Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Jalovec

Drucken
matejn16. 01. 2012 19:27:30
Du hast mich gut "vermenscht" nasmeh
gefällt mir
Klemen Purkart16. 01. 2012 20:42:16
Hand wäscht Hand ... uns war's eh leichter weil wir zu zweit waren und uns beim Spurziehen abwechseln konnten. Obwohl Hand aufs Herz, der Löwenanteil war von Jure a.k.a. ratrak nasmeh
(+2)gefällt mir
jferlan23. 01. 2012 20:44:03
Bedingungen am Jalovec am 22.1.2012.

http://www.aktivendan.blogspot.com/2012/01/zimski-vzpon-na-jalovec-2645-m-skozi.html

Anmerkung: Aufstieg ziemlich anspruchsvoll, daher nur mit geeigneter Ausrüstung und Erfahrung hinauf.
(+2)gefällt mir
SnowLeopard23. 01. 2012 23:52:47
@jferlan: mežikanjenasmeh
gefällt mir
_sandra_24. 01. 2012 06:22:27
@SnowLeopard: sehr schöne Bilder mežikanje

@jferlan: danke für den Tipp, ich denke, wir wissen alle, dass Jalovec kein Spaß ist, oder? zavijanje z očmi
gefällt mir
ljubitelj gora24. 01. 2012 08:56:01
Etwas interessiert michzmeden, auf Jalovec steigt ihr von der Südseite hoch, weil momentan wenig Schnee, geht den Sommerweg, Nord zu schwer, auf Triglav von Nordseite weil Schnee umgewandelt und hart, gut mit Untergrund verbunden, Südseite Schnee mittags weich, südlich und Felsen rinnt-tröpfelt Wasser. Wenn ich nachdenke, Jalovec Südseite mittags ziemlich riskanter Aufstieg, deswegen musst du sehr früh sein, solange Schnee noch einigermaßen hart.
gefällt mir
katty24. 01. 2012 11:06:07
Ja ja, die Bilder sind wirklich phänomenalnasmeh. Jalovec in Winterverhältnissen ist für mich Science-Fictionzadregaeek, muss wirklich extrem aufregend sein. Aber Respekt, ihr seid gutmežikanje. Viel Glück und weiterhin sicher.
gefällt mir
Mali Gobar24. 01. 2012 11:10:00
Jalovec ist eben speziell, aber definitiv in den gegebenen Verhältnissen nicht für Anfänger geeignet. Mit Erfahrenen ist es reiner Genuss und "must see - must do" Aufstieg.
(+3)gefällt mir
Buha2. 02. 2012 10:14:20
SnowLeopard deine Bilder sind wunderschön und diese vom Jalovec, sowie alle anderen auf dem gegebenen Link, mich interessiert mit welcher Kamera sie gemacht wurden, da sie wirklich faszinierend sind.
Grüße
(+4)gefällt mir
urbancek3. 02. 2012 08:17:46
Na ja, ich bezweifle, dass so lebendige Fotos aus der 550d kommen... Zwei Optionen: Entweder hast du sie nachbearbeitet in einem Programm, oder im Fotoapparat selbst Sättigung hochgedreht und mehr, dass sie so rausgekommen sind. Solche überhöhten Farben sind unrealistisch, besonders aus dslr's kriegt man keine solchen...mežikanje

Lp!
(+2)gefällt mir
korl3. 02. 2012 08:26:04
Das ist bis zum Himmel aufgeblasen, fast ein verunglückter HDR ist rausgekommen daraus
gefällt mir
jožka3. 02. 2012 08:45:16
Die Natur ist schön wie sie ist, im Nebel oder Sonne, Kumpel! Aber Avguštin, wo ist der Kamin, durch den du eine Stunde sparst, wenn der Aufstieg auf der Normalroute nur 40 Minuten ist? LpJ
gefällt mir
Keko3. 02. 2012 09:12:40
Ich habe die gleiche Kamera und die Farben kommen nicht mal annähernd so raus, bei ganz normalen Einstellungen.
Verwendung eines Polarisationsfilters.1
2
3
gefällt mir
Kozorog3. 02. 2012 09:59:28
Keko...die Fotos sind computerbearbeitet deswegen auch solche Farben. Wenn man das richtige Maß hat, kann man das Foto etwas verbessern (nicht immer!), wenn nicht dann werden die Farben zu künstlich und man sieht schon von weitem dass sie "aufgepumpt" in die falsche Richtung sind... na manche mögen's die meisten nicht!
(+2)gefällt mir
Janez Seliškar3. 02. 2012 10:06:36
jožka:

Der Winterkamin ist rot auf dem beigefügten Foto eingezeichnet (04.02.2011).
Rechts hoch, links runter.1
(+1)gefällt mir
jožka3. 02. 2012 10:15:22
Oh fein, danke.nasmeh
gefällt mir
SnowLeopard3. 02. 2012 22:39:30
@urbanček jede digitale Kamera (DSLR und Kompakte) hat Einstellungen wie Sättigung, Kontrast, Betonung bestimmter Farben (und vieles mehr + falls Filter) und wenn man's kombiniert kommt so ein Ergebnis raus "überhaupt kriegst du aus DSLRs keine solchen Farben" du weißt wie meine Bilder entstanden sind, thumbs up mežikanje

@korl dein Kommentar ist auch bis zum Anschlag hochgedreht mežikanje fast misslungener HDR Kommentar draus geworden

@Keko ja schade wenn du alle Einstellungen und Potenzial deiner Kamera nicht kennst (auch wenn gleich velik nasmeh ) ---empfehle dir mal einen Objektivfilter auszuprobieren

@Kozorog "Keko...Fotos sind computerbearbeitet deswegen solche Farben." woher weißt du hast du gesehen warst du dabei?
"wenn keine Maß dann werden Farben zu künstlich und sieht man schon von Weitem dass sie "aufgepumpt" in falsche Richtung sind" vielleicht für dich ja wahrscheinlich noch in Schwarz-Weiß-Zeiten geboren und deine Kommentare sind schon von Weitem "aufgepumpt" in falsche Richtung! mežikanje
"na manche mögen's die meisten nicht!" die Fotos sind auch auf anderen Internetseiten gepostet ---> Den meisten gefällt's manchen nicht! Z.B.: (auf hribi.net) mežikanje

Wenn jemandem die bunten Fotos von anderem hier im Forum nicht gefallen muss man sie nicht "versauen" sondern lass es oben und es ist Ruhe! Plus soweit ich weiß ist dieses Thema nicht für einen Fotowettbewerb Bewerten von Fotos usw! Sondern um Jalovec und Fotos die mit Jalovec zu tun haben und NICHT ihre QUALITÄT und FARBEN!!!
Hier auch dieselben Fotos ohne Farben für die, die geboren wurden als die Welt noch schwarz-weiß war, weil sie nicht wissen, dass es heute verschiedene Polarisationsfilter und Filter aller anderen Sorten gibt, die man einfach auf das fotografische Objektiv steckt um verschiedene Effekte der Fotografie zu erreichen!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
gefällt mir
panda5. 02. 2012 20:10:27
Jungs: das ist kein Foto-Forum. Jeder kann Fotos da oben aufhängen, die wir loben oder schweigen können. nasmeh
(+4)gefällt mir
Kozorog5. 02. 2012 23:27:30
panda, es ging nur um Frage eines Forumlers wie er solche "interessanten" Farben bekommen hat.. und entwickelte sich Debatte über natürliche und unnatürliche Farben... daneben hatten Rok und Tadej viel zu tun mit Löschen von Kommentaren das ist alles.. also nicht wert Worte.... Aufstieg definitiv lobenswert!!! Rest (Bilder) jedes Auge hat seinen Maler...velik nasmehmežikanje
(+4)gefällt mir
Seite:123...2627282930...929394
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies