Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Begunjščica

Drucken
LidijaJesih27. 08. 2011 15:00:04
Auf Begunjščica heute Deluxe-Variante. Zur Hütte Zelenica mit Sesselliftvelik nasmeh, erstmalig, gebe zu. Aber muss man sehen. Seilbahner lobenswert, freundlichmežikanje, zwischendurch umsteigen, oben Hütte final Gestalt. Schön eingerichtet, wegen Aufschriften T-Shirts Tag konsumartig gestartetzadrega. Dann Nordweg (Kühle kein Lüftchen) Südseite (Sonne Wind) Gipfel. Herz gefunden?! Abstieg mit Pilzen über Kalvarija (nicht knieschonend, Name verrät alles), Prevala. Endlich dieses Jahr saure Milch gekriegt (sehr gut), dann Born-Tunnel zurück Ljubelj. Schöner Tag tolle Gesellschaft. nasmeh
Diese Anschläge in der Hütte sind so toll, sie müssen geteilt werden. Das Hütteninnere ist schon auf den Bildern etwas höher1
Die Nordseite ist steil, steinig und malerisch. Viele kennen sie nur im Winter2
Die Südseite ist grasbewachsen und freundlich3
schön4
Ach, das gehört noch zur Hütte. Dort aufgehoben, nach Hause auf mir getragen....5
wie bekannte Ausblicke....6
Und das lag oben. Hat es jemand verloren?7
Alm Prevala, heute war nicht viel Betrieb8
mnajmsi. Ausgezeichnet!9
Eingang zu Borns Tunneln (eigentlich ist es einer mit einer Pause)10
Blick durch das Fenster im Tunnel11
Born nutzte den Pfad angeblich zum Reiten nach ..., aber sie nutzten ihn auch für andere Dummheiten, z.B. die Armee12
Und zum Abschluss: das hat wahrscheinlich nichts mit dem Fund auf dem Gipfel zu tun, aber jemand hat gezeichnet.13
gefällt mir
zamet28. 08. 2011 10:50:26
Begunjščica gestern 27.8.2011 bei Sonnenaufgang..mežikanje
hier schlafen sie noch1
2
3
4
5
der ganze Kamm voller Schafe6
Zelenica7
Man kann es nicht glauben, irgendwelche Fliegenabwehr8
dieser Wächter ist nicht gefährlich9
10
gefällt mir
pelican21. 09. 2011 18:39:32
Heute auf der Begunjščica aus Draga..
Niedrigerer Ausgangspunkt als geplant1
2
Am Weg3
4
5
Sattel6
Training7
bis zum nächsten Mal...8
gefällt mir
klinchy15. 10. 2011 12:31:11
Heute von Poljše planina zur Begunjščica. Richtig feine Tour und natürlich toller Talblick. Gipfel stark windig, aber Abstieg bei Koča na Robleku für Tee gehalten.

Blick vom Roblek zum Stol1
Blick vom Roblek zum Triglav2
Blick vom Roblek zu Triglav und Stol (weißer Punkt am Himmel - Mond)3
Blick von Begunjščica zu Triglav und Stol (weißer Punkt am Himmel noch immer - Mond)4
Blick von Begunjščica zu den Kamniško Savinjskim Alpen5
gefällt mir
katty15. 10. 2011 12:37:44
klinchy, voll geil....und echt schöne Bilder...ja wie's vom Tal hoch in die Berge aussieht, sieht super ausnasmeh...ach, ich beneide dichzadregaeek...mežikanje
gefällt mir
ploha15. 10. 2011 18:05:42
Auch ich heute Begunjščica von Draga, über Planinca planina, Poljške planina, vorbei Robleka zum Gipfel. Zurück bis Robleka, dann Rožca zu Prevala Abstieg in Draga. Kein Schnee (unter Gipfel nur Spur), aber mehr Leute, die Hütten hauptsächlich besucht haben. Lpnasmeh
Alm des Bergsteigers1
roblek2
3
4
5
vrtača6
Sattel7
8
gefällt mir
aaja2. 11. 2011 11:45:07
OH
Morgens früh aufgestanden, weil gestern Klemen versprochen hat, mich zur Begunjščica mitzunehmen.
Auto unter Planinca geparkt (da schon Sonnenasmeh), dann vorbei Poljska und Roblek zum Gipfel.
Weg trockenvelik nasmeh
LP Aja
Planina Planinca1
Roblek2
Jest und Vrtača3
Gipfel4
Obelisk5
Im Tal6
gefällt mir
snork2. 11. 2011 15:11:58
Ja ihr hattet Spaßnasmeh
Hütte Roblek wahrscheinlich zu??
gefällt mir
5Xum2. 11. 2011 15:31:01
Tag offensichtlich schön, aber schade jedesmal Autos vor Planinca geparkt.

Straße nach Planinca sperren, nur Landbesitzern erlauben. Von Draga zu Planinca feiner Weg.
gefällt mir
Loni2. 11. 2011 16:22:49
Heute auf dem Born-Weg, der eine konkrete Aktion zum Räumen gefallener Bäume braucht, über Kalvarienberg zum Veliki vrh, wo ich so gegen kurz nach 9 war, Abstieg vorbei am Roblek zur Zelenica, niemanden getroffen. Was will man mehr? Schnee auf dem Weg zur Zelenica (wo er ist, ist eine Menge da) ist ziemlich vereist, stellenweise recht rutschig, aber gut zu überqueren (Mikrospikes im Rucksack geblieben).

1
2
3
gefällt mir
aaja2. 11. 2011 18:34:00
Die Hütte am Roblek ist geschlossenjezen
gefällt mir
snork2. 11. 2011 18:36:42
5Xum
Rechtschreibung, Rechtschreibung
gefällt mir
5Xum2. 11. 2011 22:37:09
Snork, dir fehlt auch ein Punkt, bei "Ja fino sta se imela" müsste am Ende einer stehen, und zwei Fragezeichen haben mit Rechtschreibung nichts zu tun, wenn du schon pedantisch sein willst.
gefällt mir
jvali3. 11. 2011 06:41:21
Gestern sind mein Mann und ich aus dem Nebel in die Höhen geflohen und haben diesen Berg zum ersten Mal besucht. Wetter idyllisch; Sonne, unten Nebelbad, Blicke auf Gipfel und Natur neidisch schön; um uns Frieden und Stille, da die Hütte am Roblek schon geschlossen war. Märchenhaft. Ein paar Wanderer getroffen und uns als 12. und 13. Besucher des Tages ins Buch eingetragen. Heute fahren wir mit den Kindern zur Peč.
gefällt mir
Loni3. 11. 2011 07:55:40
Ich habe vergessen mich einzutragen, ich verbessere mich.
gefällt mir
maucec4026. 11. 2011 16:20:07
Endlich das Wochenende, das ich die ganze Woche so schwer ersehnt habe (unter der Woche nur Nebel)! Weg von Draga über Preval zur Begunjščica und Rückweg vorbei am Roblek nach Draga ist BP. Heute wieder super Ausblicke, warme Sonnenstrahlen und fröhliche Stimmung mit Harmonika am Roblek. Das ist echte Lebensfreude!
(+1)gefällt mir
otiv26. 11. 2011 16:59:31
Ich hoffe, du hast nicht nur der Harmonika gelauscht, sondern auch ein bisschen getanzt.nasmehmežikanje
Lp
gefällt mir
maucec4026. 11. 2011 20:03:45
Zuhören musste reichen! Die Tänzer haben sich nämlich faul gemacht, ha,ha... Und die warme Sonne hat sie wohl noch fauler gemacht!
gefällt mir
capraibex27. 11. 2011 21:15:47
Heute zum Preval, über Kalvarienberg zur Begunjščica, Abstieg zum Roblek und über Roža zurück zum Ljubelj.
über Kalvarija1
2
Košuta3
Dobrča4
Vrtača5
Begunjščica6
Hänge der Begunjščica7
auf dem Gipfel8
auf dem Gipfel9
Roblekov dom10
11
12
Prevala13
Sonnenuntergang14
Šentanska-Tal15
(+2)gefällt mir
LidijaJesih3. 12. 2011 18:13:14
Ja, es geht, ja es geht. Aber wirklich, es ist nicht nötig. Heute ist das Wetter ziemlich anders als an den vorherigen Tagen, aber die Umstände wollten es so, dass ich wieder dort oben ging. Vorbei an der Planinica-Alm, dann Tomčeva-Hütte auf der Polnischen Alm (beide geschlossen) zum Roblek. Dann zum Gipfel und gleichen Weg zurück. Wetter? Regen, über 1800 Schnee horizontal geweht, Wind, Temperaturen glücklicherweise nicht zu niedrig, nur bisschen kalt in ...khmm, sonst noch ganz gut machbar. Heim mit halbem Rucksack nasser Klamotten, aber wie immer lohnenswert. Roblek offen, Straße zur Planinica-Alm befahrbar, erfordert aber Vorsicht.
Diese Beschriftung ist etwas zweifelhaft. Doch es geht um Draga mit großem Buchstaben, nicht kleinem. :)1
Bergmenü2
kein Picknick, keine Musik, aber es war offen3
etwas über der Hütte, heute nicht sehr freundlich4
Erinnert ein wenig an Winter, hier hat es mit Wind schon geschneit.5
Kalt? Auf seine Weise schön6
Gesellschaft, ohne zu murren sind sie mir gefolgt7
Gipfel vormittags, mit Hauch von Winter8
Kein Sonnenschein heute, auch kein Verweilen auf dem Gipfel. Schnell runter auf Tee und in trockene Sachen9
(+2)gefällt mir
Seite:123...1011121314...616263
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies