|
| Becar5. 04. 2021 13:53:56 |
"Slowenien hat ca. 230 Intensivbetten für Fachpersonal." Hast du mitgekriegt, dass sie sich um jeden Covid-Patienten gerissen haben, den sie für Intensivpflege überzeugen konnten, um 43.000 EUR zu kassieren? Sonst, bei ziemlich leeren Krankenhäusern, könnten sie die Kapazität problemlos 10x steigern, ich würde persönlich all die Doktoren hinschicken, die 17.000 EUR gekriegt haben, aber die Covid-Station nicht gerochen haben. Stattdessen bitten sie via FB und Radio um Freiwillige, damit sie easy Geld von Zulagen zählen können. Gejammer gibt's reichlich, aber das ist tausendfaches präventives Gejammer für besseren Morgen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| julius5. 04. 2021 14:23:38 |
Hribolaznik. Alle Regierungen MÜSSEN für ihr Tun-Unterlassung rückwärts haftbar gemacht werden. Für Vorhersagen, Planungen, Vermutungen, Dozieren nach vorn werden sie nach beendetem Tun-Unterlassung antworten. Bei unserem J.J. trägt sowieso alle Verantwortung-Schuld die anderen. Er ist rein wie ein Baby nach dem ersten Bad. Und noch das: Onkel Google sagt, in den letzten 30 Jahren war er 11 Jahre in verschiedenen Regierungen. Er ist für nichts schuldig, die anderen sind's.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| julius5. 04. 2021 14:27:48 |
Becar: Dein Schreiben über die Krankenhauslage unterstütze ich 100%. Letzte Woche hab ich mich mit Mühe ein paar Tage ins UKC durchgebissen. Gänge wirken wie Gruselkabinett, nirgends jemand. Zimmer ca. 1/2 bis 2/3 belegt. Patienten in Zimmern ohne Masken, und manch einer gelegentlich ohne. So aus erster Hand.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| julius5. 04. 2021 14:45:51 |
Unsere Regierungsmaßnahmen erinnern mich an den schon 100 Mal gekauten Witz: "Er war ein hervorragender Partisan-Maultierführer. Nach dem Krieg dachten seine Vorgesetzten nach, welchen Job ihm geben. Idee fällt: Lass ihn Tierarzt sein. Er fängt an. Am Anfang lief's gut. Eines Tages ruft ein Bauer, er soll schnell kommen, weil sein Pferd krank ist. Der Kerl kommt, untersucht's und gibt dem Bauern Medizin für's Pferd. Paar Tage später ruft Bauer wieder, Pferd geht schlechter. Kerl überlegt bisschen und gibt anderes Medikament. Bauer ruft noch zweimal an und jedes Mal nach Untersuchung anderes Medikament. Nach letztem "Tierarzt"-Besuch beim Bauern ruft Bauer nicht mehr an. Weil der "Tierarzt" furchtbar interessiert war wie's dem Pferd geht, geht er zur Farm. Fragt Bauer: Wie geht's dem Pferd? Bauer: Pferd ist eingegangen. "Tierarzt" zurück: Schade. Ich hatte noch so viele Ideen. Jede Ähnlichkeit mit Maßnahmen unserer Regierung bösartig. andere Medizin
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Becar5. 04. 2021 15:55:22 |
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| julius5. 04. 2021 16:44:51 |
Primož: Ich glaube dir voll und ganz, dass du wirklich nichts verstehst, noch weniger weißt. Jede Maßnahme muss wirksam und gut durchdacht sein. Bei uns ändern die Entscheidungsträger sie noch bevor sie gelten. Für alle Jüngeren noch das hier. Im Jahr 1972 brachten muslimische Pilger die schwarzen Pocken nach Jugoslawien. Die damalige Obrigkeit hat schnell kapiert worum es geht und in ein paar Wochen alle Bürger geimpft. Keine Ausrede hat geholfen, dass sich jemand drücken konnte. Und was und wie jetzt. Was die Schuld angeht, weiß man wie das normal läuft. Kurze militärische Erklärung: Korporal, Feldwebel, Leutnant, Major, Generalmajor und am Ende General der Armee. Du aber vertrittst die These, dass die Arbeiter schuld sind, dass die Firma pleite gegangen ist.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| jax5. 04. 2021 17:21:21 |
Sonst, warum lässt du dich von den Medien erschrecken? Tote liegen überall? Erstes Mal, dass ich das höre, und ich verfolge Medien täglich... Vor der Covid-Epidemie keine Angst. Das ist nichts brutal Schreckliches. Die Epidemie lässt sich erfolgreich eindämmen mit ein paar Maßnahmen. Ich weiß wirklich nicht, warum ihr euch so fürchtet? Nun, angesichts dessen, dass diese so einfachen Maßnahmen schon über ein Jahr gelten und auch Einsperren in Gehege einschließen (ihre Größe ändert sich etwas, aber eingesperrt sind wir noch immer und nichts deutet auf Veränderung hin), aber die Epidemie haben wir immer noch nicht eingedämmt, nirgends auf der Welt, wie kannst du dir da so sicher sein? Ja, da wird sich Primož natürlich mit Blödsinn melden, aber das kann nur jemand sagen, der absolut keinen Schimmer von Gesellschaft hat, auch wenn er ein toller Chemiker ist. Und ja, bei Qualifikationen, ich habe ein Diplom in den Geisteswissenschaften.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki6. 04. 2021 07:56:19 |
Das bist du, und was bin ich? 
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Sorok6. 04. 2021 07:59:56 |
Das Jungs, lass den Bumblebee noch etwas "Tinte trinken". Sonst versteht er eh nicht und es geht ihn nichts an, weil er unfehlbar und unendlich selbstverliebt (narzisstisch) ist. Aber diese gestützten ("argumentierten", für die Klugen) Zitate können zum Nachdenken für andere "seine" sein - denen es auch nicht passt, etwas zu überlegen...aber vielleicht findet sich ein "verstecktes Talent"
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VanSims6. 04. 2021 09:16:11 |
Erster Post: Krankenhäuser leer. Nächster Post: Kritik an Regierungsmaßnahmen Sind sie überhaupt nötig?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 04. 2021 09:42:36 |
Du bist ein Astra aus Zenica  Hab gerade den Witz gelesen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims6. 04. 2021 12:53:00 |
@gely: dein Immunologe holt jetzt auf. Wo war er denn damals? Nämlich das ist wirklich nichts Neues. Nicht gerade gefälscht, das Virus war da und auch Tote, aber es war steeeerk übertrieben. Das wussten wir, die mit eigenem Kopf denken können, schon damals. Der Rest ist drauf reingefallen. Bei uns sind 13 daran gestorben (ohne ich weiß nicht welche Maßnahmen). Jedes Leben ist natürlich wertvoll, aber kein Vergleich mal mit saisonaler Grippe, geschweige denn COVID. Hat sich der Immunologe damals gemeldet? Hat sich nicht getraut, oder? Jetzt kann er rückwärts labern. Damals alle im Chor. Und ja, Pharma hat verdient. Wer sonst. Wird beim COVID auch so sein.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 04. 2021 13:37:08 |
Ja, VanSims, wenn nur Pharma verdient hätte, könnte man es noch irgendwie verstehen, da sie das professionell machen und nach großen Gewinnen streben. Meiner Meinung nach wird aber mindestens das Doppelte "verdient" haben der organisierte Kriminalitätsring von Vermittlern und Politikern Hand in Hand. Also auf der einen Seite Zusammenbruch der Wirtschaft, bleibende Folgen für Kinder, Einschränkung der Freiheit usw... Auf der anderen unermesslicher Reichtum einer auserwählten Handvoll Leute, die "menschliche Leben gerettet" haben. Und das Geld das in ihre Taschen geht ist unser öffentliches Geld. Das wird langfristige Folgen für Gesundheit, Bildung, Altenpflege, Sozialstaat usw haben. Dann kommt was schon da war. Wir müssen die Gürtel enger schnallen, verschiedene Einfrierungen, mit Wenigem zufrieden sein.....und nicht vergessen, dass wir uns enorm verschulden gerade wegen des genannten Diebstahls öffentlichen Geldes. Also wenn diese Verbrecher nicht verurteilt und das Gestohlene konfisziert wird, erwartet uns und unsere Nachkommen nichts Gutes. P.S.: In Stuttgart haben 10.000 gegen Covid-Tyrannei protestiert, damit wir nicht zu engstirnig sind.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 04. 2021 15:41:05 |
EMA hat bestätigt, was schon lange gesagt wird, dass es einen Zusammenhang zwischen häufigeren Blutgerinnseln und Astra Zeneca gibt. Jetzt kann ich nur sagen, wie leid mir die Naivität der Leute tut, die sich impfen ließen. Hoffe, dass so wenige wie möglich betroffen sind. Niemand wird antworten, das wurde schon vor der Impfung gesagt. Und so verwandelt sich unser Bučko langsam aber beharrlich vom Helden (für Lino sagen wir) zum Trottel. Lino, hoffe du hast dich nicht mit Astra Zeneca impfen lassen unter Bučkos Einfluss. Wie viele wegen dieses Verbrechens sterben werden wir eh nie erfahren. Astra Zeneca - Blutgerinnsel
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VanSims6. 04. 2021 16:09:57 |
Nur bürokratische Bestätigung dessen was schon bekannt ist. Nichts Neues. Die Wahrscheinlichkeit ist so 1:100 000. Aber wahr, mehr bei Jüngeren mit besserem Immunsystem. Deshalb haben sie jetzt in den meisten EU angepasst und impfen Ältere damit. Bei denen ist die Chance etwa wie bei anderen Impfstoffen. Nebenwirkungen gab es immer. Bei allen Impfstoffen. Nur vorher wurde nicht so darüber geredet. Weil du sagst @Becar dass du mit allem Möglichen geimpft bist, hattest du vorher auch Chance darauf. Niemand zwingt jemanden eh. Impfung ist freiwillig und jeder soll selbst entscheiden. Wenn wir schon Schweinegrippe auf dem Tisch hatten, ihr Impfstoff hatte auch Nebenwirkungen aber es wurde nicht so viel drüber geredet. Jetzt sind halt all diese Impfstoffe unter genaueren öffentlichem Interesse.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 04. 2021 16:17:25 |
Ja, dann ist es ja so in Ordnung, ich weiß nicht, warum man überhaupt darüber redet, wenn solche Nebenwirkungen erwartet und normal sind. Das Einzige, was mir ungewöhnlich vorkommt, ist, dass sogar die Covid-Mafia sich vor den Folgen gefürchtet hat und die Impfung mit diesem Impfstoff gestoppt haben. Offenbar hast du mehr Infos als sie. Du bist ganz naiv, zuerst hast du den Maßnahmen vertraut, jetzt bei dieser Affäre vertraust du wieder dem Verhältnis 1:100.000, dich erreicht man leicht nicht. War das kürzlich nicht noch 1:100.000.000? Also schon tausendmal niedriger. Was wird nächsten Monat? 1:100?
|
|
|
|
| lino6. 04. 2021 16:21:34 |
Becar, leider weiß ich noch nichts, wann das Datum sein wird und welches Impfstoff! Das ist noch alles in Gottes Händen oder in staatlichen Händen. Primož bleibt weiterhin das Vorbild und Kenner Nummer 1. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 04. 2021 16:27:31 |
Aber für unsere Experten ist das immer noch nicht genug! "EMA hat ihr Verfahren noch nicht abgeschlossen. Wenn einer der Vertreter öffentliche Aussagen macht, ist fraglich, ob er dazu befugt ist. Es ist richtig, bis zum Ende der Untersuchung zu warten und herauszufinden, in welchem Bevölkerungssegment diese Feststellung greift, schwer vorstellbar, dass AstraZeneca plötzlich für die gesamte Bevölkerung ungeeignet wird," sagt Impfkoordinator Jelko Kacin.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK6. 04. 2021 16:28:38 |
Ich weiß nicht, warum man andere von irgendwas überzeugen muss. Wenn du Angst hast, Becar, hast du sie halt. Lass die anderen in Ruhe, wenn sie nicht solche Ängstliche sind.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| SamoK6. 04. 2021 16:34:37 |
Natürlich gilt dasselbe für Fanatiker auf der anderen Seite der ideologischen Trennlinie, ganz zu schweigen vom narci-ego-selfi-Hysteriker.
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.