Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Trobec15. 04. 2021 12:31:31
Jax, genau so.
Es erinnert mich an diese Volks"weisheit": "wenn Krieg ist, ist Krieg für alle". Na ja...prinzipiell ja...nur dass die meisten darunter leiden, einige aber richtig gut verdienen.
(+2)gefällt mir
parenzo15. 04. 2021 13:15:01
Auf der Welt gibt es die, die sich nicht impfen lassen und Vegetarier. Die meisten sind moderat und behalten ihre Entscheidungen für sich und belästigen andere nicht mit ihren Ansichten. nasmeh

In beiden Gruppen gibt es Unverträgliche, die nicht ertragen, dass jemand anders denkt. Sie zwingen krankhaft ihre Ansichten allen um sich auf. Wenn nicht anders, krähen sie auf den Straßen. jezen

Mamas verwöhnte Gören, die sich auf den Boden werfen, bis sie ihren Willen bekommen. In der Gesellschaft sind sie laut wie Dorf-Welpen und nervig wie Fliegen mit eingeklemmtem Schwanz. Die meisten sind pubertäre Versager-Jugend, leben bei den Eltern und haben im Leben noch nicht rausgefunden, wozu die Dinger zwischen den Beinen da sind. zmeden

Die Klugen haben sich impfen lassen. Bald zweite Dosis. Der 1. Mai rückt näher und wir sind bereit für fröhliche Treffen. Grillpartys und Duft nach gebratenem König der Tiere. nasmeh
(+4)gefällt mir
djimuzl15. 04. 2021 13:21:13
Interessante kulinarische Gewohnheit, einige jagen den König der Tiere lieber... https://www.rtvslo.si/zabava-in-slog/znani/svedi-zgrozeni-ker-je-zlatan-ibrahimovic-ustrelil-leva/575724
(+1)gefällt mir
Becar15. 04. 2021 13:43:53
Verfassungsgericht hat entschieden, dass wir in eine Mega-Militärinvestition gehen. Jede Ähnlichkeit der Ereignisse mit dem neuen Wasserkanone bei Regierungsantritt von JJ und 600 neuen Polizeifahrzeugen ist rein zufällig. Die Mafia fürchtet das Referendum, weil sie das Ergebnis im Voraus kennt, dann gäbe es keine Millionenprovisionen.

Offenbar wird der 3. Weltkrieg wirklich Mafia gegen Volk sein.
(+4)gefällt mir
pantani115. 04. 2021 13:44:23
Die Klugen haben sich impfen lassen, na ja noch einer in der Reihe, der denkt, er ist der Klügste und beleidigt alle anderen, die anders oder mit eigenem Kopf denken.
(+8)gefällt mir
Becar15. 04. 2021 13:49:36
Parenzo, du bist völlig verrückt. Hat dir irgendeine Vegetarierin den Korb gegeben? Ihr habt euch nicht wegen Covid geimpft, weil ihr schlau seid, sondern weil ihr ängstlich, gehorsam und dressiert seid. Jetzt drück die Daumen, dass du keine Thrombose bekommst, denn das ist jetzt ziemlich häufig, aber es hat nichts mit Impfstoffen zu tun, weil Thrombosen immer passiert sind. Wenigstens sagt das die Clique. Weil letzte Woche war AZ noch gefährlich besonders für Thrombosen bei jüngeren Frauen, jetzt haben Mateja, Bojana und Milan eine Prise Zauberpulver hinzugefügt und jetzt ist AZ sicher. Für Slowenen ist es sicher, Dänen haben aber eine ganz andere DNA, schadet ihnen.
(+3)gefällt mir
UB7715. 04. 2021 13:56:07
Einige von uns kommen einfach noch eine Weile nicht dran zur Impfung, auch wenn wir impfen lassen wollten!
Aber den "Klugen" sagen wir, dass wir auch ohne Impfung fröhlich bei Grillpartys zusammenkommen können (natürlich in Blasen)! Ohne gebratene Löwen!velik nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims15. 04. 2021 14:43:38
@Becar: du bist vom Thema abgekommen, aber nur eine kleine Anmerkung: top hat schon Kresalka gekauft. lächeln

Zurück zu COVID: Infektionsrate ist nach Experten um die 30 Prozent + 6 Prozent Geimpfte mit einer Dosis + 15% mit zwei, die wir halb zählen = unter 45% infiziert. Zu wenig um Ausbreitung zu stoppen. Hilft aber etwas. Eng. Variante ist 70% ansteckender und ohne die hätten wir jetzt ordentlich gezählt.

Darüber dass diese Variante ansteckender ist, stimmen Experten mehr oder weniger überein. Ist sie gefährlicher? Hier sagen Experten von Anfang an nein und gerade kürzlich tauchten einige Studien auf dass sie es sein könnte, aber noch immer vorherrschende Meinung ist nein.

Zu AZ hab ich schon meine Meinung gesagt, weiß nicht was sie jetzt mit diesem Johnson murmelt. Ein Gerinnsel pro Million ist sogar viel weniger als bei Pfizer (da Ältere was auch erwartbar ist). Meiner Meinung nach einfach jüngere Frauen nicht damit impfen, was ist jetzt da für ein Aufstand. Hab auch schon ein bisschen Verschwörungstheorie dass Amerikaner uns ärgern. nasmeh
(+1)gefällt mir
ppegan15. 04. 2021 15:03:38
Parenzo und VanSims, ihr könntet euch nicht mehr irren oder wenn ihr denkt dass Impfung uns zurück zur Normalität bringt, seid ihr wirklich naiv mežikanje Impfstoff gegen Covid-19:
- bietet keinen Immunschutz (habt ihr den Artikel über die 100-jährige Oma gelesen die letztes Jahr Corona hatte, dann geimpft wurde, aber trotz Impfung wieder Corona bekam, also hat der Impfstoff sie nicht vor Reinfektion geschützt, glücklicherweise hat Oma Corona auch zweites Mal besiegt, aber nicht dank Impfstoff),
- verhindert keinen Tod,
- garantiert nicht dass ihr das Virus nicht bekommt,
- verhindert keine Übertragung auf andere,
- beseitigt nicht Maskentragen und Social Distanz.
Das sind Fakten. Warum sich dann impfen? Das ist die neue Normalität mit der wir lernen müssen zu leben, wie wir gelernt haben mit Grippe, Erkältungen, Viren zu leben... Ich rede nicht mal davon dass sie nichts über Langzeitwirkungen wissen, da der Impfstoff nicht genug getestet wurde. Impfstoff ist sicher, aber nicht geprüft. Das sagt mir alles.
(+5)gefällt mir
SamoK15. 04. 2021 15:09:40
ppegan, kein Impfstoff zerstört das Virus!
Impfstoff dient hauptsächlich der Stimulation des Immunsystems damit es mit dem Virus kämpft das es sonst nicht kennt. Einige Impfstoffe sind dabei erfolgreicher, andere weniger.
Das woran du denkst heißt MEDIKAMENT, nicht Impfstoff. Für Viruserkrankungen gibt es mehr oder weniger keine Heilmittel, deshalb wird Impfung empfohlen.
(+3)gefällt mir
Becar15. 04. 2021 15:13:22
Na, Langzeitwirkungen sind noch nicht bekannt, Kurzzeitige schon. eek

VanSims, neueste Studie sagt es ist nicht gefährlicher.

LINK

Versteh nicht wie sie auf 30% Infektionsrate kommen, wenn 50% Covid ohne Geimpfte durchgemacht haben.
(+1)gefällt mir
ppegan15. 04. 2021 15:18:47
SamoK selbst wenn wir das außer Acht lassen, hält alles andere. Um nicht zu sagen dass alle meine Freunde und Bekannten milde Form hatten, kenne ich niemanden der an Corona gestorben ist, sehe wirklich keinen Sinn mich impfen zu lassen, wirklich nicht. Wenn sie den Impfstoff mindestens 5 Jahre testen und er sich danach als sicher erweist, dann vielleicht lasse ich mich impfen wenn es wirklich nötig ist. Das ist meine Meinung. Wer impfen will, soll es tun, sehe da auch kein Problem. Jeder entscheidet selbst was er mit seinem Körper macht.
(+4)gefällt mir
julius15. 04. 2021 15:38:59
Und noch eine der klügsten Sachen dieses Jahres. Diesmal von PZS.
3. GELEITETE BERGWANDERUNGEN, ALPINISCHE, KLETTERSCHULEN UND BERGSCHULEN
Können durchgeführt werden geleitete Bergwanderungen, Touren und verschiedene fachliche Schulungen und Bildungen (z.B. Alpinistische Schule, Sportkletterschule, Bergschule, ...). Bei Durchführung gilt Begrenzung auf 10 Teilnehmer, die ununterbrochen 2 m Abstand halten müssen. Bei gemeinsamen Transporten ist Tragen von Schutzmaske verpflichtend. Bei Planung berücksichtigen Gültigkeit der Bewegungsbeschränkung zwischen 21 und 6 Uhr.

Führer, Alpinlehrer und andere fachliche Sportarbeiter die Programme leiten oder durchführen müssen sich vorher testen (siehe Punkt 2).
Führer muss PCR-Test machen um niemanden anzustecken.
Teilnehmer können aber ruhig Infektion auf alle und auch auf getesteten Führer übertragen.
Er zweifelte, dass das Universum unendlich ist, hat aber keine Bedenken, dass menschliche Dummheit keine Grenzen hat.
(+4)gefällt mir
Trobec15. 04. 2021 15:41:59
Das was das grundlegende Problem (oder sollte es sein) ist - also Corona-Auftreten in der Bevölkerung, wird zu großem Teil durch Impfrate (zusammen natürlich mit Infektionsrate) gelöst. Aber Corona ist heute leider nicht das "grundlegende" Problem, sondern immer mehr politisch.
Dass der Impfstoff das Problem weitgehend löst weiß auch die Behörde. Und deshalb macht sie eigentlich alles (wenigstens die an der Spitze) um mit Impfung zu verzögern. Nichtbestellen des Impfstoffs ist natürlich kein Zufall.

Also der schlimmste Antivaxxer im Land momentan ist - niemand anderes als Janša.
(+4)gefällt mir
Becar15. 04. 2021 16:03:05
Jetzt wurde ein Video der Covid-Intensivstation in UKC veröffentlicht. Im Beitrag erwähnen sie dass aktuell 31 Patienten da sind, interessant dass ich über die ganze Station nur 9 zähle, mit ihnen die Kamera blitzschnell bewegend, so dass prinzipiell Puppen in den Betten liegen könnten. Zu 31 komm ich nicht, selbst wenn ich Personal mitzähle. Interessant auch dass das einzige Foto im Artikel wo ein menschlicher Körper sichtbar ist, symbolisch von Shutterstock ist
Corona Abteilung
(+2)gefällt mir
dprapr15. 04. 2021 16:04:12
Julius, ist das nicht ganz eine ähnliche Sache wie in den Schulen? Dort seid ihr gegen das Testen von Schülern. Und der Lehrer ist in einem geschlossenen Raum mit ihnen. Hier sind Führer und Instruktoren in einer unvergleichlich besseren Position. Aber du wirst wahrscheinlich schon einen Grund dafür finden. Entscheidet euch endlich, was ihr wollt. zmeden
(+3)gefällt mir
Trobec15. 04. 2021 16:26:16
Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Arzt gesprochen, der am UKC im CIIM arbeitet, also dort, wo sie jetzt für Corona-Patienten zuständig sind.
Er sagte, sie haben 35 Patienten auf der Intensivstation (bzw. hatten sie an dem Tag). Nur als Notiz, er ist einer der besten Intensivisten in Slowenien und ein ausgeprägter Gegner des aktuellen Regimes, weshalb er mehrmals Ziel der "Lügenfabrik" war.

Hm...warum sollte er dann mit ihnen bei der Fälschung der Zahlen zusammenarbeiten?
(+5)gefällt mir
parenzo15. 04. 2021 17:30:00
Polonca, danke für die guten Witze.nasmeh

Kein Impfstoff gewährleistet 100% Bevölkerungsschutz. Ein Impfstoff, der bereits 90% Schutz bietet, ist extrem erfolgreich. Auch Verhütungspillen garantieren keine 100% Schutz vor Schwangerschaft und hinterlassen nachweislich schwere Folgen, da sie auf Hormonen basieren. Das weißt du wahrscheinlich.
Auch Kondome schützen nicht 100% vor HIV.

Was die Testung von Impfstoffen betrifft, habe ich schon erwähnt, dass Konzerne seit Jahrzehnten für einen Appel und ein Ei testen - nicht nur Impfstoffe, sondern auch Medikamente an Armen in Indien und Afrika, und für kleines Geld an Armen (Freiwilligen) im eigenen Land oder Häftlingen im Tausch gegen verschiedene Vorteile.
Heute überspringen sie Tests an Mäusen und Ratten, sodass das Ergebnis sofort bekannt ist. Langfristige Folgen beziehen sich nicht auf Impfstoffe, sondern die Langfristigkeit liegt im Bereich der langfristigen Einnahme verschiedener Medikamente.

Damit du es besser verstehst (nein, nicht um dich zu überzeugen), gebe ich dir einen Vergleich mit dem Sicherheitsgurt:

-garantiert kein Überleben (bei Frontalkollision mit 150 km/h)
-verhindert keinen Tod
-garantiert nicht, dass du nicht kollidierst
-verhindert nicht das Überleben des Beifahrers (bei Frontalkollision mit 150 km/h)
-schafft nicht die Anforderung ab, dass du nur mit Führerschein fahren und Sicherheitsabstand halten darfst
usw.
Das sind Fakten.
LPnasmeh
(+6)gefällt mir
zavest15. 04. 2021 17:51:41
Wer alternativen Informationsquellen und FB-Ärzten mehr vertraut als der Wissenschaft, hat immer noch die Möglichkeit, Antikörper auf natürliche Weise zu erwerben. Problem gelöst nasmeh

Der Teufel ist, dass er es unterwegs nicht-konsensuell auch mit anderen teilt, da er nicht freiwillig in Quarantäne geht.

Die Lösung wären 2-3 wöchige Infektionskreuzfahrten, oder da wir auf einem Bergforum sind, 2-3 wöchige Partys auf der Komna in geschlossener Gesellschaft velik nasmeh

Hat Prof. Dr. Becar schon eine Antwort und Anerkennung vom Sledilnik erhalten, dass sie ihn komplett mit Irreführung über Überschusssterblichkeit übergehen?
(+3)gefällt mir
ppegan15. 04. 2021 18:09:43
Parenzo, das sind keine Witze, so ist es einfach. Auch wenn wir uns impfen lassen, ändert sich nichts, da das Impfstoff nicht vor Reinfektion schützt, keine Immunität bietet, Masken immer noch nötig sind... Alles ist ziemlich aufgeblasen, bedingt durch Einschüchterung der Massen (uuu furchtbarer und hoch ansteckender englischer Stamm hat sich als nicht so furchtbar und ansteckend herausgestellt), da die meisten Corona leichter als Grippe überstehen. Vergiss nicht, man kann auch an Grippe sterben eek
Und mein Name ist Polona, nicht Polonca, weil ich kein kleines Mädchen bin. Du bist wahrscheinlich auch nicht mehr Milanček, oder doch?
Einen Sicherheitsgurt mit einem Impfstoff zu vergleichen ist wirklich etwas Besseres. Beim Gurt wissen wir wenigstens, dass er bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet wurde, so dass wir genau wissen, wie sicher er ist und welche Folgen einen Aufprall für den Menschen bei verschiedenen Geschwindigkeiten hat. Dieser Impfstoff wurde nicht ausreichend getestet, in 10 Monaten ist das einfach nicht möglich, was auch öffentlich geschrieben wurde.
(+5)gefällt mir
Seite:123...103104105106107...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies