|
| keber115. 03. 2014 15:55:22 |
@gj: Nacht ist ab dem letzten Bild, also noch knapp eine Stunde vom Auto. 
|
|
|
|
| sodnick15. 03. 2014 16:21:07 |
Keber1, als würde ich meine Donnerstagsbilder anschauen. Wirklich etwas Besonderes, Sonnenuntergang über 2000+
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Žiga2217. 03. 2014 08:54:29 |
Samstag auf Begunjščica. Bedingungen schon morgens nicht super - vor allem hohe Temperaturen. Oben an Zentralrinne thront riesiger Serak, der bei Weiterauftauen talab kullern wird (mit allem was Centralko runterkommt) - Vorsicht!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar17. 03. 2014 09:16:12 |
Wochenende auf Zelenica, Wintertour für weniger geübte Mitglieder unserer Führerstation. Samstag Centralko, Sonntag Suho Ruševje, Palec und Zelenjak. Wetter Samstag etwas bewölkt, Sonntag traumhaft, perfekte Winteridylle, Sonne aber viel Schnee. Bedingungen gut, Seraks Centralko-Ausgang und Y warten, Lenuhova top kein Problem, viele Besucher, Hütte voll Kroaten, geklettert überall, Sonntag voller Skitourer. Kurz, toller WE und solide Bedingungen für Erfahrung, glaube Begunjščica und Vrtača evtl. bis Märzende, [etwas] taut Schnee unglaublich schnell. Fotos wie immer... 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak17. 03. 2014 17:37:18 |
Heute von Zelenica über Šentanc zur Begunjščica. Lawinenfeld morgens vereist - Laufen kein Problem. Am Grat erste Sonnenstrahlen Schnee erweicht. Zum Riss - aktuell keine Gefahr, aber reinfallen möglich wenn unvorsichtig - für aus Begunjska Vrtača Richtung. Vom Gipfel ab auf Šentanc umgeht Hauptteil.
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tagec17. 03. 2014 19:24:37 |
Start erst um 10 Uhr, ziemlich warm, aber bis Šentanc etwas Einsinken für Geher, dann fast Beton im Hang, Felle drauf, Nina Steigeisen. Abgebogen in West- od. Abstiegsrinne direkt zur Begunj. Vrtača. Spuren gemacht, wirkt sehr populär. Oben allein, heute kein Gedränge, mal Wind. Abfahrt und Skifahren linker Šentanc-Zweig, oben hart, glasig, unterer Teil ganz gut, alles löchrig, heute kein optimales Skifahren, Tag fantastisch. p.s. Letzten Sonntag bei 6. Säule in breitesten Hang zu Beg. Vrtača abgedreht, aber Y rechts bis Ende, kein Durchgang abgestiegen. Jemand weiß Rinne-Name und Gratübergang? Skifahren super, Hang sehr einsam trotz schöner Steigung und gutem Schnee!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv18. 03. 2014 21:37:28 |
Wie immer Franci, alles erstklassig!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tagec29. 03. 2014 19:09:07 |
Heute wieder über Smokuški Plaz, wo ich vor der Wetterverschlechterung Ski gefahren bin, Bedingungen irre gut. Neugierig wie heute. Auto bis Tinčkova, wenn es egal ist. Schnee ab Abzweig Roblek bis Gipfel. Um 11 Uhr erst unter Plaz, Schnee etwas weicher, steige ohne Felle auf, vor Woche unmöglich, Nina mit Steigeisen kein Abrutschen. Einige Skifahrer getroffen, die richtige Uhr für Abfahrt gewählt haben (ca. 11 Uhr), frühmorgens sehr hart. Erst um 13 Uhr auf Gipfel, leichter heute, keine Schlange, denke die meisten schon unten. Skifahrt zuerst Windkruste, dann quasi Pulver, quere Schatten links, wo windgepresst, etwas krustig, hält mein Gewicht stellenweise, am besten unterer Teil leicht windgepresst wie Piste. Warte auf Nina, sitzen etwas am Plazende, allein, nirgends eine lebende Seele,,, P.S. Noch ein fantastischer Schneetag, einer der schönsten und für diese Gegenden einsamerer Ziele..
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| vukovivek30. 03. 2014 19:03:01 |
Ich heute zur Begunjščica. Morgens Start von Draga über Poljska Planina und Dom na Robleku dann entlang Grat zum Gipfel Begunjščica. Schnee ab etwas unter Roblek. Ab Hütte Schnee noch hart genug für Aufstieg zum Gipfel. Für Rückweg beim Zurückkommen Schnee weicher und sackt dazwischen ein, also vorsichtiger sein; Eispickel und Steigeisen nötig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tagec5. 04. 2014 11:42:47 |
Gestern wieder nach Završnica, parken 5 min unter Tinčkova Hütte. Schnee sichtbar abnehmend, Skier nach 30 Min. Um 11 Uhr bei netter Hütte Zelenica, Smokuški Plaz, mein Liebster, allein. Steil rutscht ein bisschen, Felle an, Nina ohne Steigeisen. Plaz noch schön gefüllt, denke Schnee hält noch. Gipfel allein, gelegentlich aus Y oder Šentanc. Abfahrt Katja erst zurückhaltend dann Ski los, super Bedingungen nach abgegangener Schnee. Plaz-Ende 14 Uhr Abfahrt zu schnell aber genutzt weiteren tollen überraschend sonnigen Schneetag. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| donat5. 04. 2014 13:37:07 |
tagec, Bilder. Angesichts dass ich gebrochen vom Skifahren zurückkehrte, Rippen + Knie-OP folgt, nichts gerissen, gerne eure Artikel lese, hoffe nur dieses Jahr meine Saison Ski auch Touren- und Bergsaison beendet. Gruß an alle Bergler, viel Glück.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak5. 04. 2014 14:37:56 |
Wünsche dir schnelle Genesung ohne Folgen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| otiv5. 04. 2014 14:57:31 |
@donat ein paar tröstende Worte, damit es dir leichter fällt, zu Hause zu sitzen. Man sagt Fahrrad für einen gesunden Körper ich falle aber und breche mir das Bein obendrein raten sie mir ab, weiterzufahren, also verabschiede ich mich schnell davon. Weil ich Hügel und Berge liebe, jetzt brennt mein Herz für sie. Blumen sind mir besonders teuer, mit ihnen ist das Bergserlebnis noch schöner. Dir wünsche ich baldige Genesung und dass du Verständnis in deiner Nähe findest. Viel Glück! 
| (+11) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.