Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ciprnik

Drucken
slamca4. 03. 2017 18:46:49
Ich werde ein bisschen böse. Ich bin kein Slawist und weiß, dass nach Punkt und Komma immer ein Leerzeichen folgt. velik nasmeh
Mich interessiert aber noch: wie sieht's aus, wenn am Ende eine notwendige Kaffee dich erwartet? zmeden
(+1)gefällt mir
palček plezalček4. 03. 2017 18:54:34
Slamca, du bist nicht böse, wenn du auf Fehler hinweist; obwohl hier so eine Bemerkung schnell falsch verstanden werden kann. zavijanje z očmi

Du wirst auch nicht böse sein, wenn ich dich ein bisschen korrigiere, oder? Nicht 'du bist kein Slawist', sondern 'du bist kein Slovenist', denn Slawistik widmet sich dem Studium slawischer Sprachen. mežikanje
(+11)gefällt mir
slamca4. 03. 2017 19:12:02
Palček plezalček, danke. Warum sollte ich wütend sein. Kritik oder Ergänzung wie du sagst ist für mich immer willkommen. Daraus kann man etwas lernen, akzeptiert dass andere mehr und besser wissen als du und letztendlich dankbar für Korrekturen und neues Wissen. Super.
(+4)gefällt mir
turbo4. 03. 2017 19:30:27
Mir egal wie es aussieht, sieht auch gut aus, notwendiger Kaffee der am Ende wartet zavijanje z očmi

In @katty's Beitrag spürt man die Sehnsucht nach dem noch unbekannten Hügel der auf Erfüllung wartet, Lesen über das Geschehen auf der Tour ist wie einen Film schauen, dazwischen persönliche Gedanken und am Ende, noch vor dem Ende (der Tour), schon Blick voraus auf neue Berge und Wege . . .

Prima!
(+10)gefällt mir
mandala5. 03. 2017 08:17:37
Ich stimme euch zu palček plezalček und turbo, das Wesen ist im Beitrag ihr Nacherleben der ganzen Tour zu erkennen, Beobachtung der erwachenden Natur und natürlich riesige Freude an den Bergen. Schade, dass Leute oft nur Rechtschreibfehler und ähnlichen Unsinn bemerken... jetzt geh ich auch auf den "notwendigen" Kaffeejezik
(+9)gefällt mir
stankoju26. 03. 2017 11:47:23
Gestern am Ciprnik bei der Flugüberprüfung. Gestartet vom Jasna-See und gleichen Weg zurück. Der Weg ist im oberen Teil verschneit und angemessen rutschig.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
(+3)gefällt mir
janez.novak26. 03. 2017 12:01:12
Eine Frage: Ist meine Meinung richtig, dass man von Planica eigentlich Visoka peč sieht, links aber Ciprnik?
Hohe Wand links, Ciprnik rechts - aufgenommen von Šitna glava1
gefällt mir
stankoju26. 03. 2017 12:08:09
Wird stimmen, Ciprnik ist auch sichtbar aber Visoka peč sticht mehr heraus da sie die letzte im Grat ist.
gefällt mir
majdicst29. 03. 2017 09:19:57
stankoju, sehe dass wir uns bei Mojčina Hütte getroffen haben. Wir zwei wahrscheinlich die, die euch auf dem Weg überholt haben. Von da Richtung Ciprnik, aber nicht auf den Gipfel, sondern über den Jägerweg nach Planica abgestiegen. Dieser Weg war im oberen Teil noch schwieriger als am Grat. Nur schmale Spur, eigentlich Fußspuren, stellenweise fast bis zum Arsch tief und ohne Steigeisen ziemlich gefährlich. Unten aber schön.
Bei der Mojčina Hütte1
gefällt mir
janez.novak31. 03. 2017 15:08:37
Heute am Ciprnik von Planica über Jägerweg. Der Weg ist trocken, nur die letzten 200-250m noch verschneit, daher empfehlenswert mindestens kleine 12-Zacken-Steigeisen in den Rucksack zu packen. Gegen Visoka peč ist jemand schon gelaufen, aber der Weg liegt komplett unter Schnee.
(+1)gefällt mir
jprim31. 03. 2017 21:21:13
Janez.novak
Etwas verwirrt bezüglich Steigeisen, kleine 12 Zähne??
Wahrscheinlich hast du Ketten im Sinn?
Lp!

gefällt mir
janez.novak31. 03. 2017 22:46:31
jprim - meine ich Steigeisen à la Veriga, die kleine Zähnchen mit Kettchen verbunden haben und mit Gummi über den Stiefel gezogen werden.
(+2)gefällt mir
natasja6. 04. 2017 10:34:37
Ist jemand kürzlich von See Jasna zum Ciprnik gegangen? Wie sind die Verhältnisse, vor allem wie viel und wo fängt der Schnee an? Ist es eisig?
(+1)gefällt mir
malimiha6. 04. 2017 11:23:47
Schnee fängt ab Mojčin-Hütte an. Frühmorgens kann er noch hart sein. Lp
gefällt mir
Majdag23. 04. 2017 20:41:41

.. Ciprnik und Mojčin dom... Der Weg ist trocken, Schnee nur im letzten Teil zwischen dem Gestrüpp.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/04/po-grebenu-ciprnik-in-mojcin-dom-na.html
 - Ausblicke1
- Jalovec in vornehmer Gesellschaft2
- Mojčin-Hütte3
- Ausblicke4
(+5)gefällt mir
bogi2. 05. 2017 10:06:22
Gestern brach eine größere Gruppe Wanderer zum Ciprnik auf. Start bei Jasna, Aufstieg zur Mojčin-Hütte, dann über Vitranc zum Ciprnik und Abstieg nach Planica. Weg trocken, nur Schnee-Reste nahe dem Gipfel Ciprnik, die keine Probleme machen.
Wir verbrachten einen schönen Tag in guter Gesellschaft. Schöne Ausblicke auf unsere höchsten Gipfel peppten die gute Stimmung noch zusätzlich auf.
Füge einige Fotos vom Ausflug bei.
Ausgangspunkt bei Jasna1
in Richtung Vitranc2
Überquerung der Pišnica3
Blick auf Razor4
Mala Pišnica5
avrikelj6
Špik7
unter dem Mojčin dom8
Am Dom9
Frühlingsmarmotten10
immer mehr Junge11
12
Reste des Winters13
schön gepflegter Weg14
stellenweise gibt es auch Stahlseile15
Ciprnik 1745 m16
schöne Ausblicke - Jalovec17
Richtung Špik18
Von Planica bis Dobrač19
Abstieg nach Planica20
21
bei der RTV-Hütte22
Ponca und Tamar23
Tromeja, Dobrač24
Fast am Ziel25
(+5)gefällt mir
bos17. 06. 2017 19:44:32
Gestern von Kranjska Gora auf demselben Weg wie Vorgänger, vom Gipfel noch zur Visoka peč verlängert. Zurück nach Kranjska Gora über Labyrinthe.
Auf gesamtem Weg kein Schnee mehr, Ausblicke zufriedenstellend, bei Gewittervorhersage, eines um 15 Uhr streifte Kranjska Gora leicht.
Morgens am Geburtshaus von Josip Vandot vorbei1
Morgenblick von Jasna2
Razor, wir sehen uns noch dieses Jahr3
Blick in die Mala Pišnica und Kumlehi darüber4
Aber ich habe es erwischt5
Mojčin-Hütte auf Vitranc6
Und Blick auf die Riesen der Julijci7
Zuerst auf den Gipfel und dann zurück nach Planica8
Blick nach Planica, Wolken drohen schon9
noch ein kleines Grätle hoch und runter zur Visoka peč10
Grat von Mojstrovka bis Jalovec und davor Slemenova špica11
Jalovec, der wartet auch noch auf mich und meinen Sohn dieses Jahr12
Visoka peč bietet wirklich schöne Ausblicke in alle Richtungen13
etwas näher rangezoomt - Dom v Tamarju14
unsere Skisprungschanzen15
vom Aufnahmekpunkt16
hier beginnt der Weg aus Planica, kein Schild und sogar das Band ist über den Weg gezogen17
Blick vom Dom v Planici zum Gipfel der Visoka peč18
Labyrinthe19
Sava Dolinka am Anfang ihres Laufs20
(+1)gefällt mir
J.Grega18. 03. 2018 18:43:15
Hallo!
Mit Freundin nächsten Wochenende nach Kranjska Gora und möchten Skiflüge anschauen "vielleicht von einem Berg".

Was meint ihr wäre Ciprnik gut?.. und vielleicht weiß jemand aus welcher Richtung die Spur schon gemacht ist?*Gleichzeitig um (vielleicht etwas) der Menge in Kranjska Gora nächsten Wochenende zu entfliehen? EMPFIEHLT IHR VIELLEICHT ANDEREN BERG, DAMIT AUF DEM WEG BICK AUF MENGE BEI DEN FLÜGEN?
Vielen Dank, Gruß aus den Bergen, Grego.
(+2)gefällt mir
lijaneja18. 03. 2018 19:35:29
Vom Ciprnik fantastischer Blick auf die Schanze. Ich hab das Event mehrmals von dort verfolgt (etwas zurückblättern). Bei gutem Wind hört man den offiziellen Ansager gut. Bisher Spur immer schon da, außer Donnerstag früh...velik nasmeh
(+5)gefällt mir
janez.novak18. 03. 2018 22:01:19
Wie schön muss es sein, von der TV-Hütte aus zu schauen.
(+1)gefällt mir
Seite:123...678910...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies