|
| koma8. 05. 2015 11:25:06 |
Nicht mal, hatte genug mit meiner Spur zu tun, schau ob was im Archiv!
|
|
|
|
| Jovan Cukut10. 05. 2015 07:10:09 |
Gratuliere, ''koma''. Gestern wiederholt diese Querung, von Jasna auf geschlossener Jägerpfad (mit vielen Umwegen) rechtes Hang Mala Pišnica vorbei Jägerhütte zu Grlo, dann Grat zu Ciprnik mit einem 20 m Abseilen genau anderem Ort als dein auf Bild. Letzter Teil Aufstieg Visoka peč schöner sicherer rechts Grat nicht jener bröcklige Graben auf deinem Bild. Aber Tour erfordert geübten Bergsteiger mit riesiger Energie.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar10. 05. 2015 11:28:54 |
Über den Aufstieg zum Ciprnik vom Grlo haben wir in den vergangenen Jahren viel gesprochen und viele Pläne gemacht. Nun ist die Tour in die Geschichte eingegangen. Geeignet für Bergsteiger, denen das grüne Meer und das Suchen von Passagen nichts ausmacht. Auch etwas technisches Wissen ist erforderlich. * https://picasaweb.google.com/100644662296084998065/Ciprnik09052015
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak10. 05. 2015 15:30:21 |
Ich würde Koma und Janez Seliškar mit seinen Begleitern loben. Schöne Beschreibung des einsamen Wegs, man bekommt das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein. Koma sieht aus, als wärst du allein gewandert, daher in diesem Fall besonderes Lob.
|
|
|
|
| koma10. 05. 2015 18:28:10 |
Glückwünsche @Jovan&Janez auch euch, besonders der Begleiterin, eure Route durch Mala Pišnica noch schöner weglos gewürzt, das hatte ich auch im Sinn aber für mich waren schon zu viele Unbekannte..vielleicht bei Wiederholung in der Zukunft!..@Jovan diese Rinne hat mich einfach hineingezogen obwohl sie nicht so schlimm ist wie sie von oben nach unten aussieht, aber wahrscheinlich ist der Grat rechts schöner.
|
|
|
|
| prizup10. 06. 2015 08:35:42 |
Der Weg von Planica zum Ciprnik-Vitranc, der bis vor Kurzem voller umgefallener Bäume war, ist nun geräumt und gut begehbar. Bald fährt ein Touristenbus nach Planica und man kann eine schöne Rundtour entlang des Grats bis Jasna machen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec24. 10. 2015 00:48:27 |
Jetzt wo ganz Planica eine Baustelle ist und alles mit orangen Zäunen umzäunt, ist es eine Kunst den Anfang des Wegs zum Ciprnik zu finden. Nun, den Mitarbeitern beim CŠOD war schnell klar, was die zwei verlorenen Seelen mit Rucksack suchten und zeigten eine Lücke im Zaun Der Weg zum Ciprnik ist auf diesem Abschnitt offiziell nicht markiert, aber gut nachverfolgbar, dazwischen gibt es auch Tafeln, die die richtige Richtung anzeigen. Diese Hütte für Kameraleute bietet wirklich exzellente Blicke auf die Schanzen und heute hatten sie sogar Training. Bald schließt sich der markierte Weg von Planica an, der meiner Meinung nach jetzt wirklich gesperrt ist, da keine Markierung oder Pfeil mehr darauf hinweist. Höher oben, wenn der Weg vom Grat in den Wald abbiegt, verschwindet er plötzlich. Na ja, sieht so aus als ob hier nicht Massen von Leuten gehen, und viel frisches Laub das heruntergefallen ist macht sein Übriges, so dass etwas Fantasie nötig ist um den Weg zu finden. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, einfach den Markierungen folgen Nach ein paar 100m wird der Weg wieder sichtbarer und von da bis zum Gipfel keine Besonderheiten. Ach ja, gegen den Gipfel ist auch etwas Schnee, aber wirklich nur zur Probe. Heute war das Wetter freundlicher als gestern, so dass ich den Eindruck hatte, dass wir tatsächlich mehr Zeit in der Sonne liegend verbracht haben als gehend.
|
|
|
|
| kolesar24. 10. 2015 18:53:40 |
Heute waren wir zum ersten Mal auf dem Ciprnik. Gestartet bei Jasna entlang des Grats, vorbei an Mojčina koča, die dieses Wochenende noch offen ist aber dann bis Mitte Mai geschlossen. Weg ohne Besonderheiten. Ciprnik bietet wirklich einzigartige Ausblicke. Zurück direkt unter der Bahn zur Bedančeva koča, von da per Rodelpiste nach Kranjska Gora.
|
|
|
|
| laik4. 12. 2015 21:07:43 |
Hallo. Ist jemand in letzter Zeit vom Dom in Planica zum Ciprnik gewandert, interessieren mich die Bedingungen. Danke und sichere Tour allen. janez
|
|
|
|
| irska6. 12. 2015 07:19:55 |
Samstag war wie geschaffen für eine Tour vom Dom Planica entlang dem schönen und sehr aussichtsreichen Jagdweg, oben Genuss in der Sonne und bei neuen Bekanntschaften . Der Weg ist teilweise in gefrorenem Schnee, besonders der Gipfelteil, daher vielleicht kleine Steigeisen für manche nicht überflüssig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| kgregor13. 01. 2016 17:03:49 |
Vormittags bin ich nach Planica gefahren und habe Ciprnik besucht, der nicht enttäuscht hat. Das Wetter war herrlich, nach dem letzten Schneefall und aufgrund des unberührten Schnees war ich der Erste auf dem Gipfel. Nicht viel Schnee, aber genau richtig für Winterstimmung.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| UROS120. 03. 2016 20:59:57 |
Toll! Bravo Lijaneja, super Fotos. Der Gipfelstempel soll angeblich in einer Gaststätte im Tal sein....
|
|
|
|
| GregorC21. 03. 2016 14:25:23 |
Das nennt man Aussicht! Tolle Fotos aus anderer Perspektive! Super, echt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr21. 03. 2016 15:40:29 |
Ich beneide dich richtig, Tone, von wo du die Sprünge gesehen hast.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| samokham21. 03. 2016 17:34:56 |
Hat vielleicht jemand auf Ciprnik ein Handy-Ständer oder Halter gefunden. Ist so'n primitiver. War Freitag oben und hab's wohl vergessen.
|
|
|
|
| hanč25. 03. 2016 08:52:15 |
Gibt's irgendwo Lawinengefahr
|
|
|
|
| laik20. 04. 2016 16:03:57 |
Hallo. Ist der Weg vom Planica-Haus zum Ciprnik schneefrei? danke und Grüße