|
| Indi24. 07. 2018 15:42:57 |
Am Sonntag hat uns eine soziale schwarze Schaf auf dem Gipfel der Pez gestört, dass wir uns vom Stempelpfahl zur Bank mit Handy für Fotos verzogen haben und die SPP-Büchlein vergessen haben. Montags riefen sie uns von Roblek an, dass zwei Bergsteiger unsere Büchlein gebracht haben. DANKE den freundlichen und sorgsamen Findern! Sie gaben uns die Motivation zurück, SPP-Stempel weiterzusammeln.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Enka25. 07. 2018 10:59:02 |
Hahaha, schon letztes Jahr war da oben eine total soziale schwarze Schaf!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tinky26. 07. 2018 10:01:17 |
Gestern habe ich vergessen, ein Foto oben zu stellen. Gestern hatte ein Bulle Geburtstag auf Prevala.
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| serajko26. 07. 2018 14:59:52 |
lp Ich aber habe schon lange keinen 8-jährigen Bullen gesehen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| panda19. 08. 2018 08:10:34 |
Samstagsausflugswahl: Pez. Bornova Weg noch nicht gemacht, daher diese Wahl. Kurzer Halt at Prevala, dann über Kalvarija zum Gipfel Pez. Knieschmerzen wirklich eine Kalvarija und Ausdauerprobe bis oben. Um 13 Uhr Wetter braut sich zusammen. Gratrückenabstieg zum Roblekov-Haus, von wo wir Regenvorhang von Poljska planina nach Dobrča bis Storžič beobachten. Vorhang "wandert", hinter Stol köchelt es wieder. Entscheidung: schnell über Roža nach Prevala. Halbe Stunde später Regenmäntel an, Schauer 10 Min, Tropfen groß wie "Erbsen". Nach Schauer psychedelischer Abstieg.... alles nass, Steine rutschig, Gras nass, Schlamm überall, gleitet..... jeder Schritt bedacht, im letzten Waldteil vor Prevala Erleichterung. Verdiente Pause at Prevala und Schnaps "Košutnik" für Vorsicht. Dann Abstieg Bornova zum Parkplatz Ljubelj. Gaumenverwöhnung in Gasthaus Karavla Koren, die wissen es wirklich. Lob. 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak8. 11. 2018 17:54:14 |
Heute zur Pez von Draga durch Luknja zur Preval-Alm und über Kalvarija zum Gipfel, Abstieg vorbei Roblek und über Poljska planina nach Draga. Weg in Ordnung, ziemlich durchweicht von langem Regen. Am Parkplatz Draga getroffen Einheimischen RP, der den Weg durch Luknja pflegt. Erzählte mir Interessantes, neu für mich: bis 1961 war Luknja-Weg normal für Vieh passierbar, das zur Weide Preval getrieben. Dann Lawinen und Wasser von Pez alles weggespült.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| anak10. 11. 2018 17:41:20 |
Heute Rundweg Ljubelj - Prevala - Pez über Kalvarija - Zelenica - Ljubelj. Weg normal begehbar, viel nasses Laub, höher glatte Felsen erfordern Vorsicht. Abstieg Zelenica rutschig. Ganztägig Sonne und Wolken... Gipfel Glorie!
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa14. 11. 2018 13:46:20 |
Hehe letztes Mal hab ich das Herzchen gesucht hab aber nicht gedacht, dass jemand es in den Wald gezerrt hat. Könnte man es zurück ans alte Plätzchen tun? Lp, Nino
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tadej15. 11. 2018 07:10:49 |
Das wüsste am besten der, der es den Hang runtergelassen hat. Nächstes Mal schau ich nach, ob's geht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tadej15. 11. 2018 11:01:10 |
Der Felsen ist zu groß, um ihn zurückzusetzen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mihamiha16. 11. 2018 06:32:00 |
Manche sind nicht glücklich, wenn sie nicht etwas Positives zerstören . Neues Herzchen auf stehenden Felsen malen, dann kann's keiner bewegen. Einfachste Lösung
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr16. 11. 2018 09:30:22 |
Jungs, Liebe lässt sich nicht fixieren.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| klemen9122. 12. 2018 09:18:06 |
Gestern auf Begunjščica über Šentanski plaz. Schnee im unteren Teil noch zu wenig für angenehmen Aufstieg (und Abstieg), im mittleren Plazteil Schneedecke ganz gut, am Ausstieg und zum Gipfel stellenweise vereist. Wind hat »musterhaft« geweht, oben nicht lange verweilt. Hoch ohne Ausrüstung, runter habe ich sie benutzt. Versprochenes »größtenteils klares Wetter im Hochgebirge« war auch nicht im Überfluss. Auf Rückweg stieg Nebel von Ljubelj fast bis Zelenica.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| gojzarka1. 01. 2019 18:57:07 |
War jemand in den letzten Tagen oben? Wie viel Schnee und ist Ausrüstung nötig? Danke
|
|
|
|
| erikdc1. 01. 2019 19:42:34 |
War am 26.12. oben. Noch etwas Schnee oben, empfehle Steigeisen, vor allem ab oberer Waldeshälfte und weiter (wenn über Preval). Hoch noch irgendwie ohne, runter kann Lotterie sein
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Znidaric1. 02. 2019 13:21:30 |
Weg bis Roblek top, empfehle Steigeisen. Zum Gipfel ab Start ca. 50 cm und Ende schon 80 cm Schnee, muss man Arsch durchdrücken. Ca. 200 m unter Gipfel mit Kumpel umgedreht, weil schlechtes Wetter und Sinnlosigkeit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont9. 02. 2019 15:52:54 |
Heute hoch Central, Abstieg über Šentanc. Verhältnisse super, Spuren in Rinne meistens gemacht.  Auch Abstieg auf Plaz ausgezeichnet und vor allem schnell.  Gruß
| (+8) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.