|
| MPS10. 06. 2020 13:52:03 |
Hallo, weiß jemand, wie der Weg von Soča zum Bavski Grintavec ist? Gibt es noch Schnee auf dem Weg? Danke für die Hilfe. Schöne Grüße und sicher in den Bergen. Mirko
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Brownie10. 06. 2020 19:25:13 |
Der Weg von Soča zum Bavski Grintavec ist komplett schneefrei. Viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| panoramik10. 06. 2020 20:13:16 |
Und von Bavšica, Gratroute oder Kletterroute?
|
|
|
|
| bbugari110. 06. 2020 21:08:30 |
Die Kletterroute ist gesperrt.
|
|
|
|
| MPS10. 06. 2020 21:53:31 |
Vielen Dank Brownie. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MPS18. 06. 2020 09:23:06 |
Hallo, letzte Woche war ich auf dem Bavški Grintavec von Soča aus. Der Weg ist schneefrei, Markierungen gut sichtbar. Oben gibt es Stempel und Buch. Füge einige Bilder und ein kurzes Video für bessere Vorstellung bei. Bavški Grintavec, 12.6.2020 Sichere Schritte in den Bergen, Mirko 
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Majdag18. 06. 2020 10:44:31 |
Super machst du die Filmchen, Mirko. Ich schaue sie mit großem Vergnügen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| MPS20. 06. 2020 10:36:31 |
Danke, Majda.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mizakaši22. 06. 2020 23:14:12 |
Mit meiner Begleiterin waren wir gestern von Soča zum Bayerischen Grintavec. Wetter hielt sich die ganze Zeit ein bisschen säuerlich, zum Wandern ideal, Regen war trotzdem nicht viel mehr als ein Häppchen. Eigentlich gerade genug, dass wegen feuchtem Boden etwas mehr Vorsicht nötig war. Oben ziemlich windig und kalt. Wolken bedeckten den Gipfel nur kurz, sodass wir bei den Ausblicken auch nicht zu kurz kamen. Auf dem Rückweg hielten wir bei der Jagdhütte und quatschten über dies und das. Für den Weg brauchten wir in beide Richtungen sieben Stunden. Ist wahr, dass wir uns nicht hingezogen haben. Sehr schöne Tour, die konditionell ganz schön fordernd ist. Empfehle.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lazo124. 06. 2020 13:20:03 |
Wir sind vor drei Jahren von Koča na izviru Soče gegangen. Brauchten 5 Stunden zum Gipfel.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Svizec8926. 05. 2021 20:19:32 |
Hallo, War jemand kürzlich auf dem Grintavec? Wie sind die aktuellen Verhältnisse? Interessiert mich der Weg von Soča. Danke, lp
|
|
|
|
| pclop26. 05. 2021 20:27:12 |
Heute habe ich es vom Trupejev polden gesehen. Hoffe ich habe es richtig erkannt. Da oben in den Höhen ist alles im Schnee.
1
|
|
|
|
| djimuzl26. 05. 2021 20:35:42 |
In dieser Jahreszeit trotz der südlichen Hänge, auf denen sich der Weg emporwindet, ist auch im "normalen Mai" üblicherweise noch reichlich Schnee. In diesen ungewöhnlichen Schneebedingungen jetzt sicher noch viel mehr. Im Sommer kann es dort sehr heiß sein. @pclop - ist das die richtige, ja 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jeremish11. 06. 2021 17:57:21 |
Hallo, interessiert ob in den letzten 14 Tagen schon etwas Schnee abgetaut ist oder ob jemand von Soča zum Bayerischen Grintavec gewandert ist und sagen könnte wie viel Schnee noch auf dem Weg ist? Danke 
|
|
|
|
| Jeremish12. 06. 2021 18:09:09 |
Nun, ich bin selbst hingegangen, um zu schauen  Bis zur Planina nad Sočo ist es toll, einfach und aussichtsreich. Ab Koča Lovska kein Weg mehr, weil heuer zwei Lawinen von oben alles mitgerissen haben darunter auch den Weg. Der Hang lässt sich trotzdem queren, wenn man bereit ist, gelegentlich durch Schutt und umgestürzte Bäume zu waten und rechts hält. Dann nach ca. 200 Höhenmetern tauchen Markierungen wieder auf und Weg normal befolgbar. Auf dem Weg einige kleinere Schneeflächen, die ohne große Probleme überquert werden können. Auf die Hauptbarriere gestoßen ca. 170 Höhenmeter unter dem Gipfel, als das Hauptgeröllfeld unter Schneefleck verschwunden ist, sodass markierter Weg nicht mehr sichtbar und Trockenes hauptsächlich bröckliges Gestein, daher aus Sicherheitsgründen die Gipfelabsicht nach fünf Stunden Marsch bedauerlicherweise aufgegeben. Nächstes Mal  Auch direkt unter dem Gipfel warm, Sonne stark, sodass Schnee schnell taut und glaube in 14 Tagen oder max 1 Monat Weg schneefrei und normal begehbar. Sicheren Schritt! 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| turbo12. 06. 2021 18:18:26 |
Jeremish, schöner Bericht, macht euch bezüglich des Gipfels keine Sorgen, er wartet auf euch  Ein Tipp, wenn du magst. Schick eine E-Mail über den beschädigten markierten Weg an PZS, wenn du ein Foto hast, umso besser. Glaub mir, sie werden dankbar sein, da es dieses Jahr davon viel gibt. poskodbe.poti@pzs.si
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| piotr17. 06. 2021 14:07:13 |
Schön, aber diese Schuhe vermitteln keinen Eindruck von verlässlicher Winterausrüstung. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka417. 06. 2021 14:32:09 |
Diese Schuhe sind Alpina und es ist schade, dass sie sie nicht mehr machen. Für Steigeisen hatte ich hohe Schuhe dabei. Aber da wir umgekehrt sind habe ich sie nicht gebraucht. Zufrieden?
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.