Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
dprapr4. 12. 2020 09:38:59
"Jede Regierung wäre besser als die aktuelle JJ-Terrorherrschaft".
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Soweit ich mich erinnere, plante die vorherige, Masken bis Ende dieses Jahres zu kaufen!? Ach ja, Masken sind sowieso unwirksam.nasmeh
Wenn wir aufhören, ständig jemand anderen für unsere Taten verantwortlich zu machen, dann wird sich die Lage ändern und nicht vorher. Jeder sollte für sich überlegen, wo er Fehler macht.
Wahrscheinlich sind wir, die in die Berge gehen, am wenigsten schuld an dieser Situation. Ausgenommen natürlich die, die immer noch massenhaft frequentierte Hügel in ihrer Umgebung besuchen.
Von all diesen Maßnahmen, die wir einhalten oder nicht, finde ich die mit der Begrenzung der Bewegung zwischen Gemeinden die umstrittenste. Da die meisten Dienstleistungen nicht laufen, wäre nach meiner Meinung nichts dagegen, diese Beschränkung aufzuheben. Wohin sollen Familien mit Kindern in die Natur in größeren Orten gehen, wo man überall auf Gedränge trifft? Ohne diese Beschränkung könnten wir uns besser verteilen. Wir auf dem Land spüren das nicht so, aber wir vermissen die "Höhen". Wenigstens wir im Osten Sloweniens.mrk pogled
(+10)gefällt mir
VanSims4. 12. 2020 11:04:13
@dprapr: "Ausgenommen natürlich die, die immer noch massenhaft frequentierte Hügel in ihrer Umgebung besuchen."

"in ihrer Gemeinde", wolltest du sagen? mežikanje
(+2)gefällt mir
herman84. 12. 2020 14:32:12
In Anbetracht all der erstklassigen Experten-Schriften zu Covid-19 auf diesen Seiten wird der Administrator einige der besten der Ärztekammer für den nächsten Nobelpreis für Medizin vorschlagen.

(+3)gefällt mir
VanSims4. 12. 2020 15:00:00
Es ist nicht wahr, aber es ist!!!

https://www.rtvslo.si/slovenija/v-zadnjem-tednu-najvec-izrecenih-opozoril-na-celjskem-konec-tedna-ponekod-poostren-nadzor/544529

"Sowohl das Gesundheitsinspektorat als auch die Polizei stellen fest, dass DIE LEUTE MEISTENS DIE REGIERUNGSMAßNAHMEN EINSHALTEN."

Geht wenigstens ein bisschen rumlaufen und öffnet die Augen.

"Die Polizei stellt hauptsächlich Verstöße in Bezug auf BEWEGUNGSBESCHRÄNKUNGEN fest, das Gesundheitsinspektorat in Verbindung mit unsachgemäßer VERWENDUNG SCHUTZMASKEN."

Ich nehme an, letzteres hauptsächlich im Freien und wo keine Menschenansammlungen sind. Und ja, das Virus verbreitet sich durch Bewegung und nicht durch Kontakte!

"Das Ziel der Polizei ist es, mit den mildesten Maßnahmen die Einhaltung der Viruspräventionsmaßnahmen zu erreichen,"

Das mildeste Mittel ist eine Verwarnung! Ja ja, das haben sie mir bei der Polizei auch gesagt, dass sie hauptsächlich warnen!

"Im Falle von Verstößen Minderjähriger INFORMIEREN WIR DIE ELTERN,"

Ja klar, Mamas Jungs und Papas Prinzessinnen sind unantastbar, und Eltern bekommen noch Zuspruch für solche Erziehung!

"Dabei haben wir insgesamt 1002 Verwarnungen ausgesprochen und 617 Zahlungsanordnungen und Beschleunigungsverfahren erlassen. IN DEN MEISTEN FÄLLEN HANDELTE ES SICH UM VERSTÖSSE GEGEN VERORDNUNGEN ZUM ÜBERSCHREITEN VON GRENZEN, BEWEGUNGSBESCHRÄNKUNGEN UND ÜBERSCHREITEN VON GEMEINDEN,"

Man weiß es nicht, aber offensichtlich haben wir eine wirklich unfähige Polizei, wenn sie ihre Unfähigkeit so öffentlich entblößt. Nicht, dass sie keine Lust hätte, sondern tatsächlich - Unfähigkeit!
(+4)gefällt mir
Dr.ejči4. 12. 2020 17:46:34
Was... zur Hölle ist heute neu?!?
(+4)gefällt mir
piotr4. 12. 2020 18:03:58
Wahrscheinlich verstehen die Leute wirklich nur schwer den Einsatz von Masken bei engen Begegnungen.
Ich bin gerade von einem kurzen Rundgang über die städtischen Hügel zurückgekehrt und unter den Vorübergehenden trug mindestens 3/4 keine Maske.jezen
Da das Virus bereits politisiert ist, hier ein Blick auf diese Vorschläge:
-Der neu gewählte US-Präsident rät zu 100-tägigem Masketragen.
-Die selbsternannte KUL-Verbündung empfiehlt Lockerung der Maßnahmen, Lüften der Räume usw.cool
Das kann nicht wahr sein, die "Angstherrschaft" bricht zusammen, die Komödie soll weitergehen...velik nasmeh
(+1)gefällt mir
andi24. 12. 2020 18:46:40
Čer,
meh, nichts zu vielzavijanje z očmi Bald wartet eine neue politische Erfindung auf uns für einfacheres Wohnen im Haus - Glasfenster. Aja, und Türen, die soliden - das ist Jelovicavelik nasmeh
(+4)gefällt mir
Dr.ejči4. 12. 2020 19:32:19
Stimmt, Primož?... unter selbstmordenden Unternehmern?... oder allgemein?... also Krebs, Schlaganfall-Tote, Verkehrsunfälle, komplizierte Krankheiten usw.?... sind wir nicht wenige genug?... zerstören wir die Natur zu wenig?... na, als wir endlich angefangen haben, einander zu bemitleiden, sind deine Aussagen für mich die idiotischsten selbstverliebten mežikanje... ich denke, du sagst, bis täglich 10 Unternehmer sich umbringen?!?!... nein, du bist kein Idiot, du bist ein Debiler!!!... leider kannte ich persönlich eine Unternehmerin, die sich wirklich erhängt hat... und einen Mann, dem nach dem das Geschäft in den Arsch ging, auch die Frau verlassen hat!... es kotzt dich, dass du nicht klettern gehen kannst nach Österreich oder Osp... du machst wirklich einen Narren aus dir... und du würdest alles 14 Tage zusperren und dann in einem Märchen leben???... glaubst du auch an Weihnachtsmann, Frost-Dedek, Waldfeen, Zwerge??... ja, ich glaube, einigen ist es leicht, weil zu Hause und bekommen trotzdem colngo... und übrigens, wenn du sagst, es ist leicht für Unternehmer, die nichts tun und 80% Gehalt bekommen... ich kenne einige Leute, die nichts tun und 100% colngo bekommen... kein Raten nötig, wo sie angestellt sind!... und dem Mann, der sagte er ist pensioniert und glücklicherweise kein Einkommenssorge, hast du kommentiert er hat vollen Arsch... ah ja, und noch das!... du wiederholst ständig, dass 1/3 die Maßnahmen nicht respektiert... jetzt weiß ich nicht, ob ich blind bin, wenn ich rumlaufe??... tatsächlich sollte jeder Dritte ohne Maske im Laden, Tankstelle, Post sein,... wenn gesagt wird ein bestimmter Prozentsatz stimmt nicht zu, bedeutet nicht dass sie nicht umsetzen... ich bin dabei, nebenbei... total bescheuert für mich, aber trage Maske und respektiere andere... und bei Masken... zum Spaß hab ich die normalste "chirurgische" beim Schleifen von Ausgleichsmasse aufgesetzt... das ist der feinste, feuchte Staub, der hingeht wo du nicht mal träumst!!... nehme an größer als Virus???... aber wenn mein Maul ohne Staub war??... ja im Märchen!... Mann, du Penner!!!!... hoffe dein Ego vergräbt dich mal.... nur einmal getroffen, als du mit Žan vom Storžič im Schnee abstiegst... Žan war bisschen größer als die Wander-Eispickel die er stolz hielt... dahinter gingst du stolz "Vater", so stolz und ego-geladen dass dein Doppelkinn offensichtlich stark nach oben gedrückt war... so stark dass bei normalem "hallo" (ja, ich sehe mich als normalen Menschen erzogen mit "bitte, danke, guten Tag usw..." und darauf stolz!) du nicht antworten konntest??... Žan genauso (ihm als kleinem Kerl verzeihe ich irgendwie, obwohl zavijanje z očmi)... verachte solche Leute und wie geschrieben schade dass ich dir nicht ins Gesicht gespuckt hab!
op. p. mein Ventilchen hat nachgelassen mežikanje
Hab Idee... da wir alle hier oben offensichtlich "Amateure" bezüglich Virus-Expertise sind... jeder soll sagen oder schreiben was Ausbildung, Job und wo beschäftigt, dann sehen wir wer "kompetent" für Aussagen ist??... und wen juckt's wenn zu Hause und colgo kriegt...
So, selbstständig... ausgebildet versteht sich und nicht in einer Woche erlernt wie jemand (gern sehen wie du in Woche qualifiziert einen definierten Beruf lernst... oder irgendein handwerkliches) Bauarbeiter mit 25 Jahren Praxis... Maler von Ausbildung, leider "Doktor" in meinem Beruf und mache mit viel Herz... nein, keine Hilfe beantragt weil solidarisch mit meinem Land (ja auch wir Handwerker bilden es nicht nur Unternehmer!!! und nebenbei füllen nur Beiträge nicht Budget sondern Steuern auf Gewinn und MwSt die es nicht gibt weil Geld nicht zirkuliert!!!, Hummel!!... noch mehr, wir werden zuerst gefickt weil 15. oder 20. interessiert niemanden ob arbeitest oder nicht, Beiträge zahlen sonst reißen sie ab...) und schade Budget nicht... Voucher nicht genutzt und werde nicht... mehr für die die wirklich brauchen... ja froh Arbeit zu haben, bescheiden und kann für Beiträge Kosten Essen sammeln... Luxus Bergausrüstung gutes Essen Whisky Rum... Bier mit Freunden selbstverständlich velik nasmeh... Transporter 17 Jahre alt und will noch nicht eingehen velik nasmeh... ah ja heuer 15 Tage Urlaub Kroatien gewagt... zurück noch 14 Tage "Urlaub"... kein Bedarf Kundenzorn erwähnen...
Bezüglich diese Szene: kenne einige positive Leute, mit manchen Kontakt gehabt... weiß nicht ob positiv war ob durchgemacht?... Kopfschmerz vielleicht brennender Hals?... aber nichts Außergewöhnliches für mich... in so Staub Dreck Dämpfen arbeite über halb Leben.
Also zum Schluss noch das: schon immer Meinung zu viele von uns, Parasiten auf Erde die wir nur auslaugen für eigenen Arsch!!!..
Also! 1. wenn Virus unnatürlichen Ursprungs künstlich gemacht dann können wir nix dran ändern egal wie!
2. wenn natürlicher Virus dann allen Respekt Natur dass sie uns eins auf die Fotze gibt wie wir uns benehmen!

entschuldige Admins wenn aus "Rahmen" raus... gut darin velik nasmeh

allen anderen gern getroffen!
(+25)gefällt mir
redbull4. 12. 2020 21:02:47
Gut gesagt Dr.ejči. Können sich wirklich eingraben dass mit immer härteren Maßnahmen das Bild schlechter wird. Das ist wirklich verrückt. Was erreichen sie damit dass bei Lebensmittellieferung keine Biersechser? Machen direkt Narren.
Nur Wetter bessern dann in Berge, sonst nichts übrigmežikanje
(+4)gefällt mir
samoa4. 12. 2020 21:03:43
Madonna Dr.ejči, dein Ventilchen hat ordentlich nachgelassen....
(+2)gefällt mir
journeyman4. 12. 2020 21:18:12
Wie Dejan sagt, nur dass sich das Wetter bessert, dann alle in die Berge, plus massiver Stinkefinger und "nein, danke" an Regierungs-Psychos. Die "Epidemie" ist im Nu vorbei. mežikanje
(+4)gefällt mir
zavest4. 12. 2020 23:05:09
> Nur Gläubige an Chemtrails, flache Erde und Bill Gates Chips hält nichts auf.
Sei nicht bescheiden und füge dieser eminenten Liste auch den Selfie-König hinzu.
(+6)gefällt mir
Mcgiver4. 12. 2020 23:08:16
Dr.ejči hast etwas grob geschrieben, aber ehrlich. Situation nicht rosig außer für die ans Budget angeschlossenen. Der, wofür es hauptsächlich gedacht ist, versteht es sowieso nicht, weil er nicht will oder nicht kann. Hämmert ständig über dieses eine Drittel, das für alles schuldig ist, aber ich sehe sie nirgends. Füge einen Link zu einem Experten bei, den ich denke, kann sich mit primoz in Fähigkeit messen. (keine Angst, slowenische Untertitel)
Außer natürlich, wenn es Fake News istvelik nasmeh

https://vimeo.com/482001636

Dr Roger Hodkinson ist Arzt, Spezialist Pathologie inkl. Virologie.
Studierte Cambridge Uni GB und ehemaliger Präsident
Pathologie-Sektion Medizinischer Verein, auch assoz. Prof. Med Fakultät wo viel unterrichtet.
War Präsident Prüfungskommission Pathologie Royal College of Physicians in Ottawa.
Wichtigstes: aktuell Präsident Biotech-Firma North Carolina verkauft COVID-19 Tests und kann man sagen weiß was davon.  
(+4)gefällt mir
VanSims5. 12. 2020 06:20:10
"nein, keine Hilfe beantragt weil solidarisch mit meinem Land"

Hmm, wer hält wen für dumm?

@redbull: "kein Biersechser liefern darf"

Na das würde ich auch protestieren wenn so Essen bestellen (geh lieber in den Laden). Ja schon lange gesagt dass Slowenen früher revoltiert wegen geschlossener Kneipen als Mangel oder Krise. Hier! mežikanje
(+6)gefällt mir
andi25. 12. 2020 06:37:46
Mcgiver - danke fürs Teilen des Videos. Schwer zu sagen dass der Herr fake, alle realen Erfahrungen gehen so. Einzige Sache mit der ich (wegen persönlicher Erfahrung) nicht zustimme - nicht nur bad flu. Krankheit kann sehr sehr ernst, schwere langfristige Lungenfolgen. Gelegentlich bei echt Pech auch tödlich. Aber Dr.ejči schön geschrieben - wenn wir Planet versaut haben... bis dahin verdienen wir einige Sachen. Wir hören nicht auf. Erste Sache die Öffentlichkeit drückt nicht Grenzen öffnen für Ausflüge Familienbesuche. Nein Kleidung Schuhe anhäufen. Und Fussballspiele besonders reichste Klubs. Die um jeden Preis erhalten. Weil als Weltgemeinschaft nach enormer Verschuldung dann tun als Geld jemandem zurückgeben muss (wem? mir Janez Oma Bank Staat??), wahrscheinlich nichts anderes als neue Armut Leid in naher Zukunft. Na neue Variante ala Covid21 klar. Und Abwärtspirale geht weiter. Lasst uns zusammenstehen, tolerant sein und helfen wo möglich. Das Einzige was uns bleibt.
(+5)gefällt mir
lino5. 12. 2020 10:32:22

Primož, deine Visionen erfüllen sich prophetisch. Gut, dass du deine Vorhersagen so liebevoll mit uns teilst und uns in diesen Krisenzeiten ermutigst. Danke! nasmeh
(+2)gefällt mir
milesdavis5. 12. 2020 10:38:02
Dr. Potočnik
Auf der Notaufnahme warten heute wieder viele auf Aufnahme, Abteilungen natürlich voll. Die Zahlen der Positiven sind unterschätzt, die Lage vor Ort zeigt noch keine Verbesserung.
Es kommen ziemlich viele (wiederholte) Verschlechterungen und Lungenembolien nach Covid, auch bei Jungen. Hört nicht auf Potrč und Čordić, die Sache ist ernst.
Mit solch unehrlicher Medienberichterstattung werden die Leute denken, die Maßnahmen gelten wirklich nicht. Und sie werden sie noch weniger befolgen. Erwartet mehr Infektionen.

Dr. Simoniti
In weniger als 24h sind auf unserer Covid-Station, einer von vier normalen im Krankenhaus, 5 Personen gestorben. Fünf. Und wir sehen immer mehr grauenhafte Folgen der Krankheit bei ansonsten jungen Leuten, die invalid bleiben werden. Dann komme ich von der Schicht und wieder die Abendzahlen. Wütend und traurig.
(+6)gefällt mir
dprapr5. 12. 2020 10:42:48
Manchmal hieß es, man lernt einen Menschen kennen, wenn man mit ihm in Seilschaft ist. Das trifft noch immer zu.
Ähnlich jetzt, obwohl wir keine Seilschaftsoption haben.
(+6)gefällt mir
andi25. 12. 2020 14:30:04
Oben hat piotr den 100-Tage-Masken-Challenge erwähnt. Da ich mindestens die Hälfte des Zeitplans des letzten und wahrscheinlich ähnlich des nächsten Jahres mit Maske im Gesicht verbracht habe, kann ich vielleicht auch einen Challenge fürs neue Jahr anbieten. Challenge: 100 Tage ohne die genannten Dinge.
Seniler Joe - Schönheits-OP und Gespräch mit Minderjähriger
Verrückter Donald - öffentliche Auftritte
Janez - Twitter
Jelko - der Staat der Republik Slowenien denkt für euch
Matej - Mama und Achtachser
Muka Lesec - die Genossen haben es mir gesagt
Kahrl - Buchstabe r und Politik
Tanja - wer weiß, etwas ist ihr schon wichtig
Alenka - Englisch
Zmago - Faken von nationalem Stolz
Marjan - Oma, šporhet und sein oder nicht sein Premier
Zdravko - Rascheln von Touristen-Geld
Mit schönen Wünschen, vielleicht zeigt die Quarantäne dieser Leute in diesen Bereichen auch guten Einfluss auf das Epidemiegebiet. Oder wenigstens echte Sorge um die Massen, die ihnen anvertraut sind. Wir Normalen helfen uns untereinander, Empathie reicht für mindestens zehn Jahre Epidemie.
(+5)gefällt mir
jax5. 12. 2020 18:15:06
primoza
Ausgezeichnet. Traumteam. Je mehr solcher, desto mehr Versprechen von Verlängerung der Maßnahmen. Nur Gläubige an Chemtrails, flache Erde und Bill-Gates-Chips hält nichts auf. Wahrscheinlich das offensichtlichste Zeichen der Degeneration der westlichen Zivilisation.

Hier haben wir's. Alle, die am Aufgeben der Errungenschaften eines hundertjährigen Kampfes für Freiheit und Demokratie zweifeln, sind jetzt Verschwörungstheoretiker und Flacherdler. Nun, ich sage, wie die Dinge stehen. Ich habe mich immer als Verfechter des gesunden Menschenverstands gesehen. Und klar, Chemtrails, flache Erde und Massenchippen sind keinesfalls mit gesundem Menschenverstand vereinbar. Aber:
- ebenso wenig ist Hocken in Gemeinden und Gedränge auf Šmarnih gora, Sabotin und Pyramiden mit gesundem Menschenverstand vereinbar,
- gesunder Menschenverstand sagt uns außerdem, dass Kinder beim ersten Schnee spielen werden und das ist das Normalste, obwohl Kacin davon schockiert ist. Das geschah auch in Kriegen,
- gesunder Menschenverstand sagt uns auch, dass die Jugend feiern wird, egal wie sehr wir es einschränken. Das Leben findet seinen Weg und sie feierten auch an den Fronten. Zu behaupten, wir könnten das verhindern, ist wie versuchen, einen Fluss davon abzuhalten, ins Meer zu fließen,
- ebenso sagt uns gesunder Menschenverstand, dass administratives Stoppen der Wirtschaft Massenarmut, Leid und auch Tote verursachen wird (Wirtschaftskollaps beim Zerfall der Sowjetunion verkürzte die Lebenserwartung in Russland um 8 Jahre. Kein Virus, egal wie schlimm, schafft das),
- ebenso sagt uns gesunder Menschenverstand, dass das Verweigern von Schulgängen bei Kindern in der sensibelsten Jugendphase bleibende Folgen für ihre weitere Persönlichkeits- und kognitive Entwicklung haben wird,
- und letztendlich sagt uns gesunder Menschenverstand auch, dass jedes Jahr in der Atemwegssaison einige sterben. Dass diese Saison schlimmer ist als frühere (was sie ist, Daten belegen es) bedeutet nicht, dass sie nicht vergeht. Und es muss nicht um Opferung der Älteren gehen, denn bei den Maßnahmen, die wir sehen, geht es um die Opferung der aus den vorherigen zwei Punkten.
So viel zu Verschwörungstheorien und gesundem Menschenverstand.
(+20)gefällt mir
Seite:123...3031323334...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies