|
| SamoK12. 04. 2016 22:58:31 |
Die Welt verändert sich wirklich. In alten guten Zeiten, als man keine anderen Stiefel als aus hartem Leder kriegen konnte, an die sich der Fuß gewöhnen musste, bin ich drei Tage in den Kamniks gewandert, davon zwei mit blutigen Fersen. Morgens Schuhe anziehen war ätzend, zehn Minuten auf Eiern gelaufen, dann passt's alles. Also keine Panik. Auch auf langen Touren ist eine Blase nix Besonderes. Echte Probleme fangen irgendwo zwischen Verstauchung und Bruch an 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen12. 04. 2016 23:30:19 |
Ja ja gar kein Problem, eigentlich gar kein Bedarf für solche Fragen, aber hab trotzdem gefragt. Hab nicht gewusst dass es so 'ne Debatte wird. Sonst wander ich weiter wie bisher, hoffen dass Fuß sich an Stiefel anpasst oder so. Wenn nur so Blase wie jetzt gar kein Ding, wenn auf längeren Touren schlimmer hoffen wir's wird cool. Danke allen für Hilfe und Tipps.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| maks5715. 04. 2016 17:20:16 |
Ihr habt mich ohne Antwort gelassen. Weiß immer noch nicht, was mit LOWA Vantage GTX Modell ist. "Interessiert mich, ob jemand Erfahrung mit LOWA Vantage II mid GTX Schuhen hat. Hab gute schwere Schuhe (LaSportiva), brauch leichtere für kürzere und leichtere tägliche Touren. Freundin hat ähnliche, läuft massig drin seit drei Jahren und noch brauchbar. Praktisch unzerstörbar! Danke im Voraus für Antwort! http://www.onlineshoes.com/mens-lowa-vantage-gtx-mid-anthracite-yellow-p_id382026 Hier erste Webseite die ich gefunden hab, angehängt nur damit ihr Modell seht."
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček16. 04. 2016 00:47:17 |
Für Gehen auf hügeligem Gelände wahrscheinlich gut, aber auf erstem Schuttfeld gehen die Nähte; wenn Schuhe nass, noch früher.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rokjohan116. 04. 2016 09:22:02 |
Für so Geld kriegst du auch was Besseres
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Irina16. 04. 2016 11:17:04 |
@maks57, beide Vorherigen haben dir gesagt, was sie vom gewählten Modell halten. Mich hat auch gestört, dass keine Vibram auf der Sohle ist. Vor ein paar Tagen habe ich alte Schuhe durch denselben Modell ersetzt. Lowa Renegade GTX® Mid WS. Ich trage sie auf leichteren Touren und vermeide den direkten Abstieg auf Schutt. Abstieg auf Schutt ist angenehm, aber für leichtere Bergschuhe "Gift".
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik16. 04. 2016 11:18:53 |
Bequem, qualitativ hochwertiges Leder sehr gefragt seit Jahren Scarpa Ladakh cca 200€. Sehr ähnliche Kopie von ihnen macht Fitwell 160€ und verkauft sie gut, im Gegensatz zu überteuerten Lowa. Geschäfte K2, Annapurna, Bokal sport Meiner Meinung nach wären Mojito Plus GTX mehr als ausreichend für 150€ in Annapurna.
|
|
|
|
| Irina16. 04. 2016 11:37:34 |
@viharnik, na, für die Schuhe hab ich €179,00 (Intersport) gegeben und finde, dass ich sie nicht überteuert habe. Auch diese sind aus qualitativem Leder gemacht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik16. 04. 2016 12:06:46 |
Das ist ein okay Preis, 230€ ist für Schuhe dieser Klasse absolut zu viel.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček16. 04. 2016 13:20:30 |
Irina, mit Renegade braucht man Handschuhe. Bei mir sind die Nähte beim dritten Ausflug geplatzt , aber alle waren etwas länger (über 10h). Jetzt nur noch für Pilze.
|
|
|
|
| miri16. 04. 2016 20:33:12 |
Meine sind aber geschmolzen.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| hrib2017. 04. 2016 18:17:33 |
Ich hab Lowa Cevedale Gtx auch bei Intersport gekauft von 300 auf 18p. Sonst wahrscheinlich nur für den Winter, hab sie noch nicht getestet, aber bezüglich wie viel ich Angebote gecheckt hab, war das ein guter Kauf und auch nach User-Reaktionen sollen Lowas Schuhe sehr gut sein. Sie waren etwas billiger als Lasportive Nepal, der mir zwar schöner Schuh ist aber schwer wie die Hölle. Hab noch keine Notwendigkeit, 250eur+ für Schuhe auszugeben, da ich keine (noch) ernsthaften alpinistischen Wintertouren mache.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Trobec17. 04. 2016 20:03:35 |
@palček plezalček, Reklamation? Nach 3 Touren darf so was einfach nicht passieren.
|
|
|
|
| palček plezalček17. 04. 2016 20:56:03 |
Ich hab mich mit Promontana ganz schön gestritten, aber die haben sich rausgeredet, dass Lowa nicht genehmigt. Da andere Sachen wichtiger waren, hab ich nach langer Zeit aufgehört, mit denen zu mailen; die haben seitdem schon einige Kunden verloren. Na ja, man sagt, alles kommt zurück....
|
|
|
|
| Trobec17. 04. 2016 21:03:12 |
Na ja, die können sich nicht so auf Lowa rausreden, es gibt auch Verbraucherschutzgesetze. Ist aber wahr, dass, wenn man da reinsteigt, viel Willen und Nerven braucht... die können bis 45 Tage für die Reklamationsbeseitigung nehmen
|
|
|
|
| dprapr17. 04. 2016 23:11:42 |
Dass Lowa die Reklamation nicht genehmigt? Vor ca. 8 Jahren hab ich ein Paar zurückgegeben, das vorne abgelöst hat nach zweiter bzw. erster Tour. Drittes haben sie mir nicht mehr gegeben, sondern Geld zurückgezahlt. Sieht aus, als hätte ich eine schlechte Serie erwischt.
|
|
|
|
| palček plezalček17. 04. 2016 23:20:38 |
Drago, meine vorherigen Lowa Schuhe waren noch weniger robust als diese, aber ich hatte sie auf allen Schuttfeldern oder sonst unangenehmen Geländen und sie haben fast ein Jahrzehnt und eine Hälfte gehalten. Diese sind gleich den Bach runtergegangen. Ob Lowa die Reklamation annimmt oder nicht, hab ich aufgehört zu fragen, weil ich von Promontana keinen offiziellen Brief und Ablehnung der Reklamation von Lowa bekommen habe. Für mich ist die Sache mit Promontana erledigt. Mit Lowa wohl nicht 
|
|
|
|
| anitagoitan18. 04. 2016 09:20:04 |
@palček plezalček reklamier es, hoffe du hast den Beleg, ich hab in einem halben Jahr zwei (gleiches Modell) Salomon, nie wieder, jetzt nur noch La Sportiva (hab niedrige und hohe).
|
|
|
|
| maks5719. 04. 2016 11:17:59 |
@viharnik, das genannte Modell kostet sowohl bei Intersport als auch bei Hervis 189,99 Euro. In LOWA hab ich mich verliebt wegen der Freundin, die es seit drei Saisons nonstop nutzt (sehr ähnliches Modell wie Avantage) und es hat an keiner Stelle nachgegeben oder sich gelöst oder zerrissen. Das ist für mich eine Referenz, die ich einfach nicht übersehen kann.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.