|
| Majdag9. 04. 2021 14:20:40 |
Jedes Lächeln zählt...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| korl9. 04. 2021 14:27:40 |
Wenn du glaubst, dass das europäische Gericht allmächtig ist, brauchst du noch eine andere Therapie, nicht nur Impfungen
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| pantani19. 04. 2021 19:09:59 |
primoža, mein Kind lässt sich nicht mit Gift impfen, du stell deine schön in die Schlange für die Impfung!!!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Becar9. 04. 2021 21:43:55 |
Ich schaue auf die durchschn. Anz. Infizierter in den letzten drei Tagen und sehe nach NIJZ-Tabelle, dass es seit Februar-Anfang nicht so schlecht war. Ist das nicht interessant, Lockdown, Masken draußen, Spielplätze geschlossen, regionale Limits, Verbot von Geschäften von Firmen an Privatleute ohne PCR-Tests, Schließen von Schulen, Kitas, bestimmten Läden, 15% mit 1. Impfung... Kein guter Effekt, Firmen in harter Krise, wichtig dass die Polizei genau jetzt 600 neue Autos kriegt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK9. 04. 2021 22:43:03 |
Ich frage mich immer noch am meisten, warum Verschwörungstheoretiker Analphabeten sind.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Becar9. 04. 2021 22:51:17 |
Gegen wen/was hast du dich verschworen?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribolaznik10. 04. 2021 03:11:41 |
Slowenien auf Platz 10 in Covid-Todesfällen pro Kopf gefallen. Tolles Ergebnis, da wir im Dezember noch Weltspitze waren. Katastrophal für Länder die uns überholen: BiH, Bulgarien, Makedonien, Slowakei und Italien nähern sich. Kroatien 50 Tote gestern. Terrassen schließen. 1.-Mai-Feiertage in Kroatien fraglich?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gely10. 04. 2021 07:54:30 |
Die glücklichsten Wesen auf dem Planeten sind Mäuse, da Menschen zu Versuchskaninchen geworden sind. Bei den 2 weiß ich, dass sie widersprechen.... einer mit Hirntransplantation , weil er alles beherrscht .... jeder hat das Recht mit seinem Körper zu machen was er will und mit seinem Gehirn zu denken.... manchen fehlte Verstand um ein paar Zoll, aber das ist ihr Problem - auch solche müssen leben.....
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 04. 2021 08:27:58 |
Ist es nicht seltsam, dass Abgeordnete die eifrigsten Befürworter von Zwangsimpfung und Tests sind, wie ihnen die Idee immer besser gefällt. Und dieselben Leute, die Kokain-Tests ablehnten, da Eingriff in Körper und Privatsphäre. Damals als Kokain in Parlaments-Toiletten gefunden, zur Erinnerung.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| VanSims10. 04. 2021 09:47:03 |
@SamoK: vor allem, trotz aller Bildungen, Diplomen sogar aus Natur- und Technikbereichen, können sie keine Infos finden, die nicht zu ihren Theorien passen, umschauen und logisch schließen. @gely: stimmt, jeder hat Recht, mit seinem Körper zu machen, was er will, und niemand zwingt jemanden zur Impfung.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| andi210. 04. 2021 09:54:41 |
Eine Frage an einige stark Überzeugte in eine Richtung (egal pro/contra). Was bräuchte es, damit jemand euch vom Gegenteil eurer festen Überzeugung überzeugt? Irgendwo steht - wenn jemand von den Toten zurückkäme, würdet ihr ihm nicht glauben, dass man wieder lebendig werden kann... Weil aus eurer starken Sicht lustig, dass ihr euch so anstrengt, andere von ihrem zu eurem Recht zu überzeugen. Widersprüchlich, leicht respektlos - mindestens, was ein Zufallsbeobachter kommentieren kann. lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 04. 2021 10:51:43 |
Andi2, du kennst meine Haltung. Und um dir zu antworten. Mich würde das Gegenteil überzeugen zur Schwere des Covid-19-Virus, wenn ich nicht 12 enge Familienmitglieder infiziert hätte, darunter 2 aus höchstrisikogruppen, aber alle haben es gut zu Hause überstanden ohne Probleme. Zu echter Pandemie würde mich überzeugen, wenn ich persönlich wenigstens ein paar kenne, die WEGEN Corona starben oder wenn irgendjemand von den 12 mindestens minimale medizinische Hilfe brauchte. Zur Sinnhaftigkeit der Maßnahmen würden andere Zahlen mich überzeugen, die einfach nicht lügen. Schaden würde nicht, wenn Regierung ganze Wirtschaft 1 Woche stoppt, nicht blöde Masken im Freien einführt, die nur mehr Verkauf und Bestechung dienen. Vielleicht würde ich anders denken, wenn letztes Jahr in 3 besuchten Krankenhäusern Personal wirklich schuftete sah, nicht alles leer außer wenigen Intensivbetten. Und wenn Masken, Tests, Beatmungsgeräte von seriösen Firmen gekauft, nicht von versifften verrückten Junkies, bosnischen Betrügern mit krimineller Vergangenheit, verschwindenden Fahrern mit Ware und Einmischung diverser Mütter und Ehefrauen bei Einkäufen. Hoffe, ich habe dir etwas geantwortet.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| andi210. 04. 2021 12:09:44 |
Danke Becar, interessante Antwort. Etwas andere Realität als meine. Kenne Dutzende die an Corona starben. Rest des schwarzen 1. Aprils? Wie man's will und passt zu glauben. Kenne auch Hunderte belegte Betten die vor Patienten nur so summen Tag für Tag. Klar, großer Anteil stirbt gleichzeitig an Begleiterkrankungen und Corona tritt sie nur in Abgrund, oder nicht mal (brauchen Unterbringung in ihrer Krankheit unter diesen Patienten damit Virus nicht auf sehr Kranke übertragen). Weil sonst mit aktuellem Wissen einfach nicht wissen. Kenne großen Teil Leute die sich in dieser verrückten Situation bemühen Unmögliches auszugleichen - Arbeitsausfall. Und natürlich (uf, das wird der am meisten gelesene Satz meines Kommentars ) kenne ich auch Masse Ausnutzer dieses entstandenen Systems. Vielleicht deswegen rede ich nicht so viel über Haltungen, richtig dass jeder vollständig eigene hat - persönliche Haltung. Problem das diese Situation enthüllt hat ist Behandlung persönlicher Haltungen als maßgeblich, einflussreich, fast gesetzgeberisch. Toben, Drohungen und Schwenken damit auf Forum. Du bist schuld an Bussen voller Tote, der, Janez...Dann sieht Situation aus wie Schmetterling im Wind auf heißer Autobahn. Persönliche Haltung ist persönlich. Damit kann man niemanden überzeugen, weil historisch fast unmöglich. Gesellschaftliche Haltung muss ruhig, bedacht und mit medialer Veröffentlichung relevanter und allgemeinnütziger Meinungen und Nachrichten gegeben werden. Da mit Web-Ausbreitung das nicht mehr möglich, sind wir wo wir sind. Im Chaos, informations-, persönlich-, gesundheits- und politisch. Wenn ich richtig verstehe, ist das auch Point deiner Kommentare. Empörung dass Chaos sich nur vertieft. Besonders weil du zu Gruppe gehörst die Krankheit durchgemacht hat mit Gefühl dreier Kniebeugen ans Bett morgens. Und das ist auch gut und interessant zu wissen dass solche Geschichten und Meinungen zur Situation existieren. P.s. zur Politik kommentiere ich absichtlich nicht mehr. Mache mich nur lustig drüber. Weil schmerzhafte Realität so ist - wenn irgendwer von uns an ihrer Stelle wäre, wären Dinge fast gleich. Nur ins Herz schauen und zugeben dass wir auf vielen Lebensbereichen identisch handeln. Besonders wenn Projekt in Gruppe mindestens 50 unterschiedlicher Leute gemacht werden muss. Jeder sein Eckchen und Interesse. Jeder seine Tasche und wie Ratten auf Titanic. Ja, ich auch. lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| andi210. 04. 2021 12:38:15 |
Einsichtiger Kommentar Primož. Wenn ich meine obige Wortmasse mit etwas weniger Emotionen lenken würde - interessant, Inquisition fiel mir auch ein. Vollkommen persönliche Meinung - Kombination von beidem erwartet uns. Wissenschaft und Staat können nicht alle Antworten geben und Chaos schützen. Menschen brauchen aber feste Stütze in harten Zeiten. Bündnis-Zeit kehrt zurück. Weil angeblich damals im hellen Mittelalter leichter für uns war
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 04. 2021 13:03:18 |
Andi2, nimm das nicht als Angriff auf dich, aber wenn du sagst, du kennst Dutzende Tote durch Covid, gibt es nur drei reale Möglichkeiten. Entweder arbeitest du auf Covid-Station, Pflegeheim oder Leichenhalle. Weil wenn ich meinen Kreis auf alle Freunde ausdehne, kennt immer noch keiner jemanden unter 80, der mit Covid gestorben ist, geschweige denn jemand, der jemanden kennt, der AN Covid gestorben ist. Egal wie sehr ich mich bemühe, finde ich keine Verbindung. Sag, ich hab solches Wahnsinnsglück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 04. 2021 13:15:28 |
Ich lebe in einem Ort mit ein paar Tausend Einwohnern. Hier weiß jeder alles über jeden und noch mehr. Ich weiß sogar genau, warum der Mann in der Nähe zuletzt gestorben ist. Auch Verkehrsunfälle haben letztes Jahr Leben in unserem Ort gefordert. Und siehe da, von diesen paar Tausend Einwohnern weiß keiner, dass jemand an Covid gestorben ist. Vielleicht ein medizinisches Wunder in unserem Ort?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lubadar10. 04. 2021 13:23:07 |
becar, mein entfernter Verwandter war bei Hüft OP, hat sich im Krankenhaus mit Covid angesteckt und ist dort gestorben.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| andi210. 04. 2021 13:34:01 |
Es ist richtig, dass ihr so eine Situation im engeren und weiteren Umfeld habt. Da Sterblichkeit in Prozent gemessen wird, musst du für relevante Infos mindestens 200.000 Leute abklappern, um ein oder zwei zu finden. Umgangssprachlich - Ljubljana durchkämmen. Invaliden (kurz- oder langfristig) nach der Krankheit findest du schneller. Ein paar Geschichten gibt's auch hier im Forum, auch meine. Meine Meinung: Noch keiner hat seine Meinung geändert durch Lesen fremder Meinungen im Forum. In seltenen Fällen ja, wenn naher Verwandter relevante Daten liefert oder Eltern dir Infos geben und du Kind unter drei bist. Also bleiben Erwachsene mit persönlichen Meinungen an verschiedenen Stellen auch nach diesem kurzen Gespräch.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr10. 04. 2021 14:11:07 |
"Sag, ich hab so ein Wahnsinnsglück!" Becar oder wer du auch bist, nicht dass du solches Glück hast, du täuschst und täuschst wieder, weil du Chaos willst. Warum du das willst, weißt du am besten selbst. Ich kenne mindestens 4 Leute (zwei nahe Verwandte), die an diesem Virus gestorben sind. Nahe Verwandte liegt jetzt im Krankenhaus und kämpft schon 9 Tage mit der Krankheit, kein Ende in Sicht. Geh lieber an die Luft und hör auf hier zu versauen. Wenn du selbst keine Berge findest, frag jemanden, der dich mitnimmt. Wird dir guttun, glaub mir.
| (+14) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.