Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
Becar6. 04. 2021 16:36:54
Mich ängstigt nichts, weil ich mich nicht impfen lasse. Gott sei Dank habe ich auch den Älteren in der Familie erfolgreich vom Impfen abgeraten, viele hätten schon dieses AZ-Impfstoff fürs Volk in sich. Jetzt muss ich wirklich nichts mehr fürchten. Ich überzeuge niemanden, habe aber das Recht, meine Meinung zu äußern und auf Unregelmäßigkeiten hinzuweisen. Genau wie du das Recht hast, dich 10x impfen zu lassen, wenn's geht. Wenn möglich, würde ich dir gerne meinen Impfstoff abtreten.
(+5)gefällt mir
SamoK6. 04. 2021 16:38:54
Das ist ungefähr so, als würde man behaupten, man hat keine Angst vor Schlangen, weil man eh nie einer auch nur nahekommt mežikanje)
(+2)gefällt mir
Janez526. 04. 2021 22:25:16
Damit nicht nur die Impfgegner sich zu Wort melden. Mich haben sie Anfang März mit AstraZeneca geimpft. In der ersten Nacht hatte ich 38 Fieber, spürte Muskelschwäche. Am nächsten Tag sank die Temperatur. Am dritten Tag nach der Impfung waren alle Nebenwirkungen weg. Ich habe mich impfen lassen, weil ich zur Risikogruppe gehöre und eingeschätzt habe, dass weniger Schaden dabei ist, als mich in meinem Alter den Covid-Gefahren auszusetzen. Was die Blutgerinnsel angeht, gibt es Artikel, dass jüngere Frauen, die bestimmte Verhütungspillen nehmen, dazu anfälliger sind. Laut Food and Drug Administration (FDA) besteht bei Verhütungspillen die Wahrscheinlichkeit, dass 3 bis 9 von 10.000 Frauen Thrombosen bekommen. Und deswegen keine große Panik.
(+3)gefällt mir
Trobec7. 04. 2021 00:16:40
Na ja, bei Verhütungspillen ist das Risiko für diverse Gerinnsel eh schon erhöht. Interessant, darüber wird nicht so viel geredet. Wenn aber auch das Impfstoff so eine potenzielle Nebenwirkung hat, ist bei Kombination durch synergistischen Effekt die Wahrscheinlichkeit natürlich höher. Wenn sie das bestätigen, wird es als potenzielle Nebenwirkung aufgeführt und Vorsicht bei Kombination mit Verhütungspillen. Wenn der Zusammenhang sehr stark ist (bezweifle ich, da sie es sonst schon früher entdeckt hätten), könnte es sogar als Kontraindikation gelten - also bei Einnahme von Verhütungspillen kein Astra-Impfstoff.

Ansonsten birgt jede Sache im Leben eine gewisse Wahrscheinlichkeit für Unerwartetes/Unerwünschtes. In den Bergen kann man sich verletzen. Auf der Straße Autounfall. Sogar wenn man die ganze Zeit auf dem Sofa liegt, kann ein Meteorit das Haus treffen...oder ein Flugzeug draufstürzen (noch höhere Wahrscheinlichkeit für Herzinfarkt). Mit diesen Wahrscheinlichkeiten beschäftigen wir uns nicht. Und gottseidank tun wir's nicht...sonst würden wir feststellen, dass das Leben zu gefährlich ist.

Ich weiß nicht, ob es eine Statistik "Wahrscheinlichkeit Unfall in Bergen" gibt, aber es gibt "Anzahl GRS-Einsätze". Fast 500 letztes Jahr und über 600 im "normalen" Jahr 2019.
(+9)gefällt mir
julius7. 04. 2021 08:44:37
Und dieser Witz für Covid-First-Fighter und Maikäfer.
Zwei Mäuse unterhalten sich.
Hast du dich schon gegen Covid impfen lassen?
Nein! Jetzt machen sie Tests am Menschen.
(+5)gefällt mir
pantani17. 04. 2021 09:25:47
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
ppegan7. 04. 2021 09:33:03
Als die Impfstoffe rauskamen, habe ich einen Artikel dazu gelesen, in dem stand, dass der Impfstoff sicher ist, aber nicht geprüft. Um welchen Impfstoff es ging, weiß ich nicht, habe es vergessen, aber wahrscheinlich gilt es für alle. Das Erste, was mir dabei einfiel, war, wie kann etwas, das nicht geprüft ist, sicher sein? zmeden
(+4)gefällt mir
turbo7. 04. 2021 09:44:58
Der Bauer brennt Schnaps. Er nimmt das erste Schlückchen in die Hand. Er weiß, dass es sicher ist, ebenso dass es (noch) nicht geprüft ist. Es ist halt das erste Schlückchen. Wahrscheinlich so in dem Sinne velik nasmeh
(+9)gefällt mir
pantani17. 04. 2021 11:04:21
ppegan, frag primož, er ist "geprüfter Experte". jezik
(+8)gefällt mir
ppegan7. 04. 2021 12:38:24
Pantani wird sich sicher mit seinem Expertenunsinn melden, daran zweifle ich nicht mežikanje
(+3)gefällt mir
parenzo7. 04. 2021 12:43:48
Seit Jahrzehnten „nutzt“ die Pharmaindustrie für Tests von Medikamenten und Impfstoffen arme Leute aus Drittländern – vor allem aus Indien und Afrika, die für lumpiges Geld als Versuchskaninchen dienen. (und über Gates' „wohltätige“ ?? Organisationen)

Link:
https://economictimes.indiatimes.com/industry/healthcare/biotech/healthcare/controversial-vaccine-studies-why-is-bill-melinda-gates-foundation-under-fire-from-critics-in-india/articleshow/41280050.cms

Hat Gates nicht auch seine Finger im Covid?
(+4)gefällt mir
SamoK7. 04. 2021 12:57:24
Nein.
(+3)gefällt mir
redbull7. 04. 2021 13:22:46
Wie kannst du dir so sicher sein?
(+3)gefällt mir
pantani17. 04. 2021 13:30:54
ppegan, Wenn das Expertenunsinn ist (wie ich schon einmal schrieb), dass Impfstoffe an Mäusen und Ratten getestet werden und nicht an Menschen, und dass es Jahre dauert, bevor ein Impfstoff auf den Markt kommt, dann lass dich bitte impfen. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
SamoK7. 04. 2021 13:46:34
>Wie kannst du dir so sicher sein?
Na ja, ich kann nicht 100% sicher sein, geschweige denn die überzeugen, die schon sowieso 100% von ihrer Theorie überzeugt sind. Mir ist aber nicht danach, mich mit dieser einen % Möglichkeit zu beschäftigen, dass "kleine Grüne" existieren. Aber hey, wenn du an einen allmächtigen Reichen glaubst, ist es wahrscheinlich nicht schwer, auch an die allmächtige Bosheit von Bill Gates zu glauben.
(+5)gefällt mir
redbull7. 04. 2021 14:53:11
Man kann verrückt werden
(+5)gefällt mir
Sorok7. 04. 2021 17:16:57
Alles ist möglich, sogar ohne Verstand cool Zum Beispiel, dass Kim Kardashian Milliardärin geworden ist. Und was hat sie sonst noch gemacht zmedenvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
SamoK9. 04. 2021 10:04:39
>So überholen uns alle rechts und links.
Wieder einer, der nicht aufhören kann, auf sein eigenes Land/Region zu spucken und das "Fremde" zu verherrlichen.
Soweit ich sehe, seit dem Beginn dieses Scheißes ist Slowenien mehr oder weniger im Durchschnitt. Mal etwas höher, mal niedriger, nur am Anfang bei den Toten war es wirklich oben.
Dass Slowenien durchschnittlich ist, ist für mich okay. Spitze in Schönheit, durchschnittlich in anderen Eigenschaften - weiß nicht, warum jemand mehr erwartet.
(primoza, das ist nur ein Kommentar über dich, nicht an dich, weil du mich schon auf die Liste der Klügeren als dich gesetzt hast.)
(+6)gefällt mir
redbull9. 04. 2021 10:42:38
Einige wollen diesen Virus, damit bis Jahresende Frieden herrscht und man Grenzen friedlich passieren kann, andere zittern, als wäre es anders als vor ein paar Jahren
(+3)gefällt mir
SamoK9. 04. 2021 10:47:39
redbull, ein zivilisierter Mensch weiß nicht, wo sein Kopf hängt. Auf der einen Seite will er ewig jung und gesund sein, auf der anderen tut er selbst nichts dafür und erwartet vom "System", dass es sich kümmert. Funktioniert das System nicht perfekt, ist wieder alles falsch.
Kindisch. Der Mensch ist total abgedriftet.
(+5)gefällt mir
Seite:123...9192939495...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies