana10. 07. 2008 07:49:36
Samstag Plan über Planika zum Triglav und weiter zum Dolič. Interessiert am Schnee in diesem Teil. Danke.
gefällt mir
triglavski10. 07. 2008 18:40:54
Da vom Dom Planika zum Gipfel zwei Wege führen, müsstest du genauer sein. Na, nehme ich an, ihr geht Richtung Mali Triglav und dann über den Grat zum Gipfel. Dort kein Schnee, aber wenn ihr von Planika über Gorjanske dann ist die ganze Mulde und der Einstieg in die Wand zur Triglavska Škrbina noch verschneit. Runter Richtung Dolič Schnee nur noch in mancher Vertiefung. Nachmittags neblig um Triglav, mögliche Gewitter.
gefällt mir
Biser gora10. 07. 2008 18:41:31
Von Planika zum Triglav trocken, beim Abstieg nach Dolič gab es letzte Woche noch ein wenig Schnee, der umgangen werden konnte.
gefällt mir
ana11. 07. 2008 07:27:39
Danke, starten um fünf aus Krma.
gefällt mir
don Sergio17. 07. 2008 03:03:18
Diesen Samstag gehe ich zum Triglav aus Vrata. Mich interessiert, ob jemand weiß, ob auf dem Tominšek-Weg noch ein Schneefeld übrig ist, das überquert werden muss?
Danke für die Antwort.
gefällt mir
viharnik17. 07. 2008 11:13:10
Meiner Meinung nach, falls Schnee da ist, nur zum Gesicht erfrischen, wenn noch ein Fleck, dann längst zertrampelt.
gefällt mir
don Sergio18. 07. 2008 04:52:31
Also offensichtlich kein Bedarf mehr, den Eispickel mitzunehmen...nasmeh
gefällt mir
viharnik18. 07. 2008 08:41:30
don Sergio, wenn zurück gleicher Weg denke meist trocken. Andere Wege brauchen mindestens Eispickel bezüglich Abkühlung, harter Schnee! Sonst für 600g Gewicht Eispickel keine Panik - anderes Gefühl wenn dabei - Fortsetzung Tour! Achtung rutschige Felsen auf Tominšek!, bring gute Foto und keine Reklamation Brille. Viel Glück und schöne Tour - Rok.nasmeh
gefällt mir
don Sergio18. 07. 2008 17:25:51
Danke für die Infos.
gefällt mir
atales21. 07. 2008 10:27:33
Ist jemand dieses Wochenende über Tominšek oder über Prag Gor gegangen? Welche Bedingungen?
Danke, LP
gefällt mir
marta21. 07. 2008 10:47:37
Kannt jemand Weg von Kredarica zu Stanič über RŽ? Im Web wenige Beschreibungen, Führer erwähnen nicht. Foren haben Beschreibungen beginnend "habe gehört...", "angeblich..."! Will konkrete Info von Bergsteiger der da war. Hauptsächlich Schwierigkeit und ob man sich verirren oder festsetzen kann (unmarkiert). Danke lp
gefällt mir
marko.lojze21. 07. 2008 13:01:48
Ich kenne den Weg von Stanič über Rž nach Kredarica, der ist im Grunde derselbe...
Der Weg ist markiert und gut ausgeschildert, zwischen Rž und Kredarica gibt's Drahtseile, aber nichts Schwieriges. Der Weg ist etwas exponiert, normal fürs Triglav-Gebiet, na klar! Unmöglich, vom Weg abzukommen. Zeit: 1 Stunde bis 1 Stunde 1/4 normales Gehen. Letztes Jahr haben wir den Weg mit 10-jährigem Sohn gemacht, keine Probleme.
Gruß
gefällt mir
don Sergio21. 07. 2008 14:10:37
atalesu: diesen Samstag, 19.7 war ich auf Triglav über Tominskova, Abstieg über Dolič. Schutzeinrichtungen praktisch einwandfrei, Weg völlig trocken. Ein kleines Schneefeld noch unter Kredarica, aber nicht gefährlich oder leicht umgehen. Auch auf Dolič trocken zu gehen, Winterausrüstung nicht mehr nötig.nasmeh

Gruß.
gefällt mir
atales21. 07. 2008 15:06:35
danke don Sergio!
Gruß
gefällt mir
izvorc21. 07. 2008 15:22:15
Hallo Leute, in zwei Wochen gehe ich zum Triglav von irgenwelcher Kaserne unter Viševnik (war da).
und es interessiert mich, ob jemand die Nummer von Dom Planika kennt, um für Übernachtung anzumelden.
denke, sie nehmen auch einzelne Bergsteiger. bisher nur bis Kredarica geschafft, aber diesmal Gipfel ist unser, meiner.
danke
gefällt mir
serajko21. 07. 2008 15:41:59
Achtung!!
Weg Pokljuka - Vodnikov dom ist gesperrt. Nutze Weg aus Krma zum Triglav!! Zeitlich fast gleich nur mehr Höhenunterschied (ca 300-400 m)
gefällt mir
Seite:123...56789...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies