|
| remolog16. 06. 2016 17:18:42 |
Danke für die Infos. Socken bestellt, Füße quetschen sich in Kayland. Danke an alle
|
|
|
|
| darinka49. 08. 2016 13:35:45 |
Hab passende Sommerschuhe für die Berge gesucht, Winterschuhe hab ich. Letztes Jahr niedrige Alpines total zerstört. Wollte gleiche kaufen, aber anderes Leisten und passten nicht richtig. Habe Iglus angeschaut, die sie überhaupt in meiner Nummer hatten. Dachte schon nichts zu finden. Bat Verkäufer nachzugucken, was noch Passendes für mich. Und fand ein La Sportiva Modell mittelhoch. Und siehe, passten mir. Nicht mal teuer. Nicht reduziert. Jetzt drei Tage darin gelaufen, Abstiege und Aufstiege. Super bewährt. Kein Werbeversuch. Will sagen, lohnt sich noch nachfragen im Laden und nicht zu früh aufgeben.
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri9. 08. 2016 14:29:35 |
Sieht so aus, als hielten sie auch Wasser gut aus. (Bild 1)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| darinka49. 08. 2016 14:45:30 |
Wenn ich im Nassen laufe sag ich's dir. Verkäufer hat garantiert wasserabweisende Beschichtung. Sonst nicht genommen. Niedrige passten perfekt, sehr bequem, aber er riet ab, weil nur für trockenes Wetter. Halten keine Feuchtigkeit aus.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri9. 08. 2016 15:10:52 |
Du bist hoch genug vom See hochgestiegen, keine Sorge wegen Wasser.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka49. 08. 2016 16:14:12 |
Du siehst wirklich alles
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Lisica21. 08. 2016 17:37:41 |
@darinka4 Gerade diese Schuhe hat mir Verkäufer abgeraten weil angeblich nur für Fels, auf Gras rutschen sie sehr... Berichte, wie sie außerhalb der Felsen sind. Verkäufern traue ich nicht, sie haben mir schon manches falsch geraten 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| darinka421. 08. 2016 18:13:04 |
Hatte sie zweimal auf dreitägigen Touren im Hochgebirge. Haben nicht gerutscht. Waren top.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK21. 08. 2016 18:17:48 |
Ich würde mal jemanden sehen wollen, der über seine eigenen Schuhe schreibt, dass sie nicht in Ordnung sind...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega21. 08. 2016 18:24:11 |
Meine haben sich irgendwie deformiert (nach innen gedreht) an den Zehen, wo der Schutzgummi aufgeklebt ist, der linke Schuh. Am rechten sind die Nähte an der Ferse nachgegeben.  Nach ca. 6 Monaten. Ansonsten sehr bequem und guter Halt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| katty5. 09. 2016 10:42:29 |
Hallo. Diesmal habe ich mich entschieden, von einer slowenischen Firma zur anderen zu wechseln..von Alpina zu Planika. Da mich am Sonntag eine längere Tour erwartet, muss ich sofort in Aktion treten. Kann mir jemand sagen, wo in Kranj der Planika-Laden ist? Aber nicht Intersport, Pami, Mass oder Ähnliches, nur der Planika-Laden interessiert mich!  Danke und Grüße
|
|
|
|
| Mrki5. 09. 2016 14:20:10 |
Für eine längere Tour sind neue Schuhe nicht geeignet. Planika Turnišče in Kranj hat keinen eigenen Laden.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri5. 09. 2016 15:19:04 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| katty5. 09. 2016 21:21:55 |
Es ist noch etwas Zeit bis Sonntag, also werden sie sich bis dahin an meine Füße gewöhnen. Zuerst am Mittwoch, dann auch Freitag, wenn ich sie auf dem Weg zu Kriška gora und Jerebikovec teste. Sie passen mir auf jeden Fall wie angegossen nach dem Eindruck und dem aktuellen Gefühl an den Füßen. Freue mich auf interessante Touren damit 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| trivas5. 09. 2016 23:03:59 |
Ich interessiere mich für eure Erfahrungen, welche Schuhe empfehlt ihr mehr, SALOMON QUEST 4D GTX oder ALPINA NEPAL? Danke für die Hilfe
|
|
|
|
| Trobec6. 09. 2016 11:10:43 |
Alpina Nepal sind robuster, schwerer und haltbarer. Grundsätzlich für etwas anspruchsvollere Touren. Aber das ist auch etwas Gewohnheitssache oder Gefühl. Ich benutze bei trockenen Bedingungen Alpina Tibet (etwas leichter als Nepal) unabhängig vom Gelände, von leichten bis ZZ-Wegen, ebenso bei Weglosen. Jeder Schuh passt aber nicht auf jeden Fuß, daher lohnt es sich definitiv, sie vorher anzuprobieren.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Martin M.6. 09. 2016 12:11:33 |
Der Kauf von Wanderschuhen beginnt nicht mit dem Durchstöbern von Marken und der Suche nach der, die uns gefällt. In dem Fall kauft der Nutzer etwas, das ihm weder bei der Nutzung passt noch auf den Fuß. Die Marke ist okay, aber so kauft man keine Wanderschuhe, sondern Stadtschuhe. Darüber, wie man systematisch an den Kauf des richtigen Wanderschuhs herangeht. Welchen Typ wählen, welche Eigenschaften ein guter Wanderschuh haben muss und wie testen, damit der Wanderschuh die richtige Form und Größe hat, lest in Wanderschuhe: Wie Wählt Man Die Richtigen?
|
|
|
|
| jax6. 09. 2016 12:25:31 |
In Wirklichkeit wird das ein bisschen zu sehr mystifiziert. Wenn du etwas kaufst, das dir wenigstens ungefähr passt und wenigstens ungefähr auf den Fuß sitzt, gehst du nicht allzu sehr daneben. Manche sind bequemer, andere weniger, einige wirst du ein bisschen verfluchen, aber alle erfüllen ihre Funktion. Und am Ende nach der Tour beim Bier vergisst du diese Flüche schnell...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Martin M.6. 09. 2016 13:24:21 |
Viele haben Probleme mit Fersenhochschieben in Wanderschuhen. Wegen Fußform oder Deformation kriegen sie keine richtigen. Lösung gegen Fersenhochschieben in Wanderschuhen ist eine andere Schnürmethode. Auch eine andere Schnürmethode verbessert die Beindurchblutung (für die mit Kribbeln in Schuhen) und verhindert Druck auf den Spann. Infos zum Schnüren und weitere Quellen im Beitrag Wanderschuhe: Wie man sie besser schnürt
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Hanzi 28. 09. 2016 20:36:14 |
Wer in Slowenien macht Bergschuh oder Wanderschuh nach Maß. Auf eins geht kommerziell, auf zweites nicht möglich. Orthopädische Schuhmacher über ZZZS machen kaum normalen Schuh mittelmäßig geschweige denn gut. Und mit diesen Schuhen in Bergen sehe ich ähnlich aus als ob ich in Crocs gehen würde.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.