Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
exwannabe30. 03. 2020 06:46:20
Hier, noch ein Ego, das sein eigenes ma** für einen Klick und ein Like verkaufen würde.
https://www.gore-ljudje.net/informacije/152695/
(+6)gefällt mir
j.30. 03. 2020 09:43:15
Ex, oh nein! Jetzt hast du das Fenster geöffnet und der von A. Virus ist auch auf jenes Forum gesprungen.

Was Bojan betrifft, tut er mir leid. Ich wünsche, er könnte den Fehler irgendwie korrigieren. Sein privates Forum ist (zumindest für mich) eine Quelle zahlreicher sorgfältig vorbereiteter und nützlicher Daten bezüglich Bergen!! Im Gegensatz zu manchen Like-Jägern und Trollen auf diesem Forum, die nur Dreck und Streit hinterlassen.

(+8)gefällt mir
jaz31. 03. 2020 00:48:07
(+3)gefällt mir
SamoK31. 03. 2020 16:02:44
Danke, 'jaz'.
Habe mich beim Lesen köstlich amüsiert wie lange nicht. Der Kerl ist ein echter Künstler. Schwer sich was Absurderes auszudenken, was man reinstopfen könnte um es lustiger zu machen!
Danke, wirklich.breites Grinsenbreites Grinsenbreites Grinsenbreites Grinsen
(+3)gefällt mir
VanSims31. 03. 2020 16:34:15
So lustig ist es nicht. Ärzte im Ausland wissen schon lange, dass Gedanken, Gefühle, Emotionen,... enorm beeinflussen können, ob jemand erkrankt oder nicht oder falls doch, wie die Krankheit verläuft. Von 'psychosomatischen' Krankheiten haben wir gehört, oder? Negative Emotionen (Wut, Stress, Trauer, ...) sind Ursache vieler heutiger Krankheiten, die scheinbar rein organisch sind (Krebs, Herzinfarkt, Diabetes, ...).

Die Gedanken (positiv oder negativ) des Patienten sind sehr wichtig für den Krankheitsverlauf. Schließlich, warum bilden sie bei Medikamententests immer eine zweite Gruppe mit Placebo? Und wie oft hat Placebo schon geholfen, einen Patienten zu heilen? Geholfen, schrieb ich, nicht unbedingt geheilt!

Bei uns waren sie noch vor paar Jahrzehnten Dinosaurier und Gott behüte, dass sich jemand in ihre ausschließlich traditionell verstandene Medizin einmischt, wo jeder Spezialist nur seinen Organ anschaut und nichts anderes d.h. sie behandeln den Körper nicht als Einheit und Verbindungen der Organe untereinander und auch Verbindung zur Psyche, Gedanken, Gefühlen...

Ja, dann würden ihre Positionen wackeln. Gott behüte, dass sie aufhören, eines der wenigen europäischen Länder zu sein, wo Alternativmedizin nicht anerkannt wird. Wohin kämen wir, wenn jetzt einige Alternativler bestimmte Krankheiten besser heilen als sie. Ihr Monopol bricht zusammen oder sie müssten sich der neuen Realität anpassen, was wieder schwer ist. Alles wegen Privilegien, Positionen, Gewinn,... Deshalb auch Opposition gegen Euthanasie,...

Einige Dinge heilt traditionelle Medizin besser, andere alternative. Letztere vor allem Dinge, die hauptsächlich mit Gefühlen, Gedanken, Überzeugungen verbunden sind,... und wo traditionelle Medizin nur Symptome lindert. Z.B. Allergien, Psychosen (sogar Schizophrenie soll heilbar sein), Impotenz (sofern nicht Folge organischer Schädigung d.h. z.B. Gefäßerkrankung, keiner sagt mir, dass ein gesunder 20, 30 Jähriger einfach impotent ist),...

Bei Krankheiten gemischten organischen-psychischen Charakters lindert sie wenigstens Symptome, bei rein organischen (Verletzungen, Brüche, ...) hilft natürlich nichts (vielleicht lindert vorübergehend Schmerzen).
(+7)gefällt mir
ločanka31. 03. 2020 16:44:47
VanSims, richtiges DenkenLächeln.
(+2)gefällt mir
SamoK31. 03. 2020 17:09:51
>Ärzte im Ausland wissen schon lange, dass Gedanken, Emotionen, Gefühle,... enorm einwirken können, ob ein Mensch erkrankt oder nicht oder falls doch, wie Krankheit verläuft.

Das ist zwar wahr, Van, aber das erreichst du nicht damit, dass du dir sagst, wir müssen uns alle lieb haben, dann sind wir gesund.
Entweder bist du so oder nicht, keine hochfliegenden Wünsche helfen da.
(Übrigens hat sich gezeigt, dass Selbstzusprache, wie stark du bist und oh und überhaupt, was Volkspsychologen vor Jahren so propagiert haben, sogar schadet, nicht nur nichts nutzt.)
(+1)gefällt mir
herman831. 03. 2020 17:33:49
jaz! Für diese Erfindung danke ich dir auch aufrichtig, sehr unterhaltsam. Hör nicht auf und sorg weiter für Lachsalven auf diesen Seiten.
(+2)gefällt mir
SamoK1. 04. 2020 01:44:25
WALOBS
(What a Lot of BullShit!)
(+1)gefällt mir
turbo1. 04. 2020 08:45:23
Vielleicht nützlich für jemanden (zumindest als Idee) Augen verdrehen

https://media.giphy.com/media/jObUi03gHbbgMvTgKk/giphy.gif
(+3)gefällt mir
Vitranc1. 04. 2020 12:28:58
Lasst euch nicht täuschen. Ich habe herausgefunden, dass die Verordnung zum Betreten des Ladens nur mit Handschuhen und Schutzmaske eine gewöhnliche Abzocke ist. Mir ist es immer noch peinlich, dass ich drauf reingefallen bin. Blamage für zwei Generationen zurück.
(+1)gefällt mir
Vitranc1. 04. 2020 12:31:08
Ich komme in die Hütte und nur ich hatte Maske und Handschuhe. Alle anderen in Hosen, Schuhen, Socken, Hemden ...
(+2)gefällt mir
exwannabe1. 04. 2020 13:13:43
Aha jetzt verstehe ich die 70 Liter Milch...velik nasmeh

1
(+1)gefällt mir
VanSims2. 04. 2020 08:31:02
@SamoK: das stimmt! Wenn du dir diese Einstellung mit Gewalt aneignen willst, die Überzeugung, dass dir nichts schaden kann, kann es nur schlimmer sein, denn wenn du dich zwingst, bedeutet das gerade, dass du sie wirklich nicht hast.

Es ist aber nicht wahr, dass man ist, wie man ist. Manche sind einfach mit solchem natürlichen Bewusstsein geboren oder es ist Folge positiver Erziehung oder anderer bisheriger Lebensumstände. Aber das lässt sich mit dem richtigen Lebensstil, Änderung der Denkweise und Erlernen positiver Denkmuster sowie spirituellen Fähigkeiten verbessern. Es ist nie zu spät, damit anzufangen.
(+1)gefällt mir
SamoK2. 04. 2020 08:50:02
Sicher, Van. Auf jeden Fall.
(+1)gefällt mir
bogorski2. 04. 2020 08:54:03
wenn ihr Zeit habt nasmeh schöne Kolumne von Miha Mazzini:

https://bit.ly/2X3JG6y
(+3)gefällt mir
rinča2. 04. 2020 11:18:15
Ausgezeichnete Kolumne, Link am richtigen Ort gepostet.
(+2)gefällt mir
SamoK2. 04. 2020 11:24:22
Mazzini schreibt zwar manchmal etwas Gutes (bzw. um ehrlich zu sein, HAT geschrieben), das hier aber ist völlig daneben.
Die Eigenschaft der Selbstgerechtigkeit ist auch anderswo bekannt, nicht nur in Slowenien, und hat besonders nichts mit irgendeiner Epidemie zu tun. Sie war schön seit jeher vorhanden (bzw. zumindest so weit mein Gedächtnis reicht). Sie ist wirklich ein bisschen lästig, aber real sind nicht besonders viele wirklich lästige Gerechtigkeitsapostel. Im Allgemeinen sind Slowenen ziemlich tolerant.
(+4)gefällt mir
Moana2. 04. 2020 12:17:09
Spaziergang wie in den Bergen

Ich bin eine begeisterte Berggängerin. Ich vergöttere die Berge. Sommer und Winter. Hügel, Berge und felsige Gipfel. Jedes Jahr verbringe ich ein paar Tage auch unter den Gipfeln benachbarter Länder. Aber am liebsten habe ich die heimischen Gebirge. Die ich kenne. Es ist nichts Schöneres, als vom Gipfel über unsere schöne Heimat zu blicken und die Spitzen zu erkennen, die sich über sie erheben. Ich kenne sie. Die meisten aus der Nähe. Ich kann sie benennen.
Diese Tage beobachte ich sie nur aus der Ferne. Von täglichen Spaziergängen, die noch erlaubt sind. Ich habe angefangen zu bemerken, dass sich alle Spaziergänger wie eine Art Bergsteiger fühlen. Nämlich, wir grüßen uns alle. Die schöne Gewohnheit, die für Bergpfade typisch ist, hat sich näher herangemacht, ins Tal. Auch Stadtbewohner haben sie übernommen. Als wollten wir uns sagen, dass alles noch gut wird. Vielleicht bemerken wir jetzt einfach besser einander, wenn wir nicht mehr nur in unsere Telefone starren. Das ist auch eine große Veränderung, die ich bemerkt habe. Niemand hat mehr ein Handy in der Hand. Alle wollen die Sonnenstrahlen, Vogelgesang, das Rauschen des Flusses einsaugen und mit Vorbeikommenden sprechen. Auch wenn nur aus der Ferne und nur Gruß.
Alles Gute!
(+6)gefällt mir
Seite:123...7891011...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies