Ich sag ja, ich hoffe, dass wenn ihr in die Berge geht, der Wanderweg vor eurer Haustür anfängt!? !??
Schaut her! Der erste Parkplatz für Kamniško sedlo, gleich nach der ersten Brückle, 100 m vom Asphaltende, ist schon ewig beparkt...
Und an dem Tag, wo 2 Autos dort stehen und auf der anderen Seite 5x mehr Platz, um ein Auto rum liegen "schön" gestapelte Stämme....
WOZU?
Verstehst du. Irgendwo hat er geparkt, ohne jemanden zu behindern, kein Schild, nicht parken, weil der Platz für Holzablage dient,...
Ich sage nicht, dass es schlimm ist, ein Auto in den Bergen zu parken (ich zähle mich zu den rücksichtsvolleren Fahrern, parke immer so, dass möglichst viele Leute auf dem begrenzten Platz parken können...)
Und bitte keine Beleidigungen, denn ich respektiere auch euer Unverständnis für das genannte Problem...
Ansonsten hab ich geschrieben, dass solche Situationen vorkommen und unnötiges Gemecker von den Förstern... nur als Warnung.
Ansonsten, wenn sie mir mein Auto blockieren ohne Grund, ruf ich zu Hause an, sie sollen mir das Motorrad bringen und ich säg ihre Stämme auf 10 cm Scheiben. Dafür nehm ich mir Zeit.
Ansonsten: wenn noch jemand was Kluges kommentiert, frag sich:
Gehst du vom Hausausgang zu Fuß oder mit ÖPNV zum Ausgangspunkt der Tour?
Stärkst du dich in den Hütten mit Bier, Schnaps, Likör...?
Dann merkt euch das.
Ich stell nur wichtige Infos zur Verfügung und ihr kritisiert mich, wie dumm ich bin, nicht zu Fuß in die Berge zu gehen.
Soll ich zu Grintovec zu Fuß gehen und 20 km zum Ausgangspunkt laufen?
Wenn ihr so laut seid und euch über mein Tun aufregt, geht nach Jermance und haltet dort allen die Predigt, die ihre Autos parken. Empfehle einen schönen sonnigen Tag am Wochenende, dann könnt ihr euren Ekel/Frust/Angst/Unverständnis/Probleme an viele Wanderer/Bergsteiger und Bergliebhaber auslassen!
Und nervt mich nicht: ich bring immer einen Haufen Müll ins Tal, weil manchen eine leere Plastikflasche runtertragen schwerfällt und Ähnliches... mir ist passiert, dass ich 5 leere 1-Liter-Flaschen von Donata transportiert hab...
Also!
Die Brücke bei Žagana peč ist repariert. Parken an der unteren Station nach Kokrško sedlo rate ich ab, weil die Förster eine Seilbahn aufgebaut haben, mit der sie Holz vom Hang holen. Parkt so oder fragt die Förster, dass das Auto nicht im Weg steht oder dass es beim Rückkehr von der Tour nicht mit Stämmen zugestellt ist.