Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kanjavec

Drucken
77blaz6. 10. 2018 12:37:09
Gestern von Vrat (danke fürs Mitnehmen) nach Dolič und dann zum Kanjavec. Die Sicherungen im oberen Teil sind in gutem Zustand. Wenig Schnee und er war nicht vereist, sonst wäre Winterausrüstung nötig. Abgestiegen über Hribarice Richtung Dedno polje und nach Bohinj.
Vrata1
Sovatna2
Richtung Dolič3
4
Kanjavec5
Triglav-Rosen6
7
Unter dem Gipfel des Kanjavec8
9
10
11
Pihavec und Bovški Gamsovec12
13
14
15
16
17
18
19
(+8)gefällt mir
mukica14. 10. 2018 07:44:37
Im Dunkeln auf Blato gestartet und nach Kopica zuerst zu Poprovec-Teme-Westgipfel Kanjavec-Kanjavec-Hribarice-Vrh Hribaric-Westgrat Škednjovca-Krstenica-Blato.
Schönes Wetter und gute Bedingungen begeisterten uns auf der ganzen Tour und wir genossen alle jeden Gipfel ...noch einige sind auf der Wunschlistemežikanje
wenn es dämmert....1
Aufseher2
Gämsen, wir haben 9 gezählt3
Blick von Vrata zur Primorska und Weiterführung des Weges4
zum Poprovec5
6
Poprovec 2496m7
Pause8
entlang des Grats zum Kanjavec, gut angelegte Übergänge und Steinmännchen sichtbar9
zuerst zum Zahodni vrh, Abstieg zum Sattel und Gipfel Kanjavec 2569m10
Abstieg zu Hribarice 2358m11
Beratung über Fortsetzung des Weges... Tag ist schön und warum nach Hause... Entscheidung am Vrh Hribaric12
es ist schön und Steinmännchen zeigen Übergänge...13
reiner Genuss bei schönen Ausblicken14
Momentaufnahme... Blick zum Höchsten.15
Zufällige Begegnung, angenehme Gesellschaft....16
... es ist wirklich schönnnn17
wenn sich der so gewünschte Gipfel zur Schau stellt18
es ist richtig, dass wir auch dorthin aufbrechen19
Vorsichtig und bedacht entlang des westlichen Grats und wir steigen auch darauf ab.20
Škednjavec 230921
beim Abstieg ist noch größere Vorsicht geboten22
Blick auf den gewünschten Gipfel...23
Blick auf den gewünschten Gipfel...24
Krstenica25
heutige Gesellschaft fröhlicher Bergleute :)26
(+6)gefällt mir
Gorska planika14. 10. 2018 11:07:33
Martina, wir haben euch vom gegenüberliegenden Grat zugewinkt nasmeh Es war wirklich ein schöner Tag und es ist toll eure zufriedenen Gesichter zu sehen nasmeh
gefällt mir
mukica14. 10. 2018 19:13:22
Neža, wir wussten, dass sicher einige Bekannte auf den Gipfeln sind, auf allen passierte was...nasmehjezik Vi2 vielleicht vom Mišeljski konecmežikanje
gefällt mir
Klemen244. 07. 2019 11:59:26
Hallo, interessiert ob jemand Infos hat wie der Schnee auf dem Weg von Planina Blato nach Kanjavec (über Kopica) ist. Lp Klemen
gefällt mir
Gorska planika12. 07. 2019 15:58:32
Lange nichts gepostet, aber diese Tour war so schön, dass ich ein paar Worte schreiben muss, um jemanden zu inspirieren nasmeh
Gestartet in Zadnjica geplant Kanjavec über Komar. Verfehlt Abzweig, daher Mulattiera nach Dolič und Gipfel Kanjavec nasmeh Nicht zu heiß für uns, meine Finger fast gefroren eek
Nach Jause Abstieg unter Prehodavci Abbiegung zu Vodnikov vršac. Sehr angenehm wandern zwischen Blumen und Umgebung bewundern... Auf Gipfel zeigte sich Triglav und warf die Kappe für ein paar Minuten ab nasmeh
Abstieg gleicher Pfad vorbei Zasavska koča zurück nach Zadnjica. Am Sattel Čez Dol noch zu Zadnjiški ozebnik für mehr Ausblicke und Erinnerungen an frühere Touren... Im Tal Erfrischung in Soča heimwärts gefüllt mit aller Schönheit... nasmeh
Den ganzen Weg über bewundere ich die wundervollen Berge ringsum...1
Dieser wartet auf uns :)2
Dolič winkt uns schon zu :)3
Blick vom Kanjavec4
Wir nähern uns dem Aufstieg zum Vršac... und bewundern die Teiche5
Ausblicke vom Weg6
Im siebten Himmel :)7
Dass ich einfach dorthin springen könnte :)8
Zum Abschied winkt...9
Der Pfad ist schön10
Noch drei Schritte bis Ozebnik :P11
Wie schön...12
Im Alter sehe ich schon schlecht und auf dem Triglav sehe ich niemanden hehe :D13
Auf der anderen Seite nach Zadnjica14
Wie ich mich gesättigt habe! :)15
Ich kann mich nicht satt sehen an den Schönheiten um mich herum...16
(+9)gefällt mir
lijaneja12. 07. 2019 16:30:29
Gute Absicht hattet ihr da über Koomar super Weg. Abzweig wohl wirklich schlecht sichtbar. Lange Autofahrt Kanjavec Besuch für mich Jahre Standard aus Krma.velik nasmeh
(+1)gefällt mir
mirank12. 07. 2019 16:50:23
Bald nach Abzweig Prehodavci nach kaputt Brücke quer Bachbett aus Luknja links. Kurzer Anstieg Wäldchen Wiesen Planje Abzweige Abkürzungen. Wie immermežikanje einladendste (ausgetreten) links verfehlen Komar rechts immer schlecht sichtbar. Aber unverkennbar Mulde rechts meist Wasserfall unten Kapelle-alles Fotos Seitenasmeh
(+3)gefällt mir
bbugari112. 07. 2019 22:19:43
Ja Tone Standard. Zusammen mit Zahn Kanjavec mežikanje
gefällt mir
Gorska planika13. 07. 2019 08:34:32
Oh danke! Genau Abzweig Tschechen Gruppe gestoppt. Höflich gegrüßt links abbiegt auf eine Pfade velik nasmeh so Komar Pilze holen zadrega
Tone wirklich lange Fahrt aber Tal so schön verdient Besuch mindestens einmal Jahr nasmeh
(+3)gefällt mir
andrejam17. 07. 2019 13:22:21
Bitte um Rat, welche Variante vielleicht empfehlenswerter ist?
Zadnjica, Dolič, Kanjavc, Prehodavci, Zadnjica
oder
Zadnjica, Prehodavci, Dolič, Zadnjica

Danke
gefällt mir
Janez Seliškar17. 07. 2019 13:28:54
Für meinen Geschmack die erste.
gefällt mir
bbugari117. 07. 2019 14:18:54
Ich stimme zu.
gefällt mir
andrejam22. 07. 2019 09:56:38
Danke für die Antwort. Ich habe euren Rat befolgt. Ausgezeichnete Rundtour.
gefällt mir
andrejam22. 07. 2019 09:56:38
Danke für die Antwort. Ich habe euren Rat befolgt. Ausgezeichnete Rundtour.
gefällt mir
tomolowc31. 07. 2019 11:06:19
Hallo, gibt es auf dem Weg Dolič-Kanjavec, Kanjavec-Prehodavci noch Schnee-Schneefelder?
gefällt mir
sla31. 07. 2019 13:05:49
Schneefeld ist am Einstieg auf die Kanjavčeva polici (Weg von Mira Marko Debelak) aus Richtung Dolič.
(+1)gefällt mir
Jaka_N2. 08. 2019 11:49:10
Hallo Berggemeinschaft,

da ich mich nicht entscheiden kann, nach welcher "wegfreien" Variante ich zum Kanjavec gehen soll, bitte ich um euren Rat - durchs Tal hinter Debelem vrhom oder durchs Tal hinter Mišelj vrhom? Mich interessiert vor allem die Orientierungsschwierigkeit (also welche Variante ist leichter zu folgen).. nach der Beschreibung sind beide Wege aus diesem Blick ähnlich, daher interessiert mich der andere (vielleicht noch wichtigere) Aspekt - welche Variante ist euch schöner, malerischer, geeigneter? Ich weiß, dass das alles sehr relativ ist, aber jeder Rat hilft :-)
Ich sage nur, dass mir Erfahrungen mit Wegfreiem nicht fehlen.
Vielen Dank im Voraus.
LP
(+1)gefällt mir
Janez Seliškar2. 08. 2019 12:10:16
Damit du nicht zweifelst, was du alles verpasst hast, mach eine Rundtour. Hoch ein Tal und runter das andere.
(+6)gefällt mir
lijaneja2. 08. 2019 13:22:07
Du wirst es nicht glauben, Jaka, aber bei Weitem die Schönste ist über Velska dolina. Krma - Malo polje - Bohinjska vratca - Vodnikovova koča - Velo polje - Velska dolina - Über Hribarice - Kanjavec. Noch größeres Vergnügen im Herbst, wenn die Lärchen golden sind...
(+2)gefällt mir
Seite:123...1415161718...212223
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies