| jedriličar13. 03. 2014 13:09:17 |
Jetzt schreibe ich auf Kroatisch, weil mich peter46 und klepar ein bisschen genervt haben. erst klepar: schau, wenn du keine Gipfelfotos stellen willst, damit auch wir weniger oder mehr Erfahrene sehen und unsere Schlüsse daraus ziehen können, das ist OK und dein Recht, aber dann hättest du dich gar nicht melden sollen, eh sind solche Foren für dich nutzlos und schädlich, scheint, du hast dich nur gemeldet, um mit lg abzurechnen ???  peter46: ich bin kein Top-Alpinist, aber verdammt kein Neuling, fast immer nehme ich jemanden mit auf Tour oder irgend einen alpinistischen Aufstieg, weil mir klar ist, dass das der einzige Weg ist, wie Leute Erfahrung sammeln, leider in meinem AO hatte ich die Chance nicht, die Älteren haben uns nicht mal ein halbes Prozent geteilt, es war Schule fertig und sieh zu wie du klarkommst Kumpel. Deshalb wenn ich Gipfelfotos ins Forum stelle, mache ich das nicht, um mich zu brüsten wo ich war, sondern damit andere weniger Erfahrene sehen, dass nicht alles Himalaya ist und man keinen Elefanten aus 'nem Floh machen muss, und dass mit etwas Erfahrung, technischem Wissen und Selbstvertrauen man auch allein klarkommt, statt auf einen alten erfahrenen Fuchs zu warten der dich führt, weil so einen findest du meistens nicht. Wenn das andere, weniger Erfahrene irreführt, na gut, ich stelle weiter Gipfelfotos rein und führe sie irre, und auf denen selbst liegt es zu entscheiden, ob sie basierend auf meinen Posts zu ner Tour oder Aufstieg gehen oder nicht. So viel, schöne Grüße 
| (+29) |  | |
|
|