Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Trobec15. 05. 2021 14:51:36
Becar, dass du ein aufrechter Mensch bist, weil du dich nicht hast impfen lassen, ist so lächerlich wie Primož' Selbstvergleich mit Partisanen, weil er eine Maske am Kamniško sedlo trägt. Na, du hast nicht, deine Entscheidung, du hast Recht darauf...zumindest vorerst (weil einige dir es absprechen wollen). Bist aber deswegen kein aufrechterer Mensch. Besonders nicht gegenüber dem, der viel mit Leuten arbeitet, besonders Älteren/mehr Bedrohten, und sich wegen der Arbeit impfen lässt. Die, die kaum Impf-Pässe erwarten...Schade um Worte.
(+2)gefällt mir
Becar15. 05. 2021 14:58:40
Trobec, in Pflegeheimen haben sie festgestellt und stellen fest, dass sie keine höhere Sterblichkeit als vorherige Jahre haben, manchmal sogar niedriger. Angestellte sind nicht dumm, deswegen hat ein großer Anteil sich nicht impfen lassen. Impfung ist keine Garantie auch bei Ärzten, die massenhaft Grippeimpfungen abgelehnt haben.

Ich bin ein aufrechter Mensch, weil Druck meine Überzeugung nicht ändern wird, wie bei einigen, die ich sehe, die die Seele dem Teufel verkaufen würden, nur um nach Kroatien zu gehen oder sich für 70 EUR Gehaltszuschlag zu verkaufen. Solche Art zu denken hat mir bis heute über alle Hürden geholfen, eine gute aber mühsam erarbeitete berufliche Karriere ermöglicht und ich bin stolz auf alle vergangenen Entscheidungen.
(+4)gefällt mir
SamoK15. 05. 2021 15:03:20
Warte, vorher hast du erklärt, dass du Angst hast, dich mit ungeprüftem Impfstoff impfen zu lassen...
(+2)gefällt mir
Becar15. 05. 2021 15:06:08
Was laberst du schon wieder velik nasmeh Ich lasse mich nicht mit ungeprüften Impfstoffen impfen, das ist pure Logik und keine Angst. Angst soll deine sein, wenn du dich impfen lässt, mich braucht nichts zu ängstigen velik nasmeh
(+3)gefällt mir
julius15. 05. 2021 15:13:02
Von Sims:
Dein Idol und seine Regierung haben sogenannte "CPT" (geimpft, genesen und getestet) Einschränkungen verordnet. Das bedeutet, wenn du kein CPT bist, darfst du nicht ins Restaurant, Hotel, Konzert usw. Das ist ein grober Eingriff in unsere verfassungsmäßig garantierten Rechte. Solche Einschränkungen könnten nur im Falle einer erklärten Kriegslage und erklärter Ausnahmezustände durchgesetzt werden. Weder das eine noch das andere wurde je erklärt.
https://zakonodaja.com/ustava/urs/14-clen-enakost-pred-zakonom
Eklatantes Beispiel für das Verfassungsgericht.
Du blätterst die beigefügte Verfassung sehr leicht um.
(+5)gefällt mir
Becar15. 05. 2021 15:54:11
Das ist es. Du bist gesund wie ein Fisch, darfst aber nicht in die Therme. In der Zwischenzeit kann jemand mit Ebola in die Therme, solange er einen negativen Covid-Test hat oder ein Migrant quer durch Europa mit Tuberkulose, und niemand macht sich drum velik nasmeh
(+3)gefällt mir
VanSims15. 05. 2021 16:02:33
@julius: Ich stimme dem auch nicht zu, mindestens ab der grünen Phase nicht. Vermute aber, es ist nur zusätzlicher Köder, damit sich die Leute impfen lassen, was gar keine so schlechte Strategie ist. Wenn das Verfassungsgericht darüber berät, sind wir wenigstens grob geimpft, hoffe ich.

Aja, bezüglich Von Hinten vor ein paar Seiten: weißt du, du kannst deine nassen Träume nicht automatisch auf andere projizieren. Was dir gefällt, muss nicht anderen gefallen.

@Becar: warte auf NovaVac dann gibt's keine Ausrede mehr. Die 'subunit' Technologie worauf es basiert ist geprüft - Impfstoff für Hepatitis B, OMR, einige gegen Tollwut und Tetanus, ... alles auf dieser Technologie.

Und Migranten sind spezielle Kategorie, geschützt weil sie billige Arbeitskräfte sein werden, gleichzeitig mit ihrem Dumping-Arbeitslohn senken sie Löhne auch für einheimische Arbeiter. Was Besseres für Turbo-Kapitalisten.

Bei uns sind sie vor allem links auf dem politischen Pol, deshalb kriechen sie denen so in den 'Hinten'. In Deutschland ist Merkels Partei eng mit Kapital verbunden, sie lädt sie massenhaft ein.
gefällt mir
Becar15. 05. 2021 16:14:04
Hab mich auch nicht gegen Grippe geimpft, und gegen Covid auch nicht. Die Krankheiten sind sich sehr ähnlich sowohl bei Symptomen als auch Sterblichkeit. Auch die Impfstoffe sind ähnlich, da viele Geimpfte gegen Grippe genau danach krank wurden wie nie zuvor. Kann das aus erster Hand bestätigen, habe gute Verbindungen im Gesundheitswesen nasmeh Interessant warum sie uns nie bei Grippeepidemien getestet haben. Bin sicher ähnliche Infektionszahlen wie bei Covid. Und Sterblichkeit DURCH Grippe gleich wie DURCH Covid. Nur dass jetzt jeder Positive als Ursache zählt, vorher fast keinen.
(+2)gefällt mir
julius15. 05. 2021 17:15:50
@von .. Wieder mal total falsch gelegen. Mein Typ passt nicht in deine nassen Träume, wegen meiner ausgeprägten lesbischen Orientierungen. Viel Glück bei den anderen. Ich bleib bei meinen bisherigen Vorlieben.
(+4)gefällt mir
SamoK15. 05. 2021 19:10:07
Jetzt ist wenigstens klar warum Slowenen sich im 2. WK so erbittert untereinander geprügelt haben.
Wegen Primozajs auf der einen Seite und Becars auf der anderen! Beide haben 100% recht, alle anderen sind Idioten, Schädlinge, Feinde.
(+10)gefällt mir
VanSims15. 05. 2021 20:48:55
@julius: Da dir 'von hinten' auch nicht gefällt (außer wenn dich ne Lesbe mit nem Dildo ranmacht den sie benutzen), pass auf dass du dich nicht bei deinen Idolen und Vorgesetzten versündigst: Kučan, Janković, Golobič, ... und kleineren Fischen à la Šarac, Mesec, ... Wenn du Glück hast nimmt dich ne Fajonka oder Violeta mit nem ihrer Hilfsmittel vor. velik nasmeh velik nasmeh velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Trobec15. 05. 2021 20:52:09
Primož, ich will auch Kekse!!! eekvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
Trobec15. 05. 2021 20:59:59
p.s. als Intellektueller solltest du dir bewusst sein, dass in unserer Lebenszeit viel viel größere Herausforderungen kommen als diese Corona. Bald ein paar hundert Millionen Klimamigranten vor Europas Tür. Oder wir Europäer fliehen irgendwohin. Wachsende Intoleranz und Aufstieg des Faschismus. Immer härterer Kampf um Naturressourcen. Und da gibt's keine einfache Lösung wie Impfstoff. Vielleicht bereiten uns die im Hintergrund gerade mit übertriebener Reaktion auf Corona auf das vor, was kommt...
(+7)gefällt mir
pikica115. 05. 2021 23:06:29
Wer hätte vor etwa einem Jahr gedacht, als wir uns hier auf dem Forum wegen Hunden gestritten haben. Darf ein Hund in die Hütte und ins Restaurant, ja oder nein. Nun haben sich den Hunden auch die angeschlossen, die das Virus nicht durchgemacht haben, nicht geimpft oder getestet sind nasmeh
(+4)gefällt mir
SamoK15. 05. 2021 23:16:29
>Nun haben sich den Hunden auch die angeschlossen, die das Virus nicht durchgemacht haben, nicht geimpft oder getestet sind

Ich verstehe das nicht. Ich denke, die große Mehrheit der Leute sieht das als persönliche Entscheidung. In meinem Umfeld sehen das jedenfalls alle so. Einige impfen sich, andere nicht.
Lass dich nicht zu sehr von ein paar Extremisten à la Becar und primoza irritieren. Die sind die echten Schädlinge.
(+3)gefällt mir
Becar16. 05. 2021 08:50:49
Diese Einschränkungen für Hütte oder Restaurant sind gar nicht unbedingt schlecht, denn jetzt sehe ich sofort, wer ein dummes Schaf ist und hänge mit den anderen Normalen draußen ab velik nasmeh
(+6)gefällt mir
pantani116. 05. 2021 08:52:35
Bald wird über den Impfzentren stehen - Impfung befreit! jezen
(+7)gefällt mir
Becar16. 05. 2021 08:55:26
Pantani1, das steht schon überall. Am intensivsten sind sie bei 24kur, schau dir die bezahlten Artikel und die Corona-Propaganda mal an. Sogar die Nazi-Propaganda war ein Schnodder dagegen, was wir jetzt erleben.
(+4)gefällt mir
korl16. 05. 2021 09:28:59
70 € ist für dich ein fairer Zug, du würdest nicht mal einen Keks jemandem geben haha.
Vielleicht furzt der aufgeblähte Gott irgendwie und macht ein Picknick für alle Impflinge, nur wenn sie ihn finden
(+3)gefällt mir
VanSims16. 05. 2021 10:19:20
@Becar: "Diese Einschränkungen für Hütte oder Restaurant sind gar nicht unbedingt schlecht ..."

Thema über Hunde! Ja, damals waren wir auf derselben Seite. Der Hauptgegner war eh ein Provokateur, der hauptsächlich widersprochen hat, nur um zu provokieren.

Jetzt ist er auf deiner Seite, obwohl du mit ihm nicht viel ausrichten kannst, weil erstens du nicht weißt, ob er ehrlich ist oder wieder provoziert und zweitens hat er sich schon lange nicht in der Thread gemeldet, und wenn er sich meldet (allgemein), dann entweder mit Provokation oder irgendeinem drittrangigen Witz oder wannabe 'cleveren Idee' und findet sich wahrscheinlich selbst toll, wie schlau er ist. eek nasmeh
(+2)gefällt mir
Seite:123...132133134135136...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies