Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar28. 12. 2020 21:11:05
Primoza, das du gemacht hast. Grünes? velik nasmeh Welches ist dann für die Kürbisse? Rotes?
1
(+1)gefällt mir
palček plezalček28. 12. 2020 21:14:46
Ich denke, wir haben uns nicht verstanden. Hier geht es nicht mehr primär um die Entscheidung zur Impfung: ja oder nein, sondern um die Frage der Konsequenzen der individuellen Entscheidung, die können/sind von wesentlich anderer Art sein als bei deinem Ausbleiben in den Anden. mežikanje
gefällt mir
dprapr28. 12. 2020 21:25:29
Also wird jetzt jemand, der sich nicht impfen lässt und nirgendwo hingeht, Konsequenzen haben. Welche? Ich denke, du übertreibst etwas. Vorläufig sind wir noch in Slowenien und nicht in China. Und ich bin überzeugt, dass wir darin bleiben werden. Eine Impfung mehr oder weniger.
Es scheint mir verständlich, dass ich mich impfen lassen muss, wenn ich damit mich selbst und alle schütze, mit denen ich zu Hause oder im Dienst zu tun habe.

Mir scheint kritischer, was wir mit unseren Daten machen und alles, was wir auf unsere Geräte laden.
(+4)gefällt mir
Becar28. 12. 2020 21:29:42
Wenn die Mehrheit sich nicht impfen lassen will, muss man das respektieren, das ist demokratisch. Genau wie man respektieren musste, wer bei den letzten Wahlen gewonnen hat, egal wie bizarr.
gefällt mir
Hribolaznik28. 12. 2020 21:30:52
Ich werde noch etwas zur Statistik kommentieren, die irreführend sein kann... Auf der Tabelle der Länder hat Slowenien 1,2 Tote pro 1000 Einwohner, was es auf den dritten Platz weltweit bringt... Aber Vergleich zwischen Ländern ist nicht immer am sinnvollsten. Nämlich unser schönes Slowenien ist ziemlich gleichmäßig besiedelt, was bei anderen Ländern nicht zutrifft. Die Region Stockholm mit ca. 970000 Einwohnern hat vor einer Woche berichtet (ja die Schweden haben seit letztem Mittwoch gar nicht berichtet) 3114 Tote, das sind 3 Tote pro 1000 Einwohner, d.h. mehr als das Doppelte unserer Statistik.

Und auch die Regionen New York und New Jersey: diese zwei sind besonders interessant. Sie haben 2 Tote pro 1000 Einwohner. Warum interessant? Weil sie den Großteil ihrer Toten im März und April produziert haben, als sie mit Maßnahmen zu spät kamen. Also, wenn wir eine Parallele ziehen: was wäre in Slowenien passiert, wenn wir nicht die Pflicht zum Tragen von Masken und Lockdown eingeführt hätten? Die Anzahl der Toten und Hospitalisierten, die wir bisher angesammelt haben, hätten wir nach 1-2 Monaten erreicht... Das wäre katastrophal gewesen.
(+1)gefällt mir
Becar28. 12. 2020 21:32:39
Ja, natürlich, nach dir, Hribolaznik, wären wir 5x schlechter als die Schlechtesten. Denk an Länder wie Brasilien, Kambodscha, Thailand, Bangladesch.... Wegen ihres Lebensstils wäre dort schon die Hälfte gestorben. Diese Ranglisten sind völlig nutzlos, weil Länder die Todesursachen anders darstellen. Das ist jetzt offiziell anerkannt; vorher haben alle Potrč ausgelacht, als er das sagte.
(+1)gefällt mir
palček plezalček28. 12. 2020 21:47:42
@dprapr, es geht nicht darum, dass jene, die sich nicht für die Impfung entscheiden würden, nicht in den Urlaub in ein anderes Land fahren könnten, sondern wenn du den Kommentar vor meinem ersten anschaust, sagt er alles. Solchen, die das nicht tun würden, würde leicht das grundlegende Recht auf Meinung und damit Handeln danach und folglich auf Arbeit entzogen, was letztlich das Recht auf Überleben bedeutet. Oder sehr banal; du hast ein Kind oder einen Elternteil in einem anderen Land und musst dich darum kümmern, aber darfst nicht dorthin, wenn nicht geimpft. Und nein, wir leben nicht in China, was nicht bedeutet, dass wir in einer Seifenblase namens 'ideale Welt' leben.
(+1)gefällt mir
journeyman28. 12. 2020 21:53:34
Vereinfacht gesagt: China heute ist Westen morgen. Schritt für Schritt gehen wir in diese Richtung.
gefällt mir
dprapr28. 12. 2020 21:58:22
Ich verstehe dich und weiß dass es nicht nur um Urlaub im Ausland geht. Verstehe aber nicht was das Problem ist wenn wir uns impfen müssten um unsere Gesundheit zu schützen. Wenn es an etwas Unpassendem konditioniert wird dann sind wir selbst schuld wegen unnötiger Opposition gegen Impfung. Besonders wenn sich Impfung als wirksam erweist.
Dass anfangs Angst vor Nebenwirkungen da ist ist verständlich. Ehrlich gesagt würde ich auch nicht als Erster geimpft werden wollen. Aber so ist es überall jemand muss Erster und jemand Letzter sein.nasmeh
(+4)gefällt mir
palček plezalček28. 12. 2020 22:05:40
Es geht nicht um Angst, auch nicht darum ob ich mich impfen lassen will oder nicht, sondern um das Recht zu entscheiden über eigenes Leben. Das Problem ist genau was du im zweiten Satz geschrieben hast ("... wenn wir uns impfen müssten ...") - im Fehlen der Wahl also Zwang.
(+3)gefällt mir
journeyman28. 12. 2020 22:12:23
Palček plezalček, das ist auf diesem Forum eine verlorene Schlacht. Mir scheint, dass viele hier nicht verstehen, dass es um die grundlegendste Freiheit der Wahl geht, was du in deinen Körper gibst und was nicht.
(+2)gefällt mir
dprapr28. 12. 2020 22:13:07
Korrigiere den zweiten Satz, damit er nicht streitbar ist.nasmeh
"Verstehe aber nicht, was das Problem ist, wenn wir uns impfen lassen, um unsere Gesundheit zu schützen."
Schönen Abend weiterhin und weniger Schwarzseherei.nasmeh
(+3)gefällt mir
dragon28. 12. 2020 22:54:47
Allen ist gemeinsam, dass wir uns so schnell wie möglich von dieser Plage befreien wollen und die Lage normalisieren. Aber dafür muss man was tun. Manche tun gar nichts. Ignorieren Maßnahmen, weil es ihre Freiheit und Menschenrechte verletzt. App nicht runtergeladen, weil sie so wichtig sind, dass Hojs ihnen sicher folgt oder sogar Janša selbst. Und jetzt schwadronieren sie schon Blödsinn über Impfung.
Schlagt euch zweimal ordentlich mit dem Kopf gegen die Wand und fragt euch dann, welchen Sinn ihr in dieser Welt habt. Kümmern nur um euren Arsch und eure Rechte oder noch mehr?
(+7)gefällt mir
grega_z_brega29. 12. 2020 00:09:27
Du bist ein Trottel für Begne, sorry, lies was du schreibst bevor du postestzavijanje z očmi
(+16)gefällt mir
ana29. 12. 2020 07:52:04
Trottel der nicht nach Begn. gekommen ist. Weil zu Hause zu beschäftigt mit Anordnen von Quarantäne für Familienmitglieder und Säen brillanter Weisheit auf Foren.
Diese Super-Weisheit glücklicherweise schwerer zu säen als Samen velik nasmeh
(+18)gefällt mir
ppegan29. 12. 2020 10:43:31
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich habe mich über bestimmte Kommentare in diesem Thread von Herzen amüsiert. Besonders die letzten beiden nasmeh Bei manchen kommt mir dieser Gedanke über menschliche Dummheit und ihre Unendlichkeit in den Sinn, den jemand vor ein paar Seiten geschrieben hat. Bučko Nummer 1 und seinen 3 Anhängern ist sowieso nicht zu helfen, das haben wir schon geklärt velik nasmeh
(+10)gefällt mir
djimuzl29. 12. 2020 10:51:23
"Trockene" Bučko 1/1 velik nasmeh
(+2)gefällt mir
SamoK29. 12. 2020 12:48:44
>es geht um die grundlegendste Freiheit der Wahl, was du in deinen Körper steckst und was nicht.

Hier habe ich herzlich gelacht.
Wahrscheinlich produzierst du dein ganzes Essen selbst, trinkst Wasser aus der Quelle hinterm Haus und hast noch nie in deinem Leben eine Aspirin geschluckt, geschweige denn eine Tablette gegen Kopfschmerzen?
Respekt, wenn dem so ist.
(+4)gefällt mir
mirank29. 12. 2020 12:54:31
Da ist gar nichts zu lachen, so ist es halt. Die Nachbarin hat mir erzählt, dass ihre Schwiegertochter lieber Bio-Produkte aus dem Hofer kauft als Gemüse aus ihrem eigenen Gartenzavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
SamoK29. 12. 2020 12:56:45
Alles Gejammer über Freiheit ist lächerlich. Freiheit ist eine Illusion, in der modernen Welt gibt es sie definitiv wenig. Mehr oder weniger sind wir alle im Zivilisationskarussell gefangen. Versucht mal zu entscheiden, ohne Benzin, Strom und Telefon/Computer zu leben. Wie lange würdet ihr in solcher "Freiheit" durchhalten?
Ach ja, es geht um die "Freiheit", sich zu "entscheiden", ob man das annimmt oder nicht, oder?
Leider nein. Wenn die Entscheidung nur theoretisch ist, praktisch aber nicht umsetzbar, handelt es sich um keine Freiheit.
(+7)gefällt mir
Seite:123...4950515253...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies