Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
djimuzl21. 12. 2020 11:57:10
Als ob es nicht genug 1/1 Idiotismen gäbe, jetzt kommt noch 80/90...
(+3)gefällt mir
s7nf21. 12. 2020 12:22:12
Meister, mein Kommentar war passend. Gesellschaftlicher Konsens hat Grenze auf 50 gesetzt. Warum weiß ich nicht. Interessiert mich nicht, weil ich mich an Grenzen halte.
(+5)gefällt mir
djimuzl21. 12. 2020 12:26:58
Du kannst dich nicht mal mit dir selbst abstimmen, Meister...
(+3)gefällt mir
s7nf21. 12. 2020 12:36:11
Entschuldigung, hab nicht mit dir gerechnet und dass du's nicht so schnell raffst. Versuch's nochmal.

Kommentar war als Bedenken zu allen Einschränkungen gedacht, die wir im Leben haben. Auf der Straße, in der Gesellschaft und anderswo.

Vor ein paar Tagen waren Masken draußen noch Pflicht, heute nicht mehr. Finde ich gut. Sehe keinen Sinn, dass jetzt einige Ochsen hier spotten, wenn jemand sie benutzt.
(+5)gefällt mir
djimuzl21. 12. 2020 12:46:12
Ja, mein Kommentar ist Spott - dein Fahren 80-90 durch Siedlung unter Alkoholeinfluss ist was ganz Normales.
Einschränkungen, Verbote und Warnungen auf Shampoos gibt's genau wegen solcher...
(+3)gefällt mir
VanSims21. 12. 2020 12:50:29
@gely: langsam, langsam, ohne Aufregung. Atme tief ein, aus, ein, aus, ... es wird gehen. nasmeh

Und warum beleidigt sein wie ein kleines Kind, dem man etwas nicht erlaubt, wenn jemand sagt, such ein Heilmittel für deine Beschwerden? Wenn du schon was nimmst, entschuldige.

Du sagtest, du bist mit mir fertig, aber da du es selbst gebrochen hast, würde ich fragen, was hat Karma mit Prostitution zu tun?

(+4)gefällt mir
VanSims21. 12. 2020 12:59:58
Den Punkt @s7nf verstehe ich voll. Geschwindigkeit allein verursacht grundsätzlich keinen Unfall, muss noch ein Verstoß dazukommen. Bei niedriger Geschwindigkeit sind Konsequenzen solcher Verstöße kleiner oder gar keine. Ähnlich Masken, nicht zwingend was schiefgeht ohne, aber wenn du infiziert bist (unwissend), oder der andere, kann's passieren.

Und auf Bergsteigerforum diskutieren wir über Helme und Selbstsicherungs-Sets. Das ist noch bessere Parallele. Ja, ähnlich, auch da gibt's welche die sagen, unnötige Ausrüstung.
(+1)gefällt mir
s7nf21. 12. 2020 13:00:23
@djimuzl verstehe dich, du hast recht, nicht angemessen. Aber ich dachte nicht an dich, sondern an Verweigerer aller möglichen Maßnahmen.

Mein Punkt: Als Gesellschaft einigen wir uns auf Maßnahmen und scheiß drauf und weiter. Bis Frühling 2021 kein Wort mehr von Corona, Leute massiv Tourenski, Hütten schon fröhlich offen velik nasmeh

ist das so schwer (rhetorisch)?
(+6)gefällt mir
Becar21. 12. 2020 16:14:25
Primoza, gestern noch ein guter Film, Ko to tamo peva. Obwohl Bus stand, ließ Konduktor Jäger nicht einsteigen, da Haltestelle 200m weiter. Sagte "Regeln sind Regeln".
(+6)gefällt mir
Sorok21. 12. 2020 16:18:12
Ziege.
(+2)gefällt mir
redbull21. 12. 2020 16:42:28
Jetzt ist Jajo selbst Gesundheitsminister, wird's richten dass wir fit und gesund sind. Sonst denke ich natürlich, es wird immer schlechter. Bald siehst du Erjavc über dich lachen, wenn du der Einzige bist der mit Maske rumhüpft
(+7)gefällt mir
andi221. 12. 2020 17:09:21
Es geht nicht nur um Beobachtung der Lage. Um Einblick in die Sache. Warum wiederholen sich politisch geführte Geschichten, obwohl Politik (und Gesundheit) eigentlich keine echte Idee/Lösung hat? Hat Abschluss Wuhan/Chinas Virus gestoppt? Wird GB-Abschluss (nur Flugverkehr!)? Wird der neue Test, den Pfizer etc teuer für ein halbes Jahr entwickelt, nur Infektionen mit neuem Stamm zeigen? Bis neue Mutation? Neues Impfstoff? Neue Epidemie mit anderem Atemwegsvirus? Was machen Leute in Wuhan heute (Tipp - Google - Wuhan party - zweite Wahl gleich)? Haben sie sich durch Virus geändert? Diese ekligen Märkte geschlossen die das wahrscheinlich in Welt gelassen haben weil sie jedes Lebewesen fressen müssen und vorher grauenvoll fangen/lagern/töten?
Wie Dr.ejči oft andeutet und viele die Natur/unseren schönen Planeten schätzen. Wir sind der echte Virus. Solang wir da sind, metzeln wir uns um jeden Fetzen; verbrennen alle Wälder der Welt bis zum letzten; zerstören all Eis und Ozeane beider Pole für schwarze Reichtümer; kratzen Meeresboden bis zum letzten lebenden Fisch; bewässern privaten Golfplatz inmitten schlimmster Kalifornien-Dürre; verscheuchen Haie, Pinguine und Eisbären wohin sie gehören - Smithsonian;... Ach ja, vorher noch rausfinden und streiten bis zum Tod welche Option an Macht schuld. Die menschliche.
(+4)gefällt mir
Daaam21. 12. 2020 17:46:12
(+1)gefällt mir
Majdag21. 12. 2020 17:50:04
Jedes Lächeln zählt..nasmeh
- Jeder Lächeln zählt1
- Jeder Lächeln zählt2
- Jeder Lächeln zählt3
(+3)gefällt mir
VanSims21. 12. 2020 18:22:43
@primoza: Die haben ein bisschen weniger Menschen-'Rechte' und ein bisschen mehr Ordnung wenn nötig. In China sagt Partei sowieso: so wird's! Sonst Wand und erschießen oder Umerziehungslager.
(+6)gefällt mir
jax21. 12. 2020 18:49:04
Nein, darüber, wie schön die Singapurer leben, die sich nicht von ihrer Insel wegbewegen dürfen, während Gastarbeiter in Lagern eingesperrt and mit Tracking-Armbändern versehen wurden, könnte man debattieren. Und die Chinesen mit ihrem allumfassenden System zur Überwachung der Bewegungen bei jedem Schritt genauso. Aber okay.
Ansonsten hat Primož schon etwas weiter oben zugegeben, dass er selbst manchmal die Empfehlungen nicht befolgt, wenn sie ihm dumm vorkommen. Mich interessiert jetzt nur, auf welcher Grundlage er dann andere zu Idioten erklären kann, die gegen den Wind scheißen.
(+4)gefällt mir
andi221. 12. 2020 19:16:04
Jap, Daam, genau diesen Matrix-Abschnitt hatte ich im Sinn. Nope, Primož, Chinesen und Singapurer leben nicht schön weiter. Jax hat es schon gesagt. Einige haben Glück mit einem Virus, das eine niedrige Übertragungsrate hat. Andere gehen basierend auf dem 5G-Gehorsamsindex in ein computer-generiertes Kastensystem über (Sims hat ein Stück beschrieben, natürlich ist das System viel weiter verzweigt; frag Millionen, denen alles weggenommen wurde, inklusive aller Verwandten präventiv, schon allein wegen z.B. so eines harmlosen Witzes über Politik, wie wir sie hier auf dem Forum erwähnen). Und frag sie, wie hoch die echte chinesische Zahl der Toten ist (für eine reale Schätzung mindestens mit 10 multiplizieren).
Wir können eine interne Wette machen, obwohl ich sie nicht mag auf Kosten fremden Lebens. Ich wette, dass die Statistik keines Landes (strengsten und am wenigsten strengen) Ende 2021 nicht signifikant anders sein wird, wenn man den Gesundheitsversorgungsstand jedes Landes, Alter/Komorbiditäten der Erkrankten/Toten und Virulenzgrad von Dutzenden verschiedener Covid-Stämme berücksichtigt. Oder in Slowenien wird sie signifikant höher als alle anderen oder signifikant niedriger sein. Je nachdem, welches Medium dann am lautesten trompetet und in welche Richtung.
p.s. Majda, deine Sachen sind mir klasse. Keep up the good worknasmeh
(+4)gefällt mir
andi221. 12. 2020 20:34:00
Nein, ich habe nicht gesagt, dass die Sterblichkeit von der politischen Option abhängt. Ich habe gesagt, dass die Sterblichkeit in den Medien so hervorgehoben wird, wie es der damaligen politischen Option und dem unterstützenden Medienapparat passt. Statistik ist ein Gummiband, das man in jede Richtung ziehen kann.
Bezüglich der Artikel. Ich weiß, ich nehme den Weihnachtsmann. Egal. Frag einen herzoffenen Peer-Reviewer, wie sehr in diesen Artikeln die tatsächliche Wahrhaftigkeit der durchgeführten Statistik und Daten geprüft wird, besonders wenn der Autor eine respektierte und angesehene Persönlichkeit ist. Oder wie viel eine Meta-Analyse bereits existierender Artikel in einen neuen Artikel wirklich bedeutet, der dann als fachliche Richtlinie akzeptiert wird. Deshalb wurde vor einem halben Jahr alles mit Chloroquin behandelt. Und jeder dieser anderen Doktoren war bereit, seinen Kopf zu verwetten, dass es dich damit wesentlich schneller heilt. Jetzt Gott bewahre, dass man jemandem dieses Medikament gibt. Feste, existierende Daten, die die wahre Realität zeigen - Meta-Analyse nach zehn oder zwanzig Jahren. Das heißt - im Jahr 2030.
Bezüglich sportlicher Aktivitäten - ist es nicht interessant, dass während der Hymne für 2 Min. Fußballer strikt 2m Abstand halten (und die Welt applaudiert), dann aber 90 Minuten aufeinander losgehen in allen möglichen Weisen (und die Welt applaudiert wieder). Jap...
(+9)gefällt mir
lino21. 12. 2020 20:45:23
Das Problem rund um Corona wird sehr interessant und aktuell für alle. Solche Expertise und Ausdrucksweise würde sich sogar das Ärzteblatt nicht schämen. nasmeh
(+2)gefällt mir
andi221. 12. 2020 21:06:38
Mah, was weiß ich. Meine Kommentare sind auch langsam nur bla,bla,bla... Der Artikel sagt es schön. Mehr Schichten, bessere Schichten - geringere Übertragungschance des Virus. Mehr Schichten, bessere Schichten - geringere Chance, dass Leute so eine Maske in der Praxis nutzen wollen. Und wir sind genau da, wo wir sind. In der realen Welt.
(+5)gefällt mir
Seite:123...4445464748...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies