Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grintovec

Drucken
tol25. 11. 2009 21:16:48
zmeden

Blockt DARS auch dein Auto mit Betonbarrieren auf der Raststätte der AC?

Verstehe, wenn jemand den Förstern blöd kommt und die den "Gefallen" zurückgeben, das verstehe ich. Aber ein Auto am Parkplatz für Kam. Sedlo zu blockieren verstehe ich nicht, weil es keine LKW behindert hat und sie auch kein Holz dort abluden, sondern es scheint offensichtlich nur aus Bosheit...
verstehst du?

Wenn ihr solche Handlungen gutheißt, erklärt mir bitte warum?
Wenn ihr die Straße schließen und nur für euch haben wollt OK, nur schreibt es auf, ein Schild oder so...

Aus Bosheit zu schikanieren macht keinen Sinn
gefällt mir
ugn25. 11. 2009 22:47:10
DARS ist etwas anderes - das ist eine öffentliche Straße - darauf kommt es an - Forststraße ist nicht öffentlich - dient dem Abtransport von Holz ins Tal. Gehärtete Flächen entlang der Straße sind keine Parkplätze, sondern Wendeflächen für LKW oder Flächen zum Abladen von Holz - dasselbe gilt für dein "Parkplatz für Kamn. Sedlo". Warum denkst du, dass Forstverwalter verpflichtet sind, einen Parkplatz zu bauen und Parken zu erlauben, damit du bequem in die Berge gehen kannst?
Und Forstarbeiter haben die Stämme sicher nicht aus Bosheit verschoben - wenn sie mit Maschinen dort waren, haben sie offensichtlich Holz zur Straße gezogen - du hast selbst mindestens die Stämme gezählt, die sie abgeladen haben - mehr konnten sie vielleicht nicht, weil da ein Auto parkte?

gefällt mir
angie25. 11. 2009 23:15:47
Danke, alpin! Ja, bezüglich Weitwinkel, einige Fotos mit Sigma 10-20 mm gemacht, einige mit Fischaugen Peleng 8 mm.

Sonntags keine Probleme mit Stämmen, wahrscheinlich arbeiten sie am Wochenende nicht? nasmeh Ich stimme zu, dass einige Warnschilder nicht schwer aufzustellen wären, wenn geparkte Autos direkt an der Seilbahn wirklich die Forstarbeiter behindern. Bergsteiger können ein paar hundert Meter mehr machen, oder? velik nasmeh
gefällt mir
Mate0725. 11. 2009 23:36:18
Solche Schurken sind das.
gefällt mir
tol25. 11. 2009 23:42:39
Straßen können auch andere benutzen, es sei denn der Forstinstitut bestimmt einen anderen Verkehrsmodus, also kein Parken entlang der Straße usw...

Sonst wenn du meinst es ist richtig ein Auto zu blocken und in der Utopie lebst dass sie die Stämme nirgendwo anders abstellen konnten, täuschst du dich gewaltig.
Man würde so eine Handlung verstehen wenn sie wirklich nirgendwo Holz abladen konnten, aber dass auf der anderen Seite des geparkten Autos Platz ist für 3x mehr Holz, ist eine Tatsache die zeigt dass es alles nur aus Bosheit ist!

Sonst hoffe ich dich nie geparkt irgendwo auf den Jermancah zu sehen!
gefällt mir
Mate0726. 11. 2009 02:11:40
Und einige fahren einfach weiter mit dem Auto, wenn ich mich nicht irre ist dort bei der Hütte in Kam.Bis. ein Schild Verkehr verboten in beide Richtungen, also kein Grund zum Meckern.
Lasst das Auto bei der Hütte - ziemlich groß für den Ort - und geht weiter zu Fuß.

gefällt mir
gams4426. 11. 2009 17:58:07
Ihr seid blöd, in die Berge geht man zu Fuß und nicht mit Autos. Auch wenn es eine Straße bis Sedlo gäbe, würde ich immer noch im Anstieg fluchen. Forstleute sind ok, nur mit euch ist was falsch, wahrscheinlich im Kopf, dass ihr Auto dort parkt wo's nicht nötig ist.
gefällt mir
jprim26. 11. 2009 20:02:16
Wieder jemand, der mit seinem Kommentar gesagt hat, was für eine "Seele" er hat.
LP!
gefällt mir
tol26. 11. 2009 20:05:11
Ich hoffe, ihr wandert in die Berge direkt vor eurer Haustür!
Sonst als Radfahrer, wenn ich in die Berge komme und wo's nicht mehr geht schiebe ich ein bisschen, alle glotzen dumm und ekeln sich.
Gutes Beispiel ist Velika planina, wo uns Leute jagen, die aus Ušivca starten.

Von Tourenradfahrern gar nicht zu reden, die nach PZS sehr unerwünscht und störend sind...

Gruß!
gefällt mir
dindo26. 11. 2009 21:52:13
Tol Auto ist für die Stadt, heul nicht rum wie schlimm Parken in Bergen ist wenn du so bescheuert bist bleib in der Stadt und kommentier nicht Sachen von denen du null Ahnung hast auch Holz muss mal ins Tal kommen
gefällt mir
pikec126. 11. 2009 22:08:18
Wie viel Zeit habt ihr denn, euch mit unwichtigen Sachen abzugeben zavijanje z očmizavijanje z očmizavijanje z očmi
gefällt mir
tol26. 11. 2009 22:23:54
Ich sag ja, ich hoffe, dass wenn ihr in die Berge geht, der Wanderweg vor eurer Haustür anfängt!? !??

Schaut her! Der erste Parkplatz für Kamniško sedlo, gleich nach der ersten Brückle, 100 m vom Asphaltende, ist schon ewig beparkt...
Und an dem Tag, wo 2 Autos dort stehen und auf der anderen Seite 5x mehr Platz, um ein Auto rum liegen "schön" gestapelte Stämme....
WOZU?

Verstehst du. Irgendwo hat er geparkt, ohne jemanden zu behindern, kein Schild, nicht parken, weil der Platz für Holzablage dient,...

Ich sage nicht, dass es schlimm ist, ein Auto in den Bergen zu parken (ich zähle mich zu den rücksichtsvolleren Fahrern, parke immer so, dass möglichst viele Leute auf dem begrenzten Platz parken können...)

Und bitte keine Beleidigungen, denn ich respektiere auch euer Unverständnis für das genannte Problem...

Ansonsten hab ich geschrieben, dass solche Situationen vorkommen und unnötiges Gemecker von den Förstern... nur als Warnung.
Ansonsten, wenn sie mir mein Auto blockieren ohne Grund, ruf ich zu Hause an, sie sollen mir das Motorrad bringen und ich säg ihre Stämme auf 10 cm Scheiben. Dafür nehm ich mir Zeit.

Ansonsten: wenn noch jemand was Kluges kommentiert, frag sich:
Gehst du vom Hausausgang zu Fuß oder mit ÖPNV zum Ausgangspunkt der Tour?

Stärkst du dich in den Hütten mit Bier, Schnaps, Likör...?

Dann merkt euch das.
Ich stell nur wichtige Infos zur Verfügung und ihr kritisiert mich, wie dumm ich bin, nicht zu Fuß in die Berge zu gehen.
Soll ich zu Grintovec zu Fuß gehen und 20 km zum Ausgangspunkt laufen?

Wenn ihr so laut seid und euch über mein Tun aufregt, geht nach Jermance und haltet dort allen die Predigt, die ihre Autos parken. Empfehle einen schönen sonnigen Tag am Wochenende, dann könnt ihr euren Ekel/Frust/Angst/Unverständnis/Probleme an viele Wanderer/Bergsteiger und Bergliebhaber auslassen!

Und nervt mich nicht: ich bring immer einen Haufen Müll ins Tal, weil manchen eine leere Plastikflasche runtertragen schwerfällt und Ähnliches... mir ist passiert, dass ich 5 leere 1-Liter-Flaschen von Donata transportiert hab...

Also!
Die Brücke bei Žagana peč ist repariert. Parken an der unteren Station nach Kokrško sedlo rate ich ab, weil die Förster eine Seilbahn aufgebaut haben, mit der sie Holz vom Hang holen. Parkt so oder fragt die Förster, dass das Auto nicht im Weg steht oder dass es beim Rückkehr von der Tour nicht mit Stämmen zugestellt ist.

gefällt mir
dindo26. 11. 2009 22:45:47
tol ich will dir nur sagen, dass das eine Forststraße ist, die grundsätzlich für den Holztransport bestimmt ist, sonst müssen wir uns aneinander anpassen und berücksichtigen, dass auch Forstfahrzeuge auf dieser Straße fahren, die viel Platz zum Wenden und Fahren brauchen. Sei geduldig also.
gefällt mir
Mate0727. 11. 2009 12:48:42
@tol

Bei der Hütte rechts in Kamniška Bistrica ist ein Schild Fahrverbot in beide Richtungen.
Lass das Auto schön bei der Hütte und geh weiter zu Fuß.
gefällt mir
tol27. 11. 2009 14:02:58
Also gilt das Schild auch für Lkw, Maschinen und Ähnliches mežikanje? oder nicht...und in Lj fahren auch Lkw da, wo Verbot für alle motorisierten Fahrzeuge ist?
Oder gelten Schilder dann nicht für bestimmte Kategorien?

Ich sag ja, geh bei schönem sonnigem Wetter nach Jermance und sei da klug!

Und unter dem Schild ist noch ein Schild. Wenn du was Ahnung hast, weißt du, dass Schilder ganzheitlich gelesen werden nicht nur einzelne "schöne" Teile...
Oder wo 40 km/h Begrenzung und unten Lkw, fährst du auch 40 km/h?

Ich sag ja, geh bei schönem sonnigem Wetter nach Jermance und sei da klug!

Hab die Debatte über die Straße beendet, Infos gegeben, wenn nützlich OK, sonst keine dummen Kommentare!
Oder geht einfach nach Jermance meckern...
gefällt mir
Nosko27. 11. 2009 14:21:53
Hey!

Nach ein paar Regentagen, ist neuer Schnee auf Grintovec gefallen?

lp
gefällt mir
miham30. 11. 2009 09:10:23
Sehr wenig. Aber an manchen Stellen etwas rutschig, aber trotzdem machbar ohne Steigeisen.

LP,
Miha
gefällt mir
miham30. 11. 2009 14:03:48
@Mate07: das Schild warnt nur vor Fahren auf eigene Gefahr.
gefällt mir
GričarA3. 12. 2009 14:01:54
Hallo!

War jemand oben nach dem Schneefall?
Wie sind die Bedingungen?
gefällt mir
Volk5. 12. 2009 20:46:44
War heute oben mit einem Freund. Schnee max. bis 30, nur auf dem Gipfel ein bisschen mehr. Zum Stampfen ziemlich unanstrengend (völlig trocken), zum Gehen aber ziemlich 'unangenehm' (rutschig). velik nasmeh
Verwendung von Winterausrüstung völlig unpassend (kein Untergrund), ohne sie aber gehe ich persönlich nie auf solche Berge. cool
Ansonsten entgegen aller Erwartungen Berg vormittags in vollem Glanz, oben dann auch reichlich Nebel, und wieder warmes Abstiegssonne (beim Aufstieg brannte sie förmlich)! eeknasmeh
Kurz; toller Samstag für Seele und Beine. mežikanje

Lp.
Vom Kokrskega leuchtete es so hell, dass wir nur erstarrt waren ...1
Kalška gora mit Kokrski...2
Kalški Greben...3
Zum Gipfel und weiter...4
Gruppe Krvavec...5
Richtung Dolge stene und neuer Biwak bei Veliki podi...6
Fantastische Kočna mit der wundervollen Kette der Julier ...7
Dolška Scharte ...8
Skuta. Diesmal im Schnee ...9
Was würde ich aufzählen ...10
Ich liebe die Wolken ...11
(+1)gefällt mir
Seite:123...1213141516...141142143
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies