Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Begunjščica

Drucken
johnybravoslo7. 04. 2009 12:13:05
Schön :-)
gefällt mir
matjaz1219. 05. 2009 08:39:40
Weiß jemand, ob Begunjščica schon schneefrei ist?

Bergsteigergrußnasmeh
gefällt mir
LUNA19. 05. 2009 09:41:08
Am Samstag haben wir Roblek und weiter Begunjščica besucht. Weg meist schneefrei aber nass, stellenweise Schnee der extrem schnell taut. Vorsicht nie verkehrt aber denke keine Probleme. Ich wünsche eine schöne sonnige Tour.
gefällt mir
heinz23. 05. 2009 20:23:40
Heute über Roblek zur Begunjščica: wegen Schafantrieb Start in Draga. Weg zum Gipfel schneefrei trocken, nur 10m breiter Schneestreifen wenige Min vor Gipfel. Nordseite (von Aufsteigern)-noch verschneit alle Wege.
1
2
3
Bei den Steinmännern4
gefällt mir
jprim15. 06. 2009 22:40:00
Samstag Streifzug um Begunjščica und Gipfel. Weg durch Born-Tunnel, auf Preval Zweck erkannt, über schlammige Kalvarie zum Gipfel, ab Roblek, weiter einsamer steiler Pfad zur Hütte Završnica-Quelle, Hütte Zelenica und Ljubelj. Weg braucht Kondition, interessant.
Sichere Berge.
1
2
3
gefällt mir
gorska koza28. 06. 2009 18:17:33
Heute früh vor sieben Start von Ljubelj auf Born-Weg. Tunnel überraschend trocken nach Regenfällen. Pause Preval, Rehkitz auf Pick-up-Behälter (traurig).
Weg über Kalvarija behindert mehr von nassem überwucherten Gebüsch als Schlamm, durchnässt dich.
Grat zu V. Vrh leichter Niesel bis Roblek. Ausblicke zu Julijci, Bled, Oberer Savebene, Zelenica..., Stol immer verhüllt.
Abstieg Završnica Schutt weniger rutschig, Smokuška planina bunte blühende Harzwiesen.
Vorbei Dom Zelenica nach Ljubelj, schöner nicht zu nasser Tag beendet.
gefällt mir
bos30. 06. 2009 21:22:10
Weiß jemand den Zustand des Weges Zelenica - Roblekov dom, noch Schnee darauf?
Grüße
gefällt mir
pika_nogavicka30. 06. 2009 21:31:47
Samstag 27.6.2009 mit Eltern und größerer Gruppe auf diesem Weg. Kein Schnee, toller Weg, nur Nebel gestört, keine Aussicht.mežikanje Am Weg voll Bergblumen, die wir ins Tal mitgenommen haben - mit Kameravelik nasmeh Mutig los, ich war nicht ängstlich (11 Jahre)

LP Berggrußcool
1
2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
čemšeničan1. 07. 2009 13:46:09
Schön von dir Pika, dass du schon so jung die Bergwelt und Blumen respektierst, mach weiter so und genieße die Natur in den Ferien.
gefällt mir
mstrman25. 07. 2009 20:14:38
Hier, wie schöne Enziane schon oben auf dem Weg über Kalvarija nach Begunjščica wachsen.eek
Edelweiße auf Begunjščica1
gefällt mir
skorny5. 07. 2009 20:37:27
schön, hier auch ein Foto von meinem Wandergang Dobrča - Prevala - Roblek - Begunjščica und zurück
1
2
Zelenica3
Roblek4
gefällt mir
kolesar6. 07. 2009 06:05:13
skorny, auf deinem dritten Bild ist nicht Zelenica sondern die Hütte am Quell der Završnica.
gefällt mir
heinz6. 07. 2009 06:47:56
Ansonsten nennt die Mehrheit (inkl. Einheimische) die ganze grüne Senke, die sich von Anfang der Smokuška planina im SW (hier die ersten beiden Wochenendhäuser Schild 'Zelenica'), bis zum Ende der Skipiste bei Ljubelj im NO erstreckt, Zelenica. Auch auf vielen Karten so.
gefällt mir
amer20. 07. 2009 14:33:01
Ich schließe mich dem Forum mit Info für weniger Mutige "Hügelsteiger" an. Gestern mit Frau von Ljubelj über Zelenica um Begunjščica via Roblekov Dom zu besteigen. Leider gestoppt wo Anstieg endet, belohnt mit schönem Blick auf Bleder See und wo Pfad steile Hänge kreuzt. Fatal Blick runter; folgende Übelkeit und Rückkehr.

Sinnvoll zu warnen, dass für weniger Mutige oder Höhenängstliche dieser Weg schwindelerregend sein kann.

Forum nicht nur von Profis gelesen, sondern oft Weniger-Erfahrene oder Anfänger. Besser so als 2 Sneaker-Exemplare!, die mich fragten wie Weg zu Begunjščica und wie weit noch.

Manche lesen gar nicht wohin, komisch keine mehr Toten in Bergen.
gefällt mir
hanč24. 07. 2009 18:28:56
Heute mit Freundin gestartet Ljubelj. Zum Roblek-Haus auf Begunjščica und zurück Zelenica. Ziemlich heiß, etwas anstrengend da erste Mal. Rückweg schon bewölkt genau richtig. Auf Zelenica letzter Stopp dann heim. Tolle Tour.
gefällt mir
jozo3. 08. 2009 08:15:44
Start am Ljubelj, vorbei Zelenica zu Roblek. Kaffeepause und weiter zum Gipfel. Oben windig, Windjacke passt. Umsehen, Sonne überall nur über Juliern Wolken. Abstieg Kalvarija zu Preval, Durst mit kaltem Bier löschen. Hütte voll Besucher, Problem wo vor "Masse" verstecken die "strahlt voll". Ins Tal Born-Weg, um drei zurück am Ausgang. Schöne Rundtour. Lp
Grat der Begunjščica1
Vrtača2
Triglav in der Ferne3
Tisch4
Pause auf Roblek5
Bled mit Umgebung6
Blick vom Gipfel auf Zelenica7
Born-Tunnel8
gefällt mir
kolesar9. 08. 2009 21:16:57
Freitag 7.8. Weg Ljubelj vorbei Zelenica Gipfel Begunjščica Abstieg Roblek (Mittag), über Roža Alm Prevala weiter Born-Steig zum Auto. Schöne aussichtsreiche Tour mit Pausen unter acht Stunden.eek
1
2
3
ku-ku4
5
6
Smokuški Bergsturz7
Gipfel8
gefällt mir
grajbos10. 08. 2009 10:11:59
Turnschuhe wohl nicht für Berge...
gefällt mir
janav10. 08. 2009 12:05:36
1.8.09 sind meine Freundin Mateja und ich traditionell zu Roblek gegangen, wo eine Feierjezik mit Avsenik-Musik stattfand. Volle Lob für Organisatoren, Musiker und Mitmachern, weil wir zusammen richtig gefeiert haben. Als sie "Pastirčka" und "Slovenija od kod lepote tvoje" gespielt haben, sind vielen die Augen feucht geworden. Gruß an alle Partygänger, die schon "auf Wiedersehen nächstes Jahr"!!!nasmehnasmehnasmeh
1
2
3
4
5
6
7
gefällt mir
heinz22. 09. 2009 20:57:38
Da ich heute nicht mit dem Auto über die Straße nach Vršič gekommen bin, habe ich den geplanten Ausflug zu beiden Mojstrovkas durch Begunjščica ersetzt..
Verhältnisse: Schotterstraße vom Gasthaus in Draga in sehr schlechtem Zustand. Sieht aus, als hätten sie sie nach dem letzten Regen nicht repariert. Ich habe mich wie viele, oder alle, für zu Fuß entschieden.
Weg vom Roblekov-Haus zum Gipfel außergewöhnlich schön angelegt, befestigt, abgestützt, Geröll gesägt; noch besser als vor 4 Monaten, als ich das letzte Mal dort war. Alles Lob an alle, die an dieser Arbeit mitgewirkt haben!
Wetter: Nebel. Wegen Feuchtigkeit od. Schlamm war etwas mehr Vorsicht nötig. Ich glaube, das ist immer so, wenn Begunjščica in Wolken ist.
LP Viel Glück!
am Pfad1
Planina Planinca2
am Roblek3
gepflegter Pfad4
Trockener Schuttkegel, Zelenjak, Palec5
für einen Moment zeigt sich die Sonne6
7
gefällt mir
Seite:12345...616263
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies