Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Begunjščica

Drucken
KristinaG26. 02. 2011 13:12:08
Heute durch Mittlere Rinne zum Gipfel Begunjščica. Wenn jemand Kameratasche hier findet, bitte zurückgeben. mežikanje

Erreichbar unter: 031 67 88 67.

DANKE!
gefällt mir
Primož7626. 02. 2011 17:37:36
gefällt mir
jusuf27. 02. 2011 00:59:00
KristinaG - du hattest Glück. eek
Podromk - danke für das Lob, mindestens 30 Jahre hat mir keiner "mladec" gesagt.velik nasmeh
gefällt mir
KristinaG27. 02. 2011 07:54:34
Die Kameratasche ist mir aus den Händen gefallen und Glück, dass sie leer war... Der mit Pech war jemand anderes am anderen Ende der Begunjščica.
1
2
3
gefällt mir
ziga_b27. 02. 2011 07:59:05
Ich gestern gegen 13 Uhr auch auf Šentanc knapp einer Lawine entkommen, denn plötzlich hat es gekracht. Adrenalin bis zum Anschlag.
gefällt mir
matic427. 02. 2011 10:47:27
Gestern von Završnica über Poljska pl. und Roblek zum Gipfel. Unterer Weg zu Poljska pl. schön verschneit, weiter zu Roblek breit getreten und viele Leute. Ab Roblek keiner. Zum Gipfel Schnee meist weggeblasen und vereist. Wenig Schnee, Weg sichtbar. Komplette Ausrüstung nötig für den Aufstieg zum Gipfel. Gipfel Leute von beiden Seiten - Preval oder Nordseite.
vor dem Gipfel1
2
auf dem Gipfel3
gefällt mir
podromk5. 03. 2011 14:24:26
Heute Morgen Richtung Begunjščica. Aufstieg Šentanc ok aber einige Stellen bes. gegen Gipfel Krusten die durchbrechen.jezenAm Grat nichts Neues; wieder ordentlich geweht.zavijanje z očmiAuf Gipfel heute Gedränge, viele wollen Schönheiten die Begunjščica bietet daher angebetet besucht.coolnasmeh
Abstieg über Lawinenhang sehr ok. Sicheren Tritt allen!nasmeh
Blick zum Tal ......1
....und Pavc und Vrtača2
Nebel im Tal3
Richtung Košuta4
Gedränge auf dem Gipfel5
gefällt mir
sla7. 03. 2011 08:45:55
Zum Skifahren Rinnen in Begunjščica Samstag super, solange es ging...
gefällt mir
podromk7. 03. 2011 19:07:23
Ja ja würde man gern mit euch aber wolltet mich nicht mitnehmeneekeek Manche Fußgänger bleiben[,] froh können gehen total genießen velik nasmeh
gefällt mir
pikec19. 03. 2011 11:28:58
Hallo
Endlich nach sehr langer Zeit wieder in der Natur nasmeh
Auf dem Gipfel kein Windhauch, es wehte nur bis zum Ende des Waldes.
wieder Osten :)1
2
3
der wird meiner sein :)4
Tourenski aus der Lenuhova Rinne, einer hinkt noch nach:95
dieser ist wenigstens richtig herum6
gefällt mir
podromk9. 03. 2011 14:38:12
Was für schöne SonnenaufgangsfotosnasmehInteressiert mich, wann man aufstehen muss damit solche Bilder oben warten? Bei deinen älteren Fotos sehe ich, sie haben dich total verzaubert und du stehst dafür sogar mitten in der Nacht aufvelik nasmeh Lobenswert, ja, schade dass wir Faulpelze das verpassen....sommer noch ok damit später nicht heiß....aber wintereek
gefällt mir
pikec19. 03. 2011 16:17:31
Nur -9, und etwas windig nasmeh.
Gut anziehen, aber wenn die Sonne scheint, wird es schnell warm nasmeh (warm)
Aufstehen kein Problem, wenn du gar nicht schläfst, dann Nachmittagsschicht. Heute einige getroffen.
Zum Erleben braucht es Kalkulation. Wie viel Fahrt, wie lang Wandern denkst, immer mind. 1/2 Std vor Aufgang oben, evtl. mehr.
Wochenende wieder...nasmeh
LG, Grega
gefällt mir
JusAvgustin9. 03. 2011 18:10:21
gut, gut... bist du die Rinne hoch (welche?)
gefällt mir
stanebalant9. 03. 2011 19:39:38
Begunjščica fasziniert mich immer wieder, besonders im Winter. Heute ebenso. Unter vielfältigen Rinnen wählte Zentrale Rinne zum Gipfelanstieg, wo sie schmal wird rechts abgebogen und oben raus. Abstieg Šentanski Rinne. Verhältnisse: Aufstieg auf hartem gefrorenem Schnee, vor Mitte Zentrale Rinne Matsch bricht teilw. durch, aber keine großen Probleme. Abstieg "Šentanc" ohne größere Probleme: oben gefrorener Schnee, Mitte durchbrechender Matsch auf Pulver, unten gefroren, stellenw. vereist.
Dachte ich einziger Schlafmütze heute, gesellten sich zwei nette Tourenskifahrer mit Hund, kein schlechtes Gewissen. Danke für netten Plausch und Gesellschaft.
Trotz idealer Verhältnisse kein Wort über Winterausrüstung für solche Tour nötig.
gefällt mir
rozka12. 03. 2011 15:15:36
Heute Zentrale Rinne zum Begunjščica-Gipfel. Morgens Wetter vielversprechend, aber Nebel vor Gipfel, Sicht sehr schlecht. Gipfel heute keine Aussichtmrk pogled, starker Wind stattdessen, Abstieg express. Verhältnisse noch winterlichnasmeh
Morgen an Zelenica1
klarer Morgen2
Morgenblick3
der einzige Ausblick heute:))), Blick Richtung Vrtača4
da obenhin muss man5
Nebel ziehen sich bereits zusammen6
Blick zurück Richtung Zelenica7
Zentrale Rinne8
Skitourengeher steigen vom nebelverhangenen Gipfel ab9
Noch ein bisschen10
Und der Gipfel ist da11
Wohin jetzt?12
GRS-Übungen13
Helligkeit über dem Triangel14
Šentanski plaz15
gefällt mir
podromk12. 03. 2011 15:53:36
Rozka, sieh heute waren auch wir Schlafmützen noch zu früh und beim Rückweg Sonne gelächelt durch Wolkenvelik nasmehvelik nasmeh, aber auch bei solchem Wetter stark genießenmežikanje
gefällt mir
apovalej12. 03. 2011 17:39:11
Offensichtlich nicht nur ich gekrochen in die zentrale Rinne zur Begunjščica! Fast den Gipfel verfehlt solcher Nebelcool.
Abstieg nach Prevala und Dobrča.
gefällt mir
piki1329. 03. 2011 05:56:03
Wie sind die Verhältnisse in der Y-Rinne? Danke für die Info
gefällt mir
JusAvgustin29. 03. 2011 20:19:49
Vor einer Woche optimal, jetzt? Weiß nicht... früh evtl. gut, später matschig... S-Exposition, gar keine Sonne!nasmeh
gefällt mir
Parkeljc30. 03. 2011 23:51:12
Heute waren mein Kollege und ich auf Begunjščica, gestartet von Ljubelj, vor der Hütte Zelenica den zentralen Graben hoch zur Begunjščica. Neuschnee bis ca. 10 cm, der meist umgewandelt und hart ist. Einstieg ins "IPSILON" noch unberührt. Gräben schön mit Neuem bedeckt. Sieht aus, als wäre etwas Regen und Schnee gefallen, die sich mit der alten Unterlage verbunden haben. Höher auf sonnigen Hängen Schnee stellenweise weich. Empfehle..
Centralc über Zelenica1
Zelenica mit Umgebung2
zum zentralen Graben3
Einstieg in den steilen Wegabschnitt4
Rückblick auf den durchquerten steilen Abschnitt5
unter dem Gipfel6
Richtung Vrtača mit Umgebung7
zum Gipfel8
Richtung Stol9
am Gipfel10
am Gipfel11
Richtung Šentanc12
zuerst fast senkrecht bergab13
abwärts entlang Šentanc14
auf dem Gipfel15
gefällt mir
Seite:123...678910...616263
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies