|
| Bojan_A2. 08. 2010 11:59:31 |
Ich komme zum Ratitovec. Dieses Jahr ist es sogar die Landesmeisterschaft im Berglauf. Sehr hartes Rennen, keine Frage. Auf diesem Weg überlegen wir schon länger, zusammen zu gehen und unter einer Stunde zu laufen. Aktueller Rekord (unglücklich) 1 Stunde 1 Minute. Sonst gratuliere zur schönen Tour auf Begunjščica. 
|
|
|
|
| Bojan_A2. 09. 2010 21:57:12 |
Heute war ich auf Begunjščica. Aber nicht gelaufen, durfte nicht, muss vor kommenden Rennen ruhen. Deshalb nach Fossilien gesucht und leider für meine Knie einige gefunden. Muss nochmal nach Ladung. Klar so viel da, unmöglich alles runtertragen. Wetter ideal und warm.
|
|
|
|
| VanSims12. 09. 2010 21:09:50 |
Heute gleiche Tour wie GregorC gemacht. Gipfel vor Nebel erreicht, der schon Gipfel umhüllte, als ich bei Poljska planina war. Sonst feiner Ausflug. Kalvarija ist wirklich Kalvarie, letzte halbe Stunde auf dem Grat aufpassen, besonders wenn nass.
|
|
|
|
| lukapet23. 10. 2010 20:38:35 |
Heute Rundtour gemacht. Start Ljubelj Richtung Preval planina und weiter Kalvarija zum Begunjščica-Gipfel. Wetter ganz gut, etwas Klarheit, Sonne und Wolken. Gipfel nicht neblig im Gegensatz zu Nachbargipfeln teils oder ganz im Nebel. Etwas Schnee auf Weg, Aufstieg Gipfel problemlos außer rutschigem Pfad hauptsächlich Schlamm. Gegen Gipfel mäßiger Wind, ganz winterlich. Ausblicke noch schön. Rückweg nach Zelenica, Pfad nicht getreten. Scheint seit Schneefall keiner drüber. Ziemlich viel Schnee, logisch Nordseite. Stellenweise fast knietief. Gamaschen fast Pflicht. Vorsicht geboten, Schnee leicht und bricht zu Felsen. Nächster Schneefall schwer passierbar, Lawinengefahr. Vom Zelenica Haus nur Abstieg nach Ljubelj. Hütte innen langsam fertig. Mehr Fotos bei: KLICK
|
|
|
|
| JusAvgustin2. 11. 2010 18:52:20 |
hat jemand Update zu Bedingungen bei Zelenica und Begunjščica? 
|
|
|
|
| knap422710. 12. 2010 23:15:11 |
Bravo, schön und gratuliere mit etwas Neid. Also Verhältnisse OK??
|
|
|
|
| otiv11. 12. 2010 17:39:11 |
Was sagen, nächstes Mal mehr Glück mit Wetter. Wetter hat mir auch oft gestört. LP
|
|
|
|
| klm12. 12. 2010 17:25:19 |
Bojan, freut mich dass du nach Krankheit schnell genesen und in die Höhen geflohen bist. Aber "schnell bist du da genau" - absteigen kannst du einfach nicht ohne Missgeschick, mal Knöchelverstauchung mal aufgeschnittene Lippe. Beim PD Radovljica muss man dich für Markierer vorschlagen!
|
|
|
|
| Bojan_A12. 12. 2010 17:30:32 |
Habe schon mal gesagt wie ich Abstiege hasse (ob Berglauf, Bergsteigen, Radabfahrt). Ok, heute nur Kratzer.
|
|
|
|
| alpin12. 12. 2010 17:35:15 |
Ja besorg dir einen Fallschirm!!
|
|
|
|
| Bojan_A12. 12. 2010 17:44:20 |
Haha, gut! Würde Tandem mal probieren.  Sonst hab ich solchen Markierungen selbst Kilometer gefolgt. Klar jemand hat z.B. nur Finger gestoßen und Fleck im Schnee sieht man gleich.
|
|
|
|
| bari12. 12. 2010 18:06:30 |
Bojan, gut, dass du unter den Aktivitäten, die du beim Abstieg hasst, nicht auch Tourenski erwähnt hast. Vielleicht wäre das etwas für dich, damit du nicht so leidest beim Abstieg. Letztlich bleibt dir Schach. 
|
|
|
|
| klm12. 12. 2010 18:23:10 |
Da ich Bojan gut kenne, wage ich zu behaupten, er wäre unter Schachspielern gut, unter Tourenskifahrern... -naaah, da geht's ja doch auch um Abfahrt!
|
|
|
|
| marko130. 12. 2010 16:30:07 |
Gestern bin ich auf Begunjščica über Šentanski Plaz hoch und runter. Verhältnisse super, Schnee verdichtet, hart gefroren. Auf dem Gipfel einige Leute.
|
|
|
|
| kolesar31. 12. 2010 15:19:45 |
Heute über den zentralen Grat hoch und über Šentanc runter. Um 9 waren wir sechs oben. Bedingungen ausgezeichnet wie marko1 schon schrieb und sie ändern sich wahrscheinlich bis zum ersten Schneefall oder stärkeren Inversion nicht.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.