|
| SamoK29. 12. 2020 12:58:03 |
mirank, diese Nachbarin ist wenigstens ehrlich in ihrer Ultra-Zivilisiertheit
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims29. 12. 2020 13:39:17 |
Ihr mochtet überrascht sein, angesichts meiner Gedanken auf diesem Forum, aber vorerst lasse ich mich nicht impfen. Einziger Grund: fragwürdige Sicherheit. Ich pflege keine Verschwörungstheorien über Überwachung, Chippen, ... Ich bin mir bewusst, dass es sich um eine ernste Krankheit handelt und ich langsam auf diese Jahre zugehe, in denen sie für mich potenziell gefährlich sein könnte. Wenn ich dann in dem Alter bin, lasse ich es tun, bis dahin sind die Risiken besser bekannt, das Impfstoff verfeinert, ... Impfstoffe werden über Jahre und Jahre entwickelt, ich weiß, es gab Eile, aber trotzdem. Anders, wenn ich (Gott bewahre) eine der risikoreichen Krankheiten hätte oder in einem risikoreichen Beruf arbeite. Dann würde die Infektionswahrscheinlichkeit die Bedenken überwiegen. Deshalb bin ich auch für die Impfpflicht bei Beschäftigten in DSO, Gesundheitsfachkräften und allen, die engen Kontakt zu Kunden haben (Hauspfleger, Masseure, Trainer, ...)
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| felix29. 12. 2020 16:08:40 |
Ich habe irgendwo einen Gedanken gelesen: Unterschied zwischen dem vorherigen und dem aktuellen Gesundheitsminister: der Vorherige war wenigstens Arzt, der Aktuelle ist Patient!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Becar29. 12. 2020 16:24:09 |
Wir sind gar nicht weit von China entfernt. Wenn du Kritiker der Behörden bist, nehmen sie dir den Status oder Vergünstigungen weg, nennen dich eine abgedankte Prostituierte. Wenn du nicht so berichtest, wie es den Behörden passt, streichen sie deine Finanzierung und beschuldigen die Medien als Hauptverursacher der Proteste. Wenn du dich nicht mit den parteinahen Gesundheitsexperten einigst, beschuldigen sie dich der Schuld an den Todesfällen von Covid-Patienten. Wenn du Experte bist, aber nicht unser und bestimmte Maßnahmen kritisiert hast, besser du kündigst selbst. Und die Kirsche obendrauf. Wenn du Burek ohne Maske isst, musst du alle erhaltene Hilfe zurückgeben. Aktuell Eingriff in die Menschenrechte der Entscheidung über den eigenen Körper im Bildungsbereich. Wenn es so weitergeht, warten auf die, die sich nicht testen/impfen lassen, Kündigungen, Gefängnisse für Ungehorsame usw. Wollen wir in so einem Land leben?
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dprapr29. 12. 2020 16:38:37 |
Meiner Meinung nach ist Impfung notwendig, zumindest für einige auf diesem Forum. 
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Becar29. 12. 2020 16:44:35 |
Meiner Meinung nach sind einige auf diesem Forum gerne Diener und brauchen wirklich, dass jemand sie....  Ende des Jahres werde ich unter den Eifrigsten einen Glücklichen auslosen, dem ich mein Impfstoff gebe. Lass ihn sich 2X impfen, um sicherzugehen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VanSims29. 12. 2020 17:03:57 |
Und als man beschloss (ich erinnere mich nicht, ob es wirklich beschlossen wurde), dass ungeimpfte Kinder (Pflichtimpfungen, die bisher gelten) nicht in die Schule dürfen (was z.B. in Deutschland und Italien beschlossen wurde), war alles in Ordnung? Damals haben die meisten auf Foren und Nachrichtenportalen auf diejenigen eingeprügelt, die sich dagegen stellten, sie als Antivaxxer, Verschwörungstheoretiker usw. beschimpft,... Vielleicht wegen der anderen Ausrichtung der damaligen Regierung, die das vorgeschlagen hat? Frage einfach...  Ach ja, noch was: Spanien richtet ein Register für Leute ein, die sich nicht impfen lassen wollen: https://www.rtvslo.si/zdravje/novi-koronavirus/groznje-italijanski-medicinski-sestri-ki-zagovarja-mnozicno-cepljenje/547213 Liest den ersten Untertitel, diese Drohungen im ersten Teil des Artikels sind Primitivismus von der anderen Seite.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Janez5229. 12. 2020 17:25:59 |
Ich kann das Gefühl nicht loswerden, dass all dieses Bekenntnis zur heiligen Freiheit eigentlich Egoismus ist. Heutzutage werden vor allem eigene Rechte betont. Ich, der etwas altmodisch ist, denke, dass Rechte und Pflichten in der Demokratie Hand in Hand gehen. Man kann nicht nur nehmen und wenn einem etwas nicht passt, über Verletzung der Menschenrechte schreien.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| julius29. 12. 2020 17:27:14 |
dprapr Leider gibt es keine Impfstoffe zur Behandlung von Wahnsinn. Deshalb kann unser Patient sich nicht impfen lassen und wird weiter mit seinen Hirngespinsten stören.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| julius29. 12. 2020 17:32:14 |
Er hat geschrieben! Es ist nie zu spät, an sich selbst zu arbeiten. Möge Gott ihn erhören, dass er anfängt, an sich zu arbeiten und uns anderen wenigstens etwas Luft für ein normales Leben lässt. Gott möge ihm vergeben, denn er weiß nicht, was er tut.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Becar29. 12. 2020 17:41:35 |
Primoza, du hast alle Eigenschaften eines mustergültigen Unterstützers eines umgewandelten Kommunisten. Es interessiert mich nicht, wen du politisch unterstützt, aber da du JJ erwähnt hast, musste ich das schreiben. Du bist beleidigend gegenüber Andersdenkenden, in deinen Augen ist Denken entgegen den etablierten Experten streng verboten, Andersdenkende sind Kaviarsozialisten, Kürbisköpfe, Paranoiker, psychisch Gestörte, Rentner-Mörder, ja das ist wie JJ zuzuhören. Wenn du noch keine Mitgliedskarte hast, rate ich zu gutem Nachdenken, denn sie werden dich mit offenen Armen empfangen, vielleicht bieten sie dir in deinem Stil einen gut bezahlten Job an, wo du nichts tun musst und keinen großen Schaden anrichten kannst. Besorg dir auch eine gute Abfindung, denn ich denke, niemand wird dir lange zuhören.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| VanSims29. 12. 2020 17:43:00 |
@janez52: Bei mir geht es um reinen Egoismus, im Sinne der Sorge um mich selbst und meine Gesundheit, im Gegensatz zu einigen, die in Aufstand, Verschwörungen, Psychosen geraten, dass jemand sie kontrollieren wird,... Ich rede nicht aus dem Nichts, hier, fast ein Viertel!  https://siol.net/novice/slovenija/sokantni-rezultati-raziskave-toliko-slovencev-misli-da-je-cepljenje-poskus-nadzora-nad-ljudmi-542357 Das Impfstoff wurde schnell entwickelt, mit neuer, in der Praxis noch ungetesteter Technologie. Erst Jahre werden zeigen, was das bedeutet. Auch, wie ich sagte, Impfstoffe werden über Jahre und Jahre entwickelt, auch wegen Sicherheitsrisiken. Also Egoismus ist der richtige Grund. Wenn es keine solchen Bedenken gäbe, wäre außer diesen bescheuerten Gründen, die ich oben erwähnt habe, nur noch Sabotage oder Streiche.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ppegan29. 12. 2020 18:20:21 |
Becar, bravo. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen bezüglich Kürbiskopf Nummer 1  Julius, auch dir Applaus 
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Janez5229. 12. 2020 18:24:18 |
VanSims: Wie es heißt, wird die Impfung freiwillig sein. Deshalb stört mich dein Egoismus nicht, lass jeder selbst einschätzen, was besser für seine Gesundheit ist. Ich habe eingeschätzt, dass Impfung für mich die bessere Option ist. Gleichzeitig denke ich auch, dass dieses Covid immer noch keine so tödliche Krankheit ist, dass es Maßnahmen für die Impfpflicht der gesamten Bevölkerung erfordert.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| SamoK29. 12. 2020 19:16:11 |
primoza, hält dich nicht mal diese Neue mehr aus, dass du dich hier "entleeren" musst?
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| redbull29. 12. 2020 21:03:44 |
Du hast wirklich schwere Traumata, Bučko. Irgendwie würde ich verstehen, dass du 18 geworden bist, aber solche Worte in deinen "erfahrenen" Jahren rauszuspucken, das ist der Gipfel. Es wäre interessant, wenn fast alle von uns Bučkoti sind, welchen Namen wir dir dann geben müssten. Stell dir den lieber nicht vor
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| jax29. 12. 2020 21:38:14 |
@primoza Persönliches Wachstum von Mördern Tausender Rentner zu etwas Mehr ist für jeden Bučko eine Lebensgelegenheit. Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass das am Rande einer strafbaren Handlung ist.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Misantrof29. 12. 2020 22:25:25 |
Angesichts dessen, dass du dich auch nur an die Maßnahmen hältst, die dir im jeweiligen Moment passen, die anderen aber nach deiner Logik interpretierst und ausführst, meist zu deinem Vorteil, bist du unter den Letzten, die hier oben oder sonst wo das Verhalten anderer Individuen kritisieren können.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Misantrof29. 12. 2020 22:51:27 |
Hmm, allein in diesem Thread ab März in mehreren deiner Posts bekommt man das Gefühl, dass du dich auf bestimmte Empfehlungen pfeifst, andere wieder ein bisschen nach deiner Art biegst. Natürlich wirst du dich wieder nicht einverstanden erklären, aber das waren meine fünf Cent und das ist vorerst mein letzter Beitrag in diesem Thread.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| guki29. 12. 2020 23:23:44 |
Für die Zeit, als du die Strafe bekommen hast. Hast du nicht ein paar Würste in einer anderen Gemeinde gekauft.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.