Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grintovec

Drucken
rjudnic16. 11. 2009 13:54:32
schau auf den Stempel ob du auf Grintavec oder Grintovec warst
gefällt mir
alpin17. 11. 2009 07:03:50
Auch ich gratuliere dir zur eroberten Gipfel Grintavca, besonders weil du deinen Aufwand für den Aufstieg Tomaž gewidmet hast.
Ich denke, dass du mit dieser Tat mehr geleistet hast als tausend geschriebene Wörter, ob grammatikalisch richtig oder nicht.
Auch ich habe vor, am Samstag oder Sonntag zum Grintavec zu gehen, je nach Windstärke und vom Gipfel zu den mächtigen Wänden der Grintavci abzufliegen, in denen Tomaž "meisterte" und ihm so für alles Gute zu danken, das er für Slowenien getan hat. L.P.
gefällt mir
nataša118. 11. 2009 08:46:59
alpin, danke dass du auf Taten schaust und nicht auf Worte... und viele "bergsteigerische" Genüsse... lp Nataša
gefällt mir
alpin19. 11. 2009 14:50:39
Ein bisschen früh, musste zum Gipfel, weil die Windverhältnisse es so wollten. Entscheidung war richtig und mit dem Kollegen sind wir heute gegangen. Auf dem Gipfel wirklich diese 2m/s SW-Wind und Märchen.
Schneebedingungen gut, also keine Steigeisen gebraucht. Aufstieg und Abstieg widme ich TOMAŽ HUMAR.
Fotos: http://picasaweb.google.si/khancic/Grintovec19112009#
Und Video: http://www.youtube.com/watch?v=dvcEY6wdQpQ
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
gefällt mir
pikec119. 11. 2009 16:24:22
Du und dein Kumpel seid echt super, genießt es, ich würde auch gern so fliegen....zavijanje z očmi
Gruß
gefällt mir
alpin19. 11. 2009 19:19:45
pikec1: Kein Ding, man muss einen Kurs probieren, dann zieht es dich selbst rein. Ist so, wenn der Schirm dich hochzieht musst du fliegen, das ist auch keine Kunst, er fliegt allein.
Wenn es dich wirklich packt gebe ich dir einen Link für Ausbildung, die sehr hochwertig ist: http://www.kimfly.si/
gefällt mir
makejsimona19. 11. 2009 19:32:02
In welcher Höhe ca. fängt der Schnee an?

Danke für die Antwort.
gefällt mir
alpin19. 11. 2009 19:51:42
Erster Schnee ab 150m unter Cojza, nur in Flecken, aber gut ausgetreten, dann ab 2200 bis Gipfel. Alles ausgetreten, Vorsicht aber geboten. L.P
gefällt mir
rozka22. 11. 2009 19:51:40
Heute war ich auf Grintovec von Kamniška Bistrica. Außer der Holzbrücke die fast halb fehlteek, Weg zum Parkplatz ok. Dann zur Cojza Hütte, nichts Besonderes dort, aber von da an wehte es bis zum Gipfel, mit kurzen windstillen Momenten. Wind voll stark, Weg ok, ohne Winterausrüstung gegangen, Stöcke und Vorsicht empfohlen, da Tritte stellenweise vereist. Ausblicke wieder wunderbar, Sonne und Windnasmeh Schöner Tag.
Blick Richtung Brana1
Grintovec2
Blick Richtung Velika planina3
Skuta...4
Kočna mit Triglav dahinter5
vom Gipfel ...6
Blick ins Kamniška-Bistrica-Tal7
gefällt mir
lynx22. 11. 2009 21:11:42
Und totale Gedränge, oben heute mindestens 20 Leute. nasmeh
Morgen kommt etwas neuer Schnee.
gefällt mir
pika23. 11. 2009 07:38:28
Morgens war noch keine Menge (wir haben sogar eine Gämse gesehen), es wehte aber so, dass es mich stellenweise verschob. Weiß nicht, was bei der Hütte in Kamniška Bistrica los war, dass am Nachmittag alle Parkplätze voller Fahrzeuge waren?
gefällt mir
lynx23. 11. 2009 09:52:20
Nach der Uhr auf den Bildern zu schließen, waren wir oben zur gleichen Zeit wie rozka.
Auf der Kokrško Seite waren nur ein paar Autos. Vielleicht sind sie auf der anderen Seite Humar huldigen gegangen.
gefällt mir
tadeya23. 11. 2009 13:19:18
Wir alle machen "Gedränge", wenn wir in die Berge gehen. Auch ich mag keine Menschenmengen, aber ich sage mir immer, dass es richtig ist, wenn auch andere in die Berge gehen. Besser als Einkaufszentren, da stört die Menge niemanden.velik nasmeh
gefällt mir
bridnk23. 11. 2009 14:19:44
Gestern waren auf Grintovec ca. 30 Leute, für 6h Marsch, das ist nicht gerade "Gedränge"zmeden. Wenn irgendwo, dann meist von Kredarica zum Triglav, wenn sie oben eine obligatorische "Spende"velik nasmeh einführen würden, wäre die Lage ganz anders. Triglav ist im Winter schöner, und viel weniger besucht.

.... "da muss ein Haken dabei sein"!!!jezikvelik nasmeh
gefällt mir
angie25. 11. 2009 11:12:45
Auch ich war Sonntag auf Grintovec, Wetter war außer dem Wind der oben stark wehte fantastisch, Ausblicke herrlich. Sonne oben, Mischung aus Smog und Nebel im Tal. Morgens waren einige Tritte etwas vereist, aber Steigeisen unnötig, Gamaschen auch.
Vor der Morgendämmerung1
Die Wände glühten im Sonnenaufgang2
Gelber Nebel im Tal, auf dem Kokrsko-Sattel aber Wind!3
Aussicht nach Südwesten4
Dach5
Endlich auf dem Gipfel!6
Der Wind heulte und trug Schneeflocken durch die Luft.7
Aber Nebel im Tal.8
Velika Planina.9
Abwärts über das Schuttfeld10
Wem war langweilig? :)11
Grintovec12
Richtung Kamniška Bistrica13
Der letzte Teil des Pfades14
gefällt mir
tol25. 11. 2009 18:53:50
Aus Kamniška Richtung ist Parken an der unteren Seilbahnstation momentan unmöglich, weil die Förster ihre eigene "Seilbahn" gebaut haben, mit der sie Bäume ins Tal bringen... der Anblick ist weit von angenehm...

Und sie können gut nerven, kenne mind. 2 Fälle, wo Leute zu Autos zurückkamen und drumrum Stämme so gestellt dass man "eingesperrt" ist... weiß nicht ob purer Zufall aber eher sinnloses Rumärgern...
gefällt mir
lynx25. 11. 2009 19:31:18
wer verarscht wen? mežikanje
gefällt mir
tol25. 11. 2009 19:49:24
Was willst du sagen?
Findest du es nicht blöd, dass auf beiden Seiten der Straße ca. 10 Meter Platz ist, auf einer Seite Auto auf der anderen nichts und dann legen sie einen Stamm vor das Auto, einen neben das Auto und einen dahinter?

cool
gefällt mir
alpin25. 11. 2009 20:26:23
Auch uns haben sie am Donnerstag mit Stämmen zugestellt. Gut dass ich beim Gasthaus "pri Jurju" gelandet bin und der freundliche Wirt mich zurück zum Auto gefahren hat. Weil die Förster dort essen hatte er Beziehungen und das Auto gleich freigegeben.
Echte Dank an Jurju.!!!!
Meine Meinung ist, dass sie ein Schild 200m vorher aufstellen und warnen dass sie Holz laden und alles wäre schön und richtig. Auto würde ich tiefer stehen lassen.
Ach ja "Angie" tolle Bilder, benutzt du Weitwinkelobjektiv? L.G.
gefällt mir
ugn25. 11. 2009 20:45:52
tol, wer denkst du finanziert den Bau und die Erhaltung der Waldwege? vielleicht dein Alpenverein?
gefällt mir
Seite:123...1112131415...141142143
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies