Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
pantani113. 04. 2021 19:35:27
Ana Hočevar von NIJZ hat heute erklärt: Neigung zu Verschwörungstheorien ist am größten bei Personen mit Anzeichen depressiver Störung, Personen mit Sekundarschulbildung oder weniger sowie bei Personen, die sich bisher nicht impfen lassen haben. Kurzum ungebildete, betroffene Bürger. Wenn du denkst, NIJZ kann nach Krek nicht tiefer fallen, siehst du, dass es kann.
(+2)gefällt mir
VanSims13. 04. 2021 19:52:58
@Becar: Ich hoffe, du findest den Unterschied selbst.

Zur Sicherheit Anleitung: hör den Minister an, was er in dem Interview gesagt hat, auf das du gelinkt hast (ja, du!) und lies deinen Post ein paar Seiten zurück, d.h. was du geschrieben hast, dass er gesagt hat.

Hoffe, ich war klar genug. Geht's?
(+2)gefällt mir
Becar13. 04. 2021 19:56:18
Heute habe ich von einem bekannten 82-Jährigen erfahren, der nicht in schlechtem Zustand war. Er starb eine Woche nach der Impfung, leider konnte ich nicht herausfinden, mit welchem Impfstoff. Ich behaupte nicht, dass es wegen des Impfstoffs war, aber Nachbarn sagen, es war der Impfstoff basierend auf dem Verlauf der Ereignisse. Seine Frau ist völlig außer sich, weil sie ihn zum Impfen gezwungen hat, er war dagegen und jetzt hat sie ein schlechtes Gewissen.... Na jetzt kenne ich einen, der eine Woche nach der Impfung starb, von Covid aber immer noch keinen.
(+3)gefällt mir
zokipoki13. 04. 2021 20:16:21
Becar ich habe auch das Video angeschaut und der Minister hat wirklich nicht gesagt, was du geschrieben hast, zumindest nicht direkt. Aber er sagte, dass man die Jungen zu epidemiologisch verantwortungsvollen Bürgern erziehen muss, was natürlich bedeutet, was du geschrieben hast. Wenn eine Epidemie kommt, halten wir uns an empfohlene Maßnahmen, wenn möglich, und glücklicherweise bald weiter, zurück ins 'Normale'. Ich sehe da nichts Kontroverses, Kinder müssen über solche Dinge unterrichtet werden, ohne Panik natürlich.lächeln
(+4)gefällt mir
Becar13. 04. 2021 20:34:22
Auszug aus der Aufnahme: "....und das, was heute am wichtigsten ist, schon die Jungen im Geiste erziehen, zu erkennen, was in einer Epidemie wichtig ist bzw. welche Maßnahmen wichtig sind und uns vor weiterer Ausbreitung der Infektion schützen..."

Und was habe ich anders geschrieben? Statt des Wortes Maßnahmen habe ich Masken, Abstand, Impfstoffe geschrieben? Was ist daran falsch? Dass ich die Rede des Ministers nicht auswendig wie ein Liedchen gelernt habe? Ich habe dasselbe mit anderen Worten gesagt.

Ansonsten sollen der Minister und ähnliche Typen die Kindererziehung in Ruhe lassen, meine Bekannten, Verwandten und unsere Familie werden alle Kinder so erziehen, dass sie das Wort Epidemie nicht mal hören. Die haben die Kinder schon selbst zu sehr eingeschüchtert, wir Eltern brauchen das nicht auch noch. Mein Kind, weiß ich, wird keinen Covid-Test sehen, ihr anderen macht sie fleißig dran gewöhnt und gehorcht dem Minister. Das könnt ihr noch lange Jahre tun. Tests müssen verkauft werden.

Warum sollen Eltern die Kinder epidemiologisch erziehen, da die Epidemie ja jetzt zu Ende ist. Oder nicht?? Vielleicht weiß der Minister, dass die Epidemie noch lange nicht zu Ende ist.
(+3)gefällt mir
zokipoki13. 04. 2021 20:41:26
Stimmt! Du hast recht! Aber, ist es verrückt, ein Kind zu lehren, wie man bei einer Epidemie handelt? Ich denke nein!
(+4)gefällt mir
Becar13. 04. 2021 20:44:13
JA. Weil die Epidemie nur auf dem Papier ist. Ich werde den Kindern, wenn sie alt genug sind, lieber die Geschichte von medizinischen Experimenten an Menschen erzählen. Wenn wirklich mal eine echte Epidemie kommt, lernen sie dann rechtzeitig, wie man handelt. Kein Bedarf, sie jetzt schon zu psychen, es sei denn, wir wissen etwas, das der Minister für die nächsten Jahre weiß.
(+2)gefällt mir
zokipoki13. 04. 2021 20:47:50
Hier unterscheiden wir uns! Meine Kinder werden mit den Gefahren vertraut gemacht, die das Leben auf diesem Planeten bringt, was keine Garantie ist, dass sie sie nicht erleben, aber wenigstens Hoffnung bleibt, dass sie nicht überrascht sind, wenn die Zukunft etwas Schlimmeres als Covid19 bringt und natürlich ohne Psychieren.nasmeh
(+4)gefällt mir
Becar13. 04. 2021 20:51:36
Ich stimme zu, jeder hat die Pflicht, Kinder nach bestem Wissen und Gewissen zu erziehen. Aber ich denke, durch diese Zooms und Unterbrechungen des Schulunterrichts sind sie schon ausreichend mit diesem Chaos vertraut. Vor ein paar Tagen hörte ich auf Val202, dass irgendwo im Ausland Studien gemacht wurden, die zeigten, dass während des Fernunterrichts praktisch kein Lernfortschritt erkennbar war.
(+3)gefällt mir
lino13. 04. 2021 21:01:23

Becar, ich wiederhole mich, du verbrennst wirklich bei diesem Sumpf-Thema namens Corona. Ernsthaft - schalte PC, Fernseher auf etwas Leichteres und Entspannendes um. Und öffne vielleicht ein Bier - HILFT! nasmeh
(+5)gefällt mir
zokipoki13. 04. 2021 21:02:24
Abbrüche hauptsächlich wegen ungleicher Bildungschancen, Lernbedingungen. Kinder haben ungleiche Bedingungen auch ohne Zoom. Hier 50/50. Leider.
(+3)gefällt mir
Becar13. 04. 2021 21:05:50
Lino, ich trinke keinen Alkohol zur Entspannung wie du, sondern gehe lieber ficken, dann eine Zigarette. Das ist mein Laster eek velik nasmeh
(+4)gefällt mir
redbull13. 04. 2021 21:29:31
Super Gewohnheit, außer Zigarette. Glaub ich, passt manchmal auch.
(+3)gefällt mir
SamoK13. 04. 2021 21:42:54
Vielleicht, aber fachlich bekannt, dass sich damit Personen mit gewissen Defiziten oder Hemmungen brüsten.
Nicht die Kippen gemeint.
(+12)gefällt mir
andi214. 04. 2021 06:34:47
Becar, leider muss ich wieder etwas zur Psychologie sagen, pardon. Nicht persönlich. Kommentar von jemandem, der außer Basics nix von Psychologie versteht.
Das mit euren Posts und Reaktionen auf andere ist reine Textbook-Psychologie. Wie paar Seiten zuvor gesagt - relativ erwartet in so fordernden Lagen wie letztes Jahr unsere. Besonders bei Leuten mit früher leichter Paranoia zum Umfeldgeschehen. Nur komisch, dass ihr dann den Rest der Welt spielt. Jeder hat eine Rolle auf'm Planeten. Auch erfunden. Hast's selber gemerkt: je mehr ihr mit euren unzähligen Posts anrennt, desto fester wir anderen auf Position. Psychologisch interessant, oder? Mini-Tipp - bei Erwachsenen (besonders Männernmežikanje) Gegentaktik wirkt best, um sie ins Denken zu lenken. lp
(+8)gefällt mir
Becar14. 04. 2021 07:26:13
Ich hab auch diese "Studie" gelesen und kann nur lachen. Leider denken so die, die allein im Auto mit Maske fahren in Todesangst vor Covid. Paranoide sind dann wir anderen, denen Covid egal ist. Du tröste dich ruhig. Irgendwie muss man Gegner des aktuellen Covid-Verbrechens anspucken, genau wie gestern von NIJZ, dass Impfgegner depressiv sind usw... Ja, leider ist alles Teil des Propaganda-Plans und einige fallen schnell drauf rein.
(+2)gefällt mir
Becar14. 04. 2021 07:29:25
SamoK, ich hab gewartet, wer meinen Kommentar sticht, denn der ist schon lange "trocken". Und auch alle die deinen geliked haben. Dann wundert's nicht, dass die Bevölkerung altert. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Majdag14. 04. 2021 08:52:16

Jedes Lächeln zählt..nasmeh
- Jeder Lächeln zählt1
(+4)gefällt mir
andi214. 04. 2021 09:26:16
Hehe, Majda, tolle Witze jedes Mal, dankenasmeh

Becar, ernste Einladung. Komm vorbei, damit du live siehst, wie der Millennium-Betrug mit angeheuerten Schauspielern und Obdachlosen aussieht, die für gutes Geld und Medien-Tarnung in Krankenhausbetten gestopft werden. Du hast wichtige Vorteile - da du nicht an Covid glaubst, kannst du ohne Maske im Gesicht und ohne Raumanzug rumhüpfen, der jeden Atemzug einschnürt. Und die auf Beatmungsgeräten holst du am schnellsten aus dem Krankenhaus. Kein Teufel, die atmen nicht selbst, wenn du den Strom abziehst und die Mafiosi anbrüllst, sie sollen nicht so tun, als würden sie an etwas sterben, das nicht existiert. Die Welt wartet auf dich Becar, enttäusche sie nicht. Dankemežikanje
(+7)gefällt mir
Becar14. 04. 2021 10:11:41
Wenn du wirklich im Gesundheitswesen arbeitest, pass auf, dass du niemanden ans Lachgas statt Sauerstoff anschließt, was bei euch übrigens passiert. Und häng nicht zu viel auf dem Forum rum, Patienten brauchen dich, um ihr Leben zu retten! Jetzt ist es mir klarer, du bist einer von denen mit Zulagen. Aber hast du dann den Job gewechselt, vor ein paar Tagen warst du noch in der Gerichtsmedizin?
(+2)gefällt mir
Seite:123...100101102103104...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies