|
| dprapr13. 09. 2014 14:18:10 |
Ja, die meisten von uns "alten" haben die ersten Alpina-Stiefel schon mit Muttermilch bekommen. Und sie haben uns sehr gut gedient, besonders im Winter. Im Sommer hab ich sie schnell mit Adidas ersetzt, mit denen ich freier war, obwohl mir nach jeder Tour die Fußsohlen weh getan haben. Sonst gab's damals hier keine anderen Stiefel, außer über die Grenze, wo man mit dem Kauf schon halber Schmuggler war. Aber wenn du Milch durch Bier ersetzt, ist es Zeit, auch die Stiefel zu wechseln. Obwohl einige auch im Alter Milch gut vertragen und mögen. Und das ist richtig so!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz13. 09. 2014 15:45:35 |
dprapr, chapeau für das Geschriebene, du hast es gut getroffen , aber bei der Tatsache dass du bei Milch bleibst muss da noch Mama sein, und Papa würde auch was dazu sagen , na ja wir Älteren sind schon beim Bier und schlucken Milch No ich hab mir die ersten Planika mit einem meiner ersten Löhne gekauft, und bin der Marke treu geblieben bis letztes Jahr als ich Alpina genommen hab, aber heuer als ich die Alpina-Sohle abgenutzt hab, bin ich wieder zu Planika zurück, haben für mich einige Vorteile
|
|
|
|
| ljubitelj gora18. 09. 2014 15:06:11 |
Gojzar sind repariert, bin sehr froh über die gute Reparatur, dazu noch neue Schnürsenkel und Einlagen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| marinka6722. 09. 2014 17:59:35 |
Bitte, kann mir jemand erklären wie man Vibram-Sohle erneuert, wohin bringen und wie viel kostet, lohnt es sich. Ich habe Tibet Modell. Danke! (Ich könnte Alpina anrufen, weiß ich... )
|
|
|
|
| urbancek22. 09. 2014 18:11:02 |
Stivale Schuhmacher in Ljubljana. Da wechseln sie Sohlen...
|
|
|
|
| zippo22. 09. 2014 19:29:04 |
Wo denn, beim Tibet-Modell können sie die Sohle nicht mal bei Alpina wechseln. Vibram ist maschinell verschweißt, nicht auf die innere Sohle geklebt, die der billige Tibet gar nicht hat....
|
|
|
|
| Meto22. 09. 2014 20:40:21 |
Nicht aus dem Kopf schreiben! Beim Tibet machen sie Werkswechsel. Alles was du tun musst ist Stiefel ins Alpina-Geschäft bringen und 40€ bereithalten. Lohnt? Nach meiner Erfahrung, wenn der Stiefel noch gut ist, ja.
|
|
|
|
| urbancek22. 09. 2014 21:08:50 |
zippo: Bring hin und du siehst, er wechselt es dir. Nur wird's nicht genau gleich, irgendein anderer Vibram kommt drauf... Hab gesehen und macht es sehr ordentlich. Die Frage ist, wie sich der neue Vibram im Gelände hält...
|
|
|
|
| marinka6723. 09. 2014 07:23:36 |
Und 170€ für Tibet ist billig? Jetzt rabattiert auf 120, hab neue, aber die alten hab ich fast 200€ bezahlt, auf Raten, erinner mich gut. Wie auch immer, nach Lj oder V Žiri trag ich die Stiefel wirklich nicht, Benzin ist zu teuer, ich frage im nächsten Laden. Danke.
|
|
|
|
| sirt123. 09. 2014 07:41:15 |
Die Schuhe kannst du in jedem Alpina-Geschäft abgeben!
|
|
|
|
| zippo23. 09. 2014 08:42:48 |
unabhängig vom Preis, das Modell ist mit Spritzguss gemacht wie die für 50 Eur. Der Schuh wird nach der Renovierung ok aussehen und noch etwas halten - wenn die Saison so schlecht ist wie dieses Jahr, sonst nicht. Versuche es, die eigene Schule ist am wertvollsten
|
|
|
|
| Matic2515. 12. 2014 12:41:39 |
Bei Alpina werden Vibram-Sohlen am Frauenmodell der Tibet-Schuhe ausgetauscht (Preis 40 EUR).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka15. 12. 2014 18:05:48 |
Am 12.09. habe ich mich über meine Erfahrungen mit Alpina-Schuhen ausgelassen. Damals schrieb ich, dass ich neue gekauft habe und gleichzeitig die Sohlen an den alten erneuert habe. Nun, nachdem ich die neuen und auch die alten mit neuen Sohlen ausprobiert habe, hat sich herausgestellt, dass die mit ausgetauschten Sohlen viel sicherer und zuverlässiger sind als die neuen Schuhe. In den neuen rutsche ich irgendwie und suche das Gleichgewicht auf leichtem Gelände, während bei den alten Schuhen mit neuen Sohlen nicht ein einziges Mal gerutscht ist, obwohl unten kein Vibram steht. Wir haben schon gesagt, dass Vibram keine Garantie für Qualität mehr ist. Es ist wahr, dass die Sohlen in Železniki in der alten Ratitovec-Fabrik gewechselt wurden, wo ein Meister das macht. Du zahlst 25 Eur. Ich kann nur empfehlen!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| GregorC16. 12. 2014 13:23:03 |
Auch ich habe die Sohlen bei diesem Meister in Železniki wechseln lassen und stimme ločanka zu. Vielleicht ist die Sohle härter als Vibram, aber man gewöhnt sich schnell. Gut gemacht, und der Mann repariert qualitativ kleinere Fehler an den Schuhen (Polieren, Nähen,...)
|
|
|
|
| ločanka16. 12. 2014 18:13:08 |
Es ist wahr, dass es etwas härter ist, und du hast es eine Weile in Verdacht, dass es nicht gut ist, aber da das Laufen damit in Ordnung ist, bist du bald zufrieden .
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 03. 2016 14:05:37 |
Alpina Lederschuhe Tibet V, die über 100 Euro kosten. Sie sagen, dass bei V besserer Sohle, aber nein. Erstes Bild noch fast mit vollem Profil, zweites Bild komplett abgenutztes Profil. Bevor jemand Tibet kauft, zum Nachdenken.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Am Shagar9. 03. 2016 14:34:21 |
Beim Tibet ist nur die Frage, ob sie innen zuerst auseinanderfallen oder die Sohle zuerst abnutzt. Aber die Sohle kann man wechseln. Auch mit einer besseren normalen. Vor allem total mies auf nassem Fels und Laub. Klar sagen sie, jeder rutscht da, aber nicht so wie Tibet sicher. Also Alternativen sind Nepal VTX 955, was Alpina betrifft. Na, da ist noch Ladakh, aber ich hab praktisch nichts darüber gehört, weder gut noch schlecht. Hat sie jemand benutzt?
|
|
|
|
| martin410. 03. 2016 08:35:56 |
Im Sommer verwendet Alpina Ladakh und b.p.! Früher im Sommer La Sportiva, und ich habe 2x die Sohle gewechselt. Das sind meine Erfahrungen!
|
|
|
|
| Branee10. 03. 2016 10:12:06 |
Ich hab letztes Jahr im Mai Alpina Diablo geschenkt bekommen, aber noch nicht ganz ein Jahr später sind sie in den Müll. Gemacht cca zwischen 50 und 55 ornk Touren. Plus ein paar Storzic schnell dazwischen die ich nicht gezählt hab. Das waren meine einzigen Alpinis bisher und auch letzte. La Sportiva die 100e teurer ist hält mir 2 Saisons. Meine Erfahrungen
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.