Kopiere aus anderem Thread hierher:
Schlechtes Wetter, trotzdem etwas Erholung für eine Stunde in nahen Hügeln rausholen, gestern hab ich ein bisschen nachgedacht (ok ich gebe zu, das ist kein Portal zum Diskutieren über Mitglieder), aber ich schreib trotzdem was zur vorherigen Thema, hab immer eine Pyramide vor mir (Pyramidenbau), angefangen mit leichten Aufstiegen und zu schwereren gesteigert (statt 10 Jahre auf 3.5 Jahre gekürzt), alle Beschreibungen auf hribi.net sind super und sehr hilfreich, kein Problem da (Klettersteige, sehr anspruchsvolle Wege, unmarkierte Wege, winterliche Alpinaufstiege KEIN PROBLEM, Sprünge I, II), aber will Pyramide weiter bauen und Bau fast gestoppt, fehlt theoretisches Wissen das nötig für Pyramidenbau (ziele auf Alpinrouten in Bergen...) will Pyramidenbau ans SEE verlegen (muss Basics neu machen, früheres Wissen fast null). Ist es bei fast 30 überhaupt möglich vom Berggänger (jetzt Planinec) zum Alpinisten mit vorherigem theoretischen Wissen zu wechseln, wenn man nicht von Geburt ein geborener Kletterer oder Alpinist ist, diverses Sportklettern an Felswänden ist gutes Training, aber mich interessieren Berge-Bergsteigen-Alpinismus, fürchte Pyramide sinkt mit grimmig entschlossenem Blick, wenn ich mich zu sehr anstrenge, stopf mich mit Theorie, Praxis voll, vielleicht klappt's Lächeln am Ende kann ich Pyramidenbau fortsetzen und sie in ein paar Jahren fertig ans See transportieren, Transport heute kein Problem.
P.s. Sorry dafür, aber es ist schon 0:30