|
| slamca4. 03. 2017 18:46:49 |
Ich werde ein bisschen böse. Ich bin kein Slawist und weiß, dass nach Punkt und Komma immer ein Leerzeichen folgt.  Mich interessiert aber noch: wie sieht's aus, wenn am Ende eine notwendige Kaffee dich erwartet? 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček4. 03. 2017 18:54:34 |
Slamca, du bist nicht böse, wenn du auf Fehler hinweist; obwohl hier so eine Bemerkung schnell falsch verstanden werden kann.  Du wirst auch nicht böse sein, wenn ich dich ein bisschen korrigiere, oder? Nicht 'du bist kein Slawist', sondern 'du bist kein Slovenist', denn Slawistik widmet sich dem Studium slawischer Sprachen. 
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| slamca4. 03. 2017 19:12:02 |
Palček plezalček, danke. Warum sollte ich wütend sein. Kritik oder Ergänzung wie du sagst ist für mich immer willkommen. Daraus kann man etwas lernen, akzeptiert dass andere mehr und besser wissen als du und letztendlich dankbar für Korrekturen und neues Wissen. Super.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo4. 03. 2017 19:30:27 |
Mir egal wie es aussieht, sieht auch gut aus, notwendiger Kaffee der am Ende wartet  In @katty's Beitrag spürt man die Sehnsucht nach dem noch unbekannten Hügel der auf Erfüllung wartet, Lesen über das Geschehen auf der Tour ist wie einen Film schauen, dazwischen persönliche Gedanken und am Ende, noch vor dem Ende (der Tour), schon Blick voraus auf neue Berge und Wege . . . Prima!
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| mandala5. 03. 2017 08:17:37 |
Ich stimme euch zu palček plezalček und turbo, das Wesen ist im Beitrag ihr Nacherleben der ganzen Tour zu erkennen, Beobachtung der erwachenden Natur und natürlich riesige Freude an den Bergen. Schade, dass Leute oft nur Rechtschreibfehler und ähnlichen Unsinn bemerken... jetzt geh ich auch auf den "notwendigen" Kaffee
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak26. 03. 2017 12:01:12 |
Eine Frage: Ist meine Meinung richtig, dass man von Planica eigentlich Visoka peč sieht, links aber Ciprnik?
1
|
|
|
|
| stankoju26. 03. 2017 12:08:09 |
Wird stimmen, Ciprnik ist auch sichtbar aber Visoka peč sticht mehr heraus da sie die letzte im Grat ist.
|
|
|
|
| majdicst29. 03. 2017 09:19:57 |
stankoju, sehe dass wir uns bei Mojčina Hütte getroffen haben. Wir zwei wahrscheinlich die, die euch auf dem Weg überholt haben. Von da Richtung Ciprnik, aber nicht auf den Gipfel, sondern über den Jägerweg nach Planica abgestiegen. Dieser Weg war im oberen Teil noch schwieriger als am Grat. Nur schmale Spur, eigentlich Fußspuren, stellenweise fast bis zum Arsch tief und ohne Steigeisen ziemlich gefährlich. Unten aber schön.
1
|
|
|
|
| janez.novak31. 03. 2017 15:08:37 |
Heute am Ciprnik von Planica über Jägerweg. Der Weg ist trocken, nur die letzten 200-250m noch verschneit, daher empfehlenswert mindestens kleine 12-Zacken-Steigeisen in den Rucksack zu packen. Gegen Visoka peč ist jemand schon gelaufen, aber der Weg liegt komplett unter Schnee.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim31. 03. 2017 21:21:13 |
Janez.novak Etwas verwirrt bezüglich Steigeisen, kleine 12 Zähne?? Wahrscheinlich hast du Ketten im Sinn? Lp!
|
|
|
|
| janez.novak31. 03. 2017 22:46:31 |
jprim - meine ich Steigeisen à la Veriga, die kleine Zähnchen mit Kettchen verbunden haben und mit Gummi über den Stiefel gezogen werden.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| natasja6. 04. 2017 10:34:37 |
Ist jemand kürzlich von See Jasna zum Ciprnik gegangen? Wie sind die Verhältnisse, vor allem wie viel und wo fängt der Schnee an? Ist es eisig?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| malimiha6. 04. 2017 11:23:47 |
Schnee fängt ab Mojčin-Hütte an. Frühmorgens kann er noch hart sein. Lp
|
|
|
|
| Majdag23. 04. 2017 20:41:41 |
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| J.Grega18. 03. 2018 18:43:15 |
Hallo! Mit Freundin nächsten Wochenende nach Kranjska Gora und möchten Skiflüge anschauen "vielleicht von einem Berg". Was meint ihr wäre Ciprnik gut?.. und vielleicht weiß jemand aus welcher Richtung die Spur schon gemacht ist?*Gleichzeitig um (vielleicht etwas) der Menge in Kranjska Gora nächsten Wochenende zu entfliehen? EMPFIEHLT IHR VIELLEICHT ANDEREN BERG, DAMIT AUF DEM WEG BICK AUF MENGE BEI DEN FLÜGEN? Vielen Dank, Gruß aus den Bergen, Grego.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja18. 03. 2018 19:35:29 |
Vom Ciprnik fantastischer Blick auf die Schanze. Ich hab das Event mehrmals von dort verfolgt (etwas zurückblättern). Bei gutem Wind hört man den offiziellen Ansager gut. Bisher Spur immer schon da, außer Donnerstag früh...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak18. 03. 2018 22:01:19 |
Wie schön muss es sein, von der TV-Hütte aus zu schauen.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.