|
| zmaJ10. 06. 2013 07:05:22 |
Gestern waren ca. 10 von uns oben. Was den Schnee angeht, würde ich sagen, eher ein halber Meter als ein Meter.
|
|
|
|
| BostjanZ7129. 06. 2013 13:37:25 |
Gerade von Grintovec aus Glihkar zurück. Gestartet 6:10 vor dem Haus in Kamniška Bistrica, auf Kokrško sedlo kurz Hallo in der Hütte gesagt, oben um 9; nach Spuren (ja, bisschen frischer Schnee über Nacht gefallen) heute Erster... mit Aussicht nicht belohnt, Nebel qualmen herum und verhüllen alle umliegenden Gipfel. Vielleicht später schöner. Windig und kalt, also oben nichts verweilt und gleich umgedreht zum Sattel... na, paar Fotos geklappt, für Aussicht muss ich wiederkommen . Sonst ist der Weg ok.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| link5. 07. 2013 19:32:34 |
Heute war ich auf Grintovec. Um 5:30 gestartet bei Suhadolnik, hoch über Taška zur Hütte. Auf Grintovec übers Dach, wo der Weg keine Probleme macht. Ein Schneefeld zu queren, aber so klein und an Ort wo man nicht fallen kann, verdient nicht den Namen Schneefeld. Zurück gleicher Weg, da Wolken um Gipfel kreisen und nichts Gutes versprechen. In Hütte Mittag gegessen, dann Rückweg auf altem Pfad, den Regen dazwischen durchnässt hat, also Vorsicht nötig. Regen erwischte mich ca. 100 m unter Hütte, fiel 4 Minuten dann aufgehört bis fast Suhadolnik, wo wieder anfing. Im Tal noch nie so viele Pilze im Wald vor Suhadolnik gesehen. Mmmm Pilze.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| robi148. 07. 2013 07:44:46 |
Hallo! Ist jemand diese Tage Richtung Mlinarsko sedlo - Grintovec gegangen? Interessieren vor allem Schuttfelder (o. Schneefelder) auf dem Weg zum Mlinarsko sedlo? Noch Schnee dort?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sasx998. 07. 2013 10:00:00 |
Ich war am 22.6. dort, Schnee kein Hindernis, nur gleich vom Biwak zum Ml. sedlo größeres Schneefeld, wo man vorsichtig sein muss (geht aber auch ohne Pickel), Schnee südlich und sackt nicht ein (oder paar Meter höher über Felsen und ganz umgehen). Sonst diesen Weg genossen wie lange nicht, wirklich schöner Weg, und Wetter hat mitgespielt, also ,,Beine auf den Weg,, Bilder http://www.mojalbum.com/sasx99/grintovec-22-6-2013
|
|
|
|
| garmont9. 07. 2013 21:00:02 |
Über Gamsov skret und Velike Pode zur Cojzova Hütte auf Kaffee. Dann auf den Gipfel des nebligen Grintovec und zurück nach Konec. Auf Podi noch unproblematische Schneefelder, in der Scharte zwischen Dolgi hrbet und Štruca das Schneefeld ziemlich gefährlich, daher empfehle ich Wanderern, die Richtung Skuta gehen, nicht ohne Pickel aufzubrechen. Gruß
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| nincokl10. 07. 2013 03:11:13 |
garmont.... bald möchte ich diesen Weg zum Grintovec gehen, interessiert wie weit man hinfahren kann, oder Auto schon bei Hütte K. B. lassen und ob es schwer ist, den Anfang des Wegs zu Gamsov skret zu finden, da ich einige Foren lese, dass manche schon am Anfang falsch abgebogen sind, und auch warum nicht über Mlinarsko sedlo zum Grintovec, ist das nicht näher, wenn man schon auf Podih ist als runter zu Cojzova, oder vielleicht zu verschneit?? Sorry für so viele Fragen, danke im Voraus für die Antwort.
|
|
|
|
| tinky10. 07. 2013 06:29:56 |
Mit Auto kann man etwas weiter von der unteren Station der Materialseilbahn zum Kokrško sedlo fahren. (Am Ende) Anfang des Wegs durch Gamsov skret etwas schwer zu finden, daher kann man über Žmavčarji zum Biwak unter Skuta gehen, über Mali podov zu markierten Wegen, auf denen man zum Biwak unter Grintovec kommt. Weiß nicht, wie es mit Schnee dort ist, war 5.7. auf Rinke, wo noch einige Schneefelder zu queren sind.
|
|
|
|
| gams4410. 07. 2013 06:31:06 |
Fahre zur Materialseilbahn hinter Kokrško sedlo, etwas weiter ist noch ein größerer Parkplatz: links für Kokrško sedlo, rechts für Hudournik, Mitte für Žmavčarje. Du musst die mittlere wählen, die in Gamsov skret geht.
|
|
|
|
| garmont10. 07. 2013 07:40:42 |
Ja, es ist näher über Mlinarsko sedlo, aber Kaffee gäbe es nicht, oder. Für Gamsov skret hältst du dich am Anfang (über oberem Parkplatz in Konec) an den mittleren Weg, der noch eine ganze Weile ziemlich einer schlechteren Schotterstraße ähnelt, bis höher im Wald die Straße verschwindet, Pfad weiter rechts.
|
|
|
|
| _sandra_10. 07. 2013 08:17:36 |
@garmont: na, uns ist es auch gelungen, Grintovec zu besteigen, diesmal über Dolge stene, dann auf dem Kozorog zur Cojzova koča danke für angenehme Gesellschaft im Bivak, Gruß an beide und die Frau 
|
|
|
|
| garmont10. 07. 2013 09:29:04 |
Gratulation, @sandra. Gruß auch dir und deinen Begleitern. 
|
|
|
|
| bdolmovi11. 07. 2013 21:48:40 |
Sabina, Gratulation zum eroberten Gipfel, mögen ihrer noch viele auf deinem Weg sein, schöne Grüße aus Kamnik.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| laik11. 07. 2013 21:50:04 |
Gratulation zum Gipfel und den Bildchen 
|
|
|
|
| anton12. 07. 2013 05:50:19 |
Sabina, schöner Tag hatten wir, auch Regen bringt uns nicht um.....
|
|
|
|
| sabina196712. 07. 2013 09:52:36 |
@bdolmovi, danke dir, und danke für tolle Stufen auf dem Weg, @laik, danke auch dir, Tone, uns bringt nichts um, wir können immer genießen..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lubadar12. 07. 2013 10:41:44 |
Sabina, Gratulation zum Gipfel und schönen Bildern....
|
|
|
|
| sabina196712. 07. 2013 18:59:38 |
@lubadar danke, trotz späterem Regen war es wunderbar.. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.