Ich will nicht, dass mir noch jemand über Impfung predigt. Schon gar nicht heuchlerische Ärzte, die sich wörtlich verkauft haben. (Ehrlich - vor einer Liebesverkäuferin habe ich viel höheren Respekt) Vielleicht nicht alle, aber der Anteil ist ziemlich hoch. Schon allein wegen dieser Klientel habe ich Abneigung gegen Impfung, deswegen lasse ich mich nicht impfen, selbst wenn die Virus-Sterblichkeit um ein paar Prozent steigt (was natürlich nicht passieren wird). Irgendwie kann ich nicht kapieren, dass mir all diese Leute schon ein Jahr lang über gesellschaftliche Verantwortung predigen und drohen, während sie selbst die größten egoistischen Ärsche sind. Schon letztes Jahr haben sie die Situation sofort gepackt, laut geschrien, dass das Virus furchtbar gefährlich ist und alle ein halbes Jahr zu Hause bleiben, Masken tragen und sich nicht treffen sollen usw. In ihren Argumenten sieht man nur Verteidigung der eigenen Position und ihres engen Arbeitsbereichs, während ihnen eine ganzheitliche Sicht fehlt. In FB-Gelaber lang und breit orakeln sie, wie wir alle Anti-Vaxxer, Unwissende, Ignoranten, Idioten sind .... Sie selbst haben im Jahresverlauf so viele fachliche Fehler gemacht bezüglich Vorhersagen des Epidemieanstiegs, Nichthandhabung der Situation, Überschusssterben usw., und über Masken draußen (herausgestellt als völlig nutzlos), dass man keinen anderen Eindruck hat als dass sie Fachidioten sind. Wie Elon Musk Gates als Knucklehead bezeichnet hat, so würde ich sie nennen. In einem Jahr haben sie Leben zerstört (oder zumindest verschlechtert) vieler Junger, Gastwirte, anderer Arbeiter, und jetzt durch Bemühungen, alle so schnell wie möglich zu impfen, auch jeden (Segregation Geimpfter und Ungeimpfter angekündigt, in Zukunft totale Kontrolle mit Covid-Pässen; btw. von Ärzten hochgeschätzt Alojz Ihan sagte, Repression komme nicht und Impfung nicht Zwang, jetzt wird genau das angekündigt). Ahh .... Letzter schaltet das Licht aus.