Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar20. 07. 2021 17:10:46
Bist du schon von Geburt an so oder bist du nach der Impfung zum Bebč geworden?
(+2)gefällt mir
hočo20. 07. 2021 17:53:09
wieder eine für Intermezzo: für die, die sich nicht impfen noch testen wollen, soll es vorerst noch gehen. Wenn du ohne Papiere nach SLO zurückkommst, unterschreibst du die Quarantäne-Entscheidung nicht, sondern sie schicken sie vom Ministerium per Post, dauert cca. 1 Woche, dann noch zwei Wochen holst du die Post nicht ab (wie unser JJ) und Quarantäne ist schon vorbei. Angeblich alles nach Regeln und sicher besser als Fälschung offizieller Papiere velik nasmeh
(+5)gefällt mir
lino20. 07. 2021 19:47:54
Primož, du leitest uns immer qualitativ hochwertige Daten aus offiziellen und vertrauenswürdigen Quellen weiter. Auch deine Sicht hat sich immer bewahrheitet. Anders als einige andere Blogger steht bei dir die Sorge um die Familie 5/5 und fairer Umgang mit Mitmenschen an erster Stelle. Danke!
(+4)gefällt mir
gorolazka20. 07. 2021 20:07:14
Lino von welchem Haken bist du gesprungen, oder bist du nur furchtbar vergesslich und erinnerst dich nicht, was alles primoza getippt hat. Abgesägter Ast, volljährige Person die daher nicht angeschnallt werden muss, Lobotomien, Elektroschocks, chemische Cocktails, Zwangseinweisung, Mörder, ...
(+6)gefällt mir
lino20. 07. 2021 20:20:46

Geehrte Hribolazka! Immer positive Dinge loben und gute Stimmung schaffen. Dein zweiter Satz ist ein typisches Beispiel für Gelbpress e. Mitmenschen so viel wie möglich anspucken und in allen Schattierungen schwarz malen. Schöne Grüße und schöne Träume in allen Schattierungen warmer Farben wünsche ich dir! Unser Primož ist immer noch Gesetz und echter Humanist. nasmeh nasmeh
(+5)gefällt mir
gorolazka20. 07. 2021 20:31:09
Lino. Schon dass du absichtlich meinen Nick nie richtig tippst, sagt viel über dich. Aus gorolazka demütigst du mich ständig zu hribolazka. Angesichts dessen, was du postest, bist du nur Provokateur und rein gar nichts anderes
(+6)gefällt mir
Becar20. 07. 2021 20:43:19
Provokateur, den jemand gezeichnet und vergessen hat zu löschen nasmeh Lino, in welche Dorf-Gaststätte gehst du, da du sie ständig erwähnst? Kann ganz interessante Gesellschaft dort sein!

Linotova vaška gostilna
(+5)gefällt mir
Becar20. 07. 2021 21:38:16
Mein Detektivinstinkt sagt, dass es bei Primoza und Lino um einen Fall von Kanadisch Cancan Syndrom geht und dass tatsächlich, wenn Lino in Dorf-Gaststätte sitzt, auch Primoza am selben Platz sitzt velik nasmeh Es ist zu oft dieses simultane Loben und Danken + ein paar Mal hab ich bemerkt, dass Primoza mehr weiß als ihm seine berühmte Blockliste erlaubt velik nasmeh
1
(+1)gefällt mir
julius20. 07. 2021 22:31:06
Glaubst du, dass er wie Gott Janus wirkt?
(+1)gefällt mir
Becar20. 07. 2021 22:52:44
In diesem Sinn, nur dass ich das Wort Gott nicht für Covid-Maniacs verwenden würde
gefällt mir
SamoK20. 07. 2021 23:22:50
Jan
(+1)gefällt mir
VanSims21. 07. 2021 06:39:49
@Becar: du weißt nicht, was Faschismus ist. Das haben wir dir schon gesagt. Nicht nur ich. Anhand deiner früheren Aussagen bist du ein Linker par excellence, mit einigen Anarchisten-Beimischungen. Und an Märchenwesen aus Murgelj und ihre Allmacht (wie mit ihnen Slowenien ah und oh schön wird), glaubst offensichtlich du.

Was das betrifft, dass du in Wirklichkeit nicht solcher Antivaxxer bist, wie du dich machst: schau, die Männer, die sich am meisten in Kneipen rühmen, wie viele Weiber sie umgehauen haben, sind meist die größten Verlierer dabei.

Ob JJ Post abholt, interessiert mich nicht. Auch ich hole keine Dummheiten mehr ab wie letztes Mal, als ich (nach einem Jahr vom Verstoß, bitte schön) aus Italien Post bekam, dass ich um 1 km über erlaubte Toleranz das Tempolimit überschritten habe. Hole nicht mehr ab. Ihre verarmte Staatskasse sollen sie anders füllen, Leute besonders Touristen sollen aufhören, j**en in den Kopf.

Was ist mit Facebook falsch, @Majdag hat es dir vor paar Seiten angepappt und wie wagst du zu glauben, dass euer Idol in dieser rechten Verschwörung mit Gates mitmacht. nasmeh Sonst ist die Artikelpointe ganz anders, Volk liest natürlich nur Überschrift.

Und natürlich wieder Haufen Beleidigungen auf persönlicher Ebene gegen Gegner. Das bedeutet, dir fehlen echte Argumente.

Hast noch was 'Kluges' zu melden?
(+1)gefällt mir
zippo21. 07. 2021 07:06:50
Hey vansims, du hast Röntgenblick, oder? Du sagst, du hast die Post nicht abgeholt, weißt aber trotzdem, dass die Polenta-Leute dir 1 km zu schnell gemessen haben. Du bist reif für die Kandidatur in der Regierung des großen Führers als Expertenkoordinator, das wären deine nassen Träume erfüllt, oder?
(+4)gefällt mir
VanSims21. 07. 2021 07:13:36
@jax: wahrscheinlich steht in irgendeinem Gesetz, dass man eine Versammlung anmelden muss. Also, wenn nicht, ist es illegal. Wir können uns nicht einfach irgendwo versammeln (sagen wir mitten auf der Autobahn oder um Mitternacht im Wohnviertel).

Natürlich können wir diskutieren, ob ein solches Gesetz angemessen ist, ob die Bedingungen für die Genehmigung zu streng sind... Und natürlich ob das Recht auf Versammlung ohne Anmeldung, solange man niemanden behindert oder stört, zumindest ein legitimes Recht ist. Du weißt: Unterschied zwischen legitim und legal.

"Linke waren immer auf der Seite des Volkes, haben Verständnis dafür gezeigt und sich für die Verbesserung seiner Position eingesetzt."

Na das ist ein bisschen kahl. Und nicht, dass die Rechten besser darin sind, ihre christlichen Werte der Nächstenliebe, Barmherzigkeit,... umzusetzen.

Beide erleiden offenbar, wenn sie an die Macht kommen, eine Amnesie darüber, wofür sie sich vorher eingesetzt haben.

Als Gegenbeispiel könnte ich dir unsere Linke nennen und wir streiten uns vielleicht, daher Beispiele aus dem Ausland:

Schroeder, Sozialist, hat die Sozialhilfe und Sozialleistungen während seiner Regierung ordentlich gekürzt. Klar, es war nötig wegen der Krise und weil westliche sozialdemokratische Linke, im Gegensatz zu unseren (besonders den extremen), verstehen, dass Geld nicht am Baum wächst.

Gegenbeispiel für Rechte ist der TV-Mogul selbst, 'il cavaliere', der es geschafft hat, Italien während seiner nicht so langen Herrschaft an den Abgrund zu bringen. Um's klarzustellen, Italien war schon vorher ziemlich im Arsch, aber von einem rechten Politiker, obendrein einem Geschäftsmann, würde man das Gegenteil erwarten: harte Reformen und Kürzungen bei Sozialleistungen, um wenigstens zu retten, was zu retten ist. Aber Bunga-Bunga-Partys waren ihm wichtiger...

Beispiele echter Linker und Rechter (natürlich nicht ohne Fehler und Extreme) sagen wir Mitterrand, Blair und auf der anderen Seite Thatcher, Reagan.
(+2)gefällt mir
VanSims21. 07. 2021 07:22:12
@zippo: logisch, oder, dass ich erst so einen dämlichen Brief abholen musste, um dann zu sagen, dass ich das nicht mehr mache.

Und um weitere Zweifel zu klären: ja, aus dem Zettel über eingetroffene Post, den du zu Hause bekommst, kannst du ungefähr erraten, was sie dir schicken. Wenn es aus dem Ausland ist, sieht man das sofort. Wenn du sonst nichts von dort bekommst oder nichts erwartest, holst du es einfach nicht ab.

Bei inländischer Post, besonders den blauen Umschlägen per ZUP, kann man das auch ungefähr sehen. Die ganze Klassifikation erkläre ich jetzt nicht, alles ist im Netz.

Ich weiß nicht, wie JJ solchen Post entgeht, denn per ZUP gilt, dass wenn du die Post innerhalb von xy Zeit nicht abholst, gilt sie als zugestellt. Das bedeutet wahrscheinlich, dass du als informiert über den Inhalt giltst. ZUP ist ein kompliziertes Gesetz und JJ kennt wahrscheinlich die Tricks.
(+3)gefällt mir
Trobec21. 07. 2021 07:46:34
In den Dolomiten etliche „Primoževi“ (also die, die auf Wanderwegen mit Maske laufen). Ich mag Leute nicht nach Aussehen beurteilen, aber schon am Gang sieht man schnell, dass es „Corona-Wanderer“ oder gar „komplette Touristen“ sind. Höher und auf schwierigeren Wegen gibt's das nicht mehr (tatsächlich haben wir sie nur Richtung Sorapis-See getroffen - in großer Zahl). Im Camping ähnliches Regime wie letztes Jahr, nur milder. Das Papier, das du am Eingang unterschreibst, ist dasselbe wie letztes Jahr (keine Symptome und keinen Kontakt mit Infizierten gehabt, kein pct). Masken in Gemeinschaftsräumen vorgeschrieben, aber in Wirklichkeit trägt fast keiner welche (letztes Jahr alle). Letztes Jahr war nur jeder zweite Waschbecken in Benutzung, dieses Jahr alle. Aber auf den Straßen sieht man noch Leute, die ganz allein mit Maske laufen.
(+7)gefällt mir
Trobec21. 07. 2021 08:17:35
Zum Sorapis so viele Begegnungen, dass es sich nicht lohnt aufzulisten Zwinkern Ansonsten begrüße ich, dass du jetzt, da du geimpft bist, das nicht mehr machst Lächeln
An VB erinnere ich mich nicht, was das war, vielleicht hab ich's gar nicht gelesen. Und jetzt suche ich auch nicht zurück, weil wir auf Tour gehen (heute kürzer, sonst wären wir schon unterwegs) Grinsen
(+5)gefällt mir
Trobec21. 07. 2021 08:17:38
Zum Sorapis so viele Begegnungen, dass es sich nicht lohnt aufzulisten Zwinkern Ansonsten begrüße ich, dass du jetzt, da du geimpft bist, das nicht mehr machst Lächeln
An VB erinnere ich mich nicht, was das war, vielleicht hab ich's gar nicht gelesen. Und jetzt suche ich auch nicht zurück, weil wir auf Tour gehen (heute kürzer, sonst wären wir schon unterwegs) Grinsen
gefällt mir
Becar21. 07. 2021 08:27:38
Van du kannst hier eine Seite Essay über die epische Schlacht der Linken und Rechten schreiben, du rechtfertigst verfassungswidrige Maßnahmen, gibst alles........

Aber wir alle wissen, was Faschismus ist, weil wir ihn alle riechen und er stinkt heftig. Und selbst wenn du Deo mit Tannen-duft über den Scheißdreck sprühst, stinkt's immer noch, als hätte jemand unter der Tanne geschissen Augenrollen
(+6)gefällt mir
Seite:123...187188189190191...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies