Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Begunjščica

Drucken
ljubitelj gora14. 04. 2011 21:55:01
Es gibt keine oder sie haben einen vor 3 Jahren erschossen.
gefällt mir
JusAvgustin15. 04. 2011 15:20:00
Pfad zur Begunjščica von Draga ist schneefrei, es war aber etwas kalt, besonders weil es schon stockdunkel war, als ich abstieg. Noch ein Kommentar zu den Festen (darüber gab es schon eine sehr hitzige Diskussion...): Gott sei Dank, dass dort, wo ich mich herumtreibe, keiner die Eier hat, die Harmonika oben zu "zupfen"! mežikanje
(+1)gefällt mir
skalaš7015. 04. 2011 17:10:18
Hallo, mich interessiert, wie die Verhältnisse auf dem Weg Ljubelj - Begunjščica (über Preval) sind. Vielen Dank für die Antwort und sicheren Tritt in den Bergen.
gefällt mir
Saten15. 04. 2011 18:42:01
Gestern war ich auf Veliki vrh und habe diese Richtung von oben betrachtet. Praktisch schneefrei. Vielleicht etwas nur auf den Gipfelabhängen der Begunjščica. Auf jeden Fall Ausrüstung mitnehmen, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt.
gefällt mir
@rekar15. 04. 2011 19:09:34
Weg Ljubelj-Preval-Roblek schneefrei, höchstwahrscheinlich bis zum Gipfel Begunjščica. Hütte auf Preval am Wochenende offen, dort mit Wildgerichten stärken.
gefällt mir
skalaš7015. 04. 2011 19:18:18
Danke allen für die umfassenden Informationen und schönes Wochenende.
gefällt mir
sabina196715. 04. 2011 19:27:56
jprim, sonst stimme ich dir voll zu, dass es in den Bergen am schönsten ist, Stille zu finden, aber bei so schönem Wetter und auf Roblek fast unmöglichmežikanje.., und wenn ich dir sage, dass wir 19 waren, weißt du, dass man nicht auf Ruhe und Stille rechnen konnte....velik nasmeh
gefällt mir
jprim16. 04. 2011 18:42:40
Sabina
... 19, gar gut, wahrscheinlich abgeschlossene Gruppe.
Aber es interessiert mich trotzdem; warum tiefer im Tal nicht zusammenkommen und Party machen könnt ... vielleicht zu müde im Tal???mežikanjevelik nasmeh

Wenn meine Frau und ich mal in diese Richtung, Roblek nur 5-Minuten-Zwischenstopp.
Schöne Grüße und sicheren Schritt.
gefällt mir
Bojan_A17. 04. 2011 15:28:34
Normalerweise laufe ich zur Begunjščica über Kalvarija, heute weniger schlammige Variante über Roblek. Laufbedingungen ausgezeichnet, Piste trocken, Wetter stabil. Kein Schnee - außer einem 10 m langen Schneefeld direkt unter dem Begunjščica-Gipfel, umgehbar.
gefällt mir
sabina196717. 04. 2011 18:13:55
wir waren wirklich eine geschlossene Gruppe... mežikanje, aber wir wussten nicht mal, was auf Roblek vorbereitet wurde eek sind wir da rein zufällig geraten....., sonst sind wir im Tal gar nicht müde zavijanje z očmi, es ist nur schwer, sich so oft zusammenzutun, da wir aus ganz Slowenien kommen. velik nasmeh
Grüße auch an dich und noch viele sichere Schritte. nasmeh
gefällt mir
meta5018. 04. 2011 13:30:19
Gestern 17.04.2011 haben mein Mann und ich den Aufstieg auf Begunjščica gemacht. Von Ljubelj über Planina Preval, über Kalvarija zum Gipfel und über Roblek zurück zu pl. Preval. Wie Bojan schon sagte kein Schnee, obwohl wir Leute getroffen haben, die angeblich wegen Eis nicht aufgestiegen sind.. Wirklich keine angekündigte Sonne, nur kalter Wind hat uns gelegentlich bis auf die Knochen gekühlt.. aber egal, war trotzdem schön...nasmehnasmeh
Stol im Hintergrund1
2
Hütte auf Roblek3
Wegweiser bei pl. Praval4
gefällt mir
rozka19. 04. 2011 19:03:02
Weil ich auch heute nicht ruhen konntemežikanje und letztes Mal oben in totalem dichten Nebel stand, hab ich eine schöne Rundtour vor der Hütte in Draga gemacht, wo schon der Aufstiegsbeginn interessant in jener Schlucht ist, wo dich der Weg zur Planina Preval bringt. Fortgesetzt über Kalvarija zum Begunjščica-Gipfel. Zurück vorbei an Roblek nach Draga. Weg trocken, Schneereste keine Behinderung. Trotz sonnigem Wetter war's recht frisch (an Roblek zeigte 7-8°C), besonders als der Wind aufgekommen ist, Ausblicke heute nebliger, aber trotzdem schöne Tour...nasmeh

ps. sorry BojanA, aber du läufst die Kalvarija hoch??? gratulierecool
Wegkreuzung, meiner ist heute rechts gegangen1
Weg, der außer diesem Stück auf schönem Waldpfad verläuft2
muss ein paar drüberspringen3
dann den Schuttkamin hoch, dann runter :)))4
Übersetzung bitte...:)))5
Alm Preval6
da oben gehe ich7
Momentaufnahme8
Blick zurück auf Preval, im Hintergrund Dobrča9
noch ein bisschen und10
der Blick öffnet sich11
Richtung Košuta12
Begunjščica und Vrtača13
Grat des Weges und Ausstieg/Einstieg des Šentanski Plaz14
Gipfel mit Stol im Hintergrund15
Storžič und Tolsti vrh mit Kriška gora im Nebel16
diese wird die nächste sein...17
gefangener Stol18
Richtung Zelenica19
Weg nach Zelenica-Ljubelj20
heute Roblek in Einsamkeit und Stille21
Momentaufnahme22
trotz des offensichtlichen Transportmittels bin ich zu Fuß ins Tal gelaufen, hehee23
Begunjščica24
gefällt mir
ljubitelj gora19. 04. 2011 19:11:48
Bin letztes Jahr diesen Weg gegangen, heuer muss ich nur schwere Touren wählen.nasmeh
gefällt mir
JusAvgustin19. 04. 2011 19:27:16
Begunjščica über NW-Grat ist eine tolle Tour. Stark empfohlen...nasmeh
gefällt mir
rozka19. 04. 2011 19:35:32
Hallo Juš, dann organisier einfach mal einen "bergsteigerischen" Ausflug, hehejezik
gefällt mir
Bojan_A19. 04. 2011 20:49:15
Laufen über Kalvarija zur Begunjščica ist einer meiner liebsten Berglauf-Trainings, weil der Weg wirklich steil ist und Höhenmeter schnell ansteigen.

Natürlich ist runterlaufen über Kalvarija etwas ganz anderes - das ist ätzend.

Lp, Bojan
gefällt mir
Jany20. 04. 2011 08:02:31
Schöne Tour, keine Frage. Ich probiere sie aus, wenn Preval mit seinem Angebot startet, da kann man was futtern, soviel ich weiß.
LP
gefällt mir
ljubitelj gora20. 04. 2011 09:05:17
Für mich persönlich war dieser Weg viel besser als der westliche, auf dem ich zurückgekehrt bin.
gefällt mir
@rekar20. 04. 2011 16:17:04
@joc001 Auf Preval kriegst du wahrscheinlich schon Schnaps und saure Milch, und eine Wildsalami ist auch vorrätig.
gefällt mir
ljubitelj gora20. 04. 2011 17:00:39
Dieser Weg ist überhaupt nicht beschrieben, außer von Ljubelj
http://www.hribi.net/izlet/ljubelj_begunjscica_cez_preval-o/11/52/607
gefällt mir
Seite:123...89101112...616263
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies