Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
julius14. 04. 2021 16:11:02
andi2
Wenn du das Geschriebene vollständig gelesen hättest, hättest du nicht von
-vielleicht funktioniert ....
zu
- funktioniert .... geändert
gefällt mir
Becar14. 04. 2021 16:43:33
Zebdi, wenn du schon das Universum erwähnst, obwohl es nicht zu diesem Thema gehört.... was denkst du, was bei hypothetischem Erkennen passieren würde, dass wir nicht allein sind. Solchen Exemplaren dflghkdjhsjdflsdkfjasghlas, offensichtlich reichlich davon, würde man bis zum Ende hochfahren, soviel Reserve zum Limit noch vorhanden ist.

Vielleicht hast du dich nie in Astronomie vertieft, aber Wissenschaftler sagen, Sterne im Universum so viele wie Sandkörner an allen Küsten der Welt. Wir sprechen vom Rang einer Zehnerpotenz. Trotzdem hast du wahrscheinlich gehört, dass aus wissenschaftlichen Kreisen die Wahrscheinlichkeit, dass wir allein im Universum sind, fast 0 ist. Hast du vielleicht von jüngsten NLP-Fällen gehört, offiziell bestätigt, gefilmt und erforscht vom Pentagon?

Link1

Link2

Man sagt, im menschlichen Unterbewusstsein herrscht Angst vor dem Unbekannten, Ungewöhnlichen. Menschen mögen gewohntes Leben, schließen sich dem Unbekannten ab (oder schreiben Dummheiten, wie wir sehen) und fliehen so vor der Wahrheit. Warum sich selbst einschränken? Fast nichts ist unmöglich.
(+2)gefällt mir
andi214. 04. 2021 17:28:42
Jap, schade, Primož hatte recht. Relativ schlechtes AI-Programm, das ein gutes vorgeladenes Schema von Infos aus Politik, Verschwörungstheorien und Hörensagen aus zweiter und dritter Hand hat (Oma gesagt - Oma gezeigt). Interessant, dass AI uns gerne über Dinge lehrt, an die wir sonst allgemein glauben (wer ist wirklich so erhaben, dass er denkt, wir sind allein im Universumnasmeh?). Wahrscheinlich gebaut von einem Programmierer, der meinte, nur er habe ein Grundschulbuch Naturwissenschaften gelesen. Na ja, weiter im realen Welt arbeiten. Die ist viel interessanter und schöner. Und bald wieder in die Berge, wenn Erkältung und Arbeit abklingen. lp
(+2)gefällt mir
Becar14. 04. 2021 18:06:04
Außerirdische haben uns offensichtlich wirklich besucht
(+1)gefällt mir
redbull14. 04. 2021 18:55:14
Welcher Schnupfen? Wenn Schnupfen, mit Keil rausprügeln, sofort raus an die Luft, noch besser wenn frostig. Nächster Tag gesundmežikanje
(+4)gefällt mir
pantani114. 04. 2021 19:05:31
Geert Vanden Bossche sagt, dass weil Impfstoffe das Virus nicht zerstören sondern nur verhindern, dass ein Mensch erkrankt, das Virus entkommen und mutieren wird, sodass es ansteckender und gefährlicher wird. Damit werden Geimpfte praktisch ohne Schutz bleiben. Während Ungeimpfte sich noch immer auf ihr Immunsystem verlassen können. Es wird jedoch auf beiden Seiten enorme Opfer geben, weil wir aus einem relativ ungefährlichen Virus mit Hilfe der Impfstoffe ein Monster schaffen. Mir sagt so ein 6. Sinn, dass es im Herbst und Winter eine totale Sauerei geben wird.
(+4)gefällt mir
Becar14. 04. 2021 19:19:07
Man sieht, dass es noch Fachleute gibt, die nicht politischen Einflüssen und gierigem Kapital unterworfen sind.
Diese Fachperson arbeitet seit mehr als 25 Jahren mit PCR-Tests und hat auch gesagt, dass das, was sie mit diesen Tests machen, grauenhaft ist. Dass der PCR-Test eigentlich nichts zeigt. Was wir schon mehr als ein Jahr sagen. Sie hat auch enthüllt, dass sie das Virus nie isoliert haben und alles, was sie tun, ohne wissenschaftliche Grundlage ist. Quelle: Sašo Bratušek (FB)

An der Grenze des Bekannten
1
(+1)gefällt mir
SamoK14. 04. 2021 19:25:44
>Sie hat auch enthüllt, dass sie das Virus nie isoliert haben

Diese Dame ist etwas verwirrt. Sie ist zwar Expertin, aber nicht für das, worüber sie spricht.
Dass sie das Virus nicht isoliert haben, ist eine der älteren Verschwörungstheorien und auch eine der dämlicheren.

https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-isolated-idUSKBN28E2SB
(+6)gefällt mir
Becar14. 04. 2021 19:32:08
JanezJ und SamoK wissen mehr.
(+2)gefällt mir
zokipoki14. 04. 2021 19:48:12
Wenn wir uns nur bewusst wären, dass wir alle im Dreck stecken, wäre es viel besser, wie ich gestern in einem guten bulgarischen Krimi 'Zift' (Teer) gehört habe - 'Je mehr Dreck, desto weniger Schaden, natürlich mentaler, nicht materieller.'
(+2)gefällt mir
andi214. 04. 2021 22:03:50
Hehe, Dejan - hab probiert, wie wir das natürlich immer machen. Aber dieser war diesmal etwas schlauer und hat mich an der Krawatte gepackt. Na ja, paar Tage Pause nach der Arbeit, dann wird's.
Und wenn ich morgen was auf Žale oder Gerichtsmedizin regle, vielleicht frühervelik nasmeh Ok, jetzt hör ich auf zu scherzen, damit nicht noch jemand wie Becar denkt ich arbeite da wirklich. lp
(+1)gefällt mir
julius14. 04. 2021 23:21:12
andi2
Das Regeln auf Žale kannst du ruhig weglassen.
Da machen das normalerweise die Angehörigen.
(+3)gefällt mir
Becar15. 04. 2021 07:33:32
Aleš Verbič RIP
1
(+2)gefällt mir
VanSims15. 04. 2021 09:59:04
Hier @Becar sind wir schon näher dran:

Ja, das COVID-Virus an sich ist vielleicht nicht gefährlicher als Grippe (das ist noch nicht ganz klar und Gott weiß welche Mutationen uns erwarten) aber es ist neu! Darin liegt die Sache.

Und nicht weil es als solches interessant ist, sondern es ist als solches ansteckender weil wir nicht immunisiert sind wie gegen das Grippevirus (Viren). Wenn jetzt ein Grippevirus käme und wir nicht dagegen immun wären, wäre es genauso oder noch schlimmer Chaos. Nicht weil es gefährlicher ist sondern weil mehr Infizierte also mehr Kranke also prozentual gleich aber absolut mehr schwer Kranke also Überlastung der Kliniken. Deshalb Maßnahmen. Lassen wir jetzt ob sie ausreichen oder nicht, richtig gewählt oder nicht. Das sind Fehler derer die sie anordnen. Ich stimme nicht mit allen zu. Aber nötig.

"Gelegenheit macht Diebe!", sagst du. Ja das ist was ich dir die ganze Zeit sage. Die Pandemie ist die Ursache, nicht die Folge. Sie war (wahrscheinlich) nicht geplant (oder aufgeblasen) damit jemand reich wird, aber einige versuchen jetzt sie dafür auszunutzen. Das sind Kriegsgewinnler die in jedem Krieg oder Krisensituation vorkommen.
(+1)gefällt mir
Becar15. 04. 2021 10:28:26
Teilweise einverstanden, außer bezüglich der Immunität. Angesichts dass nach Experten-Schätzungen schon die Hälfte von uns infiziert war und die Impfrate schon bei ca. 10% ist und täglich steigt und Risikogruppen praktisch komplett geimpft sind, hätten wir längst Herdenimmunität haben müssen. Aber diese Logik stockt noch immer bei der globalen Übersterblichkeit, die es nicht gibt. Vielleicht liegt's daran, dass andere Krankheiten die Sterblichkeit etwas gesenkt haben, Covid etwas erhöht und es gleich wie vorher ist.

Vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass der so gruselige englische Stamm nach neuesten Forschungen nicht ansteckender und nicht gefährlicher als vorherige ist. In solchen Momenten muss man fragen wer und warum uns so mit diesem Stamm geängstigt hat und welche Vorteile daraus gezogen hat.

Ansonsten werden wir hier als Land mit der höchsten Korruption der Welt schwer aus den Klauen der Covid-Mafia rauskommen, weil sie praktisch den Staat gekapert hat. Während in den entwickeltesten Ländern noch etwas gesunder Menschenverstand zu erkennen ist, wie Dänemark das absolute Stopp des AZ-Impfstoffs angekündigt hat und Deutschland auch nicht mit zweitem Impfstoff impfen wird die schon mit AZ geimpft wurden, bei uns wegen 50% Absagen der AZ-Impfung einfach die Grenze von 60 auf 18 Jahre verschieben. Gestern war das Impfstoff riskant für unter 60 besonders Frauen, jetzt ist es sicher geworden. Wenn solche Fakten kein lebender Beweis für organisiertes Verbrechen sind (was ich Covid-Mafia nenne), weiß ich nicht was.
(+2)gefällt mir
djimuzl15. 04. 2021 10:43:47
Wenn ihr euch immer mehr einigt, wird es bald nicht mehr so interessant sein.

Folglich wird die große Mehrheit der Bergsteiger das Abo für Covid-19-Nachrichten kündigen velik nasmeh
(+5)gefällt mir
jax15. 04. 2021 10:59:53
Erstens: Ihr übertreibt mit der Impfung. Impfstoffe sind sicher und die Impfung sollte tatsächlich als Weg zurück zur Normalität gesehen werden und nicht weg davon. Klar, wenn Janša und Kacin das propagieren, glaubt man's einem schwer, aber es ist wahr.

Zweitens möchte ich mich auf diesen zokipokij-Kommentar beziehen, dass wir uns bewusst sein müssen, dass wir "alle im Dreck sind". Dieser Dreck sieht so aus, dass sich einige Tausende Euro monatliche Zulagen auszahlen, dass Wochenendhausbesitzer sich Sonderregelungen für Grenzübertritte einrichten - und dass die meisten Leute wie Schafe in Zäune gesperrt werden (jetzt sind es keine Gemeinden mehr, sondern Regionen, aber sie sperren uns immer noch wie Schafe). Sorry, dieses "wir sind alle im gleichen Dreck" klingt sehr, sehr unaufrichtig.
(+7)gefällt mir
pantani115. 04. 2021 11:39:29
jax, ich könnte mit deinem Kommentar nicht mehr einverstanden sein.
(+1)gefällt mir
VanSims15. 04. 2021 12:09:33
Wenn das, was dieser Bossche behauptet, wahr wäre, wäre es sinnlos, überhaupt Impfstoffe für irgendwas herzustellen, da wir uns 'natürlicher' anstecken würden.

Die Geimpften werden gegen Mutationen geschützt sein, auf die der Impfstoff wirkt, ohne krank zu werden, bei neuen werden sie sich genauso anstecken und krank werden wie Ungeimpfte.

Ansonsten sieht es so aus, als würden diese Impfungen saisonal werden wie gegen Grippe.
(+2)gefällt mir
korl15. 04. 2021 12:19:13
solange diese Regierung da ist, werden auch die Maßnahmen saisonal sein
(+6)gefällt mir
Seite:123...102103104105106...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies