Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
MitjaBelak20. 12. 2020 16:06:44
primoza, trotzdem danke für die Erklärung. Hab nur nachgeschaut.nasmeh

s7nf, UI wirkt Wunder, stimmt, leider oder glücklicherweise. Ich hab nur 2 frische Links für das Thema angeklickt und bekommen was ich wollte.

SamoK, stimme deinem Eintrag voll zu, füge nur hinzu, dass wir als Menschheit fast alles versaut haben, aber die Schuld wird uns von denen aufgeladen, die am schuldhaftesten sind.

Und noch ein bisschen für ....

1
2
(+1)gefällt mir
lijaneja20. 12. 2020 16:31:52
Genau. Ausgerechnet mein kleines Hügelchen musste dieses Virus treffen.jezen
(+9)gefällt mir
MitjaBelak20. 12. 2020 18:04:20
primoza, ich bin nur hinter deiner Meinung zu Chemtrail-Spuren her, und wie du das überhaupt mit diesem Thema verbindest, nichts weiter. Hab deine Antwort bekommen, danke.
Warum Smiley? Weil du an deiner Sichtlinie auf das Ganze festhältst und nicht abweichst, nichts weiter.
Danke auch für die Sorge um Internet und soziale Netzwerke. Nutze sie nicht, und nicht weil ich's nicht kann. Weiß ziemlich gut wo die Fallen sind, da fast jedes Gerät ans Internet angeschlossen ist, sind die Türen für Schurken weit offen, sonst laden wir sie sowieso ein.
(+3)gefällt mir
VanSims20. 12. 2020 19:23:40
Damit wir nicht nur über Corona und Politik reden.
Das haben sie uns jetzt in den Wirtshäusern verboten. :( Aja, hat noch jemand den Hund bemerkt? :D1
(+6)gefällt mir
JusAvgustin20. 12. 2020 19:24:53
Wegen solcher, die Masken in Gestrüpp oder Bergen tragen, steht auf dem Shampoo, dass es nicht zum Trinken ist...
(+18)gefällt mir
Bandzo20. 12. 2020 20:00:36
Juš velik nasmeh velik nasmeh

Primož, nicht alles ist in den Anweisungen der Politik. Vieles liegt auch im gesunden bäuerlichen Verstand. Obwohl Masken stark zur Reduzierung der Infektionsübertragung in geschlossenen Räumen beitragen, wo die Belüftung schlecht ist und die Konzentration ausgeatmeter Luft hoch, gilt das nicht für das Freie. Ganz im Gegenteil. Atmen in die Maske erwärmt sie, wodurch Feuchtigkeit aus kalter Luft auf der Maske und um den Kontakt zum Gesicht kondensiert, was zum "Kleben" von Staub und Partikeln beiträgt, die potenziell auch Virus enthalten.
Grundlagen der Physik, die auch Herrn Fafangl bekannt sind, der u.a. aus diesem Grund gegen Maskentragen draußen war.

Und einen schönen, sicheren, gesunden und klugen Schritt mežikanje
Ben
(+8)gefällt mir
gely20. 12. 2020 20:19:06
@VanSims

du hast alles gesagt.... dein an mich gerichteter wird gehen? ich frage dich ... wird's gehen? mal woanders stöbern nicht nur 24ur, nova TV ...

und ich schließe diese Debatte mit dir ab, weil du Recht hast, denn es sieht so aus als müsstest du immer Recht haben um glücklich und zufrieden zu sein
(+6)gefällt mir
redbull20. 12. 2020 20:25:24
Hier scheint mir, dass du eine Meinung hast, alle anderen eine andere/ähnliche. Nur eine gibt's: Entweder sind wir alle anderen Spinner oder bist du nur übertrieben. Diese zwei Varianten sehe ich jetzt, man muss sich einigen.
(+17)gefällt mir
Sorok20. 12. 2020 21:09:30
Tadej, bitte tu die letzten paar Posts in "covid-19", lass sie sich da weiter "sägen". Diese haben wirklich keine Verbindung zu den Bedingungen auf Velika planinajezen
(+4)gefällt mir
Trobec20. 12. 2020 21:09:53
Ok...offenbar muss der Admin den Thementitel von "Velika planina" in "covid 19 vol 2" ändern.

Da wir schon dabei sind, nur das, Primož, auf einem ziemlich belebten Weg hast du eine Person mitgenommen, die mindestens 2 typische Zeichen für Covid hatte: Fieber und wie es scheint auch Müdigkeit, wenn ihr nicht im gewünschten Tempo hochkonntet. Warum werden wir uns wieder verdutzt ansehen wenn die Lage sich verschlechtert...
(+14)gefällt mir
VanSims20. 12. 2020 22:51:52
@gely: mit Vergnügen schließe ich mit solchen ab, deren Ziel nicht Diskutieren ist, sondern nur Provokieren und Warten, wann sie wen beleidigen. Kurz, die aufs Forum kommen um Akkus aufzuladen.

Lebe weiter in deinen Traumata, Verschwörungstheorien, Ängsten,... Heilung suche woanders. Wir werden dankbar sein!
1
2
3
(+6)gefällt mir
VanSims20. 12. 2020 23:05:27
Na gut, Primož, Nova schau ich mir ab und zu an und überfliege die Überschriften, falls mal was Vernünftiges dabei ist. Am Ende enthüllen sie hier und da Schweinereien, aber alles verderben sie mit diesem Boulevard-Stil, der niedriger ist als Slovenske novice.

Sagen wir, ein Artikel mit dem Titel (erinnere mich nicht genau): "Kordiš-Journalisten mit Freundin erwischt, als sie an seine Tür klopften" Erstens klopft nur die Polizei so an Türen, was haben die da überhaupt gemacht? Und, Mann no, er hat das Mädchen nach Hause gebracht. Brauchte er einen Jungen, um dann eine Affäre zu machen? mežikanje Was geht mich an, was er zu Hause macht und mit wem.

Aber gut, Nova übertreibt, macht aus Mücken Elefanten, ist auf dem Level von... äh... bučkotov ...mežikanje aber wenigstens lügt sie offensichtlich nicht. Während 24ur Lüge auf Lüge ist. Schande für den slowenischen Journalismus. Die öffne ich gar nicht mehr.
(+5)gefällt mir
VanSims20. 12. 2020 23:22:30
Maske beim Wandern ja oder nein? Weiß nicht, ich würde mit ihr im Berg nicht durchhalten oder es wäre mir schlecht.

Begegnung auf Meter und weniger, wenn wirklich nur vorbeigehen, denke nicht problematisch. Wenn zwei für Gespräch anhalten dann natürlich auf ihrem Gewissen, mindestens zwei, drei Meter auseinanderzugehen und ggf. Maske aufzusetzen.

Ist mir aber wirklich was passiert, das dafür sprechen könnte. Beim Radfahren (gerade in Primožs Gemeinde), geht eine ältere Frau an mir vorbei auf dem Pfad entlang Bistrica, (du weißt Primož wo er ein bisschen erhöht verläuft, dass man nicht ausweichen kann, rechter Ufer, bisschen von Qlandia flussabwärts dann weiter zu Homec - da muss man langsamer) und gerade als ich eins, zwei Meter von ihr - sie niest! eek nasmeh
(+4)gefällt mir
gely21. 12. 2020 05:38:12
@VanSims

ich lebe nicht in Verschwörungstheorien, noch provoziere ich, hab die Möglichkeit gegeben falls das...aber du weißt wieder alles. Gegen den Wind kann man nicht "scat" ...und schade meiner Energie......
Medizin soll ich woanders suchen?? velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh ---- ja klar größere Beleidigung kannst du nicht schreiben, bist wie ein kleines Kind dem man was nicht erlaubt....

weißt du "Karma is a bitch" - bei uns "Alles kommt zurück"
(+5)gefällt mir
andi221. 12. 2020 05:59:47
Primoz, blättere ein paar Seiten zurück, als ich über den Stamm mit anderer Virulenz bei uns gesprochen habe. Nicht dass ich prahle, denn ich hab nichts davon. Jetzt haben natürlich Medien und Politik wegen Italien und GB neuen Knochen zum Abnagen. Der die ganze Zeit unter uns war, nur offiziell konnten sie es erst jetzt bestätigen. Dann siehst du, warum der Kampf gegen diese unsichtbare Krankheit fast immer zum Scheitern verurteilt ist und warum Mario als außergewöhnlicher Experte öffentlich etwas Freiheit auf Slavnik erlaubt hat. Nicht weil die Asiaten so viel mehr wissen. Sondern damit wir normalen Leuten nicht durchdrehen, weil das Virus eh seinen Lauf nehmen muss, bis es ein verwüstetes Schlachtfeld hinterlässt oder bis wir es mit einem wirklich geprüften und wirksamen Impfstoff in die Enge treiben. Z.B. in drei Jahren. Lp und frohe kommende Feiertage allen. Andrej
(+6)gefällt mir
lingo21. 12. 2020 07:54:51
Hey Primož, wenn das Überstülpen dieses Kondoms auf dein verschwitztes Gesicht mitten auf dem Pfad der Höhepunkt der „Bauernweisheit“ ist, die du bezüglich Infektionsprävention hast, dann wirst du nie kapieren, warum dich das ganze Forum für einen gewöhnlichen Bauernlümmel hält.
(+23)gefällt mir
Becar21. 12. 2020 09:04:04
Haben wir auch auf dem Forum den Milizionär Ed aus Mein Vater der sozialistische Kulake?

Er hat nämlich alles, was ihm die Obrigkeit befohlen hat, viel zu ernst genommen.

Und ich sehe noch eine Parallele, auch dort, als das Regime sich schon geändert hatte, dachten einige immer noch, sie müssten die alten Parolen trompeten.

Was soll ich sagen, ich sehe immer noch Leute allein im Auto mit Maske drüber....
(+8)gefällt mir
jax21. 12. 2020 09:16:53
Haha, Becar, gut ... Ich hab auch schon so ein Gefühl gehabt mežikanje
(+3)gefällt mir
jax21. 12. 2020 10:15:08
Oh je. Wenn du direkt von den nächsten Jahren sprichst, dann bin ich ziemlich überzeugt, dass Jahre des Maskentragens und Verbote der zwischenmenschlichen Nähe einen viel größeren Einfluss auf das Gehirn haben werden als die Möglichkeit gelegentlicher Vireninfektion.
(+8)gefällt mir
s7nf21. 12. 2020 11:53:45
Mir scheint es dämlich, 50 durchs Dorf zu fahren. Ich fahre locker 80-90, manchmal auch besoffen. Und nie ein Problem gehabt, niemanden noch umgefahren.

Gegen Einschränkungen, gegen Masken!

(+5)gefällt mir
Seite:123...4344454647...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies