|
| juhej31. 03. 2014 21:55:28 |
smatjaz, in Turnišče gibt es keinen Fabrikverkauf, du kannst nichts kaufen. Wanderschuhe kannst du nur an Verkaufsstellen kaufen. Warte auf Rabatt bei Pekot und sie richten sie dir auch. Planika Schuhe sind top!
|
|
|
|
| velkavrh1. 04. 2014 06:17:29 |
Für Planika habe ich mich auch diesen Frühling entschieden. Sie sind wirklich ausgezeichnet. Zu ausländischen Firmen und Alpina würde ich keinen Kommentar abgeben. Habe schon alles Mögliche gehabt. L.P.
|
|
|
|
| mtblanc15. 04. 2014 08:57:09 |
Ich bin mit Alpina-Schuhen immer zufrieden gewesen, kenne das genaue Modell nicht, Preis war 155€ aber sie haben jedes Jahr Aktionen bis 35% Rabatt und man kann sie ziemlich günstig bekommen.
|
|
|
|
| ljubitelj gora5. 06. 2014 10:14:28 |
-50% heute und morgen bei Alpina
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| BibaS6. 06. 2014 12:47:49 |
Haben sie diese Aktion heute schon eingestellt? Schau gerade online - gestern gab es noch niedrigere Preise, heute nicht mehr?
|
|
|
|
| l.tana6. 06. 2014 13:40:27 |
Die Aktion gilt noch immer. Auf der Website gab es einige Probleme, es ist behoben.
|
|
|
|
| BibaS6. 06. 2014 13:41:23 |
Stimmt! Danke 
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 09. 2014 12:06:33 |
Weil mir einige gojzarji ziemlich schnell abgenutzt sind, habe ich sie zu Alpina Žiri zur Reparatur gebracht, werde sehen wie sie sie reparieren, neue habe ich schon zu Hause Tibet V, in Reparatur sind Tibet.
|
|
|
|
| len98511. 09. 2014 13:39:18 |
Alpina hat mich VÖLLIG ENTTÄUSCHT. Ende August habe ich Alpina Trinity gekauft, voll mit neuen Technologien, aber ich habe nicht aufgepasst, dass der Teil zum Straffen der Schnürsenkel aus Plastik ist. Als ich das erste Mal (!) damit in die Berge ging, ist dieser Plastik-Haken gebrochen, ich bin 2 Stunden über Felsen mit halb offenen Schuh gelaufen! Habe sie zurück in den Laden gebracht, Geld zurück verlangt, sie sagten, sie würden Metall-Schnallen statt dieses Plastiks auf beide Schuhe machen. Heute haben sie sie mir zurückgegeben, wieder Plastik dran, das wahrscheinlich wieder bricht! Und wollten mir noch 24 Cent für die Tüte berechnen! Die Schuhe habe ich natürlich in der Hand nach Hause getragen. Total elender Kundenservice. Und solche Qualität, wenn es schon beim dritten Schnüren bricht. Kauft nicht, wirklich.
|
|
|
|
| urbancek11. 09. 2014 20:24:51 |
Kommt auf den Menschen an .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora11. 09. 2014 20:44:05 |
Ich würde nicht gleich sagen, dass Alpina total gut ist, früher hatte Alpina gute Bergschuhe, hielten 20 Jahre ohne Problem, heute scheint es mir, sie rutschen alle paar Jahre eine Stufe runter, klar schlechter, auch die -50% Aktionen erinnern an Ausverkauf schlechter Ware. Problem ist, dass ich leider andere als lederne Bergschuhe schwer trage, suche Alternative. Immerhin -50% neu um 80 Euro und woanders kriegt man sie nicht fürs Geld , drum bleibe ich irgendwie bei Alpina. Jetzt haben sie neues Modell Tibet V. Mich stört aber doch etwas, steht Vibram Sohle aber verschleißt relativ schnell, steht widerstandsfähig und atmend aber nass werden sie trotzdem obwohl man sie einölt. Was Sohle/Profil im Nassen angeht, das rutscht ziemlich, mal sehen jetzt tibet V mit anderem Profil. Verdammt* sogar hiesige Badelatschen für 10 Euro sind besser 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik11. 09. 2014 21:26:37 |
Billige Sachen lohnen gar nicht mehr kaufen, von Werkzeug an bis Sportausrüstung. Globalisierung der Produktion hat uns überfahren, wo sie Produkte nur etwas billiger machen, Qualität nicht etwas schlechter sondern wertlos für bezahltes Geld .
|
|
|
|
| Busterman11. 09. 2014 23:42:16 |
Mir kommen Alpinini Bergschuhe wert ihres Geldes vor (haben ja immer die -50% Aktionen). Klar können sie sich nicht ganz mit Top-Firmen messen, aber die Firmen verlangen auch 2x mehr.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| som6912. 09. 2014 09:34:10 |
LG, klar haben sie 20 Jahre gehalten wenn man sie nur 2x jährlich benutzt hat. Gummi und damit Sohle altert egal welche Firma und nach 5 Jahren verliert praktisch alle Eigenschaften. Bei Benutzung 2x wöchentlich (paar Stunden) muss man sowieso mindestens Sohle wechseln, wenn nicht kompletter Schuh nach zwei Saisons.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zdomec12. 09. 2014 10:28:52 |
Vor Jahren waren alpinini Schuhe wirklich sehr gut und haltbar, heute ist Qualität dieser Bergschuhe stark abgesackt. Ein paar Jahre hab ich Lowa Schuhe getragen die waren ganz haltbar. Jetzt schon ca. 10 Jahre kaufe Meindl Schuhe für Hochgebirge und bin super zufrieden. Schuhe sind nicht bunt angemalt, sondern super funktional und tragen sich super in jedem Wetter. Preis zwar über 200 Euro je nach Modell, aber Investition lohnt
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz12. 09. 2014 18:16:20 |
ich bin zurück zu Planika gegangen und nicht enttäuscht
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC12. 09. 2014 18:30:18 |
Planika ist fast Meindl. In Turnišče nähen sie für sie, die liefern ihnen als Teil der Bezahlung Material für Produktion der Marke Planika.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka12. 09. 2014 19:23:50 |
Auf fast allen Bergtouren waren Alpina Schuhe bei mir. Erste hab ich mir mit erstem Lohn gekauft, und sie haben mich sicher über Hügel ca. 23 Jahre getragen. Als dann Löcher am großen Zeh kamen, musste ich sie in die Ecke stellen. Freunde haben schon gescherzt ich soll sie reklamieren. In der Zeit hab ich nur zweimal Vibram Sohlen gewechselt. Vibram war früher wirklich was anderes als heute. Jetzt kaufe immer noch Alpina, aber muss zugeben Sohlen nach zwei Jahren abnutzen und musst Schuhe wechseln oder wenigstens Gummi. Dieses Jahr bei einigen Sohlen gewechselt, auch neue gekauft - natürlich Alpina.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| urbancek13. 09. 2014 08:50:27 |
Ja, Vibram heute bei manchen Marken ist so, dass es auf trockenem Fels rutscht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Ruzowski13. 09. 2014 11:48:52 |
Ich besitze selbst drei Alpina-Stiefel: Tundra-solider Stiefel, nutze ihn für leichtere Wanderungen und täglichen Wintergebrauch. Peak- ganz guter Winterstiefel. Nach ein paar Monaten ist das Gummi von beiden Stiefeln abgelöst Haben ihn in drei Tagen repariert. Davon sind drei Monate vergangen. Bisher hält er. Lhotse- für mich total Fehlkauf. Der Stiefel rutscht so sehr, dass er auf Nassem gefährlich ist. Schlechter Knöchelhalt. Im Sommer hab ich im Sale La Sportiva Trango alp gtx gekauft.. Einzige Meinung die ich hab: ausgezeichnet!!!!! 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.