Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Begunjščica

Drucken
Zebdi22. 02. 2016 11:52:54
LG, falls du es zufällig übersehen hast - auch ARSU hat die 3. Stufe für das Hochgebirge ausgerufen, und du bist trotzdem zum Krn gegangen? Überlegst du dir überhaupt, was du schreibst? velik nasmeh
(+22)gefällt mir
ljubitelj gora22. 02. 2016 12:01:38
Ich war mit Einheimischen unter Krn, aber bei dieser 3. Stufe gehe ich nie.
gefällt mir
Mali Gobar22. 02. 2016 13:15:30
Ja, du wartest schön auf IV, sicher ist sicher.
(+12)gefällt mir
GregorC22. 02. 2016 13:27:40
Lg, bist du überall so'n Moralist? Manchmal muss man halt aufs Gelände und sieht vor Ort, wie die Verhältnisse sind, nicht alles in allgemeinen Vorhersagen.
(+9)gefällt mir
ljubitelj gora22. 02. 2016 13:43:55
Am leichtesten auf andere spucken, nur nicht auf eigne Dummheiten, Bergretter wollen alles Gute für Wanderer und schade, dass einige die Warnungen ignorieren.
gefällt mir
Supersport22. 02. 2016 14:07:47
Jedes Jahr dieselben Würste hier oben.. und nur wegen einer bestimmten Person :-)
(+7)gefällt mir
ljubitelj gora22. 02. 2016 14:13:12
Supersport und Mali Gobar, habe nur Info von FB weitergeleitet. Traurig, dass ihr auf Bergretter spuckt, die ehrenamtlich und nach bestem Vermögen arbeiten.
gefällt mir
Zebdi22. 02. 2016 14:16:34
LG, traurig dass du jemandem vorwirfst bei angekündigter 3. Stufe irgendwo hinzurennen, aber selbst dasselbe machst. Intellektueller Salto mortale...
(+11)gefällt mir
ljubitelj gora22. 02. 2016 14:27:42
Unter dem Krn waren es zwischen 1-2 Stufe.
gefällt mir
flapho22. 02. 2016 14:37:07
LG
Ich hab angefangen in die Berge zu gehen als es kein Internet gab und nirgends Infos zu Bedingungen trotz härterer Winter als jetzt. Offensichtlich hatten wir ein gutes Gefühl wann wir in Winterbedingungen los konnten!
Bei dir merk ich aber dass es dir mehr um Selbstpromotion geht und du einen großen Minderwertigkeitskomplex hast. BEISS DIR MAL AUF DIE ZUNGE UND VERZICHT AUF DEN KOMMENTAR!!!!
(+23)gefällt mir
ljubitelj gora22. 02. 2016 14:50:16
...simon, kümmer dich lieber um die, die Probleme auf'm Gelände machen, dass ihnen dann andere Anfänger folgen, wenn's zur Verschüttung kommt sind Retter dran, die ihr Leben riskieren, dass sie nicht auch zugeschüttet werden. Mal war's mal so, jetzt anders.
gefällt mir
simonerjavec22. 02. 2016 14:55:08
Bin ich schuld dass andere meinen Spuren folgen? NEIN, bin ich nicht! Jeder entscheidet selbst wohin.

Gerade wegen solcher debilen Kommentare hab ich letztes Jahr hier aufgehört zu posten, weil sie immer das Wesentliche kaputtmachen und solche wie du lenken Aufmerksamkeit auf andere Sachen und euch!

Gruß!
(+21)gefällt mir
JusAvgustin22. 02. 2016 16:14:55
Stimmt. Ja, nur er macht Schneeschichtprofile in Schneekesseln und mit Eispickel. Was weißt du wo der Hund sein Wasser lässt... So 'n Talent hat nicht jeder. Versuch mal selbst 'nen Block mit Eispickel zu bewegen... Und auf weniger steilen nur einen Eispickel nicht zwei... eek
(+5)gefällt mir
robter22. 02. 2016 16:59:53
Heute Vollmond. Ohne Kalender zu schauen.

www.lunin.net : Vollmondzeit sind wir sensibler, empfänglicher und wachsam. Zeit Dinge aufzudecken, Verborgnes kommt raus, kann nix anderes als das Richtige machen.

Noch ein Bildchen damit ich nicht zu sehr mit fremden Kommentaren nerve.
22.2.20161
(+8)gefällt mir
ljubitelj gora22. 02. 2016 17:02:35
simonerjavec letzter Kommentar nicht auf dich sondern Vorgänger deswegen auch drei Punkte als Kommentarfortsetzung. Du Jus für dich nur das velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh.
gefällt mir
Mali Gobar22. 02. 2016 17:10:19
LG, du zitierst GRS-Posts genau so gut wie du deine Muttersprache drauf hast. Deine Posts haben nix mit GRS, Bergsicherheit oder was Nützlichem für Normalos zu tun. Flapho hat dir eh schon gratis Diagnose gestellt. ...
(+12)gefällt mir
makris22. 02. 2016 18:25:30
Na? Zwei Seiten zurück hat er erklärt, er hat Bedingungen selbst gecheckt und weitergemacht. Das Lawinenbulletin ist öffentlich, jeder kann es lesen, Berichte wie seiner zu Bedingungen in Rinne selbst sind Mehrwert des Forums.
(+19)gefällt mir
ms_primoz23. 02. 2016 08:09:40
Solange GRS-Rettung gratis bleibt's so... trotz Lichter und irgend Warnungen wird/ist es so.
Wenn Rettung bezahlt wird (alles inkl + Behandlung - locker über 5.000 Eur) wegen Fahrlässigkeit spaziert keiner unter/auf Begunjščica bei Lampe Grad 3. Nur Beispiel. Nicht mal Kredarica...
Warten wir ab.
Gruß
gefällt mir
JusAvgustin23. 02. 2016 08:48:20
"N"-tes Mal.. Makroregionale Schneeverhältnisse können wir nicht mit mikrolokalen Schneeverhältnissen gleichsetzen. Beispiel: Wenn im Gebiet JA und Z Karawanken eine bestimmte Lawinen-Gefahrenstufe ausgerufen ist, bedeutet das NICHT dass überall wo du gehst dich eine Lawine mitnimmt. Das mit der Fahrlässigkeit hält nicht. Es wird immer jemand geben der nach starkem Schneefall in die Berge rennt, aber so ist es halt. Politik nur des Bezahlens wird die Situation nicht wesentlich ändern. Wichtig ist dass wir die Verhältnisse vor Ort testen können und je nach Testergebnis entscheiden wie. Alle diese Tests erfordern bestimmtes Fachwissen, das hier im Forum keiner kriegt. Man muss an Schulungen teilnehmen oder besser AŠ und da schrittweise Wissen erwerben, das dann auf Kursen und anderen Anlässen aufgefrischt werden muss.
Hier gibt's viele Leute die richtig versiert sind bezüglich Lawinengefahr und Prävention, muss nur bisschen im Forum stöbern.

LP
(+16)gefällt mir
Mako23. 02. 2016 10:56:47
Soweit ich weiß, wird das "Lämpchen" auf dem Schild mehr oder weniger aus warmem Büro festgelegt, ohne Geländearbeit und dasselbe "Lämpchen" gilt für ganz Slowenien. Ungefähr so leider. Wir haben keinen passenden Lawinendienst.

Am Ljubelj war es zwei oder drei Jahre anders (spezieller Lawinen-Bulletin genau für die Region), aber das EU-Projekt ist zu Ende.

Für Samstag war italienische Vorhersage viel passender, wo für Julische Alpen und Karnische Alpen zweite Stufe angesagt. Und bei uns war's nicht anders.

Und selbst wenn zufällig "Lämpchen zweite Stufe" leuchtet, bedeutet das nicht, dass du auf Begunjščica kannst. Beste Einschätzung immer vor Ort.
(+10)gefällt mir
Seite:123...3738394041...616263
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies