|
| Klemen244. 07. 2019 11:59:26 |
Hallo, interessiert ob jemand Infos hat wie der Schnee auf dem Weg von Planina Blato nach Kanjavec (über Kopica) ist. Lp Klemen
|
|
|
|
| lijaneja12. 07. 2019 16:30:29 |
Gute Absicht hattet ihr da über Koomar super Weg. Abzweig wohl wirklich schlecht sichtbar. Lange Autofahrt Kanjavec Besuch für mich Jahre Standard aus Krma.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank12. 07. 2019 16:50:23 |
Bald nach Abzweig Prehodavci nach kaputt Brücke quer Bachbett aus Luknja links. Kurzer Anstieg Wäldchen Wiesen Planje Abzweige Abkürzungen. Wie immer einladendste (ausgetreten) links verfehlen Komar rechts immer schlecht sichtbar. Aber unverkennbar Mulde rechts meist Wasserfall unten Kapelle-alles Fotos Seite
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bbugari112. 07. 2019 22:19:43 |
Ja Tone Standard. Zusammen mit Zahn Kanjavec 
|
|
|
|
| Gorska planika13. 07. 2019 08:34:32 |
Oh danke! Genau Abzweig Tschechen Gruppe gestoppt. Höflich gegrüßt links abbiegt auf eine Pfade so Komar Pilze holen  Tone wirklich lange Fahrt aber Tal so schön verdient Besuch mindestens einmal Jahr 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| andrejam17. 07. 2019 13:22:21 |
Bitte um Rat, welche Variante vielleicht empfehlenswerter ist? Zadnjica, Dolič, Kanjavc, Prehodavci, Zadnjica oder Zadnjica, Prehodavci, Dolič, Zadnjica Danke
|
|
|
|
| andrejam22. 07. 2019 09:56:38 |
Danke für die Antwort. Ich habe euren Rat befolgt. Ausgezeichnete Rundtour.
|
|
|
|
| andrejam22. 07. 2019 09:56:38 |
Danke für die Antwort. Ich habe euren Rat befolgt. Ausgezeichnete Rundtour.
|
|
|
|
| tomolowc31. 07. 2019 11:06:19 |
Hallo, gibt es auf dem Weg Dolič-Kanjavec, Kanjavec-Prehodavci noch Schnee-Schneefelder?
|
|
|
|
| sla31. 07. 2019 13:05:49 |
Schneefeld ist am Einstieg auf die Kanjavčeva polici (Weg von Mira Marko Debelak) aus Richtung Dolič.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jaka_N2. 08. 2019 11:49:10 |
Hallo Berggemeinschaft, da ich mich nicht entscheiden kann, nach welcher "wegfreien" Variante ich zum Kanjavec gehen soll, bitte ich um euren Rat - durchs Tal hinter Debelem vrhom oder durchs Tal hinter Mišelj vrhom? Mich interessiert vor allem die Orientierungsschwierigkeit (also welche Variante ist leichter zu folgen).. nach der Beschreibung sind beide Wege aus diesem Blick ähnlich, daher interessiert mich der andere (vielleicht noch wichtigere) Aspekt - welche Variante ist euch schöner, malerischer, geeigneter? Ich weiß, dass das alles sehr relativ ist, aber jeder Rat hilft :-) Ich sage nur, dass mir Erfahrungen mit Wegfreiem nicht fehlen. Vielen Dank im Voraus. LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar2. 08. 2019 12:10:16 |
Damit du nicht zweifelst, was du alles verpasst hast, mach eine Rundtour. Hoch ein Tal und runter das andere.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja2. 08. 2019 13:22:07 |
Du wirst es nicht glauben, Jaka, aber bei Weitem die Schönste ist über Velska dolina. Krma - Malo polje - Bohinjska vratca - Vodnikovova koča - Velo polje - Velska dolina - Über Hribarice - Kanjavec. Noch größeres Vergnügen im Herbst, wenn die Lärchen golden sind...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jaka_N2. 08. 2019 13:43:40 |
Das glaube ich sehr, da ich schon dort war, Velska d. ist wirklich wunderbar, besonders im Herbst  Rundtour wäre wirklich ideale Lösung, aber da wir etwas anderen Plan haben (Übernachtung auf Zasavska, zweiter Tag durch Tal der Triglav-Seen), muss diesmal eine Variante gewählt werden.. ich hab das Gefühl, dass jede super wird 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| brele5. 08. 2019 12:01:09 |
Über das Wochenende erfolgreicher Marsch mit der Wandergruppe Štajga auf Kanjavec und Veliko špičje. 1. Tag: Start frühmorgens um drei aus Mislinja, um den ersten Bus um 5.30 von Senožeta nach Planina Blato zu erwischen. Als wir am Parkplatz ankommen, stellen wir fest, dass der erste Bus erst um 6.30 fährt, für Bergsteiger mindestens eine Stunde zu spät. Keine Wahl, wir warten natürlich, zahlen die Parkgebühr (die ist auch doppelt so teuer wie im Internet angegeben). Der Bus war schon um sechs voll, wir warten bis 6.30 und fahren los, einige mussten im Bus stehen. Kurz nach sieben Uhr morgens starten wir endlich mit der Wanderung Richtung Planina pri Jezeru und von dort weiter Za Kopico zu Hribarice. Von Hribarice auf Kanjavec und dann auf anderem Weg zurück zu Prehodavci, wo wir Unterkunft reserviert hatten. Abendessen, Zusammensein, Karten und Singen und dann verdiente Ruhe im Biwak, wo man ausgezeichnet schlafen kann. Darin waren wir eine bunte Gesellschaft aus Kärntnern, Prekmurjern und auch Kroaten. Letztes Lied, Gute Nacht Irena und dann Schlafen. 2. Tag: Aufstehen um halb sechs und um sechs Abmarsch in zwei Gruppen, kleinere Gruppe direkt zur Koča pri Triglavskih jezerih, größere zu Veliko špičje. Sehr schöne Gratkante, nochmal bestätigt sich die Regel, dass der echte Gipfel der ganz letzte ist. Nach 2,30 Stunden erreichen wir einen sehr aussichtsreichen Gipfel, von dem man fast alle Julier sieht. Abstieg Richtung Dolina sedmerih jezer war etwas unangenehm, aber wir haben überlebt. Stärkung in der Koča pri Triglavskih jezerih und dann über Štapce zur Planina pri Jezeru und weiter zur Planina Blato zum Bus. Eine halbe Stunde vor Busabfahrt waren schon 35 von uns da, als wir losfuhren kamen noch Nachzügler, so dass wir voll beladen ins Tal fuhren, mindestens 15 mussten stehen. Nach der zweitägigen Tour noch Erfrischung im Bohinjsee und Fahrt Richtung Kärnten.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| LEA ŠTUMBERGER19. 08. 2019 16:13:28 |
RUNDTUR, (poste etwas verspätet, hoffe kein Zorn, 10. August): Zadnjica, Dolič, Kanjavec, Poprovec, Prehodavci, Zadnjica Einfach wunderbare Tour! Etwas länger (ca. 12h), aber die Ausblicke sind herrlich. Weg wie auf einer Piste gepflegt WEGBESCHREIBUNG UND MEHR FOTOS
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.