Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
redbull27. 12. 2020 15:31:45
Ihr, die sich impfen lassen, werdet in ein paar Monaten sagen können: Die Grippe ist zurück
(+1)gefällt mir
aleš k27. 12. 2020 16:26:38
@zoran

Ich wünsche dir möglichst schnelle Genesung.

@ primoza

Du bist genau wie NIJZ. Zeigst einen Graphen und die Sache ist erledigt. Der Unterschied ist nur, dass wir NIJZ bezahlen.

Was die Impfung betrifft:
Vor zwei Monaten haben sie gegen normale Grippe geimpft (um alte Vorräte zu verbrauchen) und jetzt ist sehr hoher Prozentsatz davon mit neuer Grippeform infiziert. Das macht NIJZ. Bravo

(+2)gefällt mir
aleš k27. 12. 2020 17:17:34
Verschwörungstheorien-Fan? Jedes Kind weiß, dass, wenn du gegen eine Krankheit geimpft wirst, anfällig für alle anderen bist. Das solltest du wissen, da du Experte auf dem Gebiet bist.
Statistisch gesehen.
(+4)gefällt mir
aleš k27. 12. 2020 17:58:59
Dann muss ich mich so schnell wie möglich impfen lassen, um ohne Maske auf die Velika Planina zu gehenvelik nasmeh
(+3)gefällt mir
andi227. 12. 2020 18:53:35
Primož, du sprichst aus dem Kopf. Das ist abgeschrieben aus dem Herstellerpamphlet. Der unter anderem so zuverlässig ist, dass er z.B. Sildenafil auf Basis eines Zufalls hergestellt hat, bzw. angenehmen? Nebenwirkung eines Medikaments. Hast du schon einen Bericht gelesen, was dieser moderne Ansatz ständiger Reizung des Immunsystems bzw. konstanter Antikörperproduktion in unserem Organismus für unsere Gesundheit in 20 Jahren bedeuten wird? Gerade wenn jeder nächste Corona-Impfstoff gleich modern ist? Und Pfizer warnt unter anderem, dass Impfung nicht bedeutet, dass keine Maske nötig ist. Weil man immer noch Träger sein kann. Gerade wenn nächste Mutationen so gehen, dass der Impfstoff rückwärts nutzlos ist.
(+4)gefällt mir
andi227. 12. 2020 19:25:58
Uff, das mit Mario hat mich getroffen. Ich dachte schon, es ist meins, wirklich nur meins und von niemand anderemmrk pogled
Auf irgendein Dilemma aus meinem Beitrag kannst du dich trotzdem bemühen zu antworten. Besonders da unter Covid-Thema ein jax und ein Andrej sich bemühen (neben natürlich der ganzen restlichen Forumsmenge) fast ausschließlich mit deinen Beiträgen und Behauptungen.
(+5)gefällt mir
andi227. 12. 2020 19:36:11
Ja, ich bin auch kein Atheist. Na ja, egal. Dann für unser kleines Gespräch - spam it goes. lp
(+2)gefällt mir
SamoK27. 12. 2020 19:37:01
>Schau, ich bin nicht qualifiziert für Erklärungen im Detail.

Absolut richtig! (Nur die letzten zwei Wörter sind überflüssig.)
(+10)gefällt mir
2061alessio28. 12. 2020 08:58:33
@VanSims, na ja was soll man machen, bei Juret in Višarje ist der Lieferant Forst und es wirkt genauso gut gegen Viren wie alle anderen Biere velik nasmehvelik nasmeh(was wenn es gar nicht gäbe?eek) außerdem spielt der Besitzer wenn er Zeit hat und Lust hat noch was auf der Harmonika dazu und dann denk ich kriegst du Immunität.... wenigstens gegen Traurigkeitnasmeh, ich wünsch mir dass so bald wie möglich im 2021 wieder Orte über die Grenze besuchen können (und umgekehrt ich bei euch) hier rum so.... schauen wir ob "imuni...Bier" und Umherstreifen in den Hügeln wirktnasmeh
(+11)gefällt mir
Majdag28. 12. 2020 14:11:09
Jedes Lächeln zählt..nasmeh
- Jeder Lächeln zählt1
- Jeder Lächeln zählt2
- Jeder Lächeln zählt3
(+3)gefällt mir
zokipoki28. 12. 2020 14:17:38
Danke Aleš für die Wünsche nasmeh und hört auf zu streiten nasmeh
Gestern Abend habe ich mit Kovid telefoniert und er sagte mir, er wird sich umbringen bis er überlebt, weil wir Menschen angeblich genauso gefährlich für ihn sind wie er für uns velik nasmeh

Majda, Chips? velik nasmeh

1
(+3)gefällt mir
Majdag28. 12. 2020 14:45:44
nasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
Hribolaznik28. 12. 2020 15:57:28
@zokipoki, du hast eine interessante Aussage gemacht: stimmt, die Aufgabe des Virus ist nicht das Töten von Wirtsorganismen, sondern die Vermehrung. Deshalb hoffen Wissenschaftler, dass das Virus mit der Zeit milder wird, nicht so tödlich, aus einfachem Grund: Ausrottung der Menschheit ist nicht gut für das Virus nasmeh

Aktuelle Situation zeigt, dass 14 Länder mehr als 1 Todesopfer pro 1000 Einwohner melden. Diese 14 werden bald von den anderen gefolgt... Slowenien ist aktuell ziemlich hoch auf der Liste. Bezüglich der Belegung der Intensivbetten sind wir mit Montenegro weltweit an der Spitze...
1
gefällt mir
Hribolaznik28. 12. 2020 16:10:22
Und die Impfung? Wer von euch lässt sich impfen, und wer nicht?

Ich kann sagen, dass ich mich in der ersten Hälfte 2021 wahrscheinlich nicht impfen lasse, weil es von meinem Standpunkt nicht nötig ist. Einfach keine riskanten Kontakte und arbeite von zu Hause aus. Später wahrscheinlich ja, da Reisen in ein anderes Land vielleicht nur für die mit Impfnachweis möglich...

Wahrscheinlich wird für bestimmte Berufe und für bestimmte Personen, die viel beruflich reisen, die Impfung obligatorisch, da der Arbeitgeber es verlangt...
(+1)gefällt mir
redbull28. 12. 2020 17:31:32
Wenn es für alle Pflicht ist oder wegen der Arbeit dann muss ich wohl, sonst ist das die letzte "Krankheit" wogegen ich mich impfen lassen würde
(+6)gefällt mir
palček plezalček28. 12. 2020 17:58:06
Wenn Reisen, Arbeit und vieles andere davon abhängen, ob eine Person sich hat impfen lassen, verabschieden wir uns sicher von der Demokratie, in der wir zu leben glauben, Menschenrechte gehen ins 'Vergessen'.
(+12)gefällt mir
journeyman28. 12. 2020 19:27:44
@palček plezalček, erster Kommentar unter diesem Thema, mit dem ich mich voll einverstanden erkläre.
(+1)gefällt mir
dprapr28. 12. 2020 20:21:52
Das ist nichts Neues. Vor mehr als 30 Jahren musste ich mich obligatorisch impfen lassen, wenn ich in die Anden wollte.
(+6)gefällt mir
palček plezalček28. 12. 2020 20:36:28
Ja, aber es war deine Entscheidung. Du wurdest nicht aus der societas ausgeschlossen, wenn du nicht in die Anden gegangen bist. Hier geht es um ein ganz anderes Problem, das Überwachung und Bestrafung betrifft, wenn wir durch Foucaults Augen blicken.
(+2)gefällt mir
dprapr28. 12. 2020 20:44:37
Wahrscheinlich ist es auch jetzt deine Entscheidung, ob du dich impfen lässt und irgendwo hingehst oder zu Hause bleibst. nasmeh
(+5)gefällt mir
Seite:123...4849505152...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies