Es ist mir gelungen! Grintovec war für kurze Zeit mein. Aber nur kurz, der Wind wehte so stark, dass man nicht mal normal stehen konnte... gut, dass ich mich am "Tisch" festhalten konnte, der die Gipfelrichtungen zeigt, und dass Andrej und Robert, zwei alles gewöhnte Bergsteiger, bei mir waren, sonst weiß ich nicht, wie es geendet hätte??? Wieder bewiesen, dass Glück den Mutigen hilft, und wenn man ein bisschen... ihr wisst schon, kein Dilemma, dass man nicht ans Ziel kommen könnte. Ja, Samstag, 14.11.2009, den merke ich mir für ewig. Auch wegen der sehr traurigen Nachricht, die uns schon früh erreichte - der Tod von Tomaž Humar. Es ist wahr, dass bei jedem solchen Aufstieg der Tod irgendwie erwartet wird, aber trotzdem hat es uns alle tief erschüttert. Deshalb waren wir noch vorsichtiger und widmeten unseren Aufstieg ihm, der oft mit dem Tod geflirtet hat und bei seinen Prinzipien und Zielen blieb. Deshalb viel Glück, Tomaž, wo immer du bist, und bewache uns, denen es noch nicht beschieden ist, diese irdischen Schönheiten zu verlassen, und die ab und zu stur den Gipfel erreichen wollen, auch unter unnormalen Bedingungen. Das würdest du verstehen. Aufrichtiges Beileid an alle nahen Familienmitglieder und Freunde.
Mit Respekt an alle Gleichgesinnten und Bergliebhaber,
Nataša